Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle
Was ist denn die andere Statistik?
Danke Flo. Hab jetzt nur den ZDF Beitrag gelesen. Der Schlüsselsatz scheint mir folgender:@businesskasper
Wenn du nach dem Autor bei Google suchst, findest du eine Reihe von Artikeln zu dieser Studie.
FAZ, Focus und ZDF habe ich gelesen. Bei letzterem hört sich die Sache schon anders an. Tichy hab ich mir mal geschenkt.
Möchten wir uns erinnern, wer sich seit Jahren gegen ein wie auch immer geartetes Einwanderungsgesetz sperrt?Danke Flo. Hab jetzt nur den ZDF Beitrag gelesen. Der Schlüsselsatz scheint mir folgender:
"Er fordert eine Einwanderungspolitik, die auf mindestens durchschnittlich qualifizierte Menschen ausgerichtet ist. "Das ist eine Migration, die uns nützt."
Ich finde nicht dass sich das "anders" anhört.
Schade, dass dies anscheinend schon seit 2018 der BR bekannt zu sein scheint, daran aber nichts ändert. Die gut Qualifizierten kommen eher nicht nach D...
Nur weil Du und Dein Bagger immer einen breiten Weg pflügt muss er nicht besser sein, aber bequemer allemal!Meiner ist vielleicht nicht der richtige Weg,Anhang anzeigen 124792
aber auf jeden Fall der bessere
Weil sie illegal eingereist sind ?Und warum schiebt man immer noch "illegale" Flüchtlinge ab, die integriert sind, einen Job haben und fleißig Steuern zahlen, anstatt von ihnen zu profitieren?
Na, wer illegal eingereist ist, der darf aber auch nicht arbeiten. Bin nicht der Fachmann, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber für angemeldet zu arbeiten, da braucht man eine Arbeitserlaubnis.
Gebe ich Dir wohl in Teilen recht.Glaube ein großes Hinderniss für die Akzeptanz in der Gesellschaft ist das Arbeitsverbot für Flüchtlinge, während die Bearbeitung des Antrags läuft. Das kann Jahre dauern.
Das ist eigentlich das naheliegendste in meinen Augen...lasst die Leute schnellstmöglich arbeiten und ihren Teil beitragen.
Abschiebungen ist ja alles schön und gut, aber de facto ist das so ein kleiner nicht relevanter Teil im Moment. Selbst wenn man jetzt 5x so viele Menschen abschieben würde, würde das die Probleme nichtmal ansatzweise lösen..
Über die Idee mit einer Enklave in Afrika sollte man zumindest mal nachdenken.
Also überspitzt gesagt ein fremdverwaltetes, exterritoriales Arbeitslager, dass für einige möglicherweise in einem Asylverfahren endet? Die stellen sich dann da alle brav in der Schlange an, statt wie gewohnt illegal einzureisen? Sehe da den ein oder anderen StolpersteinIn dem Land der Enklave sollte nach Möglichkeit KEINE korrupte Regierung herrschen und man sollte ihnen die Möglichkeit geben zu arbeiten.
Z.B. Güter herstellen, die sonst aus anderen Ländern kommt wie z.B. China.
Wenn es so wirklich ist , dann frage dich Mal warum.Uns haben sie auch schon Azubis nach 3 Jahren Ausbildung und Deutschkurs wieder nach Syrien abgeschoben
Deine Alternative, AIDA und MeinSchiff Direktverbindung nach Afrika, um alle sicher und kostenlos zu holen?Also überspitzt gesagt ein fremdverwaltetes, exterritoriales Arbeitslager, dass für einige möglicherweise in einem Asylverfahren endet? Die stellen sich dann da alle brav in der Schlange an, statt wie gewohnt illegal einzureisen? Sehe da den ein oder anderen Stolperstein
Uns haben sie auch schon Azubis nach 3 Jahren Ausbildung und Deutschkurs wieder nach Syrien abgeschoben… das ist einfach nur dämlich. Es braucht sicher andere Regeln, aber einfach „alle“ undifferenziert und möglichst weit weg einzulagern und dann die besten auswählen wird nix werden…
Bullshit… warum sollte ich sowas denken? Oder ist es für dich dann einfacher, weil du mich in irgendeine links-grüne Schublade stecken kannst?Deine Alternative, AIDA und MeinSchiff Direktverbindung nach Afrika, um alle sicher und kostenlos zu holen?
Die zwei waren zum Zeitpunkt ihrer Ankunft (allein) 15 und 16, wurden von meinem Arbeitgeber untergebracht und ausgebildet. Da wurde von AG-Seite gut Geld investiert. Mit Abschluss der Ausbildung wurden sie gegen ihren und der AG-Willen abgeschobenWenn es so wirklich ist , dann frage dich Mal warum.
Denn so einfach und schnell, wird gerade aus Syrien und Afghanistan hier bei uns abgeschoben.
Wir haben auch Syrer bei uns beschäftigt, und die sind vorsichtig bei jedem Syrer den sie nicht kennen.
Das Risiko kennt aber jeder Betrieb, ich weiß es weil wir es selber mehrmals durchgemacht haben.Die zwei waren zum Zeitpunkt ihrer Ankunft (allein) 15 und 16, wurden von meinem Arbeitgeber untergebracht und ausgebildet. Da wurde von AG-Seite gut Geld investiert. Mit Abschluss der Ausbildung wurden sie gegen ihren und der AG-Willen abgeschoben
Nein!!!wie reg
Bullshit… warum sollte ich sowas denken? Oder ist es für dich dann einfacher, weil du mich in irgendeine links-grüne Schublade stecken kannst?
Du kommst aus Marokko? Tschüss!Natürlich gibt es Asylverfahren für illegal eingewanderte… oder meinst der Durchschnitts-Asylberechtigte (z.B. Kriegsflüchtlinge) stellen ihren Asylantrag noch in der Heimat und warten vor der Einreise den Beschluss ab?
Wie willst du mit deinem „Modell“ legale Einwanderung und Asylverfahren handhaben?