Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestes Beispiel konnte man heute wieder im Radio hören.
Das "Grüne Kennzeichen" bleibt den Bauern erhalten und die Dieselsubventionen werden schrittweise auf Jahre herabgestuft.
Haben sie wohl Schiss vor dem angekündigten Generalstreik ;-)
Die Info scheint nicht zu den Bauern durchgedrungen sein, die Habeck heute genötigt haben.
Schätze, an den Tag werden sie sich lange erinnern....

Naja manchmal sind es auch so 6 Mio Arbeitssuchende aktuell kannst du so von ca. 4 Mio ausgehen.
Richtig Plus Arbeitgeber mit allen möglichen Fragen
Plus Kurzarbeit
Plus Berufsberatung
Plus Kindergeld
Plus Winterbau
Plus Berufsausbildungsbeihilfe

Merkst du was?

AV= richtiger: Arbeitsvermittlung
Ok, sind es halt 6 Mio. Riesig ist das immer noch nicht. Viele Prozesse sind periodisch und stichtagsbasiert. Ich beobachte auch an anderen Umfeldern das IT dazu neigt, zu degenerieren. Das Chaos wird halt immer größer und das Unkraut will einfach nicht sterben. Dann wird es halt teuer im Betrieb.

Äh klar, den Basiszahnersatz will ich auch vom Staat, den Rest muss ich halt selber zahlen. Warum sollten für sie aufgrund ihrer Herkunft andere Regeln gelten? Die Erkenntnis, dass sich Arbeit für manche nicht mehr lohnt, ist keine ukrainische Erfindung. Da hat sich unser Sozialstaat nunmal hinentwickelt. Ich halte es nicht für nicht für schlau, eine Klassengesellschaft nach Aufenthaltsstatus oder sonstigen Kriterien einzuführen. Wenn ich nicht will, dass Flüchtlinge verelenden, als Obdachlose auf der Straße enden oder kriminell werden, dann muss ich ihnen entweder einen Job ermöglichen, mit dem sie ihr Leben selber regeln können oder ich gewähre ihnen Sozialleistungen.

Im Moment fördern wir Zuwanderung, wir sind aber leider nicht so weit, dass wir Zuwanderer vernünftig gesellschaftlich und wirtschaftlich integrieren. Das ist unser Fehler, nicht der der Zugewanderten.
Du erhältst Deinen Basisschutz, weil Du bei Deiner Krankenkasse einzahlst.
Die Ukrainer, die ich meine, wollen den Zahnarzt "schwarz" bezahlen. Und zwar nur die Mehrarbeit und den Aufpreis für die Materialien.
Wer sich also "Goldzähne" leisten kann, braucht aus meiner Sicht keinen Basisschutz aus unserer Staatskasse!

Ok, sind es halt 6 Mio. Riesig ist das immer noch nicht. Viele Prozesse sind periodisch und stichtagsbasiert. Ich beobachte auch an anderen Umfeldern das IT dazu neigt, zu degenerieren. Das Chaos wird halt immer größer und das Unkraut will einfach nicht sterben. Dann wird es halt teuer im Betrieb.
Wenn du so arbeitest, wie du quer liest, dann ist die Bezahlung nach TVÖD für dich eigentlich ausreichend.

gucke dir doch nochmal in Ruhe die Plus Einträge an.

Du erhältst Deinen Basisschutz, weil Du bei Deiner Krankenkasse einzahlst.
Nö, den krieg ich auch, wenn ich nicht einzahle. Und wenn ich Geld mitbringe, dann kann ich auch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.

Die Ukrainer, die ich meine, wollen den Zahnarzt "schwarz" bezahlen. Und zwar nur die Mehrarbeit und den Aufpreis für die Materialien.
Schwarzarbeit ist aber ein anderes Phänomen. Ob nun Zahnarzt, Haushaltshilfe oder sonstwas, das gibt es überall. Ist auch keine ukrainische Erfindung.

Wer sich also "Goldzähne" leisten kann, braucht aus meiner Sicht keinen Basisschutz aus unserer Staatskasse!
Ist eine naheliegende Schlussfolgerung. Aber liegt es nun am System, was den Bedürftigkeitsstatus nicht festgestellt kriegt oder am Zahnarztpatient? Mir sind diese Merzschen Pauschalisierungen zu einfach. Mein Zahnarzt bestellt mich 2x pro Jahr ein, davon bezahl ich mindestens 1x selbst, weil halt keine Kassenleistung, denn so ein Unsinn wie Zahnreinigung ist halt medizinisch zweifelhaft und bestenfalls Kosmetik. Da nehm ich auch jemanden unnötigerweise einen Zahnarzttermin weg.

Das sehe ich auch so !

Wenn der Nachweis nicht geführt werden kann, ob jemand bedürftig ist, kann man das ja erstmal nur erstmal per Annahme festlegen.
Der Fehler in Deinem Gedanken ist dass Du nicht siehst dass es zu einer Ungleichbehandlung kommt, von Menschen die schon länger hier leben ! ! !
Denn die müssen den Nachweis der Bedürftigkeit ja führen, bei den anderen wird es angenommen und vermutlich auch nie geprüft werden.

Die Info scheint nicht zu den Bauern durchgedrungen sein, die Habeck heute genötigt haben.
Schätze, an den Tag werden sie sich lange erinnern....
Das war knapp und hätte böse enden können…😬

Zuletzt bearbeitet:
dass Du nicht siehst dass es zu einer Ungleichbehandlung kommt, von Menschen die schon länger hier leben ! ! !
Denn die müssen den Nachweis der Bedürftigkeit ja führen, bei den anderen wird es angenommen und vermutlich auch nie geprüft werden.
Stimmt, aber es ist nicht die Schuld der geflüchteten Ukrainer, dass die BRD es nicht auf die Reihe bekommt, ein faires System aufzusetzen.

Und im Gegensatz zu den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen brennt im Osten nun mal wirklich der Busch.

wir haben einige ukrainische Familien im Ort. Ein paar Leute haben sich da etwas übernommen und wohl unterschätzt wie viel Arbeit und Nerv das sein kann.
Bei einer Familie musste die Mutter in die Psychatrie aufgrund der Traumata. Von den gehörten Geschichten aus der Ukraine werde ich lieber mal nichts erzählen…🙁
Durch die Kids und Spotverein ist man schnell im Gespräch und der Vermieter, wie auch die eine ukrainische Familie selbst waren total überrascht über die Höhe der monetären Zuwendungen und Angebote.

Hier muss einfach nachgearbeitet werden um das System fair zu gestalten, keinen Unmut zu erzeugen. und manchmal macht es auch Sinn sich im Ausland mal abzuschauen, wie man es dort schafft, diese Menschen so viel schneller in Arbeit zu bringen.

Das war knapp und hätte böse enden können…
Mit bewaffneten Personenschützern an Bord?

Die schiessen zweimal in die Luft dann ist Ruhe!

Was böse enden könnte ist die Karriere von Herrn Habeck. In einem Interview in der Zeit hat er doch tatsächlich gesagt:

IMG_2339.jpeg
Null Hadern, null Zaudern, null Bedauern…. Hmmm…

Also ein Politiker mit einem Leistungsausweis wie Habeck kennt das alles nicht…

Keine Nachdenken, keine Selbstreflexion, keine Bewertung….

Ich glaube ein Vorstand würde als nächstes mal ein paar Fragen vom Aufsichtsrat gestellt bekommen. Ob er gerade eine manische Phase hat, ob der Drogen nimmt, ob das schon immer so bei ihm war…

Ideologen sind nun mal davon überzeugt immer das einzig Richtige zu tun. Wozu denn Selbstreflexion, wozu Bedauern und weshalb sich um Fakten scheren wenn man zu jeder Zeit über den Dingen steht und stets der Ideologie treu bleibt.

Stimmt, aber es ist nicht die Schuld der geflüchteten Ukrainer, dass die BRD es nicht auf die Reihe bekommt, ein faires System aufzusetzen.

Und im Gegensatz zu den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen brennt im Osten nun mal wirklich der Busch.

wir haben einige ukrainische Familien im Ort. Ein paar Leute haben sich da etwas übernommen und wohl unterschätzt wie viel Arbeit und Nerv das sein kann.
Bei einer Familie musste die Mutter in die Psychatrie aufgrund der Traumata. Von den gehörten Geschichten aus der Ukraine werde ich lieber mal nichts erzählen…🙁
Durch die Kids und Spotverein ist man schnell im Gespräch und der Vermieter, wie auch die eine ukrainische Familie selbst waren total überrascht über die Höhe der monetären Zuwendungen und Angebote.

Hier muss einfach nachgearbeitet werden um das System fair zu gestalten, keinen Unmut zu erzeugen. und manchmal macht es auch Sinn sich im Ausland mal abzuschauen, wie man es dort schafft, diese Menschen so viel schneller in Arbeit zu bringen.
Übrigens wären diese ganzen ukrainischen Familien nicht hier wenn sich alle Parteien noch an das damals unterzeichnete Memorandum erinnern könnten mit den Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Eine mit Atomwaffen strotzende Ukraine wäre wohl kaum von diesem Schurken und seinen Handlangern attackiert worden. Jetzt müssen sie stattdessen auf der ganzen Welt nach Waffen betteln.🙄

Mit bewaffneten Personenschützern an Bord?

Die schiessen zweimal in die Luft dann ist Ruhe!

Was böse enden könnte ist die Karriere von Herrn Habeck. In einem Interview in der Zeit hat er doch tatsächlich gesagt:

Anhang anzeigen 124419
Null Hadern, null Zaudern, null Bedauern…. Hmmm…

Also ein Politiker mit einem Leistungsausweis wie Habeck kennt das alles nicht…

Keine Nachdenken, keine Selbstreflexion, keine Bewertung….

Ich glaube ein Vorstand würde als nächstes mal ein paar Fragen vom Aufsichtsrat gestellt bekommen. Ob er gerade eine manische Phase hat, ob der Drogen nimmt, ob das schon immer so bei ihm war…
Schäuble hatte auch Personenschützer…☝🏽
Die Fähre musste zurück fahren weil sich die Menschen nicht beruhigen ließen und auch nicht aus dem Weg gehen wollten. Das ist absolut nicht alltäglich in der BRD.

Ich finde Habeck auch doof, aber die Eigenart des großen Egos und der Unfehlbarkeit teilt er sich mit vielen „Erfolgsmenschen“. Und nicht nur mit denen, die gibt es doch auch hier im Forum.😂😂😂

Ohne den Unsinn, den er da verzapft hat verteidigen zu wollen…aber es zeigt halt wieder mal den Fachkräftemangel in der Politik.

Übrigens wären diese ganzen ukrainischen Familien nicht hier wenn sich alle Parteien noch an das damals unterzeichnete Memorandum erinnern könnten mit den Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Eine mit Atomwaffen strotzende Ukraine wäre wohl kaum von diesem Schurken und seinen Handlangern attackiert worden. Jetzt müssen sie stattdessen auf der ganzen Welt nach Waffen betteln.🙄

Uih, das wusste ich gar nicht (mehr?).

Umso schäbiger der ganze /()=

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute in der Politik sind Politiker. Sie sind also Fachkräfte für Politik
Das mag formal richtig sein, nichtsdestotrotz hat es noch nie geschadet einen gewissen Leistungsausweis auf dem eingesetzten Gebiet mitzubringen.

Masterarbeiten die keiner lesen darf, Märchenbücher, Küchenhilfen, 16 Semester Jura ohne Abschluss, 4 Studiengänge ohne Abschluss, 2 Monate CallCenter Agent, was ein grosses Wort, etc. zählen in der Regel eher nicht dazu!

Nö, den krieg ich auch, wenn ich nicht einzahle. Und wenn ich Geld mitbringe, dann kann ich auch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.

Schwarzarbeit ist aber ein anderes Phänomen. Ob nun Zahnarzt, Haushaltshilfe oder sonstwas, das gibt es überall. Ist auch keine ukrainische Erfindung.
Du WILLST es einfach nicht verstehen! Macht also keinen Sinn Dir weiteres zu erklären.
Ist eine naheliegende Schlussfolgerung. Aber liegt es nun am System, was den Bedürftigkeitsstatus nicht festgestellt kriegt oder am Zahnarztpatient? Mir sind diese Merzschen Pauschalisierungen zu einfach. Mein Zahnarzt bestellt mich 2x pro Jahr ein, davon bezahl ich mindestens 1x selbst, weil halt keine Kassenleistung, denn so ein Unsinn wie Zahnreinigung ist halt medizinisch zweifelhaft und bestenfalls Kosmetik. Da nehm ich auch jemanden unnötigerweise einen Zahnarzttermin weg.
Auch ein Ukrainer kann nachweisen das er arbeitslos ist/war und schon länger soziale Leistungen von SEINEM Staat erhalten hat.
Denn auch die gibt es in der Ukraine.

Haare schneiden ist auch nur kosmetischer Natur und kostet Dein Geld....

Du WILLST es einfach nicht verstehen! Macht also keinen Sinn Dir weiteres zu erklären.
Ich ziehe nur andere Schlussfolgerungen. Und richtig, ich teile deine Meinung nicht, das hat aber weder was mit wollen noch mit verstehen zu tun. Mein EIndruck ist, du denkst das nicht zu Ende. Wie auch, wenn man aus Einzelfällen mit Schwarzarbeit und Goldzähnen auf die Allgemeinheit folgert? Mich überzeugt das wenig bis gar nicht.

Auch ein Ukrainer kann nachweisen das er arbeitslos ist/war und schon länger soziale Leistungen von SEINEM Staat erhalten hat.
Denn auch die gibt es in der Ukraine.
Haare schneiden ist auch nur kosmetischer Natur und kostet Dein Geld....
Das hilft dann genau was? Die meisten werden erstmal nicht mehr in der Lage sein, ihrer Arbeit in der Ukraine nachzugehen. Dann haben sie dort keine Sozialleistungen empfangen, sind plötzlich aber zumindest ohne Einkommen. Das sie deswegen noch nicht zwingend Bedürftig sind, das verstehe ich auch erstmal, gilt aber für alle anderen Flüchtlinge auch. Da sind wir wieder an der Stelle, dass du bilaterale Abkommen machen musst, um irgendwelches Vermögen im Ausland feststellen zu können und das ggf. zu verwerten bevor irgendwelche Leistungen gezahlt werden. Und wenn das dann weg ist, stellt sich wieder die Frage, wie nachgewiesen werden kann, dass nichts da ist.
Ich halte es für sinnvoller, die Leute in sv-pflichtige Beschäftigung zu bringen, können sie gleich Sozialabgaben für ihre Landsleute mit zahlen. Ob die vorher 3 Monate Bürgergeld bezogen haben, ist dann nicht mehr wild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben