Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böse Zunge 👅 behaupten, ich würde offenkundig mein Desinteresse bei der Schulung für lean Management zeigen 🤭.Anhang anzeigen 138911
Also füllt das Forum mit Leben, habe heute die Zeit, alles intensiv zu lesen und bei Bedarf zu kommentieren 😉 😉😂😂
Lean Management? Müsstest Du da nicht eh ein bischen abnehmen für?

/*duckundweg*/

Lean Management? Müsstest Du da nicht eh ein bischen abnehmen für?

/*duckundweg*/
Tja da ich ja mal ne Lehre gemacht habe, wurde mir vor knapp 40zig Jahren " Arbeitsvorbereitung und Ablaufoptimierung vom Ausbilder eingetrichtert 😏.
Dann vor 18 Jahren nochmal den Feinschliff bei der Meisterschule bekommen.
Und das einzig neue, bei den ganzen gesülze hier sind die englischen Begriffe 😏🤔.

In dem Zusammenhang werfe ich gerne die gute Erika in den Ring

Anhang anzeigen 138991

Was es jetzt braucht gegen Nazis (AFD etc.) und Kommunisten (BSW etc.), liegt auf der Hand: ;)
  1. Lückenlose Kontrolle aller bisher unkontrollierten Kurznachrichtendienste und Messenger (Desinformation!).
  2. Gleich mehrere Verbotsverfahren (Demokratie schützen!).
  3. Mehr Geld für parteibefreundete NGOs (Demokratieförderung!).
  4. Mehr Meldestellen (freie Meinung ist Hass und Hetze!).
  5. Mehr Beratungsstellen, um die gute Politik besser zu erklären.
  6. Mehr Beauftragte, um die gute Politik besser zu erklären.
  7. Mehr Demokratietage an Schulen, um die gute Politik besser zu erklären.
  8. Mehr Meinungsstraftatbestände (Delegitimation!).
  9. Mehr Vorschriften fürs Privatleben (Deckel, Cookiebanner, Pfand, Mülltrennung, Tempolimit, Heizungskeller).
  10. Mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden (Frühwarnsysteme, Datenbanken, Chatprotokolle).
  11. Mehr Verbote von mehr Gegenständen (Schraubenzieher, Äxte, Hackebeile).
  12. Sprache muss sich mehr ändern (Grammatik ist Hass).
  13. Mehr Tiktoktanzvideos großverdienender grüner It-Girls aus dem Bundestag zur Zerstreuung.
  14. Wenn nichts mehr hilft: Wahlen durch Bürgerräte aus den steuerfinanzierten NGOs ersetzen, die mehr Steuern auf alles beschließen
Glückwunsch und wünsche viel Spaß mit der eigenen Medizin einer fahrlässig geöffneten Büchse.
:ROFLMAO:
(nur um es klar zu stellen, meine damit nicht dich, sondern dass was aktuell in der Republik so abgeht...)

Zuletzt bearbeitet:
Was es jetzt braucht gegen Nazis und Kommunisten, liegt auf der Hand: ;)
  1. Lückenlose Kontrolle aller bisher unkontrollierten Kurznachrichtendienste und Messenger (Desinformation!).
  9. Mehr Vorschriften fürs Privatleben (Deckel, Cookiebanner, Pfand, Mülltrennung, Tempolimit, Heizungskeller).
  10. Mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden (Frühwarnsysteme, Datenbanken, Chatprotokolle).
  13. Mehr Tiktoktanzvideos großverdienender grüner It-Girls aus dem Bundestag zur Zerstreuung.
  14. Wenn nichts mehr hilft: Wahlen durch Bürgerräte aus den steuerfinanzierten NGOs ersetzen, die mehr Steuern auf alles beschließen
Glückwunsch und wünsche viel Spaß mit der eigenen Medizin einer fahrlässig geöffneten Büchse.
Gruselig! 🙈😱🤬🤮

Was es jetzt braucht gegen Nazis (AFD etc.) und Kommunisten (BSW etc.), liegt auf der Hand: ;)
(nur um es klar zu stellen, meine damit nicht dich, sondern dass was aktuell in der Republik so abgeht...)
...und dann unbedingt die Partei, die solche Ideen präsentiert verbieten. SOFORT! Aber eine solche Partei gibt es ja in einem demokratischen Staat nicht😉
Und die Gesundheit, vergesst mir die Gesundheit nicht 😅

Anhänge

• IMG_3586.webp
    IMG_3586.webp
    78,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr den Thread nicht umbenennen zu "AFDler regen sich über Ausgedachtes auf"? Wenn ihr euch über nichts beklagen könnt als eure Übertreibungen und Plastikdeckel, kanns euch so schlecht nicht gehen.

Wollt ihr den Thread nicht umbenennen zu "AFDler regen sich über Ausgedachtes auf"? Wenn ihr euch über nichts beklagen könnt als eure Übertreibungen und Plastikdeckel, kanns euch so schlecht nicht gehen.
Du hast es nicht aufmerksam genug gelesen oder ich nicht präzise und sarkastisch genug formuliert.
Gesetze sind allgemeingültig. Das was von Links als nette Idee eingeführt wird, kann von Rechts missbraucht werden. Daher wäre es sinnvoller die Hände davon zu lassen. Denn beide Richtungen sind gefährlich.
Um es zu präzisieren:
Rechts begibt sich auf den Weg zum Durchmarsch von Osten her, weil Links sich als unfähig, korrupt, intrigant, übergriffig, dummfrech und obendrein unerwartet repressiv herausgestellt hat.
Es gibt Leute in diesem Forum, die finden, dass mit Rechts nun alles besser werden wird. Ich sage das nicht. Rechts wird es machen wie Links: Die Schlüsselstellen besetzen, unfähig sein, korrupt werden, intrigant werden, übergriffig handeln, dummfrech sein und den von Links ausgebauten Repressionsapparat von Verfassungsschutz über Meldestellen bis zum politisch korrumpierten Polizei- und Justizsystem dafür nutzen, die dann linke Opposition zu beugen.
Daher Hände weg! Ich denke jetzt wird der Punkt etwas klarer...

Das die politische Mitte immer weiter gespalten wird und die Ränder auf beiden Seiten immer größer werden, ist halt das Dilemma...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gute und wertvolle Erläuterung.
Woher (politisch) die Mächtigen kommen ist denke ich egal, Macht korrumpiert.

Ein Problem, auf das ich noch keine Lösung kenne ist, wie man ohne "Repressionen" die nötigen gesellschaftlichen Änderungen hinbekommt, wenn die Menschen zu bequem sind.
Wenn sich über Plastikdeckel und Tempolimit beschwert wird, während in Spanien die Menschen ertrinken, dann fehlt da doch Perspektive.

Den Verfassungsschutz und das Justizsystem als "von Links ausgebaut" zu bezeichnen, ist hingegen mutig. Da mögen aktuell Viele, aller Coleur, für mehr Möglichkeiten drängen, ist das doch klar ein Kind der sogenannten Mitte der CxU. Aber ja, Hände weg, Polizei- und Überwachungsapparat haben sich noch nie Vertrauen verdient, aber fordern das gerne ein und jammern über "Generalverdacht" bei den "Einzelfällen".

Letztlich muss ich bei der Unfähigkeit der aktuellen Regierung doch die FDP loben, die konsequent ihre Wählerschaft bedient und damit jegliches Projekt der ja eigentlich größeren Koalitionspartner blockiert. Da mag man die SPD und Grünen inhaltlich finden wie man will, wie die sich abfrühstücken lassen vom Finanzminister mit Blick auf schwarze Null und keine Steuererhöhung, zeugt vom Fehlen jeglichen Kampfgeistes oder zumindest Verhandlungsgeschick.

Böse Zunge 👅 behaupten, ich würde offenkundig mein Desinteresse bei der Schulung für lean Management zeigen 🤭.Anhang anzeigen 138911
Also füllt das Forum mit Leben, habe heute die Zeit, alles intensiv zu lesen und bei Bedarf zu kommentieren 😉 😉😂😂
Lean Management, so einen Dreck gibt es bei euch auch noch, ich dachte das wäre mittlerweile wieder überholt.

In meiner ehemaligen Pharmafirma in der Schweiz, die ja zu dem amerikanischen Pharmariesen J&J gehört, hatte sich das auch so ein amerikanischer Manager ausgedacht. Irgendwie war dann auf einmal die Forschung und Entwicklung nicht mehr wichtig, stattdessen gab es ständig Kontrollgänge und blödsinnige Leansitzungen. Ein promovierter Chemiker, der eh keine Lust zum arbeiten hatte, wurde dann der hauptamtliche Lean Manager in unserer Abteilung und tat nichts anderes mehr als Labore auf Sauberkeit und Verfehlungen zu kontrollieren und die betreffenden Leute dann beim Abteilungsleiter anzuschwärzen.
In unserem Chemikalienlager wurden Chemikalien im Wert von mehr als 100000 Franken einfach weggeworfen und dies wurde als grosser Leanerfolg gefeiert da so gründlich aufgeräumt wurde. Anschliessend wurden die meisten Chemikalien wieder bestellt da sie dringend gebraucht wurden.

Unsere belgischen Kollegen von Janssen hatten sich über diesen ganzen Blödsinn immer nur lustig gemacht, die haben auch nicht so ein Obrigkeitsdenken wie die Kollegen in der Schweiz und sind viel lockerer drauf.
Irgendwann wurde dann der amerikanische Manager, auf dessen ganzen Mist der Leandreck gewachsen war, wegen Unfähigkeit rausgeworfen, dann war es auf einmal nicht mehr so wichtig.

Ich habe übrigens mal eine Werksbesichtigung bei Ducati gemacht, die haben auch das Leansystem. Da macht es aber auch Sinn, da sind z.B. bestimmte Schrauben immer am gleichen Ort genauso wie das Werkzeug damit die Mitarbeiter nicht erst alles zusammensuchen müssen wenn sie eine Ducati zusammenschrauben. Aber in einem Forschungslabor in der Pharmaindustrie in dem Kreativität eher gefragt ist macht das absolut keinen Sinn.

Klar gibts das. Denke es wäre auch stark naiv, sich nicht damit auseinanderzusetzen.
In alle Himmelsrichtungen gibt es staatlich finanzierte Trollfabriken - eine "Zentrale Stelle," d.h. ein paar Leutchen im Innenministerium, bei der durchschnittlichen Produktivität von Beamten, ist da wohl das Mindeste.
Da Wahrheitsministerium zu schreien ist doch Blendung. Wie sollte man sonst damit umgehen?

Edit: Formulierung angepasst, las sich irgendwie wütender als es gemeint war o.O

Zuletzt bearbeitet:
Lean Management, so einen Dreck gibt es bei euch auch noch, ich dachte das wäre mittlerweile wieder überholt.
Leider nicht 😢, alle großen Baufirmen protzen im Moment mit ihren eigenen lean Experten 🤢🤮.
Aber als er wollte, das ich Legosteine zusammen setze, brauchte ich frische Luft 😎.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben