Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das aus nem AFD Telegram Kanal kopiert?
Ist Dir der Unterschied zwischen Asyl und Migration und illegaler Migration klar?
Mich kotzt diese bewusste und gezielte Hetze dieser Memes derartig an!
Heute bekommt man die, ob man will oder nicht, überall im Netz vorgesetzt.
Früher musste man sich den Stürmer wenigstens noch kaufen.

Womit ich nicht sagen will, dass früher alles besser war!

Das die AFD immer stärker wird, hat übrigens einzig und alleine die derzeitige Regierung zu verantworten und wir Bürger dürfen alles wieder ausbaden. Schlechte Politik hat schon immer für große Probleme gesorgt!
Heute wird in Spanien gewählt Ich Denke mit den Linksliberalen wird es zu ende gehen
und zwar in Ganz Europa .:X3:...und bei uns :unsure: die derzeitige Regierung ist nicht an allem Schuld die 16Jahre
Merkel waren auch nicht der Hit ...ein weiter so wird auf dauer nicht funktionieren die Menschen brauchen eine
Perspektive und Sicherheit ...Bildung für die Jungen ...und man muß sich endlich um die Migration´s Politik kümmern
wenn es nicht schon zu spät ist ....Die Wahl prognosen lassen auch bei uns Tief Blicken wem es gut geht sein Einkommen
und Wohnung hat abgesichert ist hat immer Gut Reden ...auch mir geht´s Gut und die restlichen 25 -30 Jahre Pack
ich au noch aber für die Jungen , Flüchtlinge und Migranten müssen Lösungen her🤷‍♂️

Gestern bei einem Umzug geholfen und dabei blöd das Knie verdreht. Wenn ich nicht mindestens 5x die Woche auf dem Rad sitzen kann, bekomme ich echt eine Krise. 😭

Und dann ändert Mc Donalds auch noch die Rezeptur für den Big Mac. Ja geht's eigentlich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das die AFD immer stärker wird, hat übrigens einzig und alleine die derzeitige Regierung zu verantworten und wir Bürger dürfen alles wieder ausbaden. Schlechte Politik hat schon immer für große Probleme gesorgt!
Viele hier würden es sehr begrüßen, wenn du dir vor deinen Posts Gedanken machst, ob es Hetze, Rassismus oder einfach die Verbreitung rechtsextremistischer Positionen ist.

Mir geht es auch sehr gut,
Dann hör doch mal endlich auf rumzuheulen.

Und dann ändert Mc Donalds auch noch die Rezeptur für den Bic Mac. Ja geht's eigentlich noch!
DependableSilverFinch-size_restricted.gif

Das die AFD immer stärker wird, hat übrigens einzig und alleine die derzeitige Regierung zu verantworten
Nein, größtenteils die Stimmungsmache mit Fakenews, zu der auch du deinen Teil beiträgst.
Mir wäre es jedenfalls nicht bekannt, dass die Afd Lösungen in der Schublade hätte, außer Migranten den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ach ja... und den Klimawandel leugnen. Bzw. dass das CO² seinen Anteil daran haben könnte.

Wenn du nicht als Afd Sympathisant dastehen willst, dann hör einfach auf diese Scheixxe zu verbreiten und lies auch mal was anderes als Überschriften!

auch mir geht´s Gut und die restlichen 25 -30 Jahre Pack
ich au noch
Das ist nicht persönlich gemeint, aber genau das ist Teil des Problems… die, die ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben (Bude bezahlt, Kinder aus m Haus…), schauen grimmig frotzelnd dabei zu, wie irgendwie alles blöder wird, weil in den letzten Jahrzehnten politisch einfach falsche Prioritäten gesetzt wurden. Gefühlt vor allem die Babyboomer scheinen (möglichst lautstark) zu resignieren, anstatt sich mit Gedanken zu machen, wie man das wieder kitten kann. Die feiern sich und ihre Generation dafür, heldenhaft ohne Handy groß geworden zu sein und noch zu wissen, was Bleistift und Kassette miteinander zu tun hatte und begreifen scheinbar nicht, dass ihre und vielleicht noch meine Generation auf lange lange Sicht die sein werden, die es am einfachsten hatte und den größten Wohlstand erleben durfte - wahlweise auch auf Kosten kommender Generationen. Vielleicht hilft es mal wieder mit den Eltern oder Großeltern über deren Jugend zu sprechen…
Parallel wird dann auch gern über die faulen Nichtsnutze der jüngeren Jahrgänge hergezogen, als hätte man damit nichts zu tun.
Und die, die die Suppe auslöffeln dürfen, haben nicht mal 30% Anteil an den Wahlberechtigten, Tendenz sinkend! Von den nicht-wahlberechtigten Kindern fange ich lieber garnicht erst an.
IMG_1190.jpeg
Es ist einigermaßen frustrierend mit zusehen zu müssen, wie jene, die es mit in der Hand gehabt hätten jetzt scheinbar nur noch meckern und ihre letzten Jahre noch „aushalten“. Das ist ein bisschen, als würde man den eigenen Kindern vor die Tür kacken, klingeln und dann wegrennen.

Ich darf noch 30 Jahre Arbeiten, habe am Ende so ca. ne viertel Million an Rentenbeiträgen in das staatliche System eingezahlt und was davon zurück kommt, steht in den Sternen. In der Zwischenzeit darf ich mich damit trösten, dass zumindest die Babyboomer noch etwas von meinen Beiträgen haben, bevor es in 10 Jahren so richtig bergab mit dem Renten- und Gesundheitssystem geht! Ich bin echt kein Fan von Schwarzmalerei, aber ich lade jeden über 50 gern dazu ein, sich mal vorzustellen, wie die Aussichten sind, wenn man nochmal 20 Jahre jünger wäre. Bezweifle, dass die AfD da die richtigen Antworten parat hat. Und ich kann das Gejammer nicht mehr hören…

Ja, so interessant wie der Sack Reis, der umfällt.
So einen Müll isst man doch nur, wenn man quasi dazu gezwungen wird.
Da hat er aber recht. So 'ne Institution kann man doch nicht einfach verändern. Als nächstes ist er noch vegetarisch. Ich mag McD auch nicht, aber wenn BK am Extra Long Chili Cheese rumpfuschen würde, wäre das auch eine Katastrophe.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber genau das ist Teil des Problems… die, die ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben (Bude bezahlt, Kinder aus m Haus…), schauen grimmig frotzelnd dabei zu, wie irgendwie alles blöder wird, weil in den letzten Jahrzehnten politisch einfach falsche Prioritäten gesetzt wurden. Gefühlt vor allem die Babyboomer scheinen (möglichst lautstark) zu resignieren, anstatt sich mit Gedanken zu machen, wie man das wieder kitten kann. Die feiern sich und ihre Generation dafür, heldenhaft ohne Handy groß geworden zu sein und noch zu wissen, was Bleistift und Kassette miteinander zu tun hatte und begreifen scheinbar nicht, dass ihre und vielleicht noch meine Generation auf lange lange Sicht die sein werden, die es am einfachsten hatte und den größten Wohlstand erleben durfte - wahlweise auch auf Kosten kommender Generationen. Vielleicht hilft es mal wieder mit den Eltern oder Großeltern über deren Jugend zu sprechen…
Parallel wird dann auch gern über die faulen Nichtsnutze der jüngeren Jahrgänge hergezogen, als hätte man damit nichts zu tun.
Und die, die die Suppe auslöffeln dürfen, haben nicht mal 30% Anteil an den Wahlberechtigten, Tendenz sinkend! Von den nicht-wahlberechtigten Kindern fange ich lieber garnicht erst an.
Anhang anzeigen 117237
Es ist einigermaßen frustrierend mit zusehen zu müssen, wie jene, die es mit in der Hand gehabt hätten jetzt scheinbar nur noch meckern und ihre letzten Jahre noch „aushalten“. Das ist ein bisschen, als würde man den eigenen Kindern vor die Tür kacken, klingeln und dann wegrennen.

Ich darf noch 30 Jahre Arbeiten, habe am Ende so ca. ne viertel Million an Rentenbeiträgen in das staatliche System eingezahlt und was davon zurück kommt, steht in den Sternen. In der Zwischenzeit darf ich mich damit trösten, dass zumindest die Babyboomer noch etwas von meinen Beiträgen haben, bevor es in 10 Jahren so richtig bergab mit dem Renten- und Gesundheitssystem geht! Ich bin echt kein Fan von Schwarzmalerei, aber ich lade jeden über 50 gern dazu ein, sich mal vorzustellen, wie die Aussichten sind, wenn man nochmal 20 Jahre jünger wäre. Bezweifle, dass die AfD da die richtigen Antworten parat hat. Und ich kann das Gejammer nicht mehr hören…
Ich nehme es Dir nicht krumm...war ja auch mal Jung was meinst was Ich mir alles hab müssen anhören meinst das war so lustig am Tisch zu hocken und mir Kriegs und Gefangenschaft Geschichten anzuhören...Ich musste mit 13 anfangen zu Arbeiten und mit 15 in die Lehre und mit 19 zum Bund weil ich keine Kohle hatte da 4 Jahre machen ..jede Generation hat seine Vorteile und Nachteile das hab Ich gelernt...wenn Du noch dreißig Jahre Arbeiten musst dann mach was draus...Ich bin auch nicht mit Golden Löffel geboren und bin auch manchmal verzweifelt...mach was draus ..schönen Gruß ein Babyboomer 🤷🏻‍♂️

Schonmal was von Heizungsgesetz gehört und Altersarmut. Irgendwie fällt euch immer nur die Asylpolitik ein, irgendwie schon traurig. Ich habe übrigens absolut nichts gegen Ausländer, bin selbst gerade einer.
Macht hier wirklich keinen Sinn über Politik zu schreiben!
Und deshalb hast du dieses Asylanten Meme gepostet, welches Demokratie verhöhnt?
Glaubst du nicht, dass das, was du hier von dir gibst, ein wenig verlogen ist?

@pietklokke wenn der heutige Nachwuchs die gleichen Probleme bewältigen müsste wie meine Grosseltern, Eltern und wir, dann wäre denen auch vieles egal oder diese wären egoistischer. Das mit dem, was du anprangerst, das muss man sich auch leisten können. Und ohne den Ehrgeiz unserer Vorgänger, könnten die Kiddies heute nicht auf der STrasse rumkleben.
Unabhängig davon, das jede Menge ansteht, um zukünftige Probleme zu bewältigen. Aber ich bin mir sicher, egal was die jetzige Regierung in die Wege leitet, es wird jede Menge Opfer von den Bürgern verlangen und aus Erfahrung so wenig flexibel und zielorientiert sein wie irgendwas. Und da im Europaparlament auch jede Menge Leute rumturnen, die nichts anderes als egoistische Parteipolitik und Selbstbeschäftigung im Sinn haben, wird von da auch nur eine Verschlimmbesserung kommen.
Und genau diese egoistische Machtpolitik führt die Leute in die angeblich rechte Ecke. Es gibt von den Altvorderen eben nichts mehr. Nichts mehr, ausser die eigene Macht. Und die meisten Leute erwarten von den alten Parteien eben nichts mehr weil die genau das schon so oft bewiesen haben.

Ja , wir wir Babyboomer hatten wahrscheinlich die beste Zeit, aber die meisten haben sich das auch erarbeitet.
Ich war mit 22 Jahren auch schon in Afrika, aber nicht um mich zu finden oder relaxen, sondern um zu schaffen und Geld zu verdienen.
Und was ne 40 Stundenwoche ist,kenne ich erst seit dem letzten Jahr, obwohl das ist ja auch schon wieder vorbei 😭, da 2 jüngere Kollegen schon wieder aufgegeben haben.

nene, Fruchti, das darfst du nicht. Nach dem Arbeitszeitschutzgesetz musst du deine Arbeitszeit rechtssicher dokumentieren und dann.........

nene, Fruchti, das darfst du nicht. Nach dem Arbeitszeitschutzgesetz musst du deine Arbeitszeit rechtssicher dokumentieren und dann.........
48 Stunden darf ich 😏.
Und ehrlich gesagt. den einzigen den das interessiert ist die BG wenn sie bei einem Unfall zahlen soll 🥴.
Und ich habe noch Vertrauensarbeitszeit und bin rechtlich noch sauber 😎, da passen die Schweizer schon auf 😏

wenn weiter überall rechtspopulistisch in ganz Europa gewählt wird, hat sich das mit der europäischen Zukunft auch schnell erledigt. Und nicht nur mit der.

Tatsachen sind niemals verlogen. Ich habe es gelöscht, weil hier eindeutig zu viele Verpeilte unterwegs sind. Mir geht es um die Menschen die hier ihr Leben lang gearbeitet haben und teilweise schlechter dastehen, wie Einwanderer.
Übrigens, die sogenannten Babyboomer haben Deutschland ehemals zu einem reichen Land gemacht und viele werden heute mit Altersarmut bestraft. Ach ja, ich vergaß, wir haben ja das Weltklima zerstört. Ich fasse tatsächlich nicht, mit was für Idioten wir es heutzutage zu tun haben. Das mit dem reichen Land findet ja langsam aber sicher ein Ende.

Und du meinst, wir halten dich jetzt alle für schlauer, weil du einige von uns Idioten oder Verpeilte nennst, regelmäßig rechte Propaganda postest und dein Arbeitgeber es für vorteilhaft hält, dir lieber keine Aufgabe mehr zu geben.

Übrigens, die sogenannten Babyboomer haben Deutschland ehemals zu einem reichen Land gemacht
Da gebe ich dir gerne Recht und auch wenn das wahrscheinlich anders rüberkommt, bin ich da keineswegs undankbar.
Mich stört nur, das man auf der einen Seite diesen Reichtum augenscheinlich nicht hinreichend für die Zukunft gesichert hat und sich jetzt auf der anderen Seite beschwert, dass er jetzt in die Binsen geht.
Ich kann und will natürlich niemanden hier persönlich dafür verantwortlich machen, aber das heißt nicht, dass ich tolerieren mag, dass die Verantwortung jetzt den Jungen und Jüngsten zugeschrieben wird… Der Gen-Z wird die Realität ganz schnell den Zahn ziehen, dass man mit Fokus auf Work-Life-Balance und 30h/Woche den Lebensunterhalt bestreiten und die Zukunft gestalten kann.
Wie man aber generell in der näheren Zukunft mit einer stetig schwindenden Anzahl von Arbeitnehmern das wirtschaftliche Niveau halten oder gar ein Wachstum realisieren will, ist mir einfach nicht ersichtlich.
Gerade im Osten ist die Beschäftigungsquote höher als im Westen, weil einfach vergleichsweise mehr Frauen arbeiten. Da gibt es kaum noch mehr Beschäftigungspotenzial aus Arbeitgebersicht. Schätzungen sagen, da verschwinden in den nächsten 10 Jahren allein wegen Renteneintritten knapp 200.000 Jobs, die nicht nachbesetzt werden können. Länger arbeiten oder Arbeitsmigration will aber auch keiner… als Standort wird man damit natürlich nicht attraktiver. Warum man da jetzt ausgerechnet an dir AfD als Problemlöser denkt, kann ich nicht nachvollziehen.

Was die AfD an den bestehenden Problemen in der Politik verändern soll weiß ich auch nicht. Die Unzufriedenheit mit der Politik kann ich aber nachvollziehen.

Ich mag den Lanz nicht sonderlich aber das von @falconer gepostete Interview mit dem Gauck fand ich eine sehr gute Beschreibung der Lage.

Ja, der Gauck ist schon absolut bemerkenswert in seinen Analysen.

Ich finde es echt schade, wenn so undifferenziert über die Erfolge der AFD geschrieben wird.
Mal abgesehen davon dass grün/rot den Bogen - aus meiner Sicht - komplett überspannen, gibt es aber noch andere Gründe.

Mittlerweile ist auch die letzte Partei dahinter gekommen, dass man die Migrationspolitik reformieren muß. Wenn bei gegebenen Mitteln/Ressourcen/Wohnungen, auf einmal die Zahlen massiv steigen, muß man reagieren. Das wäre doch in jedem Familienhaushalt und in jeder Firma exakt das gleiche (zumindest in meiner Welt, in der man Geld noch erwirtschaften muß)!
Ich bin hin und wieder bei uns im Gemeinderat dabei. Bei uns sind alle Ressourcen erschöpft und viele Leute die persönlich großen Einsatz bringen, sind nur noch frustriert.
Aktuell kommen wir aus 3 Jahren Corona-Kater, dem teuersten Winter aller Zeiten und Rekordinflation. Die Situation ist wirtschaftlich also nicht vergleichbar mit 2015.

Es darf nicht sein, dass der Eindruck erweckt wird, dass der Staat schwach ist => siehe Silvester 2015 in Köln, 2023 in Berlin, Wirecard, die Clans und den Umgang mit den Klimaklebern.
Es kann doch nicht sein, dass D es akzeptiert dass Rettungskräfte angegriffen werden!!! Ich brauche keine populistischen Schnellverfahren wg einer Schlägerei im Schwimmbad, wie die Union mal wieder fabuliert. Das ist auch komplett unseriös. Aber wenn Straftaten keine Konsequenzen haben, geht es so weiter und dann werden kleingeistige Menschen reflexartig nach einer starken Hand fragen. Das KANN keine demokratische Partei wollen.

Zur amtierenden Regierung:
Die Leute sind auch nicht blöd und lassen sich von einer komplett unqualifizierten KGE in einer Talkshow verklickern dass in D die Städte brennen werden, wenn wir jetzt nicht sofort alle Wärmepumpen einbauen und E-Auto fahren. Drehen wir die Argumentation mal um. Wenn wir jetzt alle in D Wärmepumpen eingebaut haben, brennen dann nur in D keine Städte mehr?
Während jeder informierte Bürger GENAU weiß dass in China wie irre neue Kohlekraftwerke aus dem Boden gestampft werden. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-ausbau-kohlekraftwerke-101.html

Diese ständige Verunsicherung durch Ankündigungen.
Es darf einfach nicht sein, dass ständig unausgegorene Ideen rauskommen ohne interne Abstimmung. Diese ganze Mist beim Heizungsgesetz hatte bisher nur negative Folgen (siehe Absatzzahlen Heizungssysteme). Ein Jahr wußte keine Sau was aus Verbrauchersicht die günstigste Lösung ist. Selbst aktuell ist es fraglich.
Bsp: Ich liege meiner Firma schon seit Jahren beim Thema Photovoltaik in den Ohren. Einer unser Produktionsstandorte verbraucht im Jahr ca 40.000.000 KW. Früher gab es Industriestrom für ca 5c und PV hätte sich nicht gerechnet. Aktuell kostet der Strom ca 23c und PV würde sich rechnen. Die Investitionen sind aber zurückgestellt bis Habeck endlich sagt was Sache ist bei seinem 6c Strom. Wenn er klug ist knüpft er die Subventionen an Investitionen in EEG.
Und hier die nächste Wahnsinnsidee die zu früh aufschlägt... https://www.focus.de/politik/deutsc...-gruener-identitaetspolitik_id_199571716.html

Zur Opposition:
Wenn sich die Union bloß nicht so unfassbar dämlich anstellen würde, dann könnten sie total easy diese Wähler gewinnen. Aber was will man machen mit einem/einer Söder/Merz/Bär/Klöckner/Scheuer/Dobrindt...

Aktuell ist Vertrauen, Maß und Mitte verloren. Und die gilt es wiederzufinden....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben