Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der eine meint das wäre Ironie, der andere das wäre gut…

Ich kapiers net! Das ist die schlichte Wahrheit. Wenn Du in der Industrie ein wenig Scheisse baust und eine von 10.000 Compliance Regeln oder Umweltgesetzten übertrittst bist Du am Arsch!

Dein Arbeitgeber feuert Dich, schon alleine aus PR- und Haftungsgründen. Anschliessend Untersuchungshaft, in der du an den Eiern über siedendem Öl aufgehängt wirst, solange traktiert bis Du selbst den Kennedy-Mord gestehst.

Anschliessend bist Du geächtet, Dein Arbeitgeber verklagt dich noch auf x-Millionen die garantiert nicht von der Versicherung gedeckt werden und ein neuer Job kommt auch nicht in Frage.

In der Verwaltung musst Du schon den einen Fehler zuviel machen, im Umkehrschluss, ein paar Fehler sind ok, anschliessend der vorläufige Ruhestand, weich gepolstert, keiner ruft nach dem Staatsanwalt, eine Anschlussverwendung wird sich schon finden, ansonsten sind da ja noch die „Sponsoren“ diverser NGO denen du Staatsaufträge zugeschustert hast bzw. Gesetze im Sinne der Sponsoren durchgedrückt hast. Da findet sich schon was!

Jaaaa, wieder stark simplifiziert, auf den Einzelfall bezogen und nicht repräsentativ. Trotzdem stimmt der Tenor!

Der eine meint das wäre Ironie, der andere das wäre gut…

Ich kapiers net! Das ist die schlichte Wahrheit. Wenn Du in der Industrie ein wenig Scheisse baust und eine von 10.000 Compliance Regeln oder Umweltgesetzten übertrittst bist Du am Arsch!

Dein Arbeitgeber feuert Dich, schon alleine aus PR- und Haftungsgründen. Anschliessend Untersuchungshaft, in der du an den Eiern über siedendem Öl aufgehängt wirst, solange traktiert bis Du selbst den Kennedy-Mord gestehst.

Anschliessend bist Du geächtet, Dein Arbeitgeber verklagt dich noch auf x-Millionen die garantiert nicht von der Versicherung gedeckt werden und ein neuer Job kommt auch nicht in Frage.

In der Verwaltung musst Du schon den einen Fehler zuviel machen, im Umkehrschluss, ein paar Fehler sind ok, anschliessend der vorläufige Ruhestand, weich gepolstert, keiner ruft nach dem Staatsanwalt, eine Anschlussverwendung wird sich schon finden, ansonsten sind da ja noch die „Sponsoren“ diverser NGO denen du Staatsaufträge zugeschustert hast bzw. Gesetze im Sinne der Sponsoren durchgedrückt hast. Da findet sich schon was!

Jaaaa, wieder stark simplifiziert, auf den Einzelfall bezogen und nicht repräsentativ. Trotzdem stimmt der Tenor!

wer in der Automobilindustrie sehr weit oben ist (Piech, Diess, Stadler etc) und wissentlich Kunden betrügt , gehört in den gleichen Sack wie die ganzen Politiker*armleuchter*innen ebenso wie die Kaste (Becker, Hoeneß, Alice Schwarzer) etc... wenn man sich dann anschaut was diese Manager an Abfindung kassieren und wo diese "Menschen" als nächstes anfangen da ist der gemeine Politiker ein Kinkerlitzchen dagegen

Screenshot_2023-05-21-18-16-13-939_com.android.chrome-edit.jpg
Rupert Stadler:

der Herr wird auf gut 100 Millionen Euro geschätzt... und zahlt jetzt 1.1millionen um nicht in den Knast zu kommen... da sind die Habecks Deals - Clowns dagegen....

ich würde mal feststellen wollen, wir sind uns einig, das wir uns uneinig sind 😁

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal feststellen wollen, wir sind uns einig, das wir uns uneinig sind 😁
Jein…

Auf Vorstandsebene hast Du sicher nicht ganz unrecht.

Aber geh mal 1-2 Ebenen runter. Da kommen die Leute sehr schnell in den Knast, bekommen maximal einen Arschtritt von ihrem Arbeitgeber neben hohen Rückforderungen.
Und die haben in der Regel keine umfassenden Versicherungen. Da killen dich allein schon die Anwaltshonorare.

Stadler und Konsorten haben ein wenig an den Abschaltfenstern der Harnstoffeinspritzung gebastelt. Das ruiniert keinen, das schadet keinem.

Vergleiche dagegen mal das Abschaltfenster das die Grünen so planen.

Nur mal so: in einer globalisierten Welt ist es für mich nicht vorstellbar, dass eine deutsche Außenministerin und ein deutscher Wirtschaftsminister nicht mehr ins Ausland reisen. Wenn sie dabei Spaß haben, sei es ihnen gegönnt. Jemand, der mit Spaß arbeitet macht seine Arbeit wahrscheinlich besser, als jemand der widerwillig arbeitet ;) .

Jemand, der mit Spaß arbeitet macht seine Arbeit wahrscheinlich besser, als jemand der widerwillig arbeitet ;) .
Du gehst jetzt tatsächlich davon aus, das ich schlechte Arbeit abliefere 😫😂.
Denn wenn ich nicht morgens allen sage, das ich überhaupt keinen Bock habe und übelst gelaunt bin.
Glauben alle die mit mir zu tun haben, das ich echt krank bin 🤣😎

Völlig durchgeknallt:
In Berlin haben die Deppen sich AUF Autos geklebt...

"Man holt sich die Demokratie zurück." Nur doof, dass ~ 85% diese Leute ablehnen....
Wenn sie ehrlich wären, würden sie zu ihrem grüner Sozialismus stehen und es nicht Demokratie nennen.
Jetzt soll es noch gegen Superreiche gehen...das ist ja schonmal sinnvoller als der aktuelle Protest. Protestiert dann Carla Reemtsma gegen ihren Papa?
Wieso fallen die Angekündigten Straftaten nicht unter den §126 StGB?

Könnte helfen:
„Langsam aber sicher sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob jemand, der mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass er Menschen im Straßenverkehr bewusst gefährdet, überhaupt noch hinter einem Steuer sitzen darf“, sagte Jendro. „Die Fahrerlaubnis zu entziehen, wäre ein rechtsstaatliches Mittel und träfe selbst diejenigen, die scheinheilig vorgeben, für den Klimaschutz zu kämpfen.“

Man liest immer wieder, die Regierung würde gegen geltendes Recht oder sogar Gesetze verstoßen.
Gemeint ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2019, dass die damalige (!) Regierung nachbessern muss: „(…) die bis zum Jahr 2030 zulässigen Jahresemissionsmengen insofern mit Grundrechten unvereinbar sind, als hinreichende Maßgaben für die weitere Emissionsreduktion ab dem Jahr 2031 fehlen. Im Übrigen wurden die Verfassungsbeschwerden zurückgewiesen.“ ( Zitat Bundesverfassungsgericht).
Die jetzige Regierung hat das 2022, wie gefordert, behoben:
„Für das Jahr 2040 gilt ein Minderungsziel von mindestens 88 Prozent. Auf dem Weg dorthin sieht das Gesetz in den 2030er-Jahren konkrete jährliche Minderungsziele vor.“ (Zitat Bundesregierung).
Es wäre schön, dass im Sinne der Sache das auch mal wahrgenommen, dass die Regierung nicht (!) gegen das Recht oder Verfassung verstößt.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich mit meiner Interpretation falsch liege...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auch mal wie unsere Außenministerin, wie eine peinliche Diva auftreten und nach Worten suchen, die einfach nicht über die Lippen wollen.;)
Wichtig ist natürlich auch, du musst mit dem richtigen Fortbewegungsmittel kommen und ordentlich Zaster mitbringen, dann versucht man dir auch einen schönen Tag zu bereiten.😂
Na ob das die richtige Besetzung wäre die Ideologie der feministischen Außenpolitik in der Welt zu verbreiten 🤔🤔?? ... darf zumindest angezweifelt werden ... 😊

Stadler und Konsorten haben ein wenig an den Abschaltfenstern der Harnstoffeinspritzung gebastelt. Das ruiniert keinen, das schadet keinem.
Na eben das hat er eben nicht.
Er hat noch jahrelang, nachdem VW 2015 aufgeflogen ist, seine Audi weiterhin unverändert auf die Kunden losgelassen. Und die Abschaltvorrichtung war halt nicht nur auf Temperaturfenster ausgerichtet, sondern vor allem darauf Prüfzyklen zu erkennen und diese Lammfromm einzuhalten, außerhalb der Prüfzyklen rotzten die Kisten nur so vor sich hin! Das ist halt schlichtweg Betrug (auch am Kunden).

Und warum hat er das gemacht? Weil der Adblue Tank zu klein war. Eine Änderung hätte Kosten verursacht und damit seine Boni geschmälert - das nenne ich Gier. Im übrigen munkelt man, dass die Abgasbetrügerei im Hause Audi seinen Anfang nahm...

Und das es keinem schadet. Stimmt so auch nicht, da müsste man mal die Besitzer der betroffenen Pkw fragen, wie sie den plötzlichen Wertverlust ihrer Autos sahen?!

Im übrigen wurde deshalb wieder die AU für Kfz eingeführt. Das kostet mich (dich und alle Anderen natürlich auch) pro Pkw bei AU (in Bayern beim TÜV) gut 80,- Euro alle zwei Jahre und pro Mopped nochmal 25,- Euro alle zwei Jahre. Also ich habe einen Schaden, ohne überhaupt je direkt betroffen gewesen zu sein!

Mein betroffener Euro 5 Tiguan schnurrt immer noch wie eine Biene.😃 Im übrigen, VW und Audi waren bei weitem nicht die einzigen, die manipuliert haben, dass solltet ihr langsam mal begriffen haben! Kauft euch lieber ein Elektroauto und Tankt Kohlestrom, oder erzeugt aus Fracking Gas aus USA, da kommt der Dreck wenigstens in der Regel woanders runter.😂 Ein Verbrenner der gleich nach dem Kaltstart saubere Luft raus bläst, davon träumen viele. Warm gefahren dagegen, reinigt ein moderner Verbrenner die Luft von Feinstaub.
Na freilich… der saubere Verbrenner wird es schon richten… wahrscheinlich auf der Regenerationsfahrt, oder den vielen abgebrochenen Versuchen davor… 😂

Ich hasse Handwerker bzw deren Zeitmanagment!
Diese Sprüche wie zwischen 9 und 16 Uhr...
Letzthin kam der Dachdecker unangemeldet, für heute war zumindest für 8:30 was ausgemacht.
Nun ratet mal, wer um 8:05 unter der Dusche stand, als es klingelte... :mad:

Ich hasse Handwerker bzw deren Zeitmanagment!
Diese Sprüche wie zwischen 9 und 16 Uhr...
Letzthin kam der Dachdecker unangemeldet, für heute war zumindest für 8:30 was ausgemacht.
Nun ratet mal, wer um 8:05 unter der Dusche stand, als es klingelte... :mad:
Stell Dich nicht so an, unserer früherer Kaminkehrer hatte sich immer morgens um 7.00 angekündigt und kam dann tatsächlich um 6.45. Er hat dann immer noch froh gelaunt auf mich eingeschwatzt während ich schlecht gelaunt im Schlafanzug die Tür öffnete.

Bei mir wollten am Montag Monteure kommen, meine Solaranlage aufbauen, stattdessen kam Mittags ein Anruf, sie hätten angeblich einen Unfall auf der Autobahn gehabt und kommen jetzt am Dienstag zwischen 8 und 10 Uhr. Am Dienstag um 9:30 Uhr klingelt mein Telefon, sie hätten noch 130 Kilometer zu fahren. Um 12:45 Uhr standen sie vor der Tür und mittlerweile hat es geregnet wie Sau. Wir haben uns dann auf Samstag 8 Uhr geeinigt, jetzt bin ich mal gespannt. Die Zeiten ändern sich halt und man kann sich auf so gut wie nichts mehr verlassen.
Tja Monty: Ich hätte das wie auch vieles anderes selbst montiert.;)

Oha. Hab ich da was verpasst und Du machst jetzt auf Öko?
Ich mag mich täuschen, aber hattest Du bis vor Kurzem nicht latente Vorbehalte gegenüber erneuerbaren Energien und dem ganzen Scheissendreck?

Trotzdem, Respekt und das mit dem Zirkus lass mal lieber!

Man muss ja irgendwie mit der Zeit gehen und wer weiß, wenn in Zukunft Strom knapp wird, was noch alles passiert.
Trotz Batterie braucht es eine bestimmte Schaltung, damit bei Stromausfall das System funktioniert. Denk daran, wenn du das Ding installieren lässt. Die meisten Leute, die ich kenne und eine PV + Akku haben, haben diese Schaltung nicht verbaut. Das war irgendwas zwischen 300€ und 500€ Mehrkosten.
Bei dem Energiegemurkse der Regierung, würde ich mir eine solche Schaltung auf jeden Fall einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben