knechtrootrecht
hat wirklich was drauf...
- Motorrad
- Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2018
Vielen Dank! Ist ein 190er, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, es gibt nur den Sport Attack 2 oder 3 als 200 er Conti Straße ReifenIch glauben gibts nicht als 200er, oder?
Richtig, es gibt nur den Sport Attack 2 oder 3 als 200 er Conti Straße Reifen
Ja, ist ein 190/55 erVielen Dank! Ist ein 190er, oder?
Habe den CRA3 gegen den BS22 getauscht. Der CRA3 hat jetzt 4000km runter und noch 4,5mm Restprofil. Deshalb kommt der im Herbst wieder drauf. Preis/Leistung Top!
Schau mal da https://www.v4-forum.de/threads/bridgestone-s22.17495/ Beitrag 11Moin,
da ich auch darüber nachdenke, vom CRA3 auf den BS22 zu wechseln, wäre es schön, wenn Du in der nächsten Zeit mal Deine unterschiedlichen Eindrücke schildern könntest.
Greetz
Dirk
Ich habe den RA3 ja immer für recht gut empfunden, aber am jetzigen WE war der eine Katastrophe. Luftdruck kalt 2,4/2,7, TC 5. Wir sind wirklich gemütlich gefahren, weil die Gruppe grösser war und auch unbekannte Leute dabei waren. Der rührt und schmiert die ganze Zeit an der Hinterachse umher. Der Gummi ist vermutlich so heiss geworden, das er nicht nur geschuppt hat (so wie man das ja vom Conti kennt), sondern richtig viel Material aus der mittigen Lauffläche nach aussen gewandert sind. Das sah echt nicht mehr gut aus und hat mich verunsichert.
Der ist nach meinem Empfinden bei diesen Temperaturen nicht mehr zu gebrauchen.
Vorderreifen ist aber wirklich gut fahrbar, für einen Tourensportreifen.
Ich fahre die Tuono ja nun erst seit Kurzem und entsprechend auch den CRA3 erst seit wenigen hundert Kilometern... aber wenn ich das lese, zweifle ich an meinem Fahrstil. Ehrlich! Ich will da jetzt auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, aber wie kann es sein, dass der Reifen sich so verhält, wenn man "gemütlich" fährt? Auch ich war am Sonntag unterwegs bei 34°C und ich hatte sowas nicht mal im Ansatz! Fahre ich denn so "rund" durch mein ganzes 600er "Rumgerolle", dass es einen solchen Unterschied macht? Naja, vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere Vorstellung von "gemütlich"... wobei ich sagen muss, dass ich am Sonntag alles andere als gemütlich unterwegs war und trotzdem kein Stress mit dem Reifen hatte.
Luftdruck übrigens vorne 2.4, hinten 2.7., TC auf 5. Also exakt wie bei Dir @booky . Keine Ahnung wie das sein kann, aber vermutlich bin ich einfach ne Muschi beim Gas geben.
Aber vielleicht hat Muschi sein auch seine Vorteile: die Reifen halten länger![]()
Ich will hier auch sicher niemanden wegen seines Fahrstils angreifen oder ihn als "Muschi" bezeichnen. Es sind nur meine Erfahrungen dazu, mehr nicht. Und ja, wir sind sehr verhalten gefahren, was wir auf der öffentlichen Strasse sowieso immer tun, schon alleine weil wir alle sehr an unserem Leben hängen. Für mich sah der Reifen extrem überfordert aus, bei diesen hohen Temps und so fuhr er sich leider auch. Wir hatten am Lufttemperaturen von 38 Grad im Schatten, Asphalt habe ich dabei nicht gemessen.