Alles doof Thread ....

Der Vergleich hinkt aber etwas, da der Autofahrer von einer kriminellen Vereinigung, die sich für ihre Taten auch noch bezahlen lassen, an seiner Weiterfahrt gehindert wird. Die Leute sind in der Regel nicht berufstätig und haben sich instrumentalisieren lassen und eine Möglichkeit gefunden, ohne sich an Regeln und Gesetze zu halten, an Geld zu kommen. Egal was sie machen und anrichten, die arbeitende Bevölkerung und somit der Steuerzahler bezahlen die Zäche.
Der Motorradfahrer handelt aus freien Stücken, ohne finanzielles Interesse, ganz im Gegenteil, er zahlt sogar noch dafür und von daher ist der Vergleich völlig an den Haaren herbeigezogen.
Also darf man Hells Angels und Banditos über den Haufen fahren 😂

Zeche schreibt man übrigens mit e ;)
 
Kannst ja mal versuchen
Du hast auf jeden Fall ein komisches Rechtsverständnis. Selbstjustiz geht gar nicht.
Du darfst bei uns niemanden verletzen oder angreifen, egal ob er jetzt gerade bei dir eingebrochen ist, gerade ein Kind vergewaltigt, deinen Kumpel vom Mopped geholt hat oder auch nur blaue Haare hat.
Dafür gibt es bei uns die Exekutive, sprich die Polizei und man nennt das auch Gewaltmonopol. Und bei blauen Haaren darf die das auch nicht.
 
Dem is nix zu kalt! Soviel is mal sicher!
Kollege hat mich am Dienstag zum Pokalspiel eingeladen. Ich war schon Jahre nicht mehr bei einem Fußballspiel, aber auf das Derby hatte ich richtig Lust. Die lange Unterhose rausgesucht, zwei paar Socken, Funktionswäsche usw.
In der ersten Halbzeit hab ich noch getönt, ist gar nicht soooo kalt. Ab der der 80 Spielminute hab ich meine Füße und mein Gesicht nicht mehr gespürt....🥶🤧
Das Bier in der Hand war trotz Handschuhe auch ziemlich Maikühl.... hat sich aber gelohnt, war ein klasse Pokalspiel 👍
 

Anhänge

  • CZZC2056[1].JPG
    CZZC2056[1].JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 44
Du hast auf jeden Fall ein komisches Rechtsverständnis. Selbstjustiz geht gar nicht.
Du darfst bei uns niemanden verletzen oder angreifen, egal ob er jetzt gerade bei dir eingebrochen ist, gerade ein Kind vergewaltigt, deinen Kumpel vom Mopped geholt hat oder auch nur blaue Haare hat.
Dafür gibt es bei uns die Exekutive, sprich die Polizei und man nennt das auch Gewaltmonopol. Und bei blauen Haaren darf die das auch nicht.
würde ich gerne sehen, deine Selbstbeherrschung in Bezug z.b Vandalismus an deinem Auto, Motorrad Haus etc . und vorallem in Bezug auf z.b. Vergewaltigung einer Person aus deinem nahen Umfeld (Frau, Kind ....)

wer meiner Familie etwas antut könnte sich u.U. schon mal nen Platz suchen wo er gedenkt dauerhaft zu ruhen
 
Wenn der Mopedfahrer zu schnell fährt, steigt die Gefahr in die Botanik zu knallen und/oder eine empfindliche Strafe zu kassieren. Ist so, muß man mit rechnen. Nennt sich Konsequenzen.
Wenn sich jemand einfach auf die Straße klebt oder stellt (ohne angemeldete Demo), muß man damit rechnen angefahren zu werden. Mir ist allerdings nicht klar, wie man bei Schrittgeschwindigkeit einen dieser Idioten übersehen kann...ich schätze mal das diese Nummer dann vor Gericht landen wird. Ich würde mal keine Selbstjustiz, sondern mangelndes Bewußtsein über die Autoabmessungen unterstellen.

Ich bin ja heißer Vertreter des zivilen Ungehorsams und Protests - zB:. bei den sinnfreien Corona Lockdowns für Schulen und Kinder.
Aber die Zielformulierungen der LG sind einfach nur bescheuert und die Maßnahmen fragwürdig.
Sie fordern konkret ein Tempolimit auf 100 Km/H und ein 9 € Ticket.
Ein grundsätzliches Tempolimit auf 130 ist ja ggf. noch nachzuvollziehen, aber 9 Euro Ticket? Wie bescheuert ist dass denn?
Und noch viel schlimmer - sie wollen einen Gesellschaftsrat, der komplett an jeglichen demokratischen Institution vorbei, Gesetzte einbringen soll bzw. soll sich die Regierung verpflichten diese Gesetzte einzubringen und umzusetzen.
Ich gebe Recht, dass die Mehrheit nicht immer richtig liegt, aber sowas geht GAR NICHT in einer Demokratie. Solche Unsinnsideen erwarte ich höchsten von der AFD, den Linken oder Reichsbürgern.
Sollen sie doch protestieren dass jeder Haushalt eine kostenloses Balkonkraftwerk bekommt und dieses angebracht werden darf.
Sollen sie doch protestieren dass Lebensmittel aus den Supermärkten nicht mehr weggeworfen werden dürfen
Sollen sie doch protestieren dass keine MWST auf tierfreie Lebensmittel erhoben werden
Sollen sie doch protestieren dass jedes Auto nach CO2 Ausstoß besteuert wird
Sollen sie doch protestieren dass mehr Windkraft umgesetzt und die Netze ENDLICH ausgebaut werden - denn das Eine oder das Andere funktioniert nicht
Sollen sie doch protestieren dass Stromspeicher geschaffen werden und die Forschung an Speichern ohne seltene Erden gefördert werden
Sollen sie doch protestieren dass bidirektionales Laden bei jedem Elektroauto und jeder Wallbox vorgesehen werden MUß
Sollen sie doch protestieren dass IBC`s zum Wasserspeichern steuerfrei sind.
Sollen sie doch protestieren für globale Lösungen - denn die deutschen 2 % werden die Welt nicht retten
Sollen sie doch protestieren dass Politiker nicht mit Aktien handeln dürfen um nicht in Interessenkonflikte zu geraten die dem Umweltschutz entgegenwirken.
Die einzige sinnvolle Forderung: "Wir fordern, ... dass wir endlich mitentscheiden dürfen über den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Denn es hat sich gezeigt: Immer da, wo Bürger:innen informiert über ihr Schicksal mitentscheiden dürfen, wartet eine bessere, sicherere, gerechtere Welt."
=> machen wir doch mal Volksentscheide, dann werden wir sehen was die Mehrheit will und wobei sie mitgeht

Die anfangs erschlossene Aufmerksamkeit durch die Protestaktionen dreht sich aktuell in Unverständnis.
Vielleicht sollte diese Gruppe mal ihre Ziele und auch Maßnahmen sinnvoll differenzieren und anpassen.
 
Kollege hat mich am Dienstag zum Pokalspiel eingeladen. Ich war schon Jahre nicht mehr bei einem Fußballspiel, aber auf das Derby hatte ich richtig Lust. Die lange Unterhose rausgesucht, zwei paar Socken, Funktionswäsche usw.
In der ersten Halbzeit hab ich noch getönt, ist gar nicht soooo kalt. Ab der der 80 Spielminute hab ich meine Füße und mein Gesicht nicht mehr gespürt....🥶🤧
Das Bier in der Hand war trotz Handschuhe auch ziemlich Maikühl.... hat sich aber gelohnt, war ein klasse Pokalspiel 👍
Steffen Baumgart springt bei 0 Grad im Polo-Shirt rum :cool:
Völlig krank...
 
Mit dem gleichen Recht darf der Autofahrer aber dann auch den Moppedfahrer mit Gewalt runter holen, wenn der zu schnell seiner Ansicht nach fährt, oder? ;)
Nö!

Das Blockieren der Strasse ist Nötigung und dagegen darf man sich wehren im Sinne der Notwehr.
Und wenn ich den Rechtsexperten der darüber mal referierte richtig verstanden habe, dann muss man den auch nicht mit Verdünner, Pinsel und Bürstchen loslösen sondern darf reissen, da klebt eh nur die oberste Hautschicht.

Als Fussgänger darf man im Zuge der Nothilfe auch mitmachen.

Ein Mopedfahrer der zu schnell ist nötigt ja erstmal keinen. Deswegen gilt da auch keine Notwehr.
 
Vielleicht vorweg... ich bin auch kein Fan davon, dass sich die Leute auf die Strasse kleben.
Und ja, ich sehe auch, dass es hier zu einer Nötigung kommt.

Ich war aber auch kein Fan der sogenannten Montagsspaziergänge, da es in meinem konkreten Fall hieß, dass ich mit dem Auto in der Zeit von ca. 16-19:00 weder heim fahren konnte, noch von dort weg. Musste ich aber trotzdem damit leben und durfte die Wutbürger nicht über den Haufen fahren. Und das ging einige Wochen.

wer meiner Familie etwas antut könnte sich u.U. schon mal nen Platz suchen wo er gedenkt dauerhaft zu ruhen
Das kannst du schon tun, ändert aber nichts daran, dass auch du dann mit den Konsequenzen klar kommen musst.

@falconer
Die ersten beiden Forderungen der "Letzten Generation" finde ich ehrlich gesagt angesichts ihres Anspruchs auch ein wenig dünn.
Wobei mit einem 9€ Ticket vermutlich mehr gewonnen wäre, als mit einem 49€ Ticket, was für mich lediglich dem Charakter einer Subventionierung von Abobesitzern gleichkommt.

Dieser "Gesellsschaftsrat" hat jedoch bei näherer Betrachtung etwas. In Irland hat man damit hervorragende Ergebnisse erzielt.
Es werden da Themen erarbeitet und ausgearbeitet. Von Laien. Und die in Irland gemachten Erfahrungen zeigen, dass diese durchaus seriös und konstruktiv sein können.
Das Parlament hingegen hat dann lediglich die Pflicht, sich damit zu beschäftigen. Ob sie das dann letztlich umsetzen, oder zunächst eine Volksbefragung zu diesem Thema durchführen, ist jedoch offen. Also ich sehe da nicht den Untergang der Demokratie, sondern ein weiteres Level von eben dieser.
=> machen wir doch mal Volksentscheide, dann werden wir sehen was die Mehrheit will und wobei sie mitgeht
Der Unterschied ist, dass sich so ein "Bürgerrat" intensiv mit einem Thema auseinandersetzt und nicht einfach nur ein Kreuz am Sonntag macht.

Ob sich so ein Gesellschaftsrat dann auch mit den Themen der "Letzten Generationen" beschäftigen würde, oder sich doch lieber mit Haustierbesteuerung bis hin zum Wellensittich beschäftigen würde, ist ja auch nicht raus.

Das Blockieren der Strasse ist Nötigung und dagegen darf man sich wehren im Sinne der Notwehr.
Ich bin mal auf die ersten Urteile gespannt.
 
Dieser "Gesellsschaftsrat" hat jedoch bei näherer Betrachtung etwas. In Irland hat man damit hervorragende Ergebnisse erzielt.
Es werden da Themen erarbeitet und ausgearbeitet. Von Laien. Und die in Irland gemachten Erfahrungen zeigen, dass diese durchaus seriös und konstruktiv sein können.
Das Parlament hingegen hat dann lediglich die Pflicht, sich damit zu beschäftigen. Ob sie das dann letztlich umsetzen, oder zunächst eine Volksbefragung zu diesem Thema durchführen, ist jedoch offen. Also ich sehe da nicht den Untergang der Demokratie, sondern ein weiteres Level von eben dieser.
Ich habe nichts gegen ein weiteres Expertengremium. Ich habe auch nichts dagegen dass man sich mit gewissen Themen beschäftigen muß.
Aber mehr Zwang darf dann auch nicht bestehen...

Für mich hört sich das erstens anders an und zweitens sehe ich das Ziel "Nullemissionen bis 2030" als äußerst fragwürdig an. Ich gehe da einfach nicht mit - Reduktion ja, aber nicht mehr.
Selbst mit Material und Handwerkern würde man dies nur über eine Vermögensumverteilung schaffen. Wer soll denn die ganzen Wärmepumpen für alle und Dämmung für alle Häuser bezahlen? Spätestens dann, muß auch ich auswandern.
Konkret heißt das, dass weder dein alter BMW, noch dein Mopeds mehr laufen dürfen...und das in 8 Jahren.
2030 können wir das Forum ja dann in V4E-Forum umbenennen...

Zitat:
"Der Gesellschaftsrat baut auf dem Instrument des Bürger:innenrates auf. Er setzt sich zusammen aus zufällig gelosten Menschen, die die Bevölkerung Deutschlands nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Bildungsabschluss und Migrationshintergrund bestmöglich abbilden. Somit ist er ein Abbild der Gesellschaft, quasi ein „Deutschland in klein“.

Der Gesellschaftsrat erarbeitet in einem definierten Zeitraum die nötigen Schritte unter der Fragestellung: Wie erreichen wir in Deutschland Nullemissionen bis 2030? Dabei müssen wir in die Bereiche 100 % Erneuerbare Energien ebenso schauen wie in die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft, also ein Ende des Wegwerfens und der Verschwendung, und auf die Landwirtschaft, die klimapositiv, also kohlenstoffbindend sein kann.

Zu allen Hintergründen werden die Teilnehmenden von verschiedenen Expert:innen mit Fakten und Perspektiven versorgt und können in ihren Beratungen auf weiter benötigte Fachexpertise zugreifen. Die Entwicklung der konkreten Maßnahmen findet in professionell moderierten Kleingruppen statt, der Prozess wird medial begleitet und das ganze Land fiebert mit, was der Rat bespricht. Am Ende werden alle Maßnahmen in einem Transformationsplan Deutschland 2030 zusammengeführt.

Bürger:innenräte wurden bereits zahlreich und auf unterschiedlichen Ebenen durchgeführt – mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen. Oft verschwinden die Empfehlungen jedoch in der Schublade. Der Gesellschaftsrat geht deshalb einen Schritt weiter als bisherige Bürger:innenräte.

Unsere Forderung: Die Regierung soll öffentlich zusagen, die mit den im Gesellschaftsrat erarbeiteten Maßnahmen verbundenen Gesetzesvorhaben in das Parlament einzubringen. Außerdem soll sie die für die Maßnahmen und Gesetzesvorhaben nötige Überzeugungsarbeit im Parlament leisten und die Gesetze nach Verabschiedung in einer beispiellosen Geschwindigkeit und Entschlossenheit umsetzen. Das ist ein Prozess, der echte gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht und das Vertrauen in unsere Demokratie stärken kann."


Und zum 9 Euro Ticket:
- auf dem Land bringt dir das mal GAR NICHTS.
- meine Verwandtschaft in Berlin hat deswegen keine einzige Autofahrt eingespart, sie haben einfach nur grundsätzlich Geld gespart und sind noch öfter unterwegs gewesen weil man für 9€ mal flott jemanden besuchen konnte. Soll das der Sinn sein???
- Aktuell wird Kohle verstromt...auch für die Bahn. Ist das die Idee?
Die Punks wären ohne Ticket nie im Leben alle nach Sylt in den Urlaub gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das die Strassenblockade ohne Genehmigung auch nicht angemeldet ist und somit sich niemand, auch Gewerbetreibende und andere teure Selbstständige mit knapper Zeit nicht darauf einrichten können. Verkehrsstau kann man heutzutage weitestgehend einplanen. Aber überraschend blockiert werden ist da nicht erwartbar. Und deshalb denke ich mir, das jeder der dort blockiert wird und Geschäftsausfälle hat, auch einen berechtigten Anspruch an diese Kleber hat. Ich warte da auch auf entsprechende Antworten von den Gerichten. Allerdings laufen die auch viel zu oft mit Bastsandalen rum.

Das man unmittelbare Gewalt zum Freiräumen der Strasse anwenden darf, ist im Übrigen sehr strittig.
 
Selbst wenn Russland die Ukraine einnimmt, werden sie keine große Freude an der Bevölkerung haben
Also Monty, ich anerkenne dass Du besorgt bist und ich will Dir keine unlauteren Motive unterstellen, aber der obige Satz ist an Zynismus und Ignoranz kaum mehr zu überbieten.

Hast Du eine Sekunde darüber nachgedacht wieviel „Freude“ die ukrainische Bevölkerung an einer russischen Besatzung hätte.

Ich schlage vor Du denkst nochmal nach und korrigierst/löscht das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich den Rechtsexperten der darüber mal referierte richtig verstanden habe, dann muss man den auch nicht mit Verdünner, Pinsel und Bürstchen loslösen sondern darf reissen, da klebt eh nur die oberste Hautschicht.

Mich würde eher interessieren was das für ein toller Klebstoff ist mit dem man sogar Hände auf dem Asphalt festkleben kann. Bei meinen Joggingschuhen hat sich nämlich letztens die Sohle gelöst mitten im Lauf, ich hab die mit allen möglichen Klebern versucht wieder hinzukleben, das hat aber nur immer 5 km gehalten. jetzt hab ich sie halt entsorgt statt dass ich mal bei den Fahrbahnklebern nachgefragt hätte.😉
 
wenn das der berühmte Sekundenkleber ist, und kein Epoxidharz, dann dürfte das ganz ganz schnell mit Aceton wieder löslich sein. Aber vielleicht ist das Körperverletzung, wenn man die unachtsamen Leute, die sich aus Versehen Cyanoacrylat über die Finger gekippt haben von dem Zeug mit einem Lösungsmittel befreit. Für die Hautpflege kann ich ja noch was Glycerin oder Lanolin reinkippen. Dann könnte ich für die Hautpflege noch eine Rechung schreiben.
Muss mir mal für alle Fälle 1 oder 2 Liter in den Kofferraum werfen. :D
Allerding, wenn die Anfangs Sekundenkleber nehmen und hinterher 2K Harz drüber kippen, dann wird es schwierig. Epoxidharz ist extrem Chemiebeständig. Zumindest beständiger als die Person darunter. Geht wahrscheinlich dann nur noch mechanisch weg. Aber so bekloppt kann man eigentlich nciht sein.
 
Mich würde eher interessieren was das für ein toller Klebstoff ist mit dem man sogar Hände auf dem Asphalt festkleben kann. Bei meinen Joggingschuhen hat sich nämlich letztens die Sohle gelöst mitten im Lauf, ich hab die mit allen möglichen Klebern versucht wieder hinzukleben, das hat aber nur immer 5 km gehalten. jetzt hab ich sie halt entsorgt statt dass ich mal bei den Fahrbahnklebern nachgefragt hätte.😉
Versuch es das nächste Mal mal mit Kövuflix.
Das heißt wirklich so und hält ganz gut.
 
wenn das der berühmte Sekundenkleber ist, und kein Epoxidharz, dann dürfte das ganz ganz schnell mit Aceton wieder löslich sein. Aber vielleicht ist das Körperverletzung, wenn man die unachtsamen Leute, die sich aus Versehen Cyanoacrylat über die Finger gekippt haben von dem Zeug mit einem Lösungsmittel befreit. Für die Hautpflege kann ich ja noch was Glycerin oder Lanolin reinkippen. Dann könnte ich für die Hautpflege noch eine Rechung schreiben.
Muss mir mal für alle Fälle 1 oder 2 Liter in den Kofferraum werfen. :D
Allerding, wenn die Anfangs Sekundenkleber nehmen und hinterher 2K Harz drüber kippen, dann wird es schwierig. Epoxidharz ist extrem Chemiebeständig. Zumindest beständiger als die Person darunter. Geht wahrscheinlich dann nur noch mechanisch weg. Aber so bekloppt kann man eigentlich nciht sein.
Man kann den Leuten doch hilfreich sein und zusätzlich ein wenig Epoxy über die Pfoten kippen. Dazu noch ein paar Spritzer 3% Salzsäure auf die Klamotten (rieht streng und macht sofort weiße Flecken auf die Hose). Wir bestimmt lustig wenn die sich ganz schnell alleine von der Straße lösen wollen.
 
wenn das der berühmte Sekundenkleber ist, und kein Epoxidharz, dann dürfte das ganz ganz schnell mit Aceton wieder löslich sein. Aber vielleicht ist das Körperverletzung, wenn man die unachtsamen Leute, die sich aus Versehen Cyanoacrylat über die Finger gekippt haben von dem Zeug mit einem Lösungsmittel befreit. Für die Hautpflege kann ich ja noch was Glycerin oder Lanolin reinkippen. Dann könnte ich für die Hautpflege noch eine Rechung schreiben.
Wenn das Cyanakrylat ist, dann hält das auf der Haut eh besser als auf Armin's Schlappen, außer in der durchgeschwitzten Bereichen...
Andereseits ist das aber auch ok sich damit festzukleben, schließlich werden gewisse Cyanakrylate auch als medizinische Kleber für Wundnähte verwendet. Zum auf die Straße kleben auf jeden Fall besser als Pattex.
 
Motoplex
Zurück
Oben