Only 2017er!

Und zum 17er-Endtopf: Es gibt doch wirklich Schlimmeres, als etwas besser bestückt zu sein und es lässig rechts rüber liegend zu tragen.

Ja, ja ich weiss. Der Drang des männlichen Teils der Bevölkerung die weibliche Bevölkerung mit Dicke und Länge zu beeindrucken.
Aber wenn Du Dir vorstellst einen Elefantenpimmel lässig rechts zu tragen zu müssen wäre Dir das vermutlich eher peinlich als dass es Dich stolz macht. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur so ein Gedanke....:whistle:
 
Ja, ja ich weiss. Der Drang des männlichen Teils der Bevölkerung die weibliche Bevölkerung mit Dicke und Länge zu beeindrucken.
Aber wenn Du Dir vorstellst einen Elefantenpimmel lässig rechts zu tragen zu müssen wäre Dir das vermutlich eher peinlich als dass es Dich stolz macht. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur so ein Gedanke....:whistle:

Eigentlich wollte ich niemanden beeindrucken, sondern einfach nur Blödsinn reden und meinen Spaß damit haben. Aber wenn Du schon so anfängst:
Der Elefanten-Pummel ist ja eher S-förmig. Bei mir liegt das Problem eher in der Länge und durchaus auch im Gewicht. Das geht unheimlich auf Rücken und Wirbelsäule, weil es einen immer nach vorne zieht. Das kannst Du Dir vorstellen, als müsstest Du immer in Superbike-Haltung herum laufen. Auch für die Unterarme und Handgelenke ist es sehr belastend, weil man sich ständig nach vorne abstützen muss. Zusätzlich besteht ständig die Gefahr beim Laufen darüber zu stolpern. Leider ist Hilfe da schwer zu finden. Ich bekomme zwar ständig Emails mit dem Angebot einer Schwanz-Verlängerung, aber das geht total an meinen Bedürfnissen vorbei. So super wie immer beschrieben ist die kundenorientierte Werbung im Internet dann leider echt nicht.
Auch psychisch ist das sehr belastend. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein Elefant :X3::p:Do_O:LOL::LOL::ROFLMAO:
 
Koste es was es wolle, Hauptsache lästig und laut für die Umwelt, die dann anhand neuer Gesetze zurückschlägt.

Das die Natur selbst Gesetze verabschiedet war mir bis heute neu. Was man hier alles lernen kann!:rolleyes:

Denke auch das es nicht hauptsächlich um Lautstärke geht sondern dieses Wunderschöne Motorrad mit einem optisch passenden ESD zu bestücken:)
Denn der Rest des Mopeds sieht schon sehr geil aus(y)
 
Das die Natur selbst Gesetze verabschiedet war mir bis heute neu. Was man hier alles lernen kann!:rolleyes:

Denke auch das es nicht hauptsächlich um Lautstärke geht sondern dieses Wunderschöne Motorrad mit einem optisch passenden ESD zu bestücken:)
Denn der Rest des Mopeds sieht schon sehr geil aus(y)

Naja - wenn Du lernen willst, solltest Du wenigstens auch aufpassen und genau zuhören. Picke spricht von "Umwelt" und nicht von "Natur". Der erste Satz Deines Beitrages ist also eher ein geistiges Eigentor.
Leider wird es danach nicht besser, da sich Picke gerade nicht auf optische Anpassungen bezieht, sondern auf die Modifikationen zur Erhöhung/Änderung der Lautstärke.

Deinem letzten Satz dagegen kann ich wieder voll zustimmen ;-) (y)(y);)
 
Sorry @Georgslicht , hätte ich das gewusst. Über körperlich Abnormitäten soll man nicht spotten.
Schön dass Du so offen darüber reden kannst. Ist sicher nicht leicht..... eher schwer! :LOL:

Auf dem Mopped trägst Du vermutlich links und der Auspuff ist das Gegengewicht. Jetzt verstehe ich auch warum Dir diese Riesentröte so zusagt. :LOL:

Ja, da muss ich sagen für diese (sicherlich kleine) Zielgruppe hat Aprilia voll ins schwarze getroffen.
 
Sorry @Georgslicht , hätte ich das gewusst. Über körperlich Abnormitäten soll man nicht spotten.
Schön dass Du so offen darüber reden kannst. Ist sicher nicht leicht..... eher schwer! :LOL:

Auf dem Mopped trägst Du vermutlich links und der Auspuff ist das Gegengewicht. Jetzt verstehe ich auch warum Dir diese Riesentrötte so zusagt. :LOL:

Ja, da muss ich sagen für diese (sicherlich kleine) Zielgruppe hat Aprilia voll ins schwarze getroffen.

Endlich mal jemand, der mich und meine Pein richtig einordnen und verstehen kann. :oops::rolleyes::D:p:LOL::LOL::LOL:(y)(y)(y)
 
Eigentlich wollte ich niemanden beeindrucken, sondern einfach nur Blödsinn reden und meinen Spaß damit haben. Aber wenn Du schon so anfängst:
Der Elefanten-Pummel ist ja eher S-förmig. Bei mir liegt das Problem eher in der Länge und durchaus auch im Gewicht. Das geht unheimlich auf Rücken und Wirbelsäule, weil es einen immer nach vorne zieht. Das kannst Du Dir vorstellen, als müsstest Du immer in Superbike-Haltung herum laufen. Auch für die Unterarme und Handgelenke ist es sehr belastend, weil man sich ständig nach vorne abstützen muss. Zusätzlich besteht ständig die Gefahr beim Laufen darüber zu stolpern. Leider ist Hilfe da schwer zu finden. Ich bekomme zwar ständig Emails mit dem Angebot einer Schwanz-Verlängerung, aber das geht total an meinen Bedürfnissen vorbei. So super wie immer beschrieben ist die kundenorientierte Werbung im Internet dann leider echt nicht.
Auch psychisch ist das sehr belastend. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein Elefant :X3::p:Do_O:LOL::LOL::ROFLMAO:


Da dasThema wie krieg ich meine Aprilia laut so erhellend ist wie der thread 'wie krieg ich den Smart aus meinem Ansaugtrakt' im dodge viper forum ... georgslicht ... dir kann geholfen werden:



Mach Bodybuilding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja ich weiss. Der Drang des männlichen Teils der Bevölkerung die weibliche Bevölkerung mit Dicke und Länge zu beeindrucken.
Aber wenn Du Dir vorstellst einen Elefantenpimmel lässig rechts zu tragen zu müssen wäre Dir das vermutlich eher peinlich als dass es Dich stolz macht. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur so ein Gedanke....:whistle:

na, was haben der Elefantenpimmel und der 17er Endtopf gemeinsam...? beide eignen sich hervorragend als Werbefläche:p
 
Moin, ich hab Gestern bei Fratzebook ein Video von dem Gabro Typen aus Italien gesehen, wo die Klappe im Puff direkt nach Gang einlegen öffnet. Das können die jetzt wohl so programmieren... Ich weiß nicht ob das neu ist oder ein alter Hut? Klingt jedenfalls (gut) interessant.




Sven

Hat das hier einer schon gemacht?
Was kostet es?
Geht die klappe in jedem Gang auf egal ob 1 oder 2?
gruß
 
Ist ein alter Hut. Einfach im Gabro Thread gucken. Er ist gerade dabei verschiedene Mappings für die 17ener Donner zu entwickeln.
 
Was genau definiert den die Euro4? Die Methode, wie die Lautstärke gemessen wird - Stichwort "Zielgeschwindigkeit". Oder?
Wenn Arrow sagt, inkl. DB killer ist er nur 1dB lauter als der Originale, dazu ein zwischenstück inkl KAT + Abstimmung denke ich ist es eine Option. Nicht 100% legal, aber ein Weg den ich evtl gehen werde.

Lautstärke und Sound sind original absolut ausreichend. Aber die optik des ESDs macht einfach das Mopet zunichte. Gott persönlich möchte einfach nicht, dass der Auspuff mehr Volumem hat, als das zarte Heck eines Motorrades.
 
Was genau definiert den die Euro4? Die Methode, wie die Lautstärke gemessen wird - Stichwort "Zielgeschwindigkeit". Oder?
Wenn Arrow sagt, inkl. DB killer ist er nur 1dB lauter als der Originale, dazu ein zwischenstück inkl KAT + Abstimmung denke ich ist es eine Option. Nicht 100% legal, aber ein Weg den ich evtl gehen werde.

Lautstärke und Sound sind original absolut ausreichend. Aber die optik des ESDs macht einfach das Mopet zunichte. Gott persönlich möchte einfach nicht, dass der Auspuff mehr Volumem hat, als das zarte Heck eines Motorrades.
Bei der Euro 4 wurde auch die ganze Typenprüfung angepasst und abgeändert. Die neuen Werte (Abgas+DB Wert) sind wesentlich anders und strenger ausgelegt als noch bei Euro 3.
Den Arrow auf sie Legalen DB Wert zu bringen ohne Klappensteuerung ist fast nicht möglich, ausser mann stopft ihn zu sodass das schöne Motorrad keine leistung mehr hat. Mal abgesehen von dem Kat der fehlt. Und ob ein „billig“ Kat Ersatz die anforderung entspricht von den Euro 4 Normen mal ausser acht gelassen.
Klar wenn ein Kat und der DB-Killer montiert ist, wird mann „vermutlich“ bei Kleiner Kontrollen mit dem Gutachten das Arrow ausstellt durchkommen.
Aber 100% Legal—> never!
 
Bei der Euro 4 wurde auch die ganze Typenprüfung angepasst und abgeändert. Die neuen Werte (Abgas+DB Wert) sind wesentlich anders und strenger ausgelegt als noch bei Euro 3.
Den Arrow auf sie Legalen DB Wert zu bringen ohne Klappensteuerung ist fast nicht möglich, ausser mann stopft ihn zu sodass das schöne Motorrad keine leistung mehr hat. Mal abgesehen von dem Kat der fehlt. Und ob ein „billig“ Kat Ersatz die anforderung entspricht von den Euro 4 Normen mal ausser acht gelassen.
Klar wenn ein Kat und der DB-Killer montiert ist, wird mann „vermutlich“ bei Kleiner Kontrollen mit dem Gutachten das Arrow ausstellt durchkommen.
Aber 100% Legal—> never!

Deswegen schrieb er ja „Nicht 100% legal, aber ein Weg, den ich eventuell gehen werde.“

Und inwiefern unterscheidet sich der Arrow „Billig-Kat“ denn vom Aprilia-Kat?
 
rein optisch und laut Bilder finde ich die Katalysatoren vom Durchmesser kleiner als das originale verbaute im Auspuff .
Der originale hat meiner Meinung nach bestimmt 70er durchmesser :sneaky:
 
Betreff: Details zum Artikel: hat eine Nachricht zu EXHAUST ARROW RACE TECH APRILIA TUONO V4 1100 RR / FACTORY 2017 > CARBON KATArtikelnummer 192329243608 gesendet.

Das ist die antwort vom verkäufer

Hello, I can confirm that this exhaust is street legal for German and all EU countries. It comes with catalyst link pipe so it has the complete homologation.
Regards



Der soll eine Zulassung haben
Was meint ihr ?

Gruß
 
Wenn der Arrow ohne Klappe auskommen würde, dann würde es auch der E3 Akra. Habe beide hier (E3) Lautstärke technisch beide gleich
 
Motoplex
Oben Unten