Motorenöl

WSC-Neuss Shop
Wie so oft in diesem Forum gehts spätestens ab dem 5. Post schon gar nicht mehr um das Ursprungsthema. Er wollte nur wissen, obs das Öl auch in Mehrliter gibt und wo man es kauft. Immer diese Diskussionen um Händlerpreise und mitgebrachtes Öl 😑
Vince hat ihm ja auch schon erfolgreich geholfen, somit eigentlich Thema erledigt 🙏

Ist mir auch schon aufgefallen ...
Werde mich in Zukunft da etwas zurückhalten !
 
Solang garantie besteht ja, danach versuch ich sowas wie ölwechsel selbst zu machen.
Ich möchte ein volles durchgehendes serviceheft haben , auch außerhalb der Garantie . Das sind doch kleinbeträge im Vergleich zum Kaufpreis . Verstehe nicht wieso viele sich da so anstellen.
 
Nach 42 Posts sind erstaunlicherweise 3 dabei die auf das Thema eingegangen sind. Vince hat mir zudem noch ein faires Angeboten gemacht, auf welches ich dann eingehen werde wenn es soweit ist.
Habe irgendie das Gefühl, daß es hier nicht gern gesehen wird, wenn man selber an seinem Moped schraubt. Stört mich aber nicht, mach es trotzdem 😋
 
Kann jeder machen wie er möchte würde ich sagen. Aber alles zu vergleichen mit nem Kaufpreis von 20k ist mumpitz.
Mumpitz? Wenn man sich für 17€ Liter für einen Liter Öl einscheisst aber ein Motorrad für 20000€uronen holt, wofür manche sich nie ein Auto kaufen?
Manche kann man echt nicht verstehen !
 
@Callipox84 Die eigentliche Frage die sich hier stellt: Warum kaufst du nicht jedes Jahr ein Moppedd für 20.000EUR, dann brauchste auch nur einmal Ölwechsel machen und vielleicht sparst du auch noch den Reifenwechsel.
Ich möchte ja nicht sparen, ich kaufe das was ich mir leisten kann , und das mit allem was dazu gehört.
Ich lache mich immer schlapp wenn ich die amg Fahrer sehe die für einen Zehner tanken um gerade noch nach Hause zu kommen. Kaufen um jeden Preis , aber beim Unterhalt scheisst man sich ein. Naja ist wohl so geworden in dieser Gesellschaft ...
 
Ich hab für dich mal gerade mal nachgeschaut. An Unterhalt, Reparaturen, Sprit, Reifen, Verschleißteile, Wartung sind 2018 ziemlich genau 7000EUR in die RSV geflossen. Sparen ist glaube ich was anderes. Aber ich denke, die Frage ist legitim, wie man für sein Geld das meiste kriegt oder kaufst du auch 'ne MT09 für 20.0000EUR?
 
Mal abgesehen von unterschiedlichen Öl-Preisen im Internet und beim Händler und auch abgesehen von der Frage, ob man als Besitzer eines teuren Motorrades gezwungen ist auch teures Öl zu kaufen - für mich hat die Sache noch einen ganz anderen Aspekt: Das Öl von meinem Händler wird aller Wahrscheinlichkeit aus einer recht seriösen Quelle stammen (Ausnahmen mal aussen vor gelassen). Im Internet (besonders über Ebay) wird da leider auch häufig nicht das geliefert, was versprochen wurde. Bei Produkten wie Öl ist da eine Qualitätskontrolle durch den Laien wohl nur schwer möglich. Insofern würde ich also tatsächlich auch dann das Öl im Fachhandel oder beim Händler vor Ort kaufen, wenn ich den Ölwechsel selbst vornehme. Da gibt es ja zwischen den beiden Extremen (Händler und irgendwelche Internetangebote) durchaus noch Anbieter "dazwischen".
 
Im Internet (besonders über Ebay) wird da leider auch häufig nicht das geliefert, was versprochen wurde.
Hi,

Hast du eine Quelle zu der These? Ich bestelle Öl seit 10 jahren ausschließlich über eBay und mich würd das interessieren. Vornehmliche Marke Liqui Moly von den Ulmerm um die Ecke.

Greets
 
Hi,

Hast du eine Quelle zu der These? Ich bestelle Öl seit 10 jahren ausschließlich über eBay und mich würd das interessieren. Vornehmliche Marke Liqui Moly von den Ulmerm um die Ecke.

Greets

Einen konkreten Link dazu habe im momentan nicht zur Hand.
Das Thema kommt alle paar Monate mal wieder hoch und es werden da auch von den Herstellern Recherchen und Kontrollen gefahren. eBay bzw. das Internet ist ja erst einmal nur ein Vertriebsweg und somit nicht automatisch schlecht. Die Möglichkeiten zur Rückverfolgbarkeitsvertuschung und Manipulation sind nur eben ungleich höher. Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast und vielleicht sogar seit 10 Jahren beim selben eBay-Händler Dein Öl beziehst, dann muss das nicht schlecht sein.
 
Aja gut, als Internetneuling kannst da schon eher Fehler machen. Aber bei eBay haben sich in meinen Augen schon lange seriöse Großhändler gemausert. Anhand kleinen Details wie Anzahl Bewertungen (>100.000 Sterne) und kurzen Blick in die Firmen-Homepage siehst auch schon ganz schnell, dass das große Fachbetriebe sind, die mit eBay eben nur ein weiteres Standbein für den Vertrieb betreiben - neben dem üblichen mit Autohäusern, Fachbetrieben, eigenem Webshop etc. Der schnelle und unkomplizierte Absatz der Produkte auf eBay erhöht die Attraktivität für die Händler.
eBay hat sich da aus der Schiene schon lange als gute Shopping-Plattform etabliert - ich bestelle Kleinzeug eher dort als auf Amazon,

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht sparen, ich kaufe das was ich mir leisten kann , und das mit allem was dazu gehört.
Ich lache mich immer schlapp wenn ich die amg Fahrer sehe die für einen Zehner tanken um gerade noch nach Hause zu kommen. Kaufen um jeden Preis , aber beim Unterhalt scheisst man sich ein. Naja ist wohl so geworden in dieser Gesellschaft ...
So ein hohles Gelaber.....
 
Ich kaufe mein Öl bei meinem Autozubehörhändler, erstens weil ich da % bekomme und weil ich dann da auch das Altöl hinbringen kann, fahre seit Jahr und Tag Liqui Moly, weil Deutscher Hersteller und gute "Brühe" und dazu günstig. Warum ich mein Moped selber mache, ganz einfach, hab Kfz gelernt, und es macht mir einfach Spaß am Moped alles zu machen, so wie es in meinen Möglichkeiten machbar ist. Es gibt Dinge, die ich nicht machen kann, entweder weil Werkzeug oder Zeit fehlt. Bei manchen Dingen lohnt es sich auch einfach nicht, dieses Werkzeug anzuschaffen... Zurück zum Öl, ich habe bei Aral gelernt und kenne dementsprechend die Ek Preise, wenn ich dann sehe was für 1 Liter Öl aufgerufen wird, dann rollen sich mir die Fußnägel auf. Damals EK Aral Super Tronic 4 DM VK 20 DM .. wird heute ähnlich sein nur in € insbesondere wenn man Fässer nimmt, dann ist es nochmal günstiger, nur mal alsTipp für unsere Händler hier, wobei Vince echt einen guten VK Kurs anbietet
 
Motoplex
Oben Unten