Alles doof Thread ....

Nur mal zur Klarstellung: das Video ist ein KI-Fake auf Basis von Videomaterial, welches gut 2 Monate alt ist und folglich nix mit der aktuellen Lage in Nahost zu tun hat.

Nur mal zur Klarstellung: das Video ist ein KI-Fake auf Basis von Videomaterial, welches gut 2 Monate alt ist und folglich nix mit der aktuellen Lage in Nahost zu tun hat.
Macht keinen Unterschied. Die wĂŒrde heute in echt auch so antworten. Hohlbirne bleibt Hohlbirne!

Stehe auf dem Schlauch. Welches Video?

Geil
 Meinung ĂŒber Tatsachen stellen und dann Hohlbirne rufen entbehrt nicht einer gewissen Ironie 😂 na jeder wie er mag.
Welche Tatsachen? Dass die Dame 16 Semester lang ohne Abschluss anderen den Jura-Studienplatz geraubt hat?

Oder dass der Seich den die Tante verzapft Hohlbirne sicherlich rechtfertigt! Wer mit 100 kg Übergewicht anderen ErnĂ€hrungsvorschriften machen will braucht Hilfe, aber sicherlich keinen Job als Spitzenpolitiker!

Mal ganz abgesehn vom Inhalt...
aber ne sog. KI ist dafĂŒr nicht verantwortlich!

Das wĂ€re ne Beleidigung fĂŒr die kĂŒnstliche Intelligenz!
Die kann nÀmlich bedeutend mehr!
Nicht jeder Mumpiz der heute irgendwie veröffentlicht wird muss gleich mit KI erklÀrt werden!

Da wurde eigentlich ganz dilettantisch ne andere Tonspur in den entsprechenden Passagen ĂŒber ein Video gelegt!
Dazu das Video nur stĂŒmperhaft angepasst!
Ist doch einfach zu erkennen, ne Synchronisierung der Lippenbewegungen usw existiert nicht, da passt gar nix!

Also nur ein handwerklich schlecht gemachtes Gag-Video!

KI ist inzwischen zu ganz anderen Sachen fÀhig!

Da werden Video's von der KI perfekt bearbeitet, die Lippenbewegungen werden komplett bearbeitet und mit dem gesprochenen Text perfekt synchronisiert
Das funzt inzwischen in allen Sprachen, d.h. man kann jeden in jeder beliebiger Sprache sprechen lassen..

FĂŒr die Zukunft bedeutet das wohl den Tod einer ganzen Branche!
z.B. die Synchronisierungsstudios die Filme in andere Sprachen vertonen!

Das nur am Rande!

Back to Topic!

Ach... du ignorierst den Monty auch?
Die Frechheit, die er zuletzt hier gepostet hat, kannst du dir aber angucken, indem du da einfach mal drauf klickst.
Solche Videos gibt es ĂŒber alle Politikrichtungen. Ob das direkt ne Frechheit oder Satire ist, weiß ich nicht. Und es ist zumindest (und zum GlĂŒck) klar ersichtlich dass es Fake ist.
Ignore Button und gut ist. Es hat eh keinen Sinn, da kannst du auch mit `nem KnÀckebrot sprechen.
Wir sind definitiv nicht einer Meinung was die Ampel und im Speziellen GrĂŒn/Rot angeht, aber neben ein paar Frotzeleien sollte man das schon sachlich behandeln. Da hast du Recht, das sehe ich auch so.

Aktuell rege ich mich mehr ĂŒber den nahen Osten und die hiesigen Reaktionen der "Gott ist groß" Rufer auf...:(

Zuletzt bearbeitet:

Du magst halten von ihr was du willst und ich will sie auch nicht persönlich in Schutz nehmen. Fakt ist aber, dass das Video was Monty gepostet hat nunmal einfach ein Fake ist und nicht dem entspricht, was sie „tatsĂ€chlich“ gesagt hat.

Dir gefĂ€llt das inhaltlich offenbar und da lĂ€sst du dich gleich mal zu der Aussage hinreißen, dass es quasi keine Rolle spielt, ob das Video echt oder fake ist. Das ist unabhĂ€ngig vom Inhalt meiner Ansicht nach eine ziemlich gefĂ€hrliche Dummheit. Sicherlich muss man einen Teil der Scheisse im Netz einfach aushalten/ ignorieren. Die Scheisse zu relativieren finde ich gefĂ€hrlich. Das wird schneller als man denkt zum Bumerang.
Aber gut. Lassen wir das.

Wir sind definitiv nicht einer Meinung was die Ampel
Was ja auch egal ist, da wir beide vermutlich der gleichen Ansicht sind, dass diese keine zweite Chance bekommen wird.

In zwei Jahren wird die Ampel "abgestraft" werden und die Gewinner werden die Union und die AfD sein.
Keiner von beiden wird stark genug sein, um alleine zu regieren. Also wird die Union eine Koalition mit ein oder eher zwei der Partner der bisherigen Ampel eingehen mĂŒssen, um eine Regierung zu bilden.
Aber auch die können RealitĂ€ten nicht ausblenden und es wird dem "deutschen Volk" dann nicht schlagartig besser gehen. Die Quittung wird es dann in sechs Jahren geben und "Du weißt schon wer" wird die StĂ€rke der Union haben und dann geht kein Weg mehr an denen vorbei. Weimar, ick hör dir trapsen.

In zwei Jahren wird die Ampel "abgestraft" werden und die Gewinner werden die Union und die AfD sein.
Keiner von beiden wird stark genug sein, um alleine zu regieren. Also wird die Union eine Koalition mit ein oder eher zwei der Partner der bisherigen Ampel eingehen mĂŒssen, um eine Regierung zu bilden.
Aber auch die können RealitĂ€ten nicht ausblenden und es wird dem "deutschen Volk" dann nicht schlagartig besser gehen. Die Quittung wird es dann in sechs Jahren geben und "Du weißt schon wer" wird die StĂ€rke der Union haben und dann geht kein Weg mehr an denen vorbei. Weimar, ick hör dir trapsen.
So schaut's leider aus 😕.
Schlimmer geht immer.
Der Spruch bewahrheitet sich leider, immer wieder

Was ja auch egal ist, da wir beide vermutlich der gleichen Ansicht sind, dass diese keine zweite Chance bekommen wird.

Keine Ahnung. Aber das wĂ€re natĂŒrlich fatal.
Erstmal ist festzuhalten dass die Ampel den Menschen nicht zuhört und man der CDU als grĂ¶ĂŸter Oppositionspartei auch keine wirkliche Änderung zutraut. Traurig aber wahr.

Ne Wagenknecht Partei könnte den Blauen 1-2% stehlen.
Wenn die Energiepreise in D auf das Niveau der Nachbarstaaten rutschen sind es auch wieder 1-2% weniger. => denn das ist existentiell fĂŒr die Wirtschaft.
Wenn der Mindestlohn und die Renten in Relation mehr erhöht werden als das BĂŒrgergeld sind es weitere 1-2% weniger.
Wenn die Migration wieder unter Kontrolle gebracht wird und die Leistungen deftig gekĂŒrzt werden und es eine Arbeitspflicht gibt, sind es auch wieder 1-2% weniger.
Wenn bei Heizung und kommender Zwangssanierung mehr Hirn und weniger Ideologie regiert, sind es wieder 1-2% weniger => denn das wird existentiell fĂŒr viele Menschen.
Wenn in D bestehende Probleme wieder benannt werden dĂŒrfen, ohne direkt Shitstorm Alarm aus rechter oder linker Seite zu provozieren sind es auch wieder 1-2% weniger.
Wenn in D die innere Sicherheit wieder Vorrang hat und ernst genommen wird sind es auch wieder 1-2% weniger
Wenn in D eine effiziente Klimapolitik mit Augenmaß betrieben wird sind es auch wieder 1-2% weniger.
Wenn wieder Programme fĂŒr erschwinglichen Wohnraum aufgesetzt werden sind es auch wieder 1-2% weniger
Wenn wieder eine Koalition der Mitte regiert, statt einer von links sind es auch wieder 1-2% weniger.
Unter 8-10 Prozent werden sie aber wohl nicht rutschen, denn das ist wohl der Fascho-Anteil in Deutschland.

Es bleibt nur die Frage wie viel SchĂŒsse vor den Bug es sein mĂŒssen, damit die jetzige oder die zukĂŒnftige Regierung wieder ihr Volk mit guten Kompromissen reprĂ€sentiert.
So interpretiere ich die Ergebnisse und die Stimmung.

BTW: der Rechtsruck in der Weimarer Republik (Kurzfassung) kam durch das kollektive GefĂŒhl von 1. den SiegermĂ€chten des ersten Weltkriegs ĂŒber den Tisch gezogen worden zu sein + 2. Wirtschaftskrise + 3. eine hohe Unzufriedenheit mit ignoranter und sehr zerstrittener Politik. Punkt zwei ist auf dem Weg und Punkt drei haben wir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du magst halten von ihr was du willst und ich will sie auch nicht persönlich in Schutz nehmen. Fakt ist aber, dass das Video was Monty gepostet hat nunmal einfach ein Fake ist und nicht dem entspricht, was sie „tatsĂ€chlich“ gesagt hat.

Dir gefĂ€llt das inhaltlich offenbar und da lĂ€sst du dich gleich mal zu der Aussage hinreißen, dass es quasi keine Rolle spielt, ob das Video echt oder fake ist. Das ist unabhĂ€ngig vom Inhalt meiner Ansicht nach eine ziemlich gefĂ€hrliche Dummheit. Sicherlich muss man einen Teil der Scheisse im Netz einfach aushalten/ ignorieren. Die Scheisse zu relativieren finde ich gefĂ€hrlich. Das wird schneller als man denkt zum Bumerang.
Aber gut. Lassen wir das.
Prinzipiell bin ich ganz Deiner Meinung.

KI, gefakte Videos, Fake News sind Herausforderungen die die öffentliche Diskussion nochmals heftig erschweren wird.

Aber in diesem speziellen Fall war es ein schlecht bearbeitetes Video, ich möchte es nicht mal fake nennen, so wie eine Karikatur auch kein Fake ist, sondern nur zur Erheiterung dient.

Das heisst es fĂŒhrt nicht dazu falsche Tatsachen zu verbreiten sondern verulkt eine reichlich unbeliebte Pokitikerin.

Ich habe in meinem Kommentar ja auch explizit darauf hingewiesen dass ich die FÀlschung erkannt habe. Meine Meinung trifft also nur die verfÀlschte Version. In Wahrheit hat sie das sicherlich nie gesagt.

Das ich es ihr trotzdem zutraue spiegelt nur meine persönliche (nicht sehr hohe) Meinung von ihr wider.

Ich will damit nichts verharmlosen oder schön reden. Du legst den Finger schon in die Wunde. Nur liegt hier keine TÀuschung/Verschleierung/Fake vor sondern
die wahren UmstĂ€nde dĂŒrften nach 3 Sekunden Video klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird die Union eine Koalition mit ein oder eher zwei der Partner der bisherigen Ampel eingehen mĂŒssen, um eine Regierung zu bilden.
Ich vermute mal die FDP wird es im Bundestag nicht mehr geben, die SPD will Wunden lecken und in der Erinnerung schwelgen Kanzlerpartei gewesen zu sein.

Bleiben wieder mal die nur die GrĂŒnen ĂŒbrig was die Laune im Volk nicht heben wird. Vor allem da die dann noch mehr Macht und Ministerien als in einer 3er Koalition haben werden.

Fatal!

Nur liegt hier keine TĂ€uschung/Verschleierung/Fake vor sondern
die wahren UmstĂ€nde dĂŒrften nach 3 Sekunden Video klar sein.
Das bezweifle ich tatsÀchlich
 heutzutage musst du schon explizit draufschreiben, dass das nicht echt ist
 sonst steht immer einer auf und bekommt es in den falschen Hals (Stichwort Poes Gesetz). Das ist an sich schon traurig aber in Zeiten wo Memes zigfach verscreenshotet und Videos beim Teilen immer weiter komprimiert werden ist die QualitÀt an sich kein Kriterium mehr.
Mich schockt immer wieder wenn ich sehe, dass „erwachsene“ Leute, denen man eigentlich ein Mindestmaß Anstand und Vernunft zutrauen möchte, so einen Rotz in der Welt immer weiter rumschicken. Und sicherlich ist ein Großteil fĂŒr den vermeintlich hauptsĂ€chlich beabsichtigten Schenkelklopfermoment zu haben. Aber es gibt eben auch jene, die wie hier den „Achtung Satire!“-Disclaimer im Vorspann des Originalvideos lieber rausschneiden, bevor sie es weiterschicken. Über die Motivation dazu kann man sich mal Gedanken machen.
Egal. Will das hier auch nicht zu weit treiben.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben