Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau um diese Vollpfosten und ihre schwachsinnige Politik zu finanzieren, sollst du und alle anderen die in Lohn und Brot stehen ja auch arbeiten, bis ihr tot umfallt.
Ich für meine Person, werde das in Zukunft weniger finanzieren 😏.
Da ich meinen Job nach 32 Jahren in der gleichen Firma gekündigt habe, und in Zukunft mein Bruttolohn deutlich geringer ausfällt 😎.

Tut mir Leid es zu sagen, das Thema werden auch andere Parteien anbringen (müssen).
Die Lösungssuche wird halt anders sein.
Früher hatten nur SPD und Grüne die Eier dem Arbeitsmarkt mit ihren Hartz4 Gesetzen auf die Sprünge zu helfen. Ich bin gespannt wer sich diesmal traut.
Werkzeuge zum Sparen gäbe es viele. Aktuell sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil man sich nicht ehrlich macht.
Statt dessen gibt es weiterhin die Rente mit 63....die alle anderen Generationen benachteiligt...

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal von der Heulerei weg, Dir würde irgendjemand den Klimawandel vorwerfen. Fakt ist, die Senioren leben heute länger und deshalb ist weniger Kohle pro Kopf verfügbar. Das hat nichts mit Klimawandel oder der Politik zu tun, sondern mit fortschrittlicherer Medizin und Grundrechenarten. Rente mit 63, 65 oder 67 ist heute schon nicht mehr finanzierbar. Der Bund schießt dauernd Gelder aus anderen Töpfen zu. Jetzt kann man bei den anderen Töpfen sparen und noch mehr zuschießen, aber das löst das Problem letztlich nicht. Entweder Rente runter oder Rentenalter rauf. Es kann jeder zu Erwerbszeiten was beiseite legen, wenn er es unerträglich findet, mit 60 noch arbeiten zu müssen.

Ich kann auch diese Einstellung zu Arbeit nicht nachvollziehen. Als würde man über die schlimmste Sache der Welt sprechen. Es soll doch keiner mit 65 noch aufs Dach geschickt werden oder 60Stunden Meeting Marathons abhalten. Es gibt genug altersgerechte Tätigkeiten, die händeringend gesucht werden. Täte dem ein oder anderen ganz gut, mal aus der eigenen Telegram-Wutkammer rauszukommen und am echten Leben teilzuhaben.

An alle die sich auf ihr Rentnergeld freuen können.................meinen Glückwunsch.(y)😘

Ich hab allles ans Bein geschmiert was ich für die Private Rente tun wollte......................leider bei meiner Scheidung druff ganga.

Ich schaff bis ich umfallen tu.

An alle die sich auf ihr Rentnergeld freuen können.................meinen Glückwunsch.(y)😘

Ich hab allles ans Bein geschmiert was ich für die Private Rente tun wollte......................leider bei meiner Scheidung druff ganga.

Ich schaff bis ich umfallen tu.

So sieht’s aus (un geht mir genauso) 🤷‍♂️ …aber kein Grund das Leben nicht zu genießen 🤣 (bei mir isch Glas IMMER halb voll [au wenn’s mal ganz ganz leer isch])

Ich hatte tatsächlich noch Hoffnung.🤷‍♂️
Ich gewöhne mich aber langsam daran, dass Deutschland mittlerweile in jeder Hinsicht zu den Verlierern gehört.🥴
Aber wie gesagt, hat auch seine guten Seiten, somit können sich die Pappnasen aus Berlin den Weg auf Kosten der Steuerzahler nach Australien sparen.😉
Ne die sind schon unterwegs 😏, um die verliererinen vor dem Heimflug zu trösten 😂.

Auswandern, Fruchti, auswandern.

Kriege vermehrt Anfragen aus D wie denn die CH so ist.

Antwort: teurer, stabiler, Krankenversorgung top, weniger Gäste…. 😳😱😂😂😂😂
Nicht Lachen, meine Partnerin und ich waren mit einen Schweizer Konzern in Verhandlung.
Aber die wollten einen gehorsamen Oberpolier und Projektleiterin 😤.
Damit können wir nicht dienen 😜

Nicht Lachen, meine Partnerin und ich waren mit einen Schweizer Konzern in Verhandlung.
Aber die wollten einen gehorsamen Oberpolier und Projektleiterin 😤.
Damit können wir nicht dienen 😜
Ach Fruchti…. Da sagt man ja klar, machen wir, jawoll, kriegen wir hin, kein Problem, hab ich schon immer so gemacht, einzig vernünftige Vorgehensweise, sehe ich genauso, da bin ich völlig d'accord, natürlich läuft das so, da haben wir völligen Konsens, ich fühle eine grosse Übereinstimmung, schön dass wir da harmonieren, etc.

Und dann machst Du es halt wie Du willst. Die Schweizer sind doch elende Harmoniehansel. Alle müssen mit allem einverstanden sein. Konsens ist das Zauberwort.

Die haben nicht mal eine richtige Opposition! 😳😂👍

Deren grösste Angst ist dass da so ein führungsstarker Deutscher kommt der allen erklärt wie‘s richtig ist und sagt wo‘s langgeht.

Da fühlen sich die Schweizer dann überfahren, nicht abgeholt, unterdrückt und unzufrieden.

Deswegen pochen die so auf einem „braven“ Polier rum.

Glaub mir! 😜🤓😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben