Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte man nicht vergessen im Armenhaus Europas zu stecken mit organisierter Kriminalität bis in das letzte Kaff.
In Polican haben wir tatsächlich mal jemanden mit Deutschkenntnissen kennengelernt. Die hat er eigenen Angaben nach in München, Berlin, Frankfurt und Hamburg erworben. Stets in Bahnhofsnähe. Er erzählte uns auch, dass derzeit sein Bruder die Geschäfte in Dtl. leitet, weil er da "Einreiseverbot" hat und hat uns ungeniert auch was zu Rauchen angeboten. Der Beutel war so 20x10x5 und meinen Hinweis, dass da drüben ein Polizist stände, tat er ab mit: "Steht auf der Gehaltsliste."
Auch, dass die Ernte in wenigen Tagen eingefahren werden muss, dann mit Booten nach Italien geschafft wird und von da aus nach Norden verteilt wird.
Ja klar, so was gibt es.
In Polican steht übrigens auch eine Fabrik, in der früher Kalaschnikows hergestellt wurden. Vor einigen Jahren wurde diese wieder reaktiviert. Von Amerikanern, welche diese gekauft haben, jetzt diese Waffen fertigen und jetzt so tun könnten, als hätten die Russen die Empfänger dieser Waffen ausgestattet.

Auch - wie Jimmy uns erzählte - in Österreich 30.000€ für eine Schule in Theth gesammelt wurden. Davon kamen dann nach Abzug aller "Gebühren" tatsächlich 3000€ für die Schule in Theth an.

Ändert aber nichts daran, dass die Masse der Albaner sehr freundliche Menschen sind, hilfsbereit und gastfreundlich. Und dass Albanien ein wunderschönes Land ist.

In Polican haben wir tatsächlich mal jemanden mit Deutschkenntnissen kennengelernt. Die hat er eigenen Angaben nach in München, Berlin, Frankfurt und Hamburg erworben. Stets in Bahnhofsnähe. Er erzählte uns auch, dass derzeit sein Bruder die Geschäfte in Dtl. leitet, weil er da "Einreiseverbot" hat und hat uns ungeniert auch was zu Rauchen angeboten. Der Beutel war so 20x10x5 und meinen Hinweis, dass da drüben ein Polizist stände, tat er ab mit: "Steht auf der Gehaltsliste."
Auch, dass die Ernte in wenigen Tagen eingefahren werden muss, dann mit Booten nach Italien geschafft wird und von da aus nach Norden verteilt wird.
Ja klar, so was gibt es.
In Polican steht übrigens auch eine Fabrik, in der früher Kalaschnikows hergestellt wurden. Vor einigen Jahren wurde diese wieder reaktiviert. Von Amerikanern, welche diese gekauft haben, jetzt diese Waffen fertigen und jetzt so tun könnten, als hätten die Russen die Empfänger dieser Waffen ausgestattet.

Auch - wie Jimmy uns erzählte - in Österreich 30.000€ für eine Schule in Theth gesammelt wurden. Davon kamen dann nach Abzug aller "Gebühren" tatsächlich 3000€ für die Schule in Theth an.

Ändert aber nichts daran, dass die Masse der Albaner sehr freundliche Menschen sind, hilfsbereit und gastfreundlich. Und dass Albanien ein wunderschönes Land ist.
Aber ich hab „Vorurteile“! Selten so gelacht! 🤨

Aber ich hab „Vorurteile“! Selten so gelacht! 🤨
Um das noch ein wenig zu unterstützen...
2017 sind wir mit der Fähre über den Koman Stausee.
Außer uns war noch eine albanische Reisegruppe an Bord. Hier sieht man, wie die Fähre mit den Automobilen beladen wird.
Das links war ein AMG G63. Also ein Fahrzeug, welches leicht über meinem Budget liegt. Der Besitzer verdiente scheinbar "übertariflich".

Wobei das eigentliche Highlight war die andere Fähre. Die wurde als Wetterschutz wohl mit einem ausgedientem Bus aufgewertet.
CIMG2838.JPGIMG-20170925-WA0003.jpg

Das links war ein AMG G63.
Und jetzt rechne mal aus wieviel Jahresgehälter eines albanischen Durchschnittsverdienst da drin stecken.

Aber vermutlich ist die Kiste eh nach einem genau spezifizierten Auftrag geklaut worden und hat nur 20% vom Listenpreis gekostet. 😜

Das meinte ich mit „kaufen“ wird da anders verstanden.

Naja... der "normale" Mercedes ist ein W124.
Sprinter findet man kaum welche, aber dafür jede Menge von diesen. Wann hast du da den letzten bei uns gesehen?
Die sind wohl kaum geklaut worden.
IMG20220924152526.jpg

Vorurteile Vorurteile...

die Welt ist wie sie ist ... da könnte ihr euch noch 1000postings lang vor eurem Apple Gerät am Schreibtisch im Arbeitszimmer eures Einfamilienhauses mit Doppelgarage und 3 Motorrädern drin drüber echauffieren 😉 ich geh jetzt mopped schrauben

Vorurteile Vorurteile...

die Welt ist wie sie ist ... da könnte ihr euch noch 1000postings lang vor eurem Apple Gerät am Schreibtisch im Arbeitszimmer eures Einfamilienhauses mit Doppelgarage und 3 Motorrädern drin drüber echauffieren 😉
Ääähhh…. Liest Du auch manchmal was Du schreibst? 😳

Wenn die Welt ist wie sie ist, was zweifelos richtig ist, und wir sie beschreiben so sind das keine Vorurteile sondern Tatsachenbeschreibungen! 🤓😜😂😂

Ach Robert, das sieht ganz schön nach dem Anfang von deinem Ende aus 🤣😂👍.
Screenshot_2023-05-17-11-03-16-177_de.lineas.lit.ntv.android.jpg

Ach Robert, das sieht ganz schön nach dem Anfang von deinem Ende aus 🤣😂👍.
Anhang anzeigen 114239
Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen. Normalerweise sind es CDU und FDP, die solchen Vetternwirtschaft- und Lobbyismus-Unsinn treiben bzw. die Compliance Regeln bis zum Anschlag beanspruchen. Würde mich mal interessieren, wie hoch die Bezüge im "einstweiligen Ruhestand" sind.
Aber der letzte Fehler mit der Schwester ist natürlich dreist. Ich frage mich manchmal echt, was in so Menschen vorgeht. Für wie unfehlbar und unangreifbar muß man sich halten, um zu glauben, dass sowas nicht auffällt.
Aber das Heizungsgesetzt, welches der Typ federführend verbrochen hat, wird dadurch bestimmt nicht wieder zurückgenommen bzw. verbessert.
Habeck hätte damals ohne den wahnsinnigen Druck, auch die vollkommen dämliche Idee der Gasumlage voll durchgezogen.
So gut er die Gassubstitution aus Rußland gemanagt hat, so schlimm sind die Ideen danach...

„Ein guter Abgang ziert die Übung“...

Graichen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wer bisher nicht geahnt hat, das Deutschland auch korrupt regiert wird, der erlebt es jetzt eben live. Und das Schlimme, egal wer es ist .... Die Grünen haben vielleicht nicht soviel übende Praxis

Wer bisher nicht geahnt hat, das Deutschland auch korrupt regiert wird, der erlebt es jetzt eben live. Und das Schlimme, egal wer es ist .... Die Grünen haben vielleicht nicht soviel übende Praxis
Da die Mehrheit von denen nie gearbeitet hat, wissen die auch nicht was Compliance ist, und viel wichtiger, was man alles beachten muss damit man einen nicht so schnell dessen bezichtigen kann 😎.
Selbst der kleine blöde Thomas, schafft diesen Compliance Test einmal im Jahr, und ist trotzdem käuflich 😂🤣.

Gruß Thomas 👋

Für wie unfehlbar und unangreifbar muß man sich halten, um zu glauben, dass sowas nicht auffällt.
Für sehr!

Denn das Schaubild zeigt ja nur die Kirsche auf der Sahne auf der Torte.

Da kann und muss man ja noch viel tiefer graben.
Woher kommt die Agora, welche Ziele hat sie und wer FINANZIERT den ganzen Bums!

Eine von vielen Veröffentlichungen zu dem Thema hier:

Wer ein wenig googelt und Christopher Hohn, European Climate Foundation etc. sucht stösst auf ganz faszinierende Einblicke in die Hochfinanz.
Klimaschutz, der neue Hedgefond und Graichen immer mittendrin, voll dabei.

Ob das alles aus Altruismus, aus Begeisterung für die Sache oder doch wegen pekuniärer Interessen geschieht weiss keiner zu sagen. Interessant ist es allemal!

Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen. Normalerweise sind es CDU und FDP, die solchen Vetternwirtschaft- und Lobbyismus-Unsinn treiben bzw. die Compliance Regeln bis zum Anschlag beanspruchen. Würde mich mal interessieren, wie hoch die Bezüge im "einstweiligen Ruhestand" sind.
Aber der letzte Fehler mit der Schwester ist natürlich dreist. Ich frage mich manchmal echt, was in so Menschen vorgeht. Für wie unfehlbar und unangreifbar muß man sich halten, um zu glauben, dass sowas nicht auffällt.
Aber das Heizungsgesetzt, welches der Typ federführend verbrochen hat, wird dadurch bestimmt nicht wieder zurückgenommen bzw. verbessert.
Habeck hätte damals ohne den wahnsinnigen Druck, auch die vollkommen dämliche Idee der Gasumlage voll durchgezogen.
So gut er die Gassubstitution aus Rußland gemanagt hat, so schlimm sind die Ideen danach...

„Ein guter Abgang ziert die Übung“...

Anhang anzeigen 114244
Das kam gerade auf SWR 1. Die ersten 3 Monate im einstweiligen Ruhestand gibt es weiter die vollen Bezüge, das sind bei dem Knilch scheinbar 15000 Euro/Monat, dann gibt es nur noch für ein Jahr 70%, anschliessend die Beamtenpension, das sind zwischen 40-70%.
Der ganze Beamtenstatus gehört für mich abgeschafft, ein Thema über das ich mich leicht aufrege.🙄

Das kam gerade auf SWR 1. Die ersten 3 Monate im einstweiligen Ruhestand gibt es weiter die vollen Bezüge, das sind bei dem Knilch scheinbar 15000 Euro/Monat, dann gibt es nur noch für ein Jahr 70%, anschliessend die Beamtenpension, das sind zwischen 40-70%.
Der ganze Beamtenstatus gehört für mich abgeschafft, ein Thema über das ich mich leicht aufrege.🙄
Komm jetzt Armin1 deine Rente isch in Trockenen Tüchern 😘

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben