Alles doof Thread ....

Und weil der Herr Habeck so unverschämt war,
hat der Mister Shell gleich mal ganz Europa in Sippenhaft genommen und überall die Preise erhöht.

Jetzt wissen wir wenigstens wer schuld ist.
Ich habe doch geschrieben " und seine Freunde"
Das einige Länder wie z.B. Belarus günstigen Sprit aus Russland bezieht, ist wohl kein Geheimnis.
Frankreich war schon immer teurer wie Deutschland. Dies allein am aktuellen Spritpreis fest zu machen macht wohl keinen Sinn.
Wir machen weitaus mehr aus Öl wie nur Kraftstoffe.
 
Ich denke das es in erster Linie nicht der Grund ist, das gierige Firmen daran Schuld sind.
Da ich Unternehmer mit mehreren Angestellten bin, kann ich Dir sagen, das bei uns vor einem Jahr 12.- Brutto ein ordentlicher Stundenlohn war. (ungelernter Kraftfahren auf 3,5 to. Transporter).
Nun kam die neue Regierung und befahl 12.- als Mindestlohn zu zahlen. Am 1.10 kamen 2 meiner Angestellten auf mich zu und sagten, das sie 30% mehr Gehalt haben möchten oder sie würden kündigen, da sie vorher nicht für den Mindestlohn (9.-) gearbeitet haben und dies auch in Zukunft nicht wollen. Also musste ich ALLEN nun 15,60 pro Stunden zahlen.
Als ich bei meinen befreundeten Betrieb mal nachfragte, war überall das gleiche Thema wie bei mir. Das wurde durch die Gewerkschaftsvertreter noch weiter angeheizt.

Nun stell Dir vor Du bist Herr Habeck und ich bin Mister Shell.
Du predigst in allen verfügbaren Medien das Du dafür sorgst, das ich in Zukunft keine fossilen Rohstoffe an Dich und Deine Freunde (EU) verkaufen kann weil Du auf Alternative "Lösungen" umschwenkst die Du aber noch lange nicht zur Verfügung hast. Du bist also noch auf mich angewiesen!

Auf Deutsch: Du tretest mir in die Eier und ich soll noch Danke sagen?? Nö DU wirst zahlen! Umso weniger Du von mir abnimmst, umso mehr musst Du bezahlen.
Ach ja, Du ja nicht. Das Volk was Dich und die SPD gewählt hat ;-)


Somit muss ich meine Preise um mindestens 20% erhöhen oder Angestellte auf die Straße schicken.
Das mache ich nicht aus Spaß oder Raffgier!!

Und das alles nur, weil die aktuelle Regierung unseren Konsum und unsere Mobilität zu mindestens einschränken möchte

Habeck hat vor der Wahl gesagt, "was wir uns nicht leisten können (CO2 Ausstoß) werden wir verbieten".

Die Prognose für den Bereich Bau sieht ab Mitte 2023 SEHR düster aus! Meine Kunden melden einen Rückgang zwischen 60 und 80%.
Dann wäre nach der Automobilindustrie die zweite Tragsäule der Wirtschaft in der BRD zusammengebrochen.

Hauptsache Herr Habeck kauft das LNG den armen Ländern (z.B. Pakistan) vor der Nase weg, damit die dann ihre Braunkohle aus der Erde holen um sie zu Strom zu machen ;-)


Cuxman
Ein ganz mutiger hier in diesem Forum 😱🙏,
Die links Grünen weltrettenden heiligen Habeck, Baerbock und den sprechende Wasserbüffel in ihrem tun anzuzweifeln 😏😁😲.
Damit wirst Du hier ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, spreche da aus Erfahrung 😏😉
Aber wie heißt es so schön
Ist der Ruf erst ruiniert ......
 
Ein ganz mutiger hier in diesem Forum 😱🙏,
Die links Grünen weltrettenden heiligen Habeck, Baerbock und den sprechende Wasserbüffel in ihrem tun anzuzweifeln 😏😁😲.
Damit wirst Du hier ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, spreche da aus Erfahrung 😏😉
Aber wie heißt es so schön
Ist der Ruf erst ruiniert ......
Wenn Du am Nordpol bist kannst Du nur Richtung Südpol laufen.

So ähnlich ist das mit den Grünen. Wer sich von denen distanzieren möchte kann nur nach rechts. Ob man deswegen ein Rechter ist möchte ich aber bezweifeln. 🤓
 
Nun übertreibt mal nicht...
Es wurde im Cartoon Thread angeprangert, dass ständig über Politik diskutiert wird, ständig dämliche Sprüche, Videos oder ähnliches über die Lang kamen usw.
Hier ging es wohl mehr um die Form als den Inhalt. Sorry, aber die Qualität der Sprüche und Videos war halt teils auch auf Einzeller-Niveau.
Und das letzte was das Forum braucht sind "Nachrichten" von Reichelt und Co. Der war sogar der BILD zu dumm und zu extrem.
Ich finde R. Lang und ihre Ideen furchtbar bis dumm und gefährlich, aber das macht die Videos und Sprüche immer noch nicht lustig, wenn es immer nur um ihr Gewicht geht. Das hat dann nicht mehr viel mit politischer Satire zu tun.
Um mit politischen Themen den Cartoon Thread nicht zu sprengen, gibt es ja nun diesen Thread...

Des Weiteren geht halt der Zeitgeist dahin, dass man andere Meinungen nicht mehr ertragen kann.
Siehe der gelöschte Corona-Thread in diesem Forum (ich meine nicht das Löschen des Threads, sondern wie es dort eskaliert ist). Zwei Extrempositionen haben sich da so beschossen, das selbst gemäßigte Meinungen in der Mitte totgebrüllt wurden. Wenn dann aus der Mitte Verständnis für ein Argument in die eine oder andere Richtung gezeigt wurde, wurde man direkt in diese Richtung verortet. Ätzend...
Ist halt `ne traurige Entwicklung...
 
Zwei Extrempositionen haben sich da so beschossen, das selbst gemäßigte Meinungen in der Mitte totgebrüllt wurden. Wenn dann aus der Mitte Verständnis für ein Argument in die eine oder andere Richtung gezeigt wurde, wurde man direkt in diese Richtung verortet. Ätzend...
Ist halt `ne traurige Entwicklung...
Gute Zusammenfassung. Das nennt man dann Spaltung und der Spalt wächst.

Wenn jeder glaubt er hat die Wahrheit dann wird‘s schwer. So fangen Kriege an.
 
Ein ganz mutiger hier in diesem Forum 😱🙏,
Die links Grünen weltrettenden heiligen Habeck, Baerbock und den sprechende Wasserbüffel in ihrem tun anzuzweifeln 😏😁😲.
Damit wirst Du hier ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, spreche da aus Erfahrung 😏😉
Aber wie heißt es so schön
Ist der Ruf erst ruiniert ......

Wenn mich nicht alles täuscht oder jemand vorher nicht absagt treffen sich ja ein paar der Politikstreithähne hier bei dem Treffen in Frohnstetten. Müssen wir uns vorher eine Sitzordnung beim Essen ausdenken, nicht dass noch welche Blessuren davontragen?🤔
 
Wenn mich nicht alles täuscht oder jemand vorher nicht absagt treffen sich ja ein paar der Politikstreithähne hier bei dem Treffen in Frohnstetten. Müssen wir uns vorher eine Sitzordnung beim Essen ausdenken, nicht dass noch welche Blessuren davontragen?🤔
Besser eine Fahrordnung, nicht das dann auf der Straße Ben Hur gespielt wird. 🙈😂
 
Wenn mich nicht alles täuscht oder jemand vorher nicht absagt treffen sich ja ein paar der Politikstreithähne hier bei dem Treffen in Frohnstetten. Müssen wir uns vorher eine Sitzordnung beim Essen ausdenken, nicht dass noch welche Blessuren davontragen?🤔
1. Ich sehe das alles nicht so eng, sondern eher mit einem lachenden Auge.
2. Ist es nicht mein Bestreben jemanden um zu erziehen, wäre wahrscheinlich bei den meisten eh zu spät 😏😁.
3. Und das ist das wichtigste Leben und Leben lassen, und am besten mit Spaß 😎😀.
Also sehe ich meinerseits keine Gefahr, und falls ich mich bedroht fühle, habe ich immer noch ein scharfes 🔪 in der Hosentasche 😂.
Komme ja aus dem Pott, und habe gelernt mit der Gefahr zu Leben 😏😎
 
Ich finde tageszeitabhängiges Gendern aber wichtig. Bringt sonst meinen Tagesablauf durcheinander.
Wenn ich der Weizen und das Korn morgens mit das Weizen und der Korn verwechsle, ist der ganze Tag beim Teufel.
Trau Dich… 😎

Ich kann Dir mitteilen dass in meinem Umfeld das Gendern bei Null liegt. Ob das an meiner Überzeugungskraft oder Luca Brasi liegt weiss ich aber nicht zu sagen. 😎😜😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz mutiger hier in diesem Forum 😱🙏,
Die links Grünen weltrettenden heiligen Habeck, Baerbock und den sprechende Wasserbüffel in ihrem tun anzuzweifeln 😏😁😲.
Damit wirst Du hier ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, spreche da aus Erfahrung 😏😉
Aber wie heißt es so schön
Ist der Ruf erst ruiniert ......
Kurz gesagt: das geht mir am Popo vorbei wenn man mich einen Rechten nennt :cool: Ich bin ja keiner ;-)
Der "Heilige Habeck" hat Mitte Januar in Brunsbüttel einen LNG Hafen eingeweiht.
Das Schiff was dort anlegen soll, liegt nun bei uns in Cuxhaven weil der Hafen in Brunsbüttel noch gar nicht fertig ist.
Liegeplatzgebühr für den 300 Meter Dampfer = 20000.- pro Woche. TAGES-Charter 200000.-
Wenn ich meinem Kumpel (Lotse) glauben schenken kann, haut der Kasten in Fahrt pro Std. 850kg Russ aus dem Schornstein.

Cuxman
 
Der "Heilige Habeck" hat Mitte Januar in Brunsbüttel einen LNG Hafen eingeweiht.
Und was wären jetzt die Alternativen gewesen?
Weiterhin Gas aus Russland beziehen, ich weiß.
Hätte aber auch bedeutet, dass man nichts machen dürfte, was dem Herrn im Kreml nicht gefällt, sonst dreht der ganz einfach den Hahn zu.
Hat er ja schon mal gemacht.
Ach so... man hätte sich gar nicht in diese Abhängigkeit begeben dürfen? Möglich. Aber dann möchte ich zumindest wissen, wer das zu verantworten hatte. Wenn es heißt "die Regierung", dann ist mir das zu dünn. Die wechselt ja ab und an. Wer auch immer das damals war, es waren andere Akteure als heute.
Klar hätte man es auch drauf ankommen lassen können, ob der Herr im Kreml sich das überhaupt trauen würde... aber wenn, dann wäre es für die Wirtschaft blöd geworden ohne Gas.

Überhaupt die ganze Geschichte mit den EE. Macht ja wirklich nur dann Sinn, wenn man den Wissenschaftlern in Bezug auf den Klimawandel Glauben schenkt. Und sich vielleicht vorstellen kann, dass irgendwann tatsächlich die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen könnten.

Aktuell finde ich es gut, dass es in meiner Wohnung wärmer ist als draußen. Geht halt nur, wenn in den Gasspeichern auch ein wenig was für mich mit drin ist.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das aktuell nur, weil auch LNG zugekauft wurde.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Und was die politische Präferenz betrifft... ich mag keine Amigos die sich die Taschen voll machen, kann die Heuchelei meines "Landesvaters" nicht ausstehen (womit ich wohl auf Bundesebene auch nicht ganz alleine dastehe), das was rechts neben der bay. Dauersendung läuft kann ich schon dreimal nichts anfangen, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als links der genannten mein Kreuz zu machen und als ich das letzte mal bei den Grünen mein Kreuz gesetzt habe, war noch eine Petra Kelly mit in der Führung.
Mir geht es nur auf den Zeiger, wenn man dem Nachfolger vorwirft, er würde den Dreck des Vorgängers nicht schnell genug beseitigen und ihn deshalb in Haftung nimmt, als hätte er es selbst verbrochen.
Zudem bin ich der Ansicht, dass wenn man an einer Politikerin was auszusetzten hat, dann kann man das gerne sagen. Aber wenn "Die ist fett, dumm und grün." das einzige ist, dann kann man auch die Klappe halten oder eben mit tatsächlichen Inhalten kommen. Einfach aufzählen, was sie falsch gemacht hat.
 
Das geht schon, ich kann mit den politischen Ansichten von einigen hier auch nichts Anfangen, hat aber bisher beim Moppedfahren nicht gestört, gell Flo. :LOL: ;)
Also deine Lösung für Frohnstetten ist 😎😏
Fahren fahren und nochmals fahren 🙏🤗.
Beim Essen sollte man sowieso nicht reden, sonst wird die wertvolle Nahrung quer über die Tische verteilt.
Und dann beim geselligen Abend 😄, wird die Mucke so laut gespielt, das keine Diskussion mehr möglich 😏😂.
ACDC usw muss man ja sowieso laut hören.
Das hört sich nach einem Plan an 👍😂😜
 
Und dann beim geselligen Abend 😄, wird die Mucke so laut gespielt, das keine Diskussion mehr möglich 😏😂.
ACDC usw muss man ja sowieso laut hören.
Das hört sich nach einem Plan an 👍😂😜
Oder man trinkt beim geselligen Abend so viel dass man sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann worüber gestritten wurde. 😅

Der Winfried Kretschmann wohnt übrigens nur 15 km von Frohnstetten, soll ich mal anfragen ob er für den geselligen Meinungsaustausch am Abend vorbeikommen möchte? Der ist auch ein Grüner der sich gegen das Gendern sträubt😆
 
Motoplex
Zurück
Oben