Alles doof Thread ....

Das ist so amüsant. Aktuelles aus der Welt:

120 Länder haben in einer UN Resolution für eine Waffenstillstand gestimmt, damit die Zivilbevölkerung in Gaza, die in einem Käfig aus Mauern sitzt und von allen Richtungen bombardiert und zerfetzt wird, ein bißchen Hilfe kriegt. Nur 14 Länder sind dagegen, darunter USA und Österreich. Deutschland enthält sich.
un-resolution_27-10-23.jpeg

Amnesty redet von Kriegsverbrechen
1698569347950.png

WHO, Unicef und mehr schreien nach Unterbrechung und Hilfe
1698569405753.png

Jüdische Amerikaner fordern einen Waffenstillstand für die Menschen in Gaza
1698569720508.png

Und wenn du in Deutschland einfach nur das Zerfetzen unschuldiger Menschen unterbrechen willst
- aber leider einen Migrationshintergrund hast - bist du plötzlich Judenhasser und Islamist.
1698569494234.png

Es geht nicht um Jude oder Moslem, um Hamas oder IDF oder überhaupt noch um Recht oder Unrecht. Es geht darum Zivilisten zu schützen.
Marschiert in Gaza ein, geht von Haus zu Haus, zerfetzt jeden den ihr mit ner Kalashnikov oder Sprengstoff vorfindet, ihr habt meinen Segen.
Schiebt euch eure Palästina- und Israelfahnen sonst wo hin und krepiert daran.
Aber was aktuell geschieht ist nichts weiter als das hier:
Völkermord
1698570150870.png
Diese Karrikatur gibt es im Internet übrigens auch mit einem Hakenkreuz drauf. Bescheuert.
Wir gehen viel zu inflationär und unbedacht mit Vorwürfen wie Antisemit und Nazi um.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die kommen um mal legal Vollgas auf der Autobahn geben zu können.
Da gibt es organisierte Reisen, speziell für diesen Zweck . . . . . 😜
Echt jetzt.

Hab ich au no nie gehört.

Ich hab mich gestern auffe Weg zum und zurück vom Sepp von den Schweitzern wech Lichthupen lassen....:oops:

Es geht nicht um Jude oder Moslem, um Hamas oder IDF oder überhaupt noch um Recht oder Unrecht. Es geht darum Zivilisten zu schützen.
Damit hast du vollkommen recht. Und diese Sichtweise nehme ich dir auch ab. Im Endeffekt teilt das auch mit Sicherheit die Mehrheit der Bevölkerung.

Leider ist der Rest aus meiner Sicht naiv und einseitig gedacht. Ich durfte einer Demonstration in Köln beiwohnen, während ich einen Kumpel besucht habe.
Jeder Fünfte hat das Free Palestine Logo hochgehalten, welches das Existenzrecht Israels bestreitet.
Isis und Al Quaida Flaggen mittendrin und kein Polizist tut etwas. Alle paar Minuten allahu akbar Rufe.
Ein paar Deppen hatten tatsächlich Hamas Fahnen dabei und wurden dann auch zügig einkassiert.
Dann kam die ein oder andere "Rede" - falls man das so nennen mag: mit KEINEM Wort wurde die HAMAS erwähnt oder was sie getan haben. Gar nichts.
Sorry, hier geht es vielleicht der Hälfte wirklich um Frieden. Der Rest freut sich dass er endlich seinen Hass auf Israel rausbrüllen kann.
Nun steht natürlich eine Demo nicht für alle Demos. Aber im Internet kann man sich mehr als nur ein paar Beispiele ansehen, wo es genauso abläuft.
Hier von Friedensdemos zu sprechen ist schon sehr einseitig und abenteuerlich.

Für Erdogan ist die HAMAs keine Terroristengruppe, sondern er meint es wären Freiheitskämpfer. Und das nach den Taten von vor zwei Wochen. Ernsthaft! Unfassbar!
Hoffentlich spricht er nur für sich...aber das wäre naiv zu glauben. Und genau DAS wird in nächster Zeit der große Konflikt in D.
Was würde Erdogan mit den Armeniern anstellen, wenn sie wie Wilde in die Türkei einfielen und dort ein vergleichbares Blutbad unter Zivilisten anrichten und 220 Geiseln nehmen?
Wie würde er entscheiden wenn er um eine Feuerpause gebeten würde, während weiterhin Raketen in sein Land geschossen werden (die aber zum Glück meist durch den Iron Dome aufgehalten werden).

BTW: ich habe da eine total einfache Lösung die das Töten sofort beenden würde. Die HAMAS sollte sich ergeben unter der Bedingung in einem Drittland eine Verhandlung und Haft zu bekommen. Wird sie aber nicht machen. Sie versteckt lieber weiterhin Waffen in Krankhäusern und Schulen und graben weiterhin Tunnel (nach aktuellen Schätzungen 500KM ).
Und wieso: der Hass auf die Israelis ist größer als die Liebe für die eigenen Mitmenschen.
Die jetzige Reaktion Israels ist in meinen Augen absolut falsch, aber sie entspricht dem Kalkül der HAMAs (die 2006 von völlig bekloppten Menschen gewählt wurde).
Mir ist komplett schleierhaft wie hier die Nachkriegsordnung aussehen soll, wenn der Hass so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @falconer :) Was die Demonstrationen angeht gebe ich dir größtenteils recht. Da landen leider auch schnell die falschen Leuten - und davon noch nicht mal so wenige, wie man meinen und hoffen würde. Schwierig finde ich es beim Thema Israel und Existenzrecht. Aber Vorweg: Ich bin kein Geschichtsexperte und habe mich - bevor ich diese Behauptung jetzt aufstelle - nicht intensiv damit befasst. Da steckt mit Sicherheit auch viel Halbwissen drin: Wenn es das Argument "Gruppe X hat an Ort Y zur Zeit Z gelebt und ihre Kulturstätten A+B+C sind sogar hier" sein sollte finde ich es schwierig. Warum?

Hat Gruppe X mehr Anspruch auf diesen Ort, als Völker davor und danach auch? Ganze Großreiche wie die Mongolen, die Osmanen, die Perser und sogar die Römer sind darüber hinweggefegt und ihre Bauten und Kulturstätten standen auch überall. Und das sind nur die, die wir kennen. Wir reden nämlich von 3.000 Jahren Geschichte, aber den Homo Sapiens gibt es seit 300.000 Jahren. Wer hat nun Anspruch darauf? Genügt es, dass eine der Bevölkerungen, die auch mal in dieser Region heimisch war und Jahrtausende lang hart gelitten hat, daraufhin die aktuell dort herrschende Bevölkerung mit Gewalt aus ihren Häusern vertreiben darf? Gewagte These: Sollen "Indianer" jetzt ihr Land von den Amis zurückfordern und sie legal mit Gewalt vertreiben dürfen? Weiß ich nicht. Weiß ich wirklich nicht. Das sind keine einfachen Ja/Nein-Fragen. Wer von uns war zu welcher Epoche vor Ort um das mit Sicherheit festlegen zu können? Die Grenzen von Recht und Unrecht sind hier fließend. Vielleicht kann mich ja jemand der sich besser auskennt objektiv aufklären sollte ich mich irren. Das einzige was ich weiß ist, dass mich solche Fragen nicht zum Antisemiten machen. Denn die Motivation mit der ich diese Fragen für mich selbst stelle ist nicht, um einem Staat seine Existenz abzusprechen, sondern zu hinterfragen, ob die Entscheidung jedem gegenüber gerecht war. Dass dieses gepeinigte Volk eine Zuflucht braucht - insbesondere nach dem Holocaust - ist auch klar.

Ich beziehe mich allerdings rein auf die Entscheidung der Gründung des Staates. Wenn dir daraufhin alle deiner neuen Nachbarländer den Krieg erklären darfst und sollst du dich natürlich verteidigen dürfen. Und wenn du die dann auch noch alle wegfegst ist das durchaus respektabel :D Daraus abgeleitet die nächste gewagte These: Anscheinend können die Araber nicht zielen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs ging es noch um die aktuelle Eskalation und die Gegenreaktion der Israelis. Nun geht es um die Geschichte...

Meiner achtjährigen Tochter habe ich dieses Schaubild gezeigt und daran erklärt wie schwierig und wechselhaft die Geschichte dieses Landstreifens ist. Wahrscheinlich kann man noch weiter zurück gehen....es ändert aber nicht an der Aussage, dass dieser Landstrich ständig verschiedene Kulturen beherbergt hat.
Geschichte Israel.jpg

Das hier ist (nicht ganz Präzise, aber weitestgehend korrekt) die arabische Welt, die seit 70 Jahren keinen Weg findet für eine friedliche Lösung und stattdessen fast jegliche Juden nach Israel vertrieben hat (siehe in einem der vorherigen Posts von mir).
Und sie hat weder Platz, noch Ressourcen um palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen.
arab.jpg
Dass sich die Briten und UN mehr Mühe bei der Übergabe des Landstrich hätten geben sollen, stimmt. Das war wirklich unfassbar dumm und man wünscht sich eine Zeitmaschine.
Aber die Opferkarte zieht aus meiner Sicht nicht mehr, nach all den Kriegen und Vertreibungen die danach erfolgt sind.

Es macht die Sache des Weiteren aber auch nicht besser wenn 50% der "Demonstranten" ihre persönliche geschichtliche Interpretation vorschieben um die HAMAS Taten zu rechtfertigen, die diesen Krieg ausgelöst haben und den Israelis ihren Staat absprechen.
Nach Butscha hat keinen Kontextualisierung stattgefunden. Wieso wird es hier immer angeführt?
Und nein, es liegt nicht daran das die Araber nicht zielen können. Sobald die Amis die Isralis nicht mehr schützen, wird Israel dem Erdboden gleich gemacht.

Hier geht es jetzt schon wieder los:
Ich bin fest davon überzeugt dass wir das bald öfter sehen werden...

Es geht hier nicht nur um Frieden für die Menschen die als Kollateralschaden sterben, sondern um einen tiefsitzenden glasklaren Antisemtismus aus Teilen der arabischen Welt.
Und es ist kein Zufall dass die vom Iran und Katar finanzierte Hamas genau dann zuschlägt, wenn Israel und Saudi Arabien (der reichste Player im Spiel) sich annähern.

https://www.focus.de/politik/auslan...mmer-noch-nicht-durchblickt_id_233261526.html

Zuletzt bearbeitet:
Du, die Briten haben so einige Linien auf unserem Atlas gezogen um uns auf Jahrzehnte und Jahrhunderte mit Konflikten zwischen Völkern nicht zu langweilen. Aber ich möchte weder die palästinensische "Regierung", noch die arabische Welt als Opfer darstellen. Aber auch die israelische Regierung nicht. Nicht nach Jahrzehnten der skrupellosen Vernichtung von Zivilisten auf beiden Seiten.

Es gab mal Bemühungen um Frieden, da waren noch Namen wie Peres, Arafat und Rabin im Spiel. Mit den heutigen Vertretern können wir das vergessen...

Motoplex
Zurück
Oben