Verändert sich die Intensität der Glücksgefühle beim Fahren?

factoryforever

fleißig dabei...
Mir hat man mal gesagt, im ersten Jahr nach Führerscheinerwerb macht das Motorradfahren am meisten Spass. Dann ebbe das ab. Bin jetzt im dritten Jahr und kann immer noch nicht genug vom Bellafahren bekommen.

Wie ist das bei Euch? Seit wann habt Ihr den Führerschein, wie war Eure persönliche Spaßkurve über die Jahre, und wie gerne steigt Ihr heute noch auf Eure Bellas?

Fahre jetzt seit 20 Jahren und bei mir war der Spass nie abhängig vom Motorrad.
Eher wer mit mir fährt und wie mir die Strecke gefallen hat. Egal ob Kringel oder strasse.
Spass hatte ich mit jedem Motorrad. Und wenn die Feile nicht so wollte wie ich...was solls.
Verkauft und neuer Versuch.

Hi,
also ich fahr seit 1983 motorisierte Zweiräder, ab 1986 dann Motorräder. Fahr im Schnitt zur Zeit so 10-15Tkm p.a.
Seit dem Juli 2013 hab ich ne Tuono V4 und am letzten Dienstag zum 10.000er KD gebracht.
Für mich ist Motorradfahren immernoch das geilste was es auf Erden gibt, ok eine Sache gibts vielleicht schon noch, die schöner ist.
Zu Beginn meiner "Mopedkarriere" war das Motorrad reines Fortbewegungsmittel,
mit dem ich jeden Tag zur Arbeit gefahren bin und das zwei Jahre lang.
Heute fahre ich nur noch bei schönem Wetter und Just for fun.
Motorradfahren hat bei mir im Laufe der Jahre aber null und gar nichts von seiner Fazination verloren.

Schließe mich nahtlos an !!! Nichts ist verloren gegangen - jedes Frühjahr geht der Puls bei den beiden schönsten ...... der Welt !!!

Lg Fanky

2 Tage vor dem 4. Geburtstag ging es los, Yamaha PW50 :) dann bis 16 nur simson. Rennstrecke mit der simson war richtig geil. Bin immer in Top Form, hab immer mega bock.
Aber wenn ich von der Rennstrecke komme, hab ich kein bock mehr auf Straße....das dauert dann so 1-2 Wochen eh ich wieder Lust hab :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also bei mir ging das los so 1980, da schlich schon immer um Motorräder rum. 1983 kam dann endlich das erste Zweirad. Später folgte dann eine lange Pause bis ich 1996 wieder voll eingestiegen bin (Chopper-würg,Honda Dominator, FZS 600, GSX 600,FZS 1000, RSV 1000RR, Moto Morino Corsaro, Tuono V4) . Es wurde mit den Jahren immer schlimmer und irgendwie je oller, desto doller :-D

Leider fehlt jetzt seit 2 Jahren etwas die Zeit, aber ich habe immer über Himmelfahrt mein langes WE im Schwarzwald, Fronleichtnal langes WE irgendwo in D ( dieses Jahr Thüringen) und alle 2 Jahre ca. 3500 km durch die Alpen. Damit halte ich mich über Wasser- langweilen tut´s mich zumindest noch nicht :mrgreen:

Fahre seit 1978 , Motorräder kontinuierlich leistungsmäßig stärker werdend. Ich habe noch immer
der gleichen Bock wie am ersten Tag auch wenn ich schon langsam ein alter Sack bin und
momentan freue ich mich wie Bolle auf Sardinien ab 09.05. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich echt gut an. Demnach stimmt mein Eindruck, dass der Spass am Fahren nie nachlässt. Kann es sein, dass es ein wenig mit der Art des Motorrades zu tun hat? Ich meine, wenn ich Chopper fahre und wie ein Auto im Verkehr feststecke, kann das doch keinen Spaß machen oder?

Wenn die Gegend stimmt, dann kann auch entspanntes cruisen auf dem Chopper Spaß machen. Durch die Dolos würde damit nun nicht gerade wollen

Sent from my iPhone using Tapatalk

OK. Vielleicht cruise ich mal durch die Toskana.

Aber hier macht es mir Spaß, mich an den wartenden Autos vorbei direkt vor die Ampel zu platzieren, um mich dann einen Augenblick später wie eine Kanonenkugel von den anderen absetzen zu können. Oder jeden Schleicher überholen zu können. Und mit Tempo durch die Kurven zu gleiten. :mrgreen:

Kurven? Harley?

[video=youtube;sYxU_lYBHpY]http://www.youtube.com/watch?v=sYxU_lYBHpY[/video]

Vielleicht in den USA, auf einer laaangen Gerade mit zwei Stripperinnen auf dem Sattel... aber auch nur vllt. ;)

Zur Ursprungsfrage: Da nimmt bei mir nix ab, ich denke jeden Tag mehrmals an meine RSV4 und brenne so richtig. :mrgreen:

War gerade Glücksgefühle auffrischen
u4u8e9yz.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

du hast es gut, bei uns is mistwetter... :-(

bin inzwischen auch mehr als 20 jahre auf motorisierten zweirädern unterwegs. die faszination für dieses hobby -und nix anderes ist das!- hat sich nicht im geringsten abgeschwächt. die verfügbare zeit ist zwar weniger geworden, aber umso mehr freue ich mich dann auf die gelegenheiten. gibt eigentlich nur eine situation, in der ich das mopped absichtlich eine weile stehen lasse: nach der jährlichen 7-tages-tour durch die alpen. aber nicht, weil ich danach keine lust mehr zum fahren habe, sondern ich dann meine gegend als langweilig empfinde. das legt sich aber nach zwei, drei wochen auch ganz schnell wieder...

Ich als "Anfänger" mit nicht ganz drei Jahren Fahrpraxis finde, der Reiz des Motorradfahrens besteht besonders darin zu versuchen, sich permanent zu verbessern - also die eigene Schräglage in den Kurven zu perfektionieren usw.

Wie ist das, wenn man seit Jahrzehnten fährt? Hat man irgendwann sein Können ausgereizt, oder erzielt man auch nach langer Zeit des Fahrens noch Fortschritte?

Gute Frage... Ich denke du wirst irgendwann nicht mehr anders fahren, oder besser. Ohne Rennstrecke, wird das nix...
Auf der Straße lernt man nicht viel...Rennstreckenfahrer versauen sich auf der Straße ihr verhalten. Bei jungen leuten vielleicht ist es noch nicht so wild denke ich.

Mein Papa hat heute spaßig gesagt :" wir kaufen wieder ein Rosso II für hinten, hab letztens nämlich mit dem Knie geschliffen!" Und hat dabei gelacht.
Daran sehe ich das das 1x im Jahr Rennstrecke auch was bringt in dem Alter.

Gestern war ich mit ein paar Jungs in der Eifel unterwegs. Einer faehrt seit 30 Jahren diese Strecken. Da hatte ich echt Muehe dranzubleiben. Ich denke, ich brauche mehr Kurventraining. Habt ihr professionelle Hilfe in Anspruch genommen, also Training beim AFAC oder Aehnliches?

Wenn er die Strecke kannte und du nicht, ist es doch kein Wunder. Ist doch nicht schlimm. Du wirst die Kurve nicht so schnell fahren können da du nicht weißt was dahinter ist, er dagegen schon.

Motoplex
Zurück
Oben