Ich seh das etwas entspannter, wenn ich Pessimist wäre dann würde ich nicht Tuono fahren weil zu laut, zu schnell und zu geilSo gesehen, wäre man z. B. nie auf dem Mond gelandet oder Sir Edmund Hillary hätte nie den Mount Everest bezwungen.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich seh das etwas entspannter, wenn ich Pessimist wäre dann würde ich nicht Tuono fahren weil zu laut, zu schnell und zu geilSo gesehen, wäre man z. B. nie auf dem Mond gelandet oder Sir Edmund Hillary hätte nie den Mount Everest bezwungen.![]()
Na hoffentlich !Ich seh das etwas entspannter, wenn ich Pessimist wäre dann würde ich nicht Tuono fahren weil zu laut, zu schnell und zu geil![]()
... ich habe genau 2 Hobbies und beide werden gerade massiv reglementiert, sodass man keinen Bock mehr hat dem nachzugehen. Ich wünsche dieser YOLO Grünenwähler Generation nur das schlimmste.
Ich fliege FPV Drohnen (Racing und Long Range). Dort ist man gerade dabei so ziemlich alles noch stärker zu reglementieren. Bald muss man alles registrieren und eine Prüfung ablegen. FPV (mit Video-Brille) alleine fliegen ist aktuell nur bis 250g erlaubt, das wird auch gestrichen. Da muss dann immer einer daneben stehen und "aufpassen". Nur weil ein paar Spinner an Flughäfen rumfliegen mussten und die Medien das ganze massiv aufgebauscht haben.Was ist denn bei Dir das zweite Hobby? Bei mir haben sie nämlich auch die beiden anderen Hobbies verboten.
Da müssen wir bei Gelegenheit mal zusammen erkunden.Die Dolos meide ich seit über 10 Jahren und habe Teile davon als Anreise ins Trentino, Sardinen oder irgendwas dazwischen genutzt.
Das Trentino selber wurde in dieser Zeit aber auch immer voller.
Die Dolos an sich fand ich ja toll, weil viele halt lieber im deutschsprachigen Teil blieben und dadurch das Fahren weiter südlich noch richtig gut ging.
Aber jetzt wurde die Büchse der Pandora geöffnet. Über mögliche Sperrungen, Restriktionen oder Maut wurde in den letzten Jahren ja bereits diskutiert.
Beginnend mit der Bundesratsinitiative, weiter mit dem Tiroler Modell und nun auch mit den Limitierungen in Südtirol wird es wohl nicht mehr lange dauern,
bis auch der Schwarzwald und die Vogesen nachziehen. In der Schweiz war es in den 90ern übrigens auch toll zu fahren.
Die Luft wird dünner...
Ich bin auch am Überlegen weiter abzurüsten. Vielleicht ist das ja so wie bei der Rally in den 80er Jahren. Erst fette Party, massives Aufrüsten, extreme Geschosse in der Gruppe B und dann der große Knall.
Mal Hand aufs Herz: Wer von uns ist in der Lage, das Potential unseres Reaktors sicher zu nutzen und wer davon bewegt sich dann so damit, dass er sich an bisherige Restriktionen hält?
Und halte ich mich akribisch an Restriktionen, dann fährt sich so ein V4 doch.... wie soll ich sagen? Massiv übermotorisiert und unterfordert?
Ich hab zwar gestern einen neuen Reifen in die V4 gesteckt, aber ich glaube ich ziehe mir jetzt mal die Endurostiefel an und werde einige einsame Feldwege erkunden.
Ich fliege FPV Drohnen (Racing und Long Range). Dort ist man gerade dabei so ziemlich alles noch stärker zu reglementieren. Bald muss man alles registrieren und eine Prüfung ablegen. FPV (mit Video-Brille) alleine fliegen ist aktuell nur bis 250g erlaubt, das wird auch gestrichen. Da muss dann immer einer daneben stehen und "aufpassen". Nur weil ein paar Spinner an Flughäfen rumfliegen mussten und die Medien das ganze massiv aufgebauscht haben.
Solche Flüge hier sind komplett illegal:
Wem man hier gefährdet ist natürlich fraglich, aber hauptsache verboten.
Zum Thema Südtirol kann ich nur sagen, ihnen wird auffallen dass es dieses Jahr viel leiser war, genau wie in Österreich. Aber nicht wegen den Beschränkungen, sondern weil einfach viel weniger los ist wegen Corona. Schon clever sowas genau in der jetzigen Situation zu erproben.
Darf man fragen wo das war? Gerne auch per PN.nicht so ganz, hier wird sogar ab 50km/h fotografiert, obwohl keine Beschränkung vorhanden ist.Wir warten da gerade auf das Bussgeld.
Die von uns angesprochenen Blaumänner waren aber tatsächlich entspannt, die meinten nur: wir petzen, und entscheiden wird ein Richter
Ich war da garnicht so entspannt, und Schnegge auch nicht. Aber die Fotos sind schön geworden
Bis es einen Corona Impfstoff gibtSteht irgendwo bis wann diese Testphase geht? Datum?
Abgesehen davon ,dass ich kein einziges Wort verstanden habe, scheint der Bursche Spass gehabt zu haben![]()
Jetzt hast deinem Frust aber freien Lauf gelassenJa, ich auch nicht so viel.Aber Fahrspaß ist ja universell verständlich.
Fahr mal so schön flüssig und dynamisch hier in D auf ner Landstraße wie der Tester in dem Video. Biste direkt ein Raser
Edit: Und im Vergleich zu PS, Motorrad und 1000 PS (Stuttgarter Motorverlag) kommt der Franzose auch ohne Wheelie-Mätzchen und Knieschleifen aus. KomischVielleicht kein richtiger Racer?
Ganz ehrlich, ich würde mir im deutschsprachigen Raum mehr geerdete und professionelle Videos wünschen. Schöne Fahrszenen, simple Vorstellung der Technik, Sachlichkeit, aber auch bisschen Unterhaltung. Nicht so spätpubertäre Testereien wie bei 1000 PS oder Motorrad (Zonko ist ne Ausnahme, aber auch nicht repräsentativ). Bei 1000 PS ist ja alles immer super geil und leiwand, aber bei den Fahrverboten in Tirol gab man sich dann zerknirscht, reumütig und war dann so scheinheilig trotz geleakter Heizervideos der Tester und der Gestaltung der Tests zu rücksichtsvollerem Fahren aufzurufen. Ja nee, is klar.
Spinner allesamt.
trotz geleakter Heizervideos der Tester
www.speedweek.com
Steht irgendwo bis wann diese Testphase geht? Datum?