Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer an einer Akromegalie leidet, entwickelt meistens auffällig vergrösserte Hände und Füsse, grobe Gesichtszüge und einen kräftigen Kiefer. Die Akromegalie wird durch eine Überproduktion von Wachstumshormonen der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) verursacht.
😛😂😉

Das hatte der Professor bei Tarantula auch nachdem ihm sein Laborant ein Serum injiziert hatte. Der war dann fürchterlich entstellt, hat aber trotzdem der riesigen Tarantel wohl gut geschmeckt.😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt gehts los.

Ich bin Handwerker, und das auch aus Leidenschaft.

Handschuhgröße hab ich 11, und das ist gut so.
Ich werke zwar gerne mit der Hand, bin aber kein Handwerker. Aber 11 bei Held habe ich auch.

Gibt doch nix schlimmeres als kleine Patschehändchen an einem erwachsenen Mann. Womit soll man denn da zupacken? 😳😜😱🤣🤣🤣🤣🤣

Hab vorhin mal mit Polo telefoniert… Kostenpflichtige Retouren gibt es erst seit dem 01.10.24.

Als Händler, der zu einem nicht unwesentlichen Teil Klamotten verkauft, Versand und Retouren immer zusätzlich zu berechnen… parallel dazu immer weniger Auswahl in den Filialen… Ich weiß ja nicht ob das gut für den Umsatz ist.

Die Auswahl in den Louis-Stores hat aber auch stark abgenommen. Ich lasse mir aber auch nicht mehr nach Hause liefern, sondern in den Laden, da koennen die das Porto wegoptimieren und wenn es mir nicht gefällt, bleibt die Ware gleich dort.

Musst du halt auch hinfahren… sind bei mir rund 40km einfach… von der Zeit mal abgesehen.
Ok, ist ein Argument. Aber gerade wenn man Kleidung in verschiedenen Varianten bestellt, erspart einem dass die Vorkasse. Für die Handschuhe hätte ich das jetzt nicht gemacht und wären sie Größe 8 oder 9 hätte ich sie dir sogar gern abgenommen.

Und wieder ist eine Woche nichts passiert 😞.IMG_20241025_095341.webp
Aber ich habe tapfer die Stellung gehalten und alles dokumentiert 🤭🥱🫣.

Aber jetzt, die Sonne ☀️ lacht und die Temperatur steigt, da mache ich WE .

Die Arbeit läuft mir garantiert nicht wech 😏😂🤣

Nur zu meinem Verständnis, wie dokumentiert man nichts tun. So:

- Ausgeführte Tätigkeit: -

- Benötigte Zeit: 40 Std.

- Baufortschritt in %: 0

- Verbrauchtes Budget: 80%

- Vorauss. Fertigstellung: Jahr 2100
Wenn dat so einfach und unkompliziert wäre 😉, aber es geht um deutsche Steuergelder 🫣.
1.Die Arbeiten, steuern, beaufsichtigen, überwachen und kontrollieren macht eine amerikanische Unternehmen mit Briefkasten Niederlassung in Bayern, die ihre Mitarbeiter international eingefangen hat.
(Da kann es dann vorkommen, das ein ungebildeter Polier einen Statiker aus ..... den Bewehrungsplan erklären muss).
Die möchten dann, das hier nach englischen Vorschriften und Regeln gearbeitet wird 😣, was sich dann aber wieder mit europäischen und oder deutschen Vorschriften und Recht kollidieren 😉😏
2. Auch wenn nicht gebaut wird, gibt es jeden Tag mehrere Baumbesprechungen.
3 . Jeden Tag eine Sicherheitsbegehung mit allen Verantwortlichen, diese muss dann anschließend dokumentiert werden und von allen unterschrieben werden.
Bei der Begehung wird dann auch noch entschieden, was geändert werden oder abgestellt werden muss, und welche Einheit nochmals unterwiesen werden muss.
Das ist zb Englisch. Unterwiesen ist nicht geschult und erst Recht nicht geprüft, nur unterwiesen wie er was machen muss, da kannst Du dich teilweise auch mit der Wand unterhalten, Hauptsache Du hast seine Unterschrift, dann ist alles gut.
4. Laut Vertrag, muss ich jeden Tag bereit sein die Arbeiten wieder aufzunehmen. Dat bedeutet zb, es ist wird jeden Tag Beton bestellt, und dann jeden Tag einmal morgens und mittags jeweils storniert.
Das alles kostet etwas, und was meinst wohl wer das alles bezahlt 🤔.
Aber das beste kommt zum Schluss, nach über nen halben Jahr, haben die unseren Vertrag verstanden, dass in Deutschland und EU der Preis für Stillstand einer Einheit, kein Tagessatz, sondern der Stundensatz ist 🤣😂

Eigentlich bin ein lustiger Typ, der sein Job echt gerne macht, und hatte auch 2017 es abgelehnt komplett in die Bauleitung zu wechseln.
Aber im Moment ist nur noch, Kopfschütteln und absitzen ☹️.

Aber das beste kommt zum Schluss, nach über nen halben Jahr, haben die unseren Vertrag verstanden, dass in Deutschland und EU der Preis für Stillstand einer Einheit, kein Tagessatz, sondern der Stundensatz ist 🤣😂
Also alles Faktor 8! Grandios! Nach einem halben Jahr!

Und wen, darfst Du mir auch gerne per PN flüstern, darf man für diesen ganzen Scheiss und Verschwendung von Steuergeld verantwortlich machen und an seinen Klöten über siedendem Öl aufhängen?

Der Märchenonkel? 😳😱🙈🤬

Wir hatten bei einem aktuellen großen Projekt festgestellt, dass auf einem bestimmten Abschnitt effektiv gar keine Genehmigung für das "Rammen" möglich war, welche wir aber für die Rammrohrgründung für die Lärmschutzwände benötigten. Hintergrund war der, dass unter einen nahen Straße Wasserleitungen mit Asbestbeton verlegt waren!

Ist natürlich blöd, wenn der AG - bzw. dessen Planer das übersehen hat, aber ab einem gewissen Umfang natürlich nahezu unmöglich, alles im kleinsten Detail zu erfassen.

Gelöst wurde das Problem dann mit dem kompletten Austausch der Wasserleitung, und wenn man ohnehin schon die Straße in Teilen aufreißt, dann stimmt man sich mit der Stadt ab, dass man gleich einmal die komplette Straße saniert.

Bei dem Projekt sind wir trotz aller Stolpersteine aber sehr gut auf Kurs und sowas macht dann auch echt Spaß.

IMG_5259.webp

Böse Zunge 👅 behaupten, ich würde offenkundig mein Desinteresse bei der Schulung für lean Management zeigen 🤭.IMG_20241027_111107.webp
Also füllt das Forum mit Leben, habe heute die Zeit, alles intensiv zu lesen und bei Bedarf zu kommentieren 😉 😉😂😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben