Ich habe in diesem Zusammenhang ein leichtes Verständnisproblem mit oben markiertem Begriff.
In meinem Verständnis wäre illegale Einwanderung, wenn ein Engländer einreist und beschließt hier zu bleiben.
Wenn allerdings ein Nigerianer/Syrer/Palästinenser es irgendwie ins Land schafft, die Hand hebt und sein Recht auf Asyl, aus welchem Grund auch immer, einfordert, dann ist er ein Asylant.
Ob dann später sein Asylantrag abgelehnt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob wir glauben ein Problem mit illegalen Engländern zu haben, oder mit Asylantragstellern, deren Antrag letztlich abgelehnt wird.
Oder haben wir Angst, dass zuviele Menschen mit niedrigem Bildungsgrad ins Land kommen? Und wir uns nur die Rosinen rauspicken wollen, wenn wir über Maßnahmen gegen den demografischen Wandel sprechen und den Zuzug von Arbeitskräften sprechen?
So wie du es beschreibst war es ja für jeden (außer den Faschos) jahrzehntelang in Ordnung. Es ist aber seit dem russischen Angriff nicht mehr in Ordnung. Durch die Flüchtlinge der Ukraine und den erhöhten Zahlen aus dem Rest der Welt wird es zu viel. Und Putin zieht im Hintergrund weiter die Fäden...
Die Zahlen der Migranten (und gerade geht es mal nicht um Asyl/berechtigt oder nicht) ist einfach zu hoch. Du kannst mich gerne für 'nen Schwätzer halten, aber ich nehme tatsächlich bei uns an den Gemeindesitzungen teil.
Hier gibt es unfassbar viele Leute die Ukrainer aufgenommen haben und sich auch schon davor um die anderen Flüchtlinge (meist Syrer, Araber oder Nordafrikaner) gekümmert haben. Wir reden von Leuten mit einer Einstellung wie meiner, die 2015 das "wir schaffen das", sofort unterschrieben hätten.
Die sind am Ende. Am Ende der Kraft und Möglichkeiten. Es gibt aber aktuell weder noch Platz, noch Möglichkeiten und der Strom nimmt nicht ab.
Und NIEMAND aus der Ampel hat ihnen zugehört, bis dann auf einmal die Zahlen der AFD Wähler gestiegen sind.
Es gibt sehr einfache Möglichkeiten, ohne inhuman zu sein (im europäischen Vergleich), die Pull Faktoren unattraktiver zu machen.
- mehr Länder als sichere Staaten definieren - die jetzigen sind ein Witz.
- die Rückführungen auch wirklich durchziehen
- wesentlich weniger Geld - weniger Leistungen
- direkter Zugang zum Arbeitsmarkt. Ansonsten Arbeitspflicht für die Gesellschaft
- Entzug der Aufenthaltserlaubnis für jeden der Blödsinn macht
Das soll die Migration nicht beenden, sondern auf ein für die Gesellschaft zu verkraftendes Maß reduzieren.
Und was die Palästinenser angeht:
hast du dir mal überlegt wieso die komplette arabische Liga keine Lust hat diese Menschen aufzunehmen? Es gibt dazu sogar offizielle Beschlüsse. D hat genug Antisemiten, die muß man sie sich nicht noch von außen ins Land holen, denn der prozentuale Anteil in dieser Bevölkerungsgruppe ist leider irre hoch.