Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist halt, wenn eine Kette reißt, ist der Schreck oft am größten, bei Kardan kann es unter Umständen zum blockieren des Hinterrades kommen.😱
Mir ist da so ein Fall von einem Ex Kollegen bekannt und der fand das nicht lustig. Okay, wenn einem die Kette vom Vordermann um die Ohren fliegt, ist auch nicht gerade lustig.🙈
Aus dem erweiterten Umfeld ist mir tatsächlich ebenfalls jemand bekannt, dessen Kardan (nach "erfolgreicher" Inspektion wohlbemerkt) bei 80-100 km/h "explodiert" ist. Die Karre selbst war auch noch relativ neu und penibelst gepflegt - war auch nicht lustig und er ist froh, dass er abseits einer langen Reha überhaupt noch von dem Fall berichten kann. Glücklicherweise war die Fahrt auch auf Video festgehalten, so dass es nach entsprechenden Juristereien am Ende auch Schadensersatz gab. Ich kann nicht sagen, ob bei Kette oder Kardan technisches Versagen wahrscheinlicher ist - dennoch bekomme ich nach der Story eher Gänsehaut, wenn ich an eine Kettenalternative denke. Die Kette und dessen "Pflegezustand" habe ich vor Fahrtantritt immerhin gut sichtbar im Auge. Von daher aus meiner persönlichen Perspektive (um zum Thread Thema zurückzukommen): Kardan find´ich doof :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, geil ist das nicht, aber die tun wenigstens im Nachgang was, um ihren Huddel wieder gerade zu biegen .

Ich erinnere gerne an die leidliche Geschichte mit fehlkonstruierten Hinterradbremsen bei Aprilia und Ducatis, bei denen die Pumpen am Motor befestigt waren.

Man zeigte gar nicht erst den Willen, durch eine neue Konstruktion den Fehler auszumerzen, und sitzt den Scheiss bis heute aus.

Und das KBA schaut zu!
Gruß Ingo #57
 
Meine Fahrer bekamen schon vor der politisch angeordneten Zwangslohnsteigerung über 12.- + 12€ Tagesverpflegungspauschale pro Arbeitstag.
Seit dem 1.11.2022 "muss" ich meinen Männern 16.- die Stunde geben, da sie sonst gekündigt hätten.
Wir reden hier von Hilfsarbeitern und nicht von Fachkräften!
Und die Verpflegungspauschale hast nicht erhöht? :rolleyes: ;)
 
Was kommt jetzt?
Wir, die arbeitende Bevölkerung, werden geschröpft!
Denke nicht. Vorher sprengt die FDP die Regierung. Die Steuern werden sie nicht erhöhen.

BTW: Verschwenden und Investieren sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Hätte die Groko mal ordentlich in Erneuerbare, Bildung und Infrastruktur investiert - in einer Nullzins Zeit (!!!) - dann ständen wir jetzt besser da.
Ich halte die Klimaideen der Ampel aber auch für sehr fragwürdig bzw. teuer und meist ineffektiv. Das Disaster kam ja mit Ansage...
Schade, dass man immer über neues Geld redet und nicht mal auf den Prüfstein stellt wo man Geld abziehen und neu verteilen kann. Ich hätte da ein paar Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Automobilbau wird nun "belegbar" das Baugewerbe mit völlig überzogenen Bauvorschriften platt gemacht.
Habeck hats einfach drauf ;-)
Wo ist der Kerl eigentlich? Es ist so ruhig um ihn :)

1700157663015.png

Cuxman
 
Nach dem Automobilbau wird nun "belegbar" das Baugewerbe mit völlig überzogenen Bauvorschriften platt gemacht.
Habeck hats einfach drauf ;-)
Wo ist der Kerl eigentlich? Es ist so ruhig um ihn :)

Anhang anzeigen 122451

Cuxman
Ist doch genau das, was die Grünen wollten, weniger Einfamilienhäuser.😉😎.
 
Stimmt, die Ampel hat ja noch nie Verunsicherung geschürt. Weder bei Heizung, noch bei Sanierung oder Förderungen😂

Zur Erinnerung:

Vom Heizungsgesetz will ich gar nicht reden. Die zukünftige Sanierungspflicht können Sie ja der EU anhängen.

Mir spielt das Ganze aktuell in die Karten. Erstens bekomme ich wieder Handwerker und zweitens wird meine Bude mehr wert. Trotz des Sanierungsirrsinn.
Bei weiter steigendem Zuzug ohne Wohnraumerweiterung sollten die Preise von Bestandsimmobilien auch weiter steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, dass sich die Bauvorschriften praktisch nicht geändert haben, sondern nur die Finanzierungskosten.
Und die Materialkosten. Aber auch die Bauvorschriften verteuern alles zB. Betondeckenstärke, Dämmungsdicke und einiges mehr.
Vor 3 Jahen hat meine 2. Tochter gebaut. Nun baut meine 1. Tochter. Daher sehen wir den Unterschied gut. Wenn wir nicht vieles selber machen könnten, wäre es meinen Töchtern nicht möglich gewesen zu bauen.

Sheriff
 
Nicht das ich sonst noch ZDF schauen würde.. aber zufällig kam letztlich ein Bericht "das Ende der Einfamilienhäuser" ... also von der CO2 Bilanz schlecht, auch ökologisch fragwürdig... und letztendlich würde das das konservative Familienbild fördern, das die Männer
arbeiten und die Frau eben die Kinder betreut und das Haus versorgt.. das ginge ja gar nicht. Was hat nicht geht sind öffentlich rechtliche Sender .. die so einen Mist verbreiten .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben