Only 2017er!

Ich finde ihn klasse.
Klar sieht die kurze Variante noch besser aus und 300 Euro um ihn zu kürzen ist echt nicht so viel aber ich lasse ihn wie er ist ... so gefällt er mir und ich muss nicht unnötig schwitzen wenn jemand von der Rennleitung um ein Bike schleicht.
Aber sag mal was hast du für einen Bock für hinten ... wird der irgendwie Fixiert wenn die Schwinge hochgebockt wird ?

Gruß Lutz
 
Mmmmh, der ganz Hype mit ESD ist doch nur ein Nebenkriegsschauplatz - auf der Strasse sind leichte Felgen hilfreicher als drei eingesparte Kilos beim ESD und 5 zusätzliche legale Dezibels...

Clever investment counts... posing is old school
 
Naja wenn man das so will ist auf der Straße nichts hilfreicher. Auch leichte Felgen wird der Ottonormal nicht bemerken da er gar nicht so gut fahren kann das das zum Tragen kommt. Naja wenn er normal fährt. 90% stellen ja nicht einmal ihr Fahrwerk ein sondern fahren so wie das Motorrad vom Band kommt. Auf denn Kringel gebe ich dir recht. Die beweglichen Massen reduzieren bring natürlich unglaublich Handlichkeit und da zählt dann wohl auch jedes kg. Also auch andere Batterie rein und 3 kg sparen etc.
 
Ich bin auf meiner Ducati die original Ducati schmiedefelgen gefahren für 2000 Euro und Ich hatte auf meiner Ducati danach für 4000 Euro Carbonfelgen drauf. Und natürlich war beides etwas besonderes aber um auf der Straße zu fahren waren echt gesagt diese Felgen nur was zum Posen und angeben. Fahrerisch hat es kaum einen Unterschied gemacht. Vielleicht habe ich nicht so den Popometer wie andere oder benutze das Motorrad nicht soooo sehr sportlich wie andere aber ehrlich gesagt wäre das Geld wenn man es nicht über hat besser in andere Dinge angelegt. Urlaub mit der Familie z.b. :)
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Jeder legt da andere Prioritäten. Es ist finde ich wie mit einem Auspuff. Neuer lauter Auspuff am bike und schon denkt man beim fahren die Kiste hat 10ps mehr. Das sie zu 80% übertrieben 10ps weniger hat wenn man an den heutigen empfindlichen Motorren nichts weiter abstimmt hat ist ne Tatsache. KTM 1290 superduke kat raus und im Forum sagten alle die hat dann keinen Leistungsverlust und geht richtig. Kurz gemacht vorher und nachher auf die Rolle und Zack 12,5 Ps weg. Sie haben das nur nicht gemerkt da Sie Mit den elektronischen Helfern gefahren sind. Die Wheelie und co verhindern. Wenn man alles ausgestellt hat war es deutlich zu spüren. Aber jeder so wie er es für richtig hält. Das ist ja das Gute am Hobby. Man hat immer was zu schauen und diskutieren.

Liebe Grüße an alle.
 
Ich finde ihn klasse.
Klar sieht die kurze Variante noch besser aus und 300 Euro um ihn zu kürzen ist echt nicht so viel aber ich lasse ihn wie er ist ... so gefällt er mir und ich muss nicht unnötig schwitzen wenn jemand von der Rennleitung um ein Bike schleicht.
Aber sag mal was hast du für einen Bock für hinten ... wird der irgendwie Fixiert wenn die Schwinge hochgebockt wird ?

Gruß Lutz

Hallo Lutz

Ist von Kern Stabi
Ich hab mir die Aufnahme zum Einrasten dazu gekauft weil es doch sicherer ist





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das komplette teil tauschen, oder halt nur das KLICK Teil abschrauben dann hast du es ohne entriegeln zu müssen

Das ist das schöne dei den Kernstabis , alle erdenklichen Aufnahmen einzeln erhältlich und absolut unverwüstlich die Dinger. Fallen definitiv in Die Kategorie einmal kaufen und irgendwann weiter vererben
 
RICHTIG ... zurück zum Thema ... also ... ein USB Anschluss .... ;)

bin sehr gespannt wenn ich meine Tuono abhole wie der Akra aussieht. Was ich nun alles so an Videos gesehen habe finde ich ihn klasse.
 
So habe jetzt die ersten 400km runter. Bin von der 2016 auf die aktuelle Tuono umgestiegen. Hatte vorher einen gekürzten Akra montiert und das war schon ein sehr angenehmes Klangbild. Ja die 2017 Euro4 Modelle sind im Stand leiser, aber wenn die Klappe, am Akra aufgeht, entfesselt die Tuono ein sehr gutes Klangbild. Gefällt mir persönlich besser. Gut die alte hatte schon im Stand ein sehr ansprechendes Klangerlebnis, aber die Neue klingt irgendwie satter. und das, bei gemäßigter Fahrweise (max 7k Umdrehungen etc.). Optisch war der alte Auspuff natürlich schöner, aber mit dem Rizoma KZH sieht das Ganze nicht so schlecht aus. Die 96 dB, auf dem Typenschild, stehen da nur, um die EU Nasen zu beruhigen. Wenn Klappe auf = 107 dB wie immer. Mehr braucht ich nicht.
 
Frage zu Bremsbelägen :

Mein erster Satz vorne ist bald runter schätze mal bei 7k
Kann schon jemand etwas empfehlen ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben