Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
HALLO
TRAKTIONSKONTROLLE deaktivieren md.2017
Mit Zeigefinger die Minustaste drücken bis der niederigste wert(1)erscheint im Display.Danach selbige Taste gedrückt halten bis ein Waagerechter Strich erscheint.Ab nun ist die Traktionskontrolle deaktiviert.
 
HALLO
TRAKTIONSKONTROLLE deaktivieren md.2017
Mit Zeigefinger die Minustaste drücken bis der niederigste wert(1)erscheint im Display.Danach selbige Taste gedrückt halten bis ein Waagerechter Strich erscheint.Ab nun ist die Traktionskontrolle deaktiviert.
Er wollte die AWC deaktivieren. Nicht die Traktionskontrolle
 
Also im 17er Handbuch steht es nicht explizit beschrieben wie es geht, nur das es möglich ist. Versuch doch mal bitte die AWC Einstellung direkt über das Menü "aPRC Einstellungen" zu ändern. Das sollte funktionieren.

Gruß, Rene
 
Also im 17er Handbuch steht es nicht explizit beschrieben wie es geht, nur das es möglich ist. Versuch doch mal bitte die AWC Einstellung direkt über das Menü "aPRC Einstellungen" zu ändern. Das sollte funktionieren.

Gruß, Rene

Hi Rene, hatte das unter "aprc Einstellungen" probiert jedoch hatte ich das dort ZUERST nicht hinbekommen. Nun nochmals probiert nachdem du es geschrieben hast, bin dann einfach beim runtersetzen bei 1 nochmals drauf geblieben. Konnte dann dort die AWC einzeln ausschalten ! Hier kann man auch die Traktion ausschalten, hierbei wird die AWC auch deaktiviert. Dir auch vielen Dank für Deine Hilfe !!! Grüsse
 
Hier noch eine Info, wenn der Taster links des Tempomat, die Funktion auf AWC setzt, kann man auch hier die AWC ausschalten.
Hierfür lang genug nach unten drauf bleibt auf Stufe 1. Die AWC wird dann deaktiviert zumindest zeigt er einen Bindestrich dann an ;) ;) ;)
 
Hi Habe natürlich ein Handbuch mit dazu bekommen. Habe dort aber nichts gefunden.
Hi und sorry falls ich hier total falsch bin aber kenn mich in so Foren nicht aus.
Habe seit gestern eine Tuono 2018 und die beigefügte Bedienungsanleitung ist für en A... . Hat vielleicht einer die Bedienungsanleitung als pdf vorliegen - Deutsch. ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank vorab
 
Hi und sorry falls ich hier total falsch bin aber kenn mich in so Foren nicht aus.
Habe seit gestern eine Tuono 2018 und die beigefügte Bedienungsanleitung ist für en A... . Hat vielleicht einer die Bedienungsanleitung als pdf vorliegen - Deutsch. ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank vorab
Da die maschinen weltweit verkauft werden, ist In der Lieferumfang vom jeden neuen Aprilia 2 Bedienungsanleitungen im mehere sprachen vom Englisch bis Swahili , irgindwo dadrin ist auch Deutsch 👍👍
sonst in der tat , premium mitglied werden,
 
Da die maschinen weltweit verkauft werden, ist In der Lieferumfang vom jeden neuen Aprilia 2 Bedienungsanleitungen im mehere sprachen vom Englisch bis Swahili , irgindwo dadrin ist auch Deutsch 👍👍
sonst in der tat , premium mitglied werden,
Ja schau her mein Händler des Vertrauen auch online einer der schnellsten ;-) Besten Dank Vince ! Habe das Handbuch natürlich gefunden....nur leider ist es sehr klein und sachen zu finden nicht so einfach. Daher wäre halt pdf super....allein wegen der Suchfunktion.
 
Jaja die Handbücher, sind bestimmt für Zwerge gemacht, war 2014 auch schon so.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schau her mein Händler des Vertrauen auch online einer der schnellsten ;-) Besten Dank Vince ! Habe das Handbuch natürlich gefunden....nur leider ist es sehr klein und sachen zu finden nicht so einfach. Daher wäre halt pdf super....allein wegen der Suchfunktion.
Und genau da hilft die Mitgliedschaft als Premium Mitglied!
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe die eine oder andere Info zu bekommen.
Komme aus der Schweiz und melde mich hier im Forum weil dieses mir gut gefällt.
Ich bin schon einige 3 und 4 Zylinder gefahren.
In der Regel meistens neuere Motorräder.
Aktuell besitze ich eine Kawasaki Z 1000 R mit welcher ich sehr zufrieden bin.

Seit 4 Woche habe ich zusätzlich zur Z 1000 eine neue Tuono EURO 4.
Dieses Teil ist fast noch besser als erwartet!
Sehr positiv finde ich das Fahrwerk, die Leistung und der gewaltige Sound über 5000 Touren.
Im Gegensatz zur Z 1000 ist die Tuono im Bereich um die 1000-3000 Touren sehr unruhig und fast nicht zu fahren.
Ich denke, dass dies am Charakter der V-Bauweise liegt. Die Z kann man bereits ab 1000 touren sehr gut fahren.
Dafür wird man bei der Aprilia mit einem brutalen Schub und genialen Sound beliefert. Super geile Kiste!

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr negative Erfahrungen mit der Elektronik gemacht?
Bereits seit der ersten 100 gefahrenen km mit meiner Tuono funktioniert der Tempomat nicht mehr.
Auch habe ich fast täglich und immer wieder die Störungslampe, welche Fehler/Probleme aufzeigt.
In der Aprilia Werkstatt konnte man beim ersten Kurzbesuch nichts finden.
Jetzt muss ich denen die Tuono mal ein paar Tage hinstellen.

Ist die Freischaltung für das Tuono V4 App in Deutschland auch so teuer?
In der Schweiz wollen die über 300 EURO.
Macht dieses Spielzeug Sinn?

Hat jemand Erfahunrgen mit der eletronischen Freischaltung, dass die Auspuffpkappe bereits ab sofort offen ist?
Ich hoffe, euch nicht gleich mit zu vielen Fragen gelöchert zu haben.

Ich finde die Tuono genial und habe aber aktuell leichte Zweifel an der Qualität der Elektronik.
Wer kann mir dazu etwas veraten?
Jetzt schon vielen Dank fürs Feedback.
 
Fahren unter 2500u/min ist mit einem V4 sehr Mühselig.
Schau dir mal den Kupplungshebel an, wenn der Kupplungsschalter nicht betätigt wird, geht der Tempomat nicht.
Den Auspuffklappen Eleminator gibt es bei uns im Shop: www.rsv4-shop.de
 
Hi ich habe die RSV4 RF aus 2017 und bei der ist die Verbindung mit der App Serienmäßig freigeschalten. Nutze aber die APP nicht wirklich viel da ich ein Pixel 2 XL habe und die Verbindung durchgehend mit dem Handy nicht wirklich gut klappt, vermutlich aufgrund der zu aktuellen Androidsoftwarestände. Mit nem alten Samsung Handy hat es gut funktioniert jedoch hat auf der Rennstrecke die Rundenzeit nicht ganz gepasst zu der Messung des Veranstalters.
Aber ich kann mir vorstellen das anderen die App zusagt.
Mit der Elektronik hatte ich nur Probleme beim Hochschalten der Gänge bei vollem Schub. Wann leuchtet denn die Fehlermeldung auf ? Also bei welcher Belastung bzw Fahrweise ? Fehler nur im Display ? Gruss
 
Motoplex
Oben Unten