Only 2017er!

Wollt ihr jetzt ernsthaft wieder eine Diskussion lostreten über die E4 Töpfe??
Wurde ja hier schon x-mal längs und breit diskutiert und bringt nix.
Gewisse Posts muss ich hier leider schon etwas in Frage stellen.

Gruss Mike
 
Die Klappe ist nicht zwingend für E4.
Der Pott muss nur leise genug sein. Und weil alle laut mögen gibt es die Klappe bei E4 dann macht das Rohr auf und brüllt.
Laustärke alleine ist nicht alles.
Du kannst dir selbst aus Edelstahl eine komplette Anlage bauen.
Dann kommen aber gewisse Details noch auf dich zu.

1. Leistungsmessung
2. Abgasmessungen
3. Geräuschemissionsmessungen
4. evtl. Festigkeitsprüfung
also eine verschärfte Einzelabnahme

Und wenn das alles bestanden hast dann bist du Besitzer eines spezifisch für dein Wunschmoped gebauten Einzelstückes.
Dann kannst zum guten Ende das Teil noch patentieren lassen.
Dann darf kein anderer den gleichen Blödsinn machen ohne dich zu fragen

Nur dann hast kein Geld mehr dir ein Moped zu kaufen:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Sorry , will hier nix lostretten . Nur weil der nette Italiener auf anfrage schrieb , es gibt eine Zulassung
 
Was soll er sonst schreiben der will dir das Ding verkaufen. Und wenn du kontrolliert wirst sagt der ist dein Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schön wäre mal eine offizielle Antwort eines Juristen!
Die Lautstärke und die Abgaswerte müssen eingehalten werden, dann noch der Wunsch des Kunden nach Sound. Wenn die denn ohne Klappe machen würden dann wären die Mopeds so leise das kein Kunde das haben wollen würde. Und da die Gesetzes Lage ist wie sie ist wird mit der Klappe getrickst.
Wenn es keine Klappen geben würde dann dürfte man aber ohne Probleme überall auf die Renne da die Bikes leise wären weil die Pötte dicht wären ohne Ende.
 
jemand lust auf ein Öl thread ??????
Ich will ja hier kein neues Topic aufmachen aber das mit dem Öl interessiert mich:
1.Welches Öl nehmt Ihr zum Reinigen eurer Kurz und Langwaffen? Ballistol? oder hat jemand das G96 Guntreatment schon probiert?
2. welches Öl nehmt Ihr zum Braten und welches Olivenöl benutzt ihr für Spaghetti aglio oglio ???
 
Ich will ja hier kein neues Topic aufmachen aber das mit dem Öl interessiert mich:
1.Welches Öl nehmt Ihr zum Reinigen eurer Kurz und Langwaffen? Ballistol? oder hat jemand das G96 Guntreatment schon probiert?
2. welches Öl nehmt Ihr zum Braten und welches Olivenöl benutzt ihr für Spaghetti aglio oglio ???

Waffen: Das Altöl vom letzten Wechsel.
Spaghetti AO; Wurstwasser, irgendwie muss da ja Fleischgeschmack rankommen
 
Ich will ja hier kein neues Topic aufmachen aber das mit dem Öl interessiert mich:
1.Welches Öl nehmt Ihr zum Reinigen eurer Kurz und Langwaffen? Ballistol? oder hat jemand das G96 Guntreatment schon probiert?
Ich machs wie beim Motorrad... Ich schiesse bis es eine Fehlfunktion gibt, dann nehm ich eine neue...
 
Kann ja durchaus sein das Lautstärke und Abgase stimmen - allerdings wird es dann nichts mit der Leistung

es hat ja einen Grund warum Aprilia eine Klappe verbaut
 
Motoplex
Oben Unten