Mitas Sportforce +

So heute hab ich sie aufgezogen. Pervers krass steife karkasse... da hat auch gegenüber vom montagekopf ins reifenbett drücken nix geholfen... ein 2ter mann kann da nicht schaden.

Hab 1,45h gebraucht um beide reifen nur auf die leeren felgen aufzuziehen... also da ist er echt kacke...

Falls wer Tipps fürs nächste aufziehen hat, immer her damit. Reifenwärmer hab ich nicht, ums vorweg zu nehmen.

Asonsten mein Tipp für die, welche es auch alleine machen, mit nem montageeisen den reifen immer wieder zurück über den montagekopf ziehen, so konnte ich mich dann stückweise vortasten.

Und ich dachte schon der CSA3 oder s20evo sind schwer zu montieren 😚

Hab hinten den punkt auf dem reifen ans ventil gemacht und musste am ventil 30g aufkleben, das ist auch irgendwie nicht so cool.

So viel zum ersten eindruck, mal schaun wie er sich fährt.

Das beste an dem abend war das bier 😏
Anhang anzeigen 37340

Beim nächsten mal geht es einfacher, bei mir geht das mittlerweile recht fix mit 3 Montierhebeln und 2 einzelnen Wulstniederdrückern sowie diesem Billigteil unten. Beim ersten mal bin ich auch noch fast verzweifelt und hab erst mal die Felge verkratzt.

Schönen Gruss
Armin

https://www.ebay.de/itm/06199-Motor...328884?hash=item48acb72474:g:o8cAAOSwCGVX~iHh

https://www.ebay.de/itm/2-Wulstnied...592798&hash=item1c769ce6c7:g:dPoAAOSwB09YPwQe

Reichlich Montagepaste ist trotzdem nötig, ich nehme an die hast Du aber auch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich sie aufgezogen. Pervers krass steife karkasse... da hat auch gegenüber vom montagekopf ins reifenbett drücken nix geholfen... ein 2ter mann kann da nicht schaden.

Hab 1,45h gebraucht um beide reifen nur auf die leeren felgen aufzuziehen... also da ist er echt kacke...

Falls wer Tipps fürs nächste aufziehen hat, immer her damit. Reifenwärmer hab ich nicht, ums vorweg zu nehmen.

Asonsten mein Tipp für die, welche es auch alleine machen, mit nem montageeisen den reifen immer wieder zurück über den montagekopf ziehen, so konnte ich mich dann stückweise vortasten.

Und ich dachte schon der CSA3 oder s20evo sind schwer zu montieren 😚

Hab hinten den punkt auf dem reifen ans ventil gemacht und musste am ventil 30g aufkleben, das ist auch irgendwie nicht so cool.

So viel zum ersten eindruck, mal schaun wie er sich fährt.

Das beste an dem abend war das bier 😏
Anhang anzeigen 37340

Hab meine Mitas heute im Geschäft ( Autohaus ) aufgezogen hart sind sie ohne zweifel !

5 Minuten hab ich für beide gebraucht ! Ne gute Montiermaschiene ist da Gold wert !

Mensch Vince, jetzt sitze ich hier bei der Maloche und bekomme plötzlich Lust auf Reifen wechseln, schön bei Mondschein mit einem Glas Wein.

Wenn es sein muss auch ein Mitas, muss ja nicht für mich sein.😀😬😃😄😊

Früher hat man(N) bei Mondschein und einem Glas Wein die Gummis weggelassen, heute zieht man die auf... :LOL:

Euch ist schon Bewusst das an den Runden Schwarzen Dingern euer Leben hängt? Wie gesagt, noch nicht mal auf einen Elektroroller 25 Km/h fährt.
Ja klar vor 25 Jahren hatten Sie dem Igor auch noch vor die Tür geschissen,
heute hat bei seinen Produkten jeder nen Tropfen in der Hose.
Billig heisst nicht automatisch schlecht, sowas dauert bis so ein Laden im Motorrad Bereich hoch kommt,
siehe Conti, die konnten am Anfang nicht mal richtig gerade aus fahren und mittlerweile
kommt manchen Kunden fast nix anderes drauf.
Da freut man sich doch wenn Mitas mit dem Sportforce + einen Glücksgriff gemacht hat
auf Massenfreigaben, dicke Werbung scheisst und günstig anbieten kann.

so long

Jetzt wird der langsam publik, wird von jedem gekauft und schwups kost er so viel wie die mitbewerber, dann ist er nicht mehr billig und muss ja gut sein 😏😂

Nachdem ich jetzt die Mitas montiert habe bin ich gestern nachdem ich kalibriert habe noch schnell ne ganz kurze Runde gefahren damit !

Finde sie gar nicht mal soooo Hart ( Mag es eigentlich sogar )

Was mir aufgefallen ist sie lenken richtig geil in die Kurve ein und nach ein paar Metern sind sie schon gut auf Temperatur !

Gefällt mir sehr bis jetzt muss ich sagen

Am 27.09 Fahren wir für 3 Tage nach Südtirol , bin mal gespannt wie sie sich schlagen die Pellen

Grüßle Bernd

Motoplex
Zurück
Oben