Und das ist sogar leider wahrDie sind das doch gewohnt, dass die Bahn nicht fährt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das ist sogar leider wahrDie sind das doch gewohnt, dass die Bahn nicht fährt.
Also hier im Süden machen ganz viele Handwerker , Fuhrunternehmer ect. mit .....Ich glaub sogar Große Player wie Max Wild ect. sind mit dabei .....Da gehts nicht nur um die Dieselsteuer , die meisten haben einfach die Schnauze voll von der Ampelregierung , und das wollen sie zum Ausdruck bringen. Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist : Ich hab um 19:45 Uhr RTL Nachrichten geschaut... Der Bericht über die Proteste war maximal 8 Sekunden lang , dann 19:00 Uhr aufs ZDF geschaltet, Sendezeit über die Proteste Fehlanzeige, stattdessen wird sich wieder auf den Weselsky eingeschossen . ( den ich übrigens Klasse finde , der redet wenigstens Klartext und so das es der kleine Schaffner auch versteht. Wenn der loslegt mit seinem Ossislang , ich glaub der Bahnvorstand würde den am liebsten durch den Schredder lassen und ihm beim nächsten Gleisbau mit ins Schotterbett werfen )72.500 EUR ist aber nun auch nicht gerade Existenzminimum. Dieses runterrechnen macht leider nicht immer Sinn. Falls der Landwirt Personal angestellt hat, hat er natuerlich Personalkosten, die den Gewinn schmälern. Wenn er sich schlau anstellt, hat er dann auch nur eine 5-Tage-Woche. Wie man das in einem Familienbetrieb organisiert, ist sicher auch nochmal eine andere Nummer. Und natürlich hast du Recht, das große Betriebe nochmal eine ganz andere Baustelle sind. Worauf ich hinaus will, die Zahlen sind nur begrenzt aussagekräftig.
Worauf ich aber hinaus will: Wenn ein Wirtschaftszweig die Hälfte seiner Überschüsse aus Subventionen bezieht, dann sollte man sich als Unternehmer überlegen, ob das Zukunft hat, während viele anderen den Gürtel enger schnallen müssen. Und als Konsument sollte man vielleicht einfach mal direkt beim Bauern um die Ecke kaufen statt im Discounter, dann weiß man wenigstens, dass das Geld beim Produzenten ankommt.
Jetzt wird es aber noch wilder: Grundsätzlich versucht die Bundesregierung ja einen verfassungskonformen Haushalt aufzustellen. Dafür muss sie massiv Geld sparen. D.h. für den Konsumenten, der die Subventionen oder Erleichterungen ja bisher trägt durch seine Einzahlungen ins Umverteilungsystem, gibt kurz- bis mittelfristig gar keinen Vorteil davon, nicht beim Discounter zu kaufen, denn das Haushaltsloch wird erstmal nicht kleiner. Abseits dessen darf natürlich auch jeder in der EU landwirtschaftliche Erzeugnisse überall hinliefern. Deswegen gibt es im Dezember auch Erdbeeren in Deutschland. Heißt dann also, wenn der Haushalt 2024 nicht durch Schulden finanziert werden soll, werden die Bauern entweder auch was verzichten müssen oder alle anderen auf noch mehr.
Im Moment hält sich mein Verständnis ja so ein bisschen in Grenzen. Die Bundesregierung hat schon deutlich zurückgerudert und irgendwo muss mal Schluss sein. Wäre ich Landwirt würde ich das sicher auch anders sehen.
Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, dass Landwirtschaft in Deutschland sowohl für Deutschlands Sicherheit wie auch Stabilität wichtig ist. Wohin uns Abhängigkeiten führen, hat man ja gerade in einem anderen Kontext gesehen. Wenn die im europäischen Wirtschaftsraum in normalen Zeiten nicht konkurrenzfähig ist, dann bleibt leider nur Subvention oder halt das schaffen konkurrenzfähiger Bedingungen.
Irgendwie ist also weder der Status Quo, noch der angestrebte Zielzustand besonders wünschenswert.
Was ich so am Rande mitgekriegt habe: Auch viele Handwerker haben an den Demos teilgenommen. Da habe ich noch nicht ganz verstanden, was diese Solidarisierung angetrieben hat.
So funktioniert Landwirtschaft nicht. Durch mehr Schweine braucht er mehr Futter. Bei mehr Futter wird der Einkaufspreis für Futter geringer durch den Mengenrabatt.Ich verstehe von dem Thema eigentlich gar nicht. Ich weiss nur dass bei uns ein Landwirt mit so 200 Schweinen war. Er hat soviel gejammert dass er am Schluss beim Verkauf bei jedem Schwein draufzahlt.
Kurze Zeit später hat er einen Anbau für weiter 200 Schweine hingestellt ?!!!!!!!!!!!!??????????????
Wie kann man vom draufzahlen leben ????
Ich hätte die ersten 200 abgebaut und fertig wärs mit draufzahlen.
Vielleicht kann man das "Landwirtschaft" gegen "Politik", "Viren" und sonstigem austauschen... aber dann wären die 156 Seiten Profi-Politologen, Virusexperten, Krisengebietmanager, Bundestrainer und Flüchtlingsexperten umsonst gewesenIch gebe denen mal einen Gut gemeinten Rat wer mit Landwirtschaft nix am Hut hat soll's lassen das führt zu Nix ...
Ohne diese Person verteidigen zu wollen, müssen wir trotzdem mal ganz nüchtern konstatieren wo wir stehen.Auch lustig das es eine person hier gibt der uns mit aller macht jeden tag mehrfach sagt das alles Scheisse ist
Auch lustig das es eine person hier gibt der uns mit aller macht jeden tag mehrfach sagt das alles Scheisse ist
Monty1: Politisch gesehen ist es das leider zur Zeit auch.
Deshalb kopiere ich es und schiebe es in den richtigen. Geschuldet ist das aber einem einzelnen, der sich herausnimmt hier gegen die Etikette zu verstossen, weil die Anständigen ihm im Cartoon Thread nicht widersprechen. Das kotzt mich an.Falscher Thread!
Putzig!Durch diese ständige Hetze von Merz, Aiwanger, Söder, @Monty1, @twister13 und Personen mit ähnlichem Sprech erreicht man nur, dass mehr Leute sich ins ganz rechte Lager schlagen.
Hmm… naaaaja! Daran kann man sich sicherlich reiben und darüber entzürnt sein.Es geht um die Art, den Tonfall.
Das ist doch jetzt alles, nur keine Antwort auf meinen Beitrag.Dann ist also "kleine Paschas", "Sozialtouristen", "Zahnarztasylanten" etc in Ordnung?
Dann ist es also OK, wenn man Bürgergeldempfänger undifferenziert über einen Kamm schert und sie gegen Niedriglohnempfänger ausspielt?
Dann ist es also vollkommen richtig, die aktuelle Regierung für den Mist, den man selbst verbockt hat, anzugehen?
Dann sind Fake-News mit dem klaren Ziel des Lächerlichmachens auch in Ordnung?
Wenn ja, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, dass sich die Gesellschaft spaltet.
Und ich finde es zumindest bemerkenswert, dass man Dislikes dafür erhält, wenn man sich für respektvollen Umgang miteinander einsetzt.
Lässt tief blicken.
Ich glaube ich habe schon weiter oben erwähnt, dass ich zähneknirschend mein Kreuz bei der Union setzen würde, wenn die Gefahr bestünde, dass die AfD zu stark wird.Aber das kommt plötzlich hoch wenn die Kritik an der Ampel zu deutlich und zu drängend wird.
Soso... die Ampel ist also für das Erstarken der AfD verantwortlich.4. Verantwortlich für das erstarken der AfD!