Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Investitionen sind aber zurückgestellt bis Habeck endlich sagt was Sache ist bei seinem 6c Strom. Wenn er klug ist knüpft er die Subventionen an Investitionen in EEG.
Das ist wieder ein Schuss, der nach hinten geht 🫣🤔😣
Wenn sich die Union bloß nicht so unfassbar dämlich anstellen würde, dann könnten sie total easy diese Wähler gewinnen. Aber was will man machen mit einem/einer Söder/Merz/Bär/Klöckner/Scheuer/Dobrindt...
Könnte man System hinter vermuten 🥴, weil eigentlich kann man gar nicht so blöde sein 😣🫣

Das jetzt einige viele aus Frust ihr Kreuz an einer Stelle machen würden, was aus Sicht von ARD und ZDF täglich an den Pranger gestellt wird, kann ich den Betroffenen auch nicht mal verdenken.
Doch, kann man. Da muss auch nichts relativiert werden. Es gibt in dem Kontext einfach keine Entschuldigung dafür, eine so offensichtlich sinnlose und potentiell gefährliche Wahlentscheidung zu treffen. Unabhängig vom geschichtlichen Hintergrund oder ARD und ZDF…
Durch dieses ständige relativieren macht man diesen Quatsch genauso salonfähig, wie wenn man behauptet, die Ampel wäre schuld daran. Zwischen Ursache und Wirkung liegt immernoch eine selbstbestimmte Entscheidung. Und wer Protest wählen will, kann auch anderswo sein Kreuz machen.

Das hat mit Bashing oder Ignoranz nichts zu tun. Die AfD bietet keine Lösungen an oder bleibt wenn doch schuldig, wie sie umgesetzt / finanziert werden können… Selbst wenn sie ihr Ergebnis steigern kann, wird die Mehrheitsfindung unendlich viel schwieriger als sie es heute schon ist. Das führt nicht hinaus aus der Misere.
Weiterhin ist die AfD genauso Teil des politischen Systems in Deutschland, wie die anderen. Sie steht genauso im Wettbewerb um Macht und Gelder und hat ja hier schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie die Klaviatur der Möglichkeiten hier mindestens genau so gut im eigenen Sinne bedienen kann, wie andere. Da ist sie keinen Deut besser, ich denke sogar eher schlechter.

Egal wie ich es drehe, auch bei einer möglichst objektiven, sachlichen Diskussion des Themas erschließt sich mir deren Potential zur Verbesserung unserer politischen Landschaft nicht.

Egal wie ich es drehe, auch bei einer möglichst objektiven, sachlichen Diskussion des Themas erschließt sich mir deren Potential zur Verbesserung unserer politischen Landschaft nicht.
Welches Potenzial dahintersteckt, kann man erahnen, wenn man dem energiepolitischen Sprecher dieser Partei mal zuhört.
Ich räume allerdings ein, dass ich es nicht geschafft habe, mir seine Äußerungen vollständig reinzuziehen. Nach ca. 20min musste ich abbrechen.

Die Leute in unserem Lang müssen endlich kapieren, dass man nichts umsonst bekommt (und ich meine hier nicht die Migranten). Um Mißstände zu beseitigen, benötigt die Regierung Geld. Einfach zu sagen, die Regierung soll halt damit aufhören Geld zu verschwenden, ist zu kurz gesprungen. Die Regierungen Merkel haben den Bürger gegeben, was er wollte, nämlich keine großen Veränderungen. Jetzt wird sichtbar, dass unser Land dabei seine Substanz verlebt hat (Infrastruktur, Digitalisierung, Bindungswesen, Gesundheitswesen, etc.). Also, wo soll das Geld herkommen?

Sorry, aber
IMG_1191.jpeg

Corona-Nachwehen, ein kleiner Krieg in der Nachbarschaft, 100 Milliarden für eine kaputt-gesparte Bundeswehr, ein verrückter Gasmarkt, bisschen Inflation… das sollte einem doch bitte nicht die Leistungsbilanz versauen…
Ich nehme mal an, du hast für euer E-Auto trotzdem die Förderung beantragt…
Rette sich wer kann 😂

Na selbstverständlich, auch ich möchte von der Verschwendung profitieren.😜
Hey Monty1, bis auf deine KTM-Einstellung kann ich viele deiner Ansichten nachvollziehen, da es auch die Ansichten von vielen Menschen sind, mit denen ich immer wieder ins Gespräch komme. Ich spreche gerne mit anderen Menschen und respektiere deren Meinung, auch wenn sie nicht mit meiner konform geht. Nur diskutiere ich nicht in einem Forum über Politik, da dies für mich sinnfrei ist. Ich lese aber interessiert mit und immer wieder kommen "Dieselben" um die Ecke und prügeln verbal auf dich ein. Und wenn ich dann die Beträge von einem "bestimmten User" lese, dann könnte ich 🤮... Trotzdem ziehst du dein Ding durch. Und wenn es für dich passt, dann ist alles gut!👍

Ganz schlimm sind die armen deutschen Touristen auf Rhodos dran. Ich hätte heute am liebsten die Nachrichten im Fernsehen gleich wieder ausgeschaltet.

Da brennen den Griechen ihre Häuser weg und dann kommt die ganze Zeit das Gejammer von Touristen denen ihr Urlaub ruiniert wurde, die in Sporthallen untergebracht werden und kein eigenes Bad haben.🙄

Ganz schlimm sind die armen deutschen Touristen auf Rhodos dran. Ich hätte heute am liebsten die Nachrichten im Fernsehen gleich wieder ausgeschaltet.

Da brennen den Griechen ihre Häuser weg und dann kommt die ganze Zeit das Gejammer von Touristen denen ihr Urlaub ruiniert wurde, die in Sporthallen untergebracht werden und kein eigenes Bad haben.🙄
Joa, diese widerlichen Ausländer, wegen denen muss der Deutsche Arbeiter nun auf Feldbetten in Turnhallen schlafen.

Dieser Fokus in der Berichterstattung ist echt arm. Als Grieche hätte ich denen eine Schaufel in die Hand gedrückt und ihnen gesagt, wo sie 'ne Brandschneise schlagen sollen.

Wer meinst du den hilft hier wenns mal scheiß läuft?
Kein Arsch war da von unseren Nachbarn...aber wir rennen überall hin und retten die Welt

Ein Deutscher Rentner bekommt nach 45Jahren durchschnittlich 1542Euro
Aber Millarden Verschenken inc. Panzer und Waffen

Es ist zum Kotzen !

Von unseren ganzen "Gästen" denen der Arsch gepudert wird fang ich lieber garnicht erst an...
Genau sagt das Wort "Gast" das man irgentwann auch mal wieder geht.
Kein Gast bleibt ewig !

Mich wundert es überhaupt nicht das die AFD über 20% Stimmen kommen würde.
Wer nur noch Politik für die EU ,Flüchtlinge ,Schmarotzer und Klimakleber machen muss sich nicht wundern wenn die Leute die Schnautze voll haben die noch arbeiten in diesem Land

Ja nee, ist klar.

Alternativ:

Die Bundeswehr wurde auch schon bei verschiedenen Katastrophenlagen im Inland eingesetzt. Meiner Meinung nach ist das Grundgesetz dazu eindeutig, auf der anderen Seite halte ich es für sinnvoll.
Der Zulauf der AFD scheint mir ein Problem der Bedienung des Internets zu sein.

Wenn man übrigens behauptet, dass den Zuwanderern der Arsch gepudert wird, dann vielen Deutschen leider. Es wird ja kein Puderzucker, nur weil der Arsch nicht weiß ist, in den man ihn bläst.

Kein Arsch war da von unseren Nachbarn...aber wir rennen überall hin und retten die Welt

Es ist zum Kotzen !

Von unseren ganzen "Gästen" denen der Arsch gepudert wird fang ich lieber garnicht erst an...
Kein Gast bleibt ewig !

Wer nur noch Politik für die EU ,Flüchtlinge ,Schmarotzer und Klimakleber machen muss sich nicht wundern wenn die Leute die Schnautze voll haben die noch arbeiten in diesem Land
9299.gif

Solange DAS noch als Dein Profilbild funktioniert kann die Welt ja nicht so schlimm sein!

Zuletzt bearbeitet:

Es ist zum Kotzen !

Kein Gast bleibt ewig !

Vielleicht sollte man hier mal etwas differenzieren.
Ich halte die meisten Leistungen ebenfalls für zu hoch und die Hürden für zu niedrig, wenn man Rentner und Geringverdiener dagegen setzt. Das darf nicht sein, weil es Neid und Ärger in der Bevölkerung gibt. Und wie bereits erwähnt, bei gegebenen Ressourcen und eine viel höheren Anzahl von Empfängern, muß man der Entwicklung Rechnung tragen und Sätze anpassen damit es für alle reicht.

Wenn das BIP pro Einwohner in D weiter sinkt, werden wir innerhalb Europas auch weniger zahlen.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Migration und Asyl. Asyl sollte unantastbar sein.
sehen wohl einige so: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/asylrecht-mehrheit-deutschland-beibehaltung-umfrage
Wenn dir und deiner Familie die Bomben aufs Dach regnen, wirst du ähnlich denken.
Das Asylrecht ist in Europa so ausgeprägt (und auch ausgeprägter als in vielen anderen Regionen) weil durch den ersten und zweiten Weltkrieg das Leid direkt vor der Tür stand. Das Recht auf Asyl muß Menschen vorbehalten sein, die Schutz benötigen. Und es muß gewährt werden.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wo D überall Kohle im Ausland versenkt, aber viele Dinge haben auch einen wirtschaftlichen nutzen. Leider wird das aber nicht so oft erwähnt.

Wann würdest du denn Panzer und militärische Hilfe stellen? Wenn die Terroristen aus Rußland in alter Größe wiedererstarkt sind? Putin hat doch seine Pläne in seinen Aufsätzen mehr als klar gemacht. Wenn man ihn lässt, nimmt er alles was Stalin vor ihm hatte. Dann braucht sich in D keiner mehr Gedanken über Altersvorsorge machen.

Und was bietet die AFD? Nur zweierlei: das öffentliche Bekanntgeben der Unzufriedenheit mit den anderen Parteien und gleichzeitig ein großes Risiko um in eine Weimarer Republik 2.0 zu taumeln, weil sie Leute wie den Höcke bei sich duldet.
Ich hoffe aktuell nur zwei Dinge: 1. dass viele Befragte bei Umfragen die AFD zwar nennen um Druck auszuüben, aber letztendlich dort nicht ihr Kreuz setzen. 2. die CDU schnellstmöglich eine paar Antworten bietet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe aktuell nur zwei Dinge: 1. dass viele Befragte bei Umfragen die AFD zwar nennen um Druck auszuüben, aber letztendlich dort nicht ihr Kreuz setzen. 2. die CDU schnellstmöglich eine paar Antworten bietet
YEP!
Nur wird das mit dem Politopa Merz kaum möglich sein.

Der Kerl ist eine loose cannon. Sich in einem harmlosen Sommerinterview, ohne Not, gleich in beide Knie zu schiessen muss man erst mal schaffen. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Kein Gast bleibt ewig !

Also bei dem Satz muss ich eingrätschten, sorry !

Auch ich hab Migrationshintergrund. Mein Vater ist 1970 mit einem zwei Jahresvertrag für die Firma Muhr in Altenhof nach Deutschland geholt worden. Mein Vater wollte nur definitiv die zwei Jahre in Deutschland abarbeiten, um sich eine eigene Spedition in der Heimat zu gründen.

ABER !

Kurz bevor die Frist von Arbeitsvertrag ablief kam der Chef persönlich zu meinem Vater und bat ihm und 6 weitern Gastarbeitern HIER ZU BLEIBEN !
Die Firma Muhr hat sich um ALLES gekümmert von Wohnungen bis Schulplätze .
Glaub’s mir meinen Eltern ist es damals nicht leicht gefallen alles hinter sich zulassen.
Als mein Vater Anfang der 80er bei einem Verkehrsunfall verstarb hat sich die Firma Muhr wieder für uns eingesetzt und uns überall unterstützt wo sie nur konnten.
Der Chef persönlich ist mit dem Leichnam meines Vater‘s in die Türkei geflogen und hat an der Beerdigung teilgenommen.
Auch meine Mutter hat nach ihren Pflichtjahren ihre 7 Sachen gepackt und ist in ihre Heimat zurück !
Ich kenne sehr viele Gastarbeiter die nach ihren Pflichtjahren wieder zurück sind !
Nur wir, die Kinder bleiben hier !
Ich bin 1973 hier in Olpe geboren, jetzt lieber @Berserkervmax sag du mir doch wo jetzt meine Heimat ist ???

In Deutschland bin ich der Türke und in der Türkei der Deutsche !

Und nein, ich gehöre nicht zu den Türken die hier in Deutschland für die Türkei wählen geht !
Ich fühle mich in Deutschland zu Hause und wähle auf für Deutschland und für meine deutschen Nachbarn bin ich zu viel deutsch.

Sorry, musste jetzt mal raus .

Nirgendwo nahtlos dazu zugehören obwohl Sprache, Sozialisierung und Prägung 100% deutsch sind.

Ich distanziere mich von der Erdogan Politik und kann nur Kopfschütteln.
Ich selber bin seit 24 Jahren mit einer Sächsin verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.
Meine Frau und ich sind Welt offen und so bringen wir es auch unsere Tochter bei.
Und außerdem Wette ich das ich dieses Jahr schön öfters als mach einer hier ausem Forum in der Kirche war 😉.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben