Italienische Konkurrenz

Mir ist der Kern ziemlich egal. hab den Motor auf der Messe in Ulm gehört, das hat mich jetzt nicht beeindruckt. Und ich konnte & kann Ducati nichts abgewinnen. da wird mir persönlich zuviel Kult um die Marke gemacht (wie bei BMW & HD).
Da mag ich lieber die kleine aber feine Marke aus Noale, die viele nur als Roller-Fabrikant kennen.
Ich überlege grad, wieviele Weltmeistertitel nach Bologna gegangen sind?
Mir fällt jedenfalls zu italienischen V2 erstmal die Marke aus Mandello del Lario ein.

Der Bericht von Heise ist gut und trifft wohl ziemlich zu.
Sollte Ducati den V4 auch in einem Nakedbike anbieten, hat die Tuono ernsthafte Konkurenz und der ein oder andere (potentielle) Apriliafahrer wird wohl abspringen.
Ich verstehe ja immer noch nicht warum Aprilia ihren tollen V4 nicht auch noch für andere Modelle nutzt, wie das BMW und KTM auch machen.

Die 4V Panigale finde ich in allen Belangen toll bis halt auf den hohen Preis.
Obwohl ich noch nicht sooo alt bin sind aber Bückeisen für mich kein Thema mehr ausser wenn es um ein reines Rennstreckenbike geht.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hier noch ein in meinen Augen guter Artikel zur neuen V4 Duc:
https://www.heise.de/autos/artikel/Ducati-Panigale-V4-3962409.html
Klasse Artikel der verschiedene Dinge glasklar macht.

- V4 Panigale ist fürs Schaufenster, die Eisdielenposer oder das Wohnzimmer gebaut.

- Wir bewegen uns mit unseren geliebten RSVs und Tuonos in einem winzig kleinen (aussterbenden?) Markt.

- Aprilia sollte dringend Spin-Offs mit dem V4 produzieren um die gesamte Marke auf eine gesündere, breitere, zukunftsträchtigere Basis zu stellen.

Naja, TFT-Dashs stecken gerade in den Kinderschuhen. Im Moment siehst du aller 2 Monate irgendwo ein Geileres. Sobald die Dinger sinnvollen Zusatznutzen bieten, denke ich auch mal drüber nach. Aber im Moment ist das nur bling bling. Da kann ich auch meine Ventilkappen verchromen lassen.

Guck dir das Display der Street Triple an ... da brauchts nix gross besseres mehr!

Ganz nette Fotomontage, aber:

a.) falscher Thread, da keine Italienische Konkurrenz
b.) niemals umzusetzen, die Firma hat bislang Aufkleber für BMW R1200 & K1800 auf den Markt gebracht :ROFLMAO:

upload_2018-2-12_8-51-39.png

Was mir jetzt aufgefallen ist an der S Version...nicht mal Winkelventile hat die Serie. Und das bei rund 28T Euro.
Finde ich arm. Auch wenn die zum nachrüsten nur 10-15€ kosten.
aber wir können alle gespannt auf den 14. März freuen. Kommt der erste Schlagabtausch mit der RSV4 in der PS.

tja die legen halt den Schwerpunkt auf etwas anderes. Es sind zwar Kleinigkeiten, es fällt aber auf.
Ich sehe es auch so. Bei meiner Frau Ihrer neuen 1200er Monster war am VR ein Winkelventil montiert
und am HR keins, sowas muss man nicht verstehen. :rolleyes::whistle:

tja die legen halt den Schwerpunkt auf etwas anderes. Es sind zwar Kleinigkeiten, es fällt aber auf.
Ich sehe es auch so. Bei meiner Frau Ihrer neuen 1200er Monster war am VR ein Winkelventil montiert
und am HR keins, sowas muss man nicht verstehen. :rolleyes::whistle:
Der Hersteller sieht es so, das vorne wird das luft prufen erleichtert wegen die Bremsscheiben, da löhnt sich der winkel ventil, Hinten kommt mann so dran, und wenn mann 50000 Motorräder im jahr produziert und spart € 1 pro motorrad mit den ventil, dann sind es €50000 die mann nur an ventile spart im jahr , So einfach sehen es kaufmänner .

War schon immer so bei Ducati.. Stört mich jetzt am aller wenigsten. Das ist wirklich das Haar in der Suppe suchen...

Motoplex
Zurück
Oben