Only 2017er!

Das würde mich auch interessieren !!
Ist bei allen PKW`s mit Auspuffklappe möglich.
Im Chopperbereich auch Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja die Variante, die im Leerlauf die Klappe öffnet. Die Frage wäre nun, ob man das Ganze nun noch separat oder stattdessen mit einem Knopf steuern könnte.
 
Prinzipiell ist das auf jeden Fall möglich.
Die einfachste Variante: Race ECU um den Fehler zu "beseitigen" und nen separat angesteuerten Servo zur Klappen Öffnung.
Die elegante Lösung: nen Elektronik spezi fragen
 
Naja, dann bliebe aber die Klappe über 5k rpm zu. Ziel wäre ja, auf der einen Seite den originalen Modus zu haben, als auch eine Wahlmöglichkeit durch den Knopf.
 
weiss jemand ob der akra Euro 4 jetzt etwas im unteren DrehzahlBereich bringt? Oder nur Sound und etwas weniger Gewicht?

Gruß
Mirko
 
weiss jemand ob der akra Euro 4 jetzt etwas im unteren DrehzahlBereich bringt? Oder nur Sound und etwas weniger Gewicht?

Gruß
Mirko

Ja, es ist etwas besser damit.
Es gibt aber auch schon wieder ein neues Mapping für die 17er und ev. Geht da ja auch noch was.

Gruss Mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe mal probiert die klappe im Stand ein bischen zu öffnen,klappt perfekt.
1.Muttern lösen.
2.Motorrad im Stand laufen lassen.
3.Den Öffnerzug solange rausdrehen bis der Pott anfängt zu bollern (man hört es sofort).Die Klappe ist dann ein Spalt offen.
4.Den schliesserzug um genau das mass reindrehen was man beim öffnerzug rausgedreht hat.
Bin damit ca 50km gefahren keine Fehlermeldung alles funkt Prima.
Gruss Rolf
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber macht das denn der Stellmotor mit?
Dieser zieht die Klappe dann doch immer gegen den Anschlag und will ja eigentlich noch weiter öffnen.
Und die FM kann doch auch später noch auftreten.
Oder irre ich mich da?
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber macht das denn der Stellmotor mit?
Dieser zieht die Klappe dann doch immer gegen den Anschlag und will ja eigentlich noch weiter öffnen.
Und die FM kann doch auch später noch auftreten.
Oder irre ich mich da?
Wir hatten mit der Caponord 1200 ein paar stell motoren die gesponnen haben mit zubehör ESD `s und solche experimente ,weil der endanschlag für den Motor tatsächlich der Klappe ist, und wenn das nicht stimmt ist immer den gefahr das der Stell motor sich kaputt dreht weil er den endanschlag nicht findet. Auf jeden fall kannst du so mit ,Garantie ansprüche vergessen falls ein fehler auftretten soll mit den Stell motor , Stellmotor kostet Neu €307
 
Man sollte es nicht glauben was da für verborgene Energien freigesetzt werden um hauptsächlich laut zu sein.
Koste es was es wolle, Hauptsache lästig und laut für die Umwelt, die dann anhand neuer Gesetze zurückschlägt.
Schade
 
Nun ja. Ich muss mich auch regelmäßig fast übergeben, wenn ich den Original-Auspuff auf den Aprilia-Fotos auf meinem Bildschirm-Schoner sehe. Auf Fotos sieht der Ori schon extrem übel aus.
Da meine 17er gerade allerdings live vor mir im Wohnzimmer steht, habe ich den direkten Vergleich. Und da finde ich den Endtopf gar nicht so übel. Er ist nicht das optische Highlight an der 17er, aber doch weit entfernt von "geht gar nicht". Ganz besonders, wenn man sich auch mal bei der Konkurrenz umschaut.
Ich habe lange überlegt mir einen Akra zuzulegen. Das Geld habe ich alternativ in eine Futura investiert und bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung.

P.S.: Meistens schaue ich bei Fahren übrigens nicht unbedingt auf den ESD und der Sound ist trotzdem göttlich.
 
Der Originaltopf der ME- und RP-Zwozyllinder war auch keine Zierde - aber nach rechts umgefallen ist zumindest deswegen auch niemand. Den aktuellen Topf finde ich im Original recht erträglich, auf Fotos kommt er meistens schlechter rüber. Mit dunklerem Abdeckblech und Endkappe wirkt er etwas zierlicher. Ich probiere es in der nächsten Woche mal mit dunkelgrau und poste dann mal ein Foto. Schwarz erscheint mir eher zu kontrastreich.
 
Der Originaltopf der ME- und RP-Zwozyllinder war auch keine Zierde - aber nach rechts umgefallen ist zumindest deswegen auch niemand. Den aktuellen Topf finde ich im Original recht erträglich, auf Fotos kommt er meistens schlechter rüber. Mit dunklerem Abdeckblech und Endkappe wirkt er etwas zierlicher. Ich probiere es in der nächsten Woche mal mit dunkelgrau und poste dann mal ein Foto. Schwarz erscheint mir eher zu kontrastreich.

Ehrlich gesagt finde ich diese alten Pötte heute irgendwie klasse. Schön ist was anderes, aber irgendwas hat es schon.
Und zum 17er-Endtopf: Es gibt doch wirklich Schlimmeres, als etwas besser bestückt zu sein und es lässig rechts rüber liegend zu tragen. :whistle::X3:;):cool::D:p:rolleyes::LOL:
 
Jetzt nochmal zum akrapovic Euro 4 für die tuono V4 gibt es dort schon Drehmoment kurven oder Leistungskurven im Vergleich zum original 2017 Auspuff?
Das man nochmal mal etwas zum verifizieren hat ob das Loch im unteren DrehzahlBereich sich ändern.
Sonst finde ich für nur etwas optisches etwas viel Geld. :whistle:

Wer hat dort schon Erfahrungen

(y)
 
Motoplex
Zurück
Oben