Aprilia Euro 4 Modelle 2017

@twister13 Du hast wahrscheinlich Recht.
Aprilia ist ne kleine Firma und mehr als Euro 4 ist da wohl nicht drin in so nem kurzen Zeitrahmen.
Wie lang war die letzte Tuono/RSV4 auf dem Markt?
 
In der Motorrad stand, das der Hersteller noch 10% der 2016 verkauften Mopeds eines Modells in 2017 nach Euro 3 zulassen darf. Wenn die 10% weniger als 100 Stück sind, dann gilt, das noch 100 Mopeds zugelassen werden können.

Wie dann der Händler weiss, ob er die 99ste oder 101ste verkauft, ist mir aber schleierhaft. Vielleicht liefert der Hersteller dann nur die entsprechende Anzahl in den Handel aus.

das klingt plausibel ...
dann muss ich dann wohl Ende nächsten Jahres meine 1000er Tuono gegen die 100te Euro3 Factory eintauschen! :D
 
Um kurz das Thema werstabilität anzusprechen
Also ich muss sagen ich bin ziemlich Enttäuscht meine Aprilia RSV4 R APRC ABS EZ 03/14 hat neu knappe 18000€ gekostet und soll jetzt nach 2,5 Jahren nur noch knapp über der hälfte Wert sein !

Beim BMW oder Ducati sind die Kisten erstaunlich mehr Wert sind aber Älter und mit deutlich mehr Kilometern!
Und die Anschaffungspreise sind bei Basis Modellen ziemlich ähnlich !
 
Um kurz das Thema werstabilität anzusprechen
Also ich muss sagen ich bin ziemlich Enttäuscht meine Aprilia RSV4 R APRC ABS EZ 03/14 hat neu knappe 18000€ gekostet und soll jetzt nach 2,5 Jahren nur noch knapp über der hälfte Wert sein !

Mir ist die neu für 14.000 oder 14.900 angeboten worden (Aprilia-Händler). Zubehörkrempel zählt eh nicht.
Und wenn die nach 2,5 Jahren noch 9.500.- bringt, dann ist das ja ok. Bist ja knapp an den 11.000.- vorbeigeschrammt.
Als bleib mal ehrlich!

Da stehst Du mit einer Gixx sicher schlechter da. Beamer wird auch nicht viel besser sein.
 
Hm, da gibt es schon erhebliche Unterschiede.
Meine "ALTE" 2011er RN22 wurde gerade für 8000€ verkauft.
Ich hatte sie Anfang 2014 für 8500€ abgegeben mit 18.000 Km.
Eine 2014er RSV4 Factory (NP: ca. 22.000€) geht nach nur 1,5 Jahren gerade mal für 12-13lk (wenn überhaupt) weg.
Versuche mal eine K6 im guten Zustand zu bekommen .... oder eine R6 RJ15 (2008–2010) ... geht für 5500-6000 weg.
Das ist leider ein wenig bitter.
 
Das steht gerade in der neuen PS zum Thema Aprilia und Euro4:
 

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Aber was spricht gegen einen kleinen v4. Mit 750 oder 800 ccm.
Als kleiner Sportler oder Shiver usw.
So ala mv
 
Aber was spricht gegen einen kleinen v4. Mit 750 oder 800 ccm.
Als kleiner Sportler oder Shiver usw.
So ala mv

Absolut nichts, ausser das halt ein V4 teurer in der Herstellung ist als z.B ein Reihenmotor.
Aber wenn bei Aprilia der V2 verschwinden sollte, so wäre wohl auch die tolle Caponord nicht mehr im Programm - ausser es kommt ihnen doch noch in den Sinn den V4 dort reinzupflanzen ;)
 
Das Aprilia etwas machen müssen in der model entwicklung liegt auf der hand, Die 750 er 2 zylindern sind seit 2008 im program und sind auch in die jahre gekommen, die 1200 Dorso war nach die ersten tests( 2011) mit 9 ltr sprit verbrauch schwer zu verkaufen und als die endlich ( erst 2013) mit neuen software um der sprit verbrauch auf unter 7 ltr zu senken hat keine es keine mitbekommen weil die presse die 12 er Dorso nicht mehr getestet hat und Aprilia es vesäumt hat die presse mitzuteilen mit der neue software !!!!
Die 1200 er Capo ist wahrscheinlich die meist unterschätzte Reiseenduro auf`m markt , läuft aber auch ehe schleppend , was für so ein tolle maschine nicht nachvollziehbar ist, wenn sie für € 14500 zu haben wäre , könnte man sie vielleicht besser verkaufen ,

Ich meine zeit jahren das es an der zeit ist eine kleine V4 mit ca 700-750 ccm 125 - 130 PS als Tuono & RSV geben MUSS für irgindwo um die 10000 bis 12000 Euro und eine Reise enduro mit V4 und 160 PS sollte auch sein,

Es ist aber mit Guzzi nicht viel anders , das einzige was wirlich geht ist V7 & V9, wo bleibt die 1000 ccm Le mans & Scrambler mit 90 PS, die andere hersteller machen es vor !!, aber im Pontadera schauen sie nicht aus den Fenster.
Ich bin am wochende am Sachsenring zu Moto GP und da soll der Europa Vetriebs chef vom Piaggio da sein, mal schauen wie gut sein Englisch ist :whistle::whistle:

Ich hoffe wirklich das die chef etage bei Piaggio endlich begreifen was für potenzial ihre Motorrad marken haben und den Euro 4 nutzen um ein breitere modelpallette anzubieten
 
Das Aprilia etwas machen müssen in der model entwicklung liegt auf der hand, Die 750 er 2 zylindern sind seit 2008 im program und sind auch in die jahre gekommen, die 1200 Dorso war nach die ersten tests( 2011) mit 9 ltr sprit verbrauch schwer zu verkaufen und als die endlich ( erst 2013) mit neuen software um der sprit verbrauch auf unter 7 ltr zu senken hat keine es keine mitbekommen weil die presse die 12 er Dorso nicht mehr getestet hat und Aprilia es vesäumt hat die presse mitzuteilen mit der neue software !!!!
Die 1200 er Capo ist wahrscheinlich die meist unterschätzte Reiseenduro auf`m markt , läuft aber auch ehe schleppend , was für so ein tolle maschine nicht nachvollziehbar ist, wenn sie für € 14500 zu haben wäre , könnte man sie vielleicht besser verkaufen ,

Ich meine zeit jahren das es an der zeit ist eine kleine V4 mit ca 700-750 ccm 125 - 130 PS als Tuono & RSV geben MUSS für irgindwo um die 10000 bis 12000 Euro und eine Reise enduro mit V4 und 160 PS sollte auch sein,

Es ist aber mit Guzzi nicht viel anders , das einzige was wirlich geht ist V7 & V9, wo bleibt die 1000 ccm Le mans & Scrambler mit 90 PS, die andere hersteller machen es vor !!, aber im Pontadera schauen sie nicht aus den Fenster.
Ich bin am wochende am Sachsenring zu Moto GP und da soll der Europa Vetriebs chef vom Piaggio da sein, mal schauen wie gut sein Englisch ist :whistle::whistle:

Ich hoffe wirklich das die chef etage bei Piaggio endlich begreifen was für potenzial ihre Motorrad marken haben und den Euro 4 nutzen um ein breitere modelpallette anzubieten

Ich bin am Wochenende auch am Sachsenring, kann ich Dich begleiten und den Vertriebschef besuchen.:)
Ich hab denen nämlich schon vor 3 Jahren geschrieben warum keine V4 Enduro gebaut wird, hab aber nie ein Antwort erhalten.

Gruss
Armin
 
Aber was spricht gegen einen kleinen v4. Mit 750 oder 800 ccm.
Als kleiner Sportler oder Shiver usw.
So ala mv
Das ein 4 Zylinder mit nur 750 oder 800 Kubik sehr durchzugschwach wäre,
ein Dreizylinder ist durch die größeren Zylindereinheiten wesentlich besser in der Hubraumklasse.
Und der V4 schwerer und teurer als Reihenmotoren. Wäre wohl nicht sonderlich Konkurrenzfähig,
zu schlapp,zu schwer, zu teuer, der nächste Ladenhüter.
 
Das ein 4 Zylinder mit nur 750 oder 800 Kubik sehr durchzugschwach wäre,
ein Dreizylinder ist durch die größeren Zylindereinheiten wesentlich besser in der Hubraumklasse.
Und der V4 schwerer und teurer als Reihenmotoren. Wäre wohl nicht sonderlich Konkurrenzfähig,
zu schlapp,zu schwer, zu teuer, der nächste Ladenhüter.

Dann suche man ein Schlupfloch in der Euro 4 Norm und baue einen 750ccm V4 2-Takter
 
Ich verstehe eh nicht, warum noch keine fette Reiseenduro alla GS oder Multistrada da ist.
Der Markt ist groß für fette Tourer. Multistrada sieht man immer mehr. Nicht jeder will GS fahren.
Und geschenkt bekommt man eine Multistrada auch nicht.
 
Motoplex
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