Alles doof Thread ....

Die "einfache" Antwort: man unternimmt alles menschenmögliche um die illegale Einwanderung zu unterbinden, ob die Wähler
dann schwarz oder rot oder was auch immer wählen ist auf jeden Fall immer besser wie blau . . . . .
Ich habe in diesem Zusammenhang ein leichtes Verständnisproblem mit oben markiertem Begriff.
In meinem Verständnis wäre illegale Einwanderung, wenn ein Engländer einreist und beschließt hier zu bleiben.
Wenn allerdings ein Nigerianer/Syrer/Palästinenser es irgendwie ins Land schafft, die Hand hebt und sein Recht auf Asyl, aus welchem Grund auch immer, einfordert, dann ist er ein Asylant.
Ob dann später sein Asylantrag abgelehnt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob wir glauben ein Problem mit illegalen Engländern zu haben, oder mit Asylantragstellern, deren Antrag letztlich abgelehnt wird.

Oder haben wir Angst, dass zuviele Menschen mit niedrigem Bildungsgrad ins Land kommen? Und wir uns nur die Rosinen rauspicken wollen, wenn wir über Maßnahmen gegen den demografischen Wandel sprechen und den Zuzug von Arbeitskräften sprechen?

Die "einfache" Antwort: man unternimmt alles menschenmögliche um die illegale Einwanderung zu unterbinden, ob die Wähler
dann schwarz oder rot oder was auch immer wählen ist auf jeden Fall immer besser wie blau . . . . .
Ich glaube nicht mal, dass das die "einfache" Antwort ist. Das scheint nur die einfache Antwort zu sein. Wenn plötzlich alle das machen, was als die "Kernkompentenz" der AfD wahrgenommen wird, warum soll man dann nicht gleich das Original wählen?

Was ich noch viel schlimmer finde ist diese Konzentration auf den Begriff "illegale Einwanderung". Wenn man den Begriff lang genug wiederholt hat ohne zu differenzieren, dann führt das nur dazu, dass jegliche EInwanderung als illegal angesehen wird, was natürlich totaler Blödsinn ist. Die Leute haben aus mir unerfindlichen Gründen eh schon wieder die Angst vor allen Ausländern als Tagesbeschäftigung entdeckt. Und "der Jude" darf man ja nicht mehr sagen (wir erinnern uns: man darf ja in diesem Lande nichts mehr sagen), ist aber als Prototyp des Rassismus noch lange nicht aus deutschen Köpfen verschwunden.

Man könnte echt nur noch kotzen.

Ich kenne mittlerweile sogar einige mit Migrationshintergrund, die die AfD wählen. Darunter 4 direkte Verwandte 🤦‍♂️ Ich schrieb ihnen Zitat:

"Sie sprechen die selbe Sprache wie die Nazis. Sie verwenden den selben Populismus wie die NSDAP. Ihr Parteiprogramm ist absolut widerlich und völkisch. Das macht sie nicht zu Judenjägern, aber euer Großvater ist bestimmt nicht nach Europa gekommen, damit seine Enkel später das Extremste dessen wählen, was Gastarbeiter wie ihn anstelle von Flüchtlingen heute jagen wollen würde"

Und es endete in plakativen Antworten wie "kommt mir net mit diesem nazi bullshit.... solche idioten gibts doch überall.... fast die machen jetzt ein NS Regime wenn sie an die Macht kommen..... dann wählt halt eure Altparteien und glaubt dass sich irgendwas ändert..... gib denen mal die Chance dann wissen wir ob sie was taugen oder nicht.... die dürfen auch mal regieren"

Da kommt der Sturmbannführer in mir hoch der mit seiner MG42 einmal ins Wohnzimmer reinhalten will
Da weiß man nicht mehr, welches Emoji passender als Reaktion ist, ein "daumen hoch" wegen des Beitrags, oder ein "traurig" wegen des beschriebenen Sachverhalts.

Man könnte das Problem so schnell lösen, wenn man die Einwanderer schnellstmöglich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt, damit wäre allen geholfen. Also Geld für Arbeit. Sprachkenntnisse kann man auch Schritt für Schritt nachholen und den Willen und das wollen hier zu bleiben, kann sich so jeder erarbeiten und verdienen. Deutschland braucht nunmal Zuwanderung, wenn man die Zuwanderer allerdings bezahlt, ohne ihre Fähigkeiten auszuloten, haben wir halt das aktuelle Problem. Ich hoffe immer noch auf eine schnelle vernünftige Lösung.
Deutschland den deutschen ist schon lange der falsche Weg, da wir schon längst Gott sei Dank ein multikulturelles Volk sind.
Ab und an klicke ich mal auf deine Beiträge und in diesem Fall bin ich entzückt, dass wir mal einer Meinung sind.

Zur Ablenkung habe ich mir schon einige Berichte von der neuen R 1300 GS reingezogen.😜😂

Bevor Du Dir die GS kaufst kannst Du Dir doch als ehemaliger VW Mitarbeiter die neue Multistrada V4 RS gönnen, die gestern präsentiert wurde.

180 PS mit dem wartungsintensiven Motor der Panigale, ich weiss nicht was das in einer Reiseenduro soll.

Ich habe die gestern mal spasseshalber für mich konfiguriert, der Grundpreis ist 36000 Euro, mit den Zusatzpaketen kommt man dann locker auf 40000 Euro.🤑

Die Kernfrage:
Aber wie bekommt man die blauen Protestwähler dazu nicht mehr blau sondern schwarz zu wählen? (Ich meine nicht die 10% hardcore Faschos)

Die Antwort zu dieser Frage ist aus meiner Sicht ganz einfach.
Die anderen Parteien müssten wieder Ihre Pflicht tun und schwerpunktmäßig Politik für die deutsche Gesellschaft machen.
Würde der AFD bestimmt 65% der Stimmen kosten.
Was sie aber machen:
- Parteipolitik
- Politik gegen den Mittelstand
- Politik gegen die Bauern
- Zerstören unsere Wirtschaft um unseren <2%-Anteil CO2 zu reduzieren!
- Zersetzen unsere Sozialsysteme
- Entscheiden teure, ideologische Maßnahmen, welche nicht zielgerichtet sind
- Treffen Entscheidungen welche es den Bürgern schwer machen anstatt nachvollziehbar
- Verunsichern die Menschen
- Verteilen unser schwer erarbeitetes Geld in der ganzen Welt
- Veruntreuen die von uns gezahlten Abgaben
....
diese Aufzählung liese sich weiter fortsetzen

Ich habe in diesem Zusammenhang ein leichtes Verständnisproblem mit oben markiertem Begriff.
In meinem Verständnis wäre illegale Einwanderung, wenn ein Engländer einreist und beschließt hier zu bleiben.
Wenn allerdings ein Nigerianer/Syrer/Palästinenser es irgendwie ins Land schafft, die Hand hebt und sein Recht auf Asyl, aus welchem Grund auch immer, einfordert, dann ist er ein Asylant.
Ob dann später sein Asylantrag abgelehnt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob wir glauben ein Problem mit illegalen Engländern zu haben, oder mit Asylantragstellern, deren Antrag letztlich abgelehnt wird.

Oder haben wir Angst, dass zuviele Menschen mit niedrigem Bildungsgrad ins Land kommen? Und wir uns nur die Rosinen rauspicken wollen, wenn wir über Maßnahmen gegen den demografischen Wandel sprechen und den Zuzug von Arbeitskräften sprechen?
So wie du es beschreibst war es ja für jeden (außer den Faschos) jahrzehntelang in Ordnung. Es ist aber seit dem russischen Angriff nicht mehr in Ordnung. Durch die Flüchtlinge der Ukraine und den erhöhten Zahlen aus dem Rest der Welt wird es zu viel. Und Putin zieht im Hintergrund weiter die Fäden...
Die Zahlen der Migranten (und gerade geht es mal nicht um Asyl/berechtigt oder nicht) ist einfach zu hoch. Du kannst mich gerne für 'nen Schwätzer halten, aber ich nehme tatsächlich bei uns an den Gemeindesitzungen teil.
Hier gibt es unfassbar viele Leute die Ukrainer aufgenommen haben und sich auch schon davor um die anderen Flüchtlinge (meist Syrer, Araber oder Nordafrikaner) gekümmert haben. Wir reden von Leuten mit einer Einstellung wie meiner, die 2015 das "wir schaffen das", sofort unterschrieben hätten.
Die sind am Ende. Am Ende der Kraft und Möglichkeiten. Es gibt aber aktuell weder noch Platz, noch Möglichkeiten und der Strom nimmt nicht ab.
Und NIEMAND aus der Ampel hat ihnen zugehört, bis dann auf einmal die Zahlen der AFD Wähler gestiegen sind.

Es gibt sehr einfache Möglichkeiten, ohne inhuman zu sein (im europäischen Vergleich), die Pull Faktoren unattraktiver zu machen.
- mehr Länder als sichere Staaten definieren - die jetzigen sind ein Witz.
- die Rückführungen auch wirklich durchziehen
- wesentlich weniger Geld - weniger Leistungen
- direkter Zugang zum Arbeitsmarkt. Ansonsten Arbeitspflicht für die Gesellschaft
- Entzug der Aufenthaltserlaubnis für jeden der Blödsinn macht
Das soll die Migration nicht beenden, sondern auf ein für die Gesellschaft zu verkraftendes Maß reduzieren.

Und was die Palästinenser angeht:
hast du dir mal überlegt wieso die komplette arabische Liga keine Lust hat diese Menschen aufzunehmen? Es gibt dazu sogar offizielle Beschlüsse. D hat genug Antisemiten, die muß man sie sich nicht noch von außen ins Land holen, denn der prozentuale Anteil in dieser Bevölkerungsgruppe ist leider irre hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kernfrage:
Aber wie bekommt man die blauen Protestwähler dazu nicht mehr blau sondern schwarz zu wählen? (Ich meine nicht die 10% hardcore Faschos)

Die Antwort zu dieser Frage ist aus meiner Sicht ganz einfach.
Die anderen Parteien müssten wieder Ihre Pflicht tun und schwerpunktmäßig Politik für die deutsche Gesellschaft machen.
Würde der AFD bestimmt 65% der Stimmen kosten.
Was sie aber machen:
- Parteipolitik
- Politik gegen den Mittelstand
- Politik gegen die Bauern
- Zerstören unsere Wirtschaft um unseren <2%-Anteil CO2 zu reduzieren!
- Zersetzen unsere Sozialsysteme
- Entscheiden teure, ideologische Maßnahmen, welche nicht zielgerichtet sind
- Treffen Entscheidungen welche es den Bürgern schwer machen anstatt nachvollziehbar
- Verunsichern die Menschen
- Verteilen unser schwer erarbeitetes Geld in der ganzen Welt
- Veruntreuen die von uns gezahlten Abgaben
....
diese Aufzählung liese sich weiter fortsetzen
Traust du der AFD zu dass sie das besser machen als die CDU?
Ich teile deine Kritik an der Ampel, traue der AFD aber nur Chaos und Hetze zu.

Ich glaube nicht mal, dass das die "einfache" Antwort ist. Das scheint nur die einfache Antwort zu sein.
Dann sieh Dir mal an was z. B. in Dänemark mit der/den Parteien ganz rechts außen geschehen ist als
die sozialdemokratische Regierung die Möglichkeiten zur Einwanderung verschärft haben . . . . .

Einwanderung zu steuern bedeutet eben nicht eine "Kernkompetenz" der AFD

Rassismus gab und gibt es überall, aktuell haben wir wohl eher ein Problem mit importiertem Rassismus bezüglich Israel,
das ist beileibe kein rein deutsches Problem

Wir sind umgeben von sicheren Ländern, jeder der unser Land betritt war schon längst in einem sichern Land in dem er
einen Asyl-Antrag hätte stellen können. Meiner Meinung nach wird das Asylrecht missbraucht zur Einwanderung.

Diese Diskussion virtuell zu führen halte ich für schwierig bis sinnlos, das macht man besser in einem direkten Gespräch . . . . .

Man könnte das Problem so schnell lösen, wenn man die Einwanderer schnellstmöglich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt.

Dickes, dickes, dickes plus! Ich kenne Maschinenbauingeniere, Bauingenieure, Diplom-BWLer, Ärzte und sogar DIPLOMATEN aus Iran, Syrien, Türkei, Afghanistan etc., die seit Jahren bis Jahrzehnten Taxifahrer, Putzkraft oder Security beim Rewe sind. Frei nach dem rassistisch begründeten Motto "diese (zurückgebliebenen) Araber haben bestimmt nicht die selbe gute Ausbildung wie wir hier im Westen".

Amina koyim wer hat Mathe erfunden?? Wir benutzen bis heute ihr Zahlensystem 😄 Oder heißt das Teil Aprilia Tuono V IV MC

Traust du der AFD zu dass sie das besser machen als die CDU?
Ich teile deine Kritik an der Ampel, traue der AFD aber nur Chaos und Hetze zu.
Die AFD würde es wahrscheinlich schlechter machen! Ganz bestimmt nicht besser.
Aber die Ampel beweist Tag für Tag ihre Inkompetenz.
Die CDU/CSU macht es auch nicht besser - siehe Merz und Söder. Oder auch die FW.
Auch alles populistische, machtbesessene Egoisten.
Seit dem letzten Drittel der Kohl-Ära verpulvern die Politiker alles was die Nachkriegsgenerationen erarbeitet haben.
Und diese Entwicklung wird im drastischer.
Wenn Politiker einen Fehler gemacht haben, können sie sich nicht mehr erinnern.

Immer mehr Menschen sind enttäuscht von den Alt-Parteien und wollen einfach eine Änderung.

Frau Wagenknecht gründet aktuell eine neue Partei, man darf gespannt sein . . . . . 😇
Die bekommt sicher noch ein Startkapital von Putin dazu. Diese Frau ist für mich ein rotes Tuch, wie sie in diversen Talkshows immer den russischen Kriegsverbrecher verteidigt und jedesmal den gleichen Blödsinn von den Kriegsverbrechen der Amerikaner verzapft. Die könnte genauso gut in die AfD eintreten.🙄

Die bekommt sicher noch ein Startkapital von Putin dazu. Diese Frau ist für mich ein rotes Tuch, wie sie in diversen Talkshows immer den russischen Kriegsverbrecher verteidigt und jedesmal den gleichen Blödsinn von den Kriegsverbrechen der Amerikaner verzapft. Die könnte genauso gut in die AfD eintreten.🙄
Vielleicht sammelt sie ja viele Protest-Wähler ein, die bisher AFD wählen?!

4 Punkte zum Wagenknecht, ohne ihr Leben studiert zu haben:

A - Thema Integration: Sie ist halbe Iranerin
B - Sie ist Doktor der Volkswirtschaft. Der Dame traue ich was zu
C - Im Gegensatz zu den meisten Politikern hat sie zumindest eine klare Linie, hinter der sie auch steht
D - Ich will jetzt keine große Hoffnung in sie stecken, aber zwischen Altparteien und AfD bleibt mir ja quasi nur noch sie oder die Partei Die Partei

Frau Wagenknecht gründet aktuell eine neue Partei, man darf gespannt sein . . . . . 😇
Das Putin-Groupie… worauf willste da gespannt sein? Wie tief sie ihm noch in den Arsch kriecht?

Dieser Scheisskerl macht das schon gut. Europa mit Illegalen fluten und dann die AfD, die Linken und nachdem es die nicht mehr bringen auch noch Wagenknecht ins Rennen schicken.

Einen Bundeskanzler hat er schon zum Pudel gemacht. Wieviele da wohl noch folgen?

Und hat er den Dummschlumpf auch schon in der Tasche?

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben