Das Aprilia etwas machen müssen in der model entwicklung liegt auf der hand, Die 750 er 2 zylindern sind seit 2008 im program und sind auch in die jahre gekommen, die 1200 Dorso war nach die ersten tests( 2011) mit 9 ltr sprit verbrauch schwer zu verkaufen und als die endlich ( erst 2013) mit neuen software um der sprit verbrauch auf unter 7 ltr zu senken hat keine es keine mitbekommen weil die presse die 12 er Dorso nicht mehr getestet hat und Aprilia es vesäumt hat die presse mitzuteilen mit der neue software !!!!
Die 1200 er Capo ist wahrscheinlich die meist unterschätzte Reiseenduro auf`m markt , läuft aber auch ehe schleppend , was für so ein tolle maschine nicht nachvollziehbar ist, wenn sie für € 14500 zu haben wäre , könnte man sie vielleicht besser verkaufen ,
Ich meine zeit jahren das es an der zeit ist eine kleine V4 mit ca 700-750 ccm 125 - 130 PS als Tuono & RSV geben MUSS für irgindwo um die 10000 bis 12000 Euro und eine Reise enduro mit V4 und 160 PS sollte auch sein,
Es ist aber mit Guzzi nicht viel anders , das einzige was wirlich geht ist V7 & V9, wo bleibt die 1000 ccm Le mans & Scrambler mit 90 PS, die andere hersteller machen es vor !!, aber im Pontadera schauen sie nicht aus den Fenster.
Ich bin am wochende am Sachsenring zu Moto GP und da soll der Europa Vetriebs chef vom Piaggio da sein, mal schauen wie gut sein Englisch ist
Ich hoffe wirklich das die chef etage bei Piaggio endlich begreifen was für potenzial ihre Motorrad marken haben und den Euro 4 nutzen um ein breitere modelpallette anzubieten