Pirelli Diablo Rosso IV Corsa - Nachfolger des Rosso Corsa II

WSC-Neuss Shop
Ich habe auch nach Infos gesucht, und leider auch keine Antworten gefunden....
Also werde ich einfach den S22 aufziehen :LOL:
:ROFLMAO:
 
Also laut Pirellis Instagrammauftritt soll der Rosso 4 Corsa der Nachfolger vom Rosso Corsa 2 sein. Zumindest antworten das die Pirelli Leute auf die Nachfragen der Leute unter ihren hübschen Bildchen... Keine Ahnung wieso sie das dann nicht direkt auf Ihrer Website schreiben oder in dem ganzen Marketinggeschwätz klar ausdrücken.
 
Schon schräg

Wobei meiner Einschätzung nach allein aufgrund des Negativprofilanteils damit eigentlich zu Rechnen war.

Warten wir mal die ersten Tests ab, ich hab keinen dringenden Bedarf, könnte mir aber gut vorstellen den drauf zu machen wenn mein Rosso Corsa 2 runter ist.

Also hab ich noch ca. 2.500km Zeit 😂
 
Moment, schaue ich nach, ich hab die PS im Abo
 
Sooo, habe reingeschaut...

Unglücklicherweise ist der Reifen da gar nicht drin
 
Der Rosso IV Corsa ist noch nirgends gelistet, kann nicht mal nen Preis vergleichen für das Hinterrad.
Beim Vorderrad ist der Corsa II bisschen günstiger.

Davon abgesehen: Ich bin gespannt, wieviele Reifen falsch bestellt werden wegen dieser bescheuerten Nomenklatur.
In der Regel wird ja "Pirelli Corsa 2" gesagt. Beim andren sinds jetzt "Pirelli Rosso 4 Corsa"?! Dieses Riablo Rosso und weiß der Geier ist einfach nur unnötig...

Greets
 
Der Rosso IV Corsa ist noch nirgends gelistet, kann nicht mal nen Preis vergleichen für das Hinterrad.
Beim Vorderrad ist der Corsa II bisschen günstiger.

Davon abgesehen: Ich bin gespannt, wieviele Reifen falsch bestellt werden wegen dieser bescheuerten Nomenklatur.
In der Regel wird ja "Pirelli Corsa 2" gesagt. Beim andren sinds jetzt "Pirelli Rosso 4 Corsa"?! Dieses Riablo Rosso und weiß der Geier ist einfach nur unnötig...

Greets
Ja die Nomenklatur ist ja wirklich das Letzte bei Pirelli.
 
Der Rosso IV Corsa ist noch nirgends gelistet, kann nicht mal nen Preis vergleichen für das Hinterrad.
Beim Vorderrad ist der Corsa II bisschen günstiger.

Davon abgesehen: Ich bin gespannt, wieviele Reifen falsch bestellt werden wegen dieser bescheuerten Nomenklatur.
In der Regel wird ja "Pirelli Corsa 2" gesagt. Beim andren sinds jetzt "Pirelli Rosso 4 Corsa"?! Dieses Riablo Rosso und weiß der Geier ist einfach nur unnötig...

Greets
Doch bei Idealo schon gelistet
 
Na 200 natürlich, den einzig Wahren :)
Aber wenn ich beim 190er vergleiche, is der neue Corsa auch um 20€ teurer, das is schon nicht ohne...

Greets
 
Okay, vielen Dank fürs nachsehen. Es ist aber ein Sportreifentest drinnen soweit ich gesehen habe.
Der Sportreifentest ist albern.

Test 2021: Bridgestone S22, Conti SportAttack 4, Dunlop Sportsmart TT, Metzeler M9RR, Michelin Power 5, Pirelli DRC2
Test 2022: Bridgestone S22, Conti SportAttack 4, Dunlop Sportsmart MK3, Metzeler M9RR, Michelin Power 5, Pirelli DR4

es werden also weitgehen die gleichen Reifen getestet wir beim vorherigen Test. Warum nicht wenigstens noch den Power GP statt dem Power 5, um den Test ein bischen aufzupeppen?

Auch die Ergbnisse sind die gleichen, ausser der neue Pirelli wird nun besser bewertet. Ansonsten ist der Test zum Gähnen, war aber bestimmt preisgünstig, weil man ja die Vorjahresergebnisse im Groben schon hatte.
 
Motoplex
Oben Unten