Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ho
Leider nicht 😢, alle großen Baufirmen protzen im Moment mit ihren eigenen lean Experten 🤢🤮.
Aber als er wollte, das ich Legosteine zusammen setze, brauchte ich frische Luft 😎.
Ich hoffe Du hast Dir auch das Lean Thinking angewöhnt, das war bei uns auch so ein tolles Schlagwort:D

Ich ho

Ich hoffe Du hast Dir auch das Lean Thinking angewöhnt, das war bei uns auch so ein tolles Schlagwort:D
Er hat es dann nachher versucht, es uns mit deutschen begriffen zu erklären 😏.
Nachdem ihm ein Kollege,im besten amerikanischen Englisch ein paar Takte gesagt hat 😎😉.
Desweiteren habe ich gelernt dass mein Arbeitstag eigentlich hauptsächlich aus: notwendige und unnötige Verschwendung besteht 😞.
Im Abschluss Gespräch habe ich dann erklärt: daß der heutige Tag, die unnötigste Verschwendung meiner Arbeitszeit in meiner Laufbahn war 🤣😂🤮.

Neulich auf einer Baustelle auf der BE-Fläche gesehen, was der NU da alles an Gerätschaften abgeladen und geparkt hat. Braucht er zum jetzigen Zeitpunkt zweifellos nicht und in dem Umfang vermutlich auch generell nicht. Das Zeug kostet ihn unnötig Geld, und somit uns, was wiederum den AG unnötig Geld kostet.

Da finde ich den Gedanke hinter "LEAN" nicht ganz verkehrt. Ein Bauvorhaben ist umgekehrt wiederum nur sehr bedingt vergleichbar mit industrieller Fertigung, wo man sich im LEAN Management dann austoben kann. Übertreiben darf man es dann auch wieder nicht.

Er hat es dann nachher versucht, es uns mit deutschen begriffen zu erklären 😏.
Nachdem ihm ein Kollege,im besten amerikanischen Englisch ein paar Takte gesagt hat 😎😉.
Desweiteren habe ich gelernt dass mein Arbeitstag eigentlich hauptsächlich aus: notwendige und unnötige Verschwendung besteht 😞.
Im Abschluss Gespräch habe ich dann erklärt: daß der heutige Tag, die unnötigste Verschwendung meiner Arbeitszeit in meiner Laufbahn war 🤣😂🤮.
Habt ihr dann wenigstens auch noch Kaizen, das wurde bei uns auch noch eingeführt. Da könntest Du Deine ganzen Verbesserungsvorschläge einbringen und Dir wird es auch nicht langweilig auf Deiner Baustelle auf der ja nicht gebaut wird, da hockst Du nämlich den ganzen Tag nur noch auf Meetings.😁

Neulich auf einer Baustelle auf der BE-Fläche gesehen, was der NU da alles an Gerätschaften abgeladen und geparkt hat. Braucht er zum jetzigen Zeitpunkt zweifellos nicht und in dem Umfang vermutlich auch generell nicht. Das Zeug kostet ihn unnötig Geld, und somit uns, was wiederum den AG unnötig Geld kostet.

Da finde ich den Gedanke hinter "LEAN" nicht ganz verkehrt. Ein Bauvorhaben ist umgekehrt wiederum nur sehr bedingt vergleichbar mit industrieller Fertigung, wo man sich im LEAN Management dann austoben kann. Übertreiben darf man es dann auch wieder nicht.
Und Du kennst alle Hintergründe, und was vom AG gefordert wird, wozu man dann vertraglich verpflichtet ist, jenes vorzuhalten 😏.

Wenn es keine Probleme gibt, dann schaffen wir eben schnell welche 😩🫣

Grüne in Kiel fordert Verbot für Rückwärtseinparken
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine noch beklopptere Meldung her: Nachdem neulich schon mal laut über ein Haustier- beziehungsweise Hundeverbot zumindest nachgedacht wurde, ein Einfamilienhäuser -Verbot, Reiten im Wald-Verbot, Feuerwerk-Verbot und Pools in Kleingärten-Verbot, soll jetzt untersagt werden, dass Autofahrer in Grundstückseinfahrten rückwärts ein- und ausparken. Das berichten die "Kieler Nachrichten". Die Mobilitätsdezernentin der Stadt Kiel, Alke Voß, möchte diese neue Regel durchsetzen.

Ihre Begründung: Unfallzahlen würden zeigen, dass es gerade bei rückwärts fahrenden Autos vermehrt zu Unfällen mit Verletzten komme (was zu beweisen wäre). Voß stellt sich vor, dass Autofahrer in Kiel nur noch vorwärts auf Grundstücke fahren – und auch vorwärts wieder raus. Viel Spaß in Städten wie Berlin, Köln oder München, denn das hieße, man müsste sein Fahrzeug in der Einfahrt drehen. Üben Sie schonmal schön die knappe Dreipunktwendung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben