Alles doof Thread ....

@businesskasper
Wenn du nach dem Autor bei Google suchst, findest du eine Reihe von Artikeln zu dieser Studie.
FAZ, Focus und ZDF habe ich gelesen. Bei letzterem hört sich die Sache schon anders an. Tichy hab ich mir mal geschenkt.
Danke Flo. Hab jetzt nur den ZDF Beitrag gelesen. Der Schlüsselsatz scheint mir folgender:
"Er fordert eine Einwanderungspolitik, die auf mindestens durchschnittlich qualifizierte Menschen ausgerichtet ist. "Das ist eine Migration, die uns nützt."
Ich finde nicht dass sich das "anders" anhört.
Schade, dass dies anscheinend schon seit 2018 der BR bekannt zu sein scheint, daran aber nichts ändert. Die gut Qualifizierten kommen eher nicht nach D...
 
Danke Flo. Hab jetzt nur den ZDF Beitrag gelesen. Der Schlüsselsatz scheint mir folgender:
"Er fordert eine Einwanderungspolitik, die auf mindestens durchschnittlich qualifizierte Menschen ausgerichtet ist. "Das ist eine Migration, die uns nützt."
Ich finde nicht dass sich das "anders" anhört.
Schade, dass dies anscheinend schon seit 2018 der BR bekannt zu sein scheint, daran aber nichts ändert. Die gut Qualifizierten kommen eher nicht nach D...
Möchten wir uns erinnern, wer sich seit Jahren gegen ein wie auch immer geartetes Einwanderungsgesetz sperrt?
Und warum schiebt man immer noch "illegale" Flüchtlinge ab, die integriert sind, einen Job haben und fleißig Steuern zahlen, anstatt von ihnen zu profitieren?

Ich habe 2000 im StartUp Umfeld gearbeitet und mehr als die Hälfte unserer Belegschaft war mit der damaligen "GreenCard" gekommen.
Da waren durchaus integrationswillige Menschen dabei.
 
Meiner ist vielleicht nicht der richtige Weg,IMG_20240113_104441.jpg
aber auf jeden Fall der bessere 😜
 
Na, wer illegal eingereist ist, der darf aber auch nicht arbeiten. Bin nicht der Fachmann, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber für angemeldet zu arbeiten, da braucht man eine Arbeitserlaubnis.
 
Na, wer illegal eingereist ist, der darf aber auch nicht arbeiten. Bin nicht der Fachmann, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber für angemeldet zu arbeiten, da braucht man eine Arbeitserlaubnis.

Glaube ein großes Hinderniss für die Akzeptanz in der Gesellschaft ist das Arbeitsverbot für Flüchtlinge, während die Bearbeitung des Antrags läuft. Das kann Jahre dauern.
Das ist eigentlich das naheliegendste in meinen Augen...lasst die Leute schnellstmöglich arbeiten und ihren Teil beitragen.

Abschiebungen ist ja alles schön und gut, aber de facto ist das so ein kleiner nicht relevanter Teil im Moment. Selbst wenn man jetzt 5x so viele Menschen abschieben würde, würde das die Probleme nichtmal ansatzweise lösen..
 
Glaube ein großes Hinderniss für die Akzeptanz in der Gesellschaft ist das Arbeitsverbot für Flüchtlinge, während die Bearbeitung des Antrags läuft. Das kann Jahre dauern.
Das ist eigentlich das naheliegendste in meinen Augen...lasst die Leute schnellstmöglich arbeiten und ihren Teil beitragen.

Abschiebungen ist ja alles schön und gut, aber de facto ist das so ein kleiner nicht relevanter Teil im Moment. Selbst wenn man jetzt 5x so viele Menschen abschieben würde, würde das die Probleme nichtmal ansatzweise lösen..
Gebe ich Dir wohl in Teilen recht.
Also kann jeder der an der Grenze seinen Pass wegschmeißt bei uns einwandern und arbeiten.
Wie geht es dann weiter, schenken wir den illegal eingereisten dann ein Handy, damit er seine Kumpels anrufen kann, um ihnen zu sagen, wie blöd die Deutschen sind???

Wir brauchen ein vereinfachtes Verfahren, welches innerhalb von 2 Tagen entscheidet!
Über die Idee mit einer Enklave in Afrika sollte man zumindest mal nachdenken.
Ob wir nun das Containerdorf hier aufbauen oder in Afrika ist doch egal. Dort wird es auf jeden fall günstiger sein, wenn man gegen die Korruption vorgeht.
Wenn die Menschen innerhalb von 1 Woche wieder auf ihrem Kontinent sind, werden sie sich vorher genau überlegen, ob sie über das Mittelmeer herkommen.
In dem Land der Enklave sollte nach Möglichkeit KEINE korrupte Regierung herrschen und man sollte ihnen die Möglichkeit geben zu arbeiten.
Z.B. Güter herstellen, die sonst aus anderen Ländern kommt wie z.B. China.
 
Über die Idee mit einer Enklave in Afrika sollte man zumindest mal nachdenken.

In dem Land der Enklave sollte nach Möglichkeit KEINE korrupte Regierung herrschen und man sollte ihnen die Möglichkeit geben zu arbeiten.
Z.B. Güter herstellen, die sonst aus anderen Ländern kommt wie z.B. China.
Also überspitzt gesagt ein fremdverwaltetes, exterritoriales Arbeitslager, dass für einige möglicherweise in einem Asylverfahren endet? Die stellen sich dann da alle brav in der Schlange an, statt wie gewohnt illegal einzureisen? Sehe da den ein oder anderen Stolperstein 😂
Vorschlag zur Benennung: „Distrikt 12“ 🙈

Uns haben sie auch schon Azubis nach 3 Jahren Ausbildung und Deutschkurs wieder nach Syrien abgeschoben… das ist einfach nur dämlich. Es braucht sicher andere Regeln, aber einfach „alle“ undifferenziert und möglichst weit weg einzulagern und dann die besten auswählen wird nix werden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns haben sie auch schon Azubis nach 3 Jahren Ausbildung und Deutschkurs wieder nach Syrien abgeschoben
Wenn es so wirklich ist 🤔, dann frage dich Mal warum.
Denn so einfach und schnell, wird gerade aus Syrien und Afghanistan hier bei uns keiner abgeschoben.
Wir haben auch Syrer bei uns beschäftigt, und die sind vorsichtig bei jedem Syrer den sie nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also überspitzt gesagt ein fremdverwaltetes, exterritoriales Arbeitslager, dass für einige möglicherweise in einem Asylverfahren endet? Die stellen sich dann da alle brav in der Schlange an, statt wie gewohnt illegal einzureisen? Sehe da den ein oder anderen Stolperstein 😂
Uns haben sie auch schon Azubis nach 3 Jahren Ausbildung und Deutschkurs wieder nach Syrien abgeschoben… das ist einfach nur dämlich. Es braucht sicher andere Regeln, aber einfach „alle“ undifferenziert und möglichst weit weg einzulagern und dann die besten auswählen wird nix werden…
Deine Alternative, AIDA und MeinSchiff Direktverbindung nach Afrika, um alle sicher und kostenlos zu holen?
Es gibt kein Asylverfahren für ILLEGAL eingewanderte! Fertig aus. Das muss jeder verstehen, der hier ILLEGAL einwandern will, und zwar BEVOR er loszieht.
Und wenn sein Kumpel aus Deutschland ihn anruft, wird er genau diese Botschaft bekommen.
In Australien und Neuseeland funktioniert das auch hervorragend ;-)
Dort kommen sie auch nicht aus den Aufnahmelagern raus.
Anders ist das Thema nicht zu regeln!
 
wie reg
Deine Alternative, AIDA und MeinSchiff Direktverbindung nach Afrika, um alle sicher und kostenlos zu holen?
Bullshit… warum sollte ich sowas denken? Oder ist es für dich dann einfacher, weil du mich in irgendeine links-grüne Schublade stecken kannst?
Natürlich gibt es Asylverfahren für illegal eingewanderte… oder meinst der Durchschnitts-Asylberechtigte (z.B. Kriegsflüchtlinge) stellen ihren Asylantrag noch in der Heimat und warten vor der Einreise den Beschluss ab?
Wie willst du mit deinem „Modell“ legale Einwanderung und Asylverfahren handhaben?
 
Wenn es so wirklich ist 🤔, dann frage dich Mal warum.
Denn so einfach und schnell, wird gerade aus Syrien und Afghanistan hier bei uns abgeschoben.
Wir haben auch Syrer bei uns beschäftigt, und die sind vorsichtig bei jedem Syrer den sie nicht kennen.
Die zwei waren zum Zeitpunkt ihrer Ankunft (allein) 15 und 16, wurden von meinem Arbeitgeber untergebracht und ausgebildet. Da wurde von AG-Seite gut Geld investiert. Mit Abschluss der Ausbildung wurden sie gegen ihren und der AG-Willen abgeschoben
 
Für mich sind die Beiträge sehr lustig.
Ihr werft Euch hier gegenseitig die Beschimpfungen an den Kopf.
Unsere Politiker sind das nicht wert, egal welche Partei!
Die tun alle nicht ihren Job, für den sie gewählt sind. Nämlich zum Wohl der BürgerInnen zu regieren.
Ich bin mir sicher alle Parteien werden sich aber bei der nächsten Diätenerhöhung einig sein.
Bei allen anderen Themen dominiert die Ideologie und das Schlechtmachen der Gegner.
Ich würde zielgerichtete und technologieoffene Politik erwarten, welche der arbeitenden Bevölkerung und den Unternehmern mehr vom Einkommen übrig lässt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Den Leistungsbereiten wird immer mehr abgenommen und von den Politikern (ungerecht) verteilt
Es wird mit Subventionen und Regeln/Verboten regiert. Die Menschen werden für dumm verkauft.
Und dieses Verhalten hat sich mit der Ampel extrem gesteigert. Kein Wunder, wenn man die Fachkompetenz und den Bildungsstand dieser Politiker ansieht.
Der Aufschwung der AFD basiert darauf, dass die Unzufriedenheit bei immer mehr Menschen steigt.
Wenn die AFD an Einfluss gewinnt wird sich nichts verbessern(eher verschlechtern), aber die Menschen wollen einfach nur eine Veränderung.
Von den AFD-Wählern sind nur wenige extrem rechts.
 
Die zwei waren zum Zeitpunkt ihrer Ankunft (allein) 15 und 16, wurden von meinem Arbeitgeber untergebracht und ausgebildet. Da wurde von AG-Seite gut Geld investiert. Mit Abschluss der Ausbildung wurden sie gegen ihren und der AG-Willen abgeschoben
Das Risiko kennt aber jeder Betrieb, ich weiß es weil wir es selber mehrmals durchgemacht haben.
Das macht die Sache nicht besser, ist aber so.
Schwebendes Verfahren oder so.
Ich war bis letztes Jahr im Herbst an der Ausbildung unserer Lehrlinge beteiligt, und die bestehen nun mal zur Hälfte aus Flüchtlinge.
 
wie reg

Bullshit… warum sollte ich sowas denken? Oder ist es für dich dann einfacher, weil du mich in irgendeine links-grüne Schublade stecken kannst?
Nein!!!
Es macht bloß keinen Sinn, Optionen zu verwerfen, wenn man selber keine Lösungen hat.
Die Deutschen werden jetzt SOFORTIGE Lösungen verlangen (dafür wird die AFD leider schon sorgen).
Das Rumgeeiere ist in jedem Bereich vorbei.

Natürlich gibt es Asylverfahren für illegal eingewanderte… oder meinst der Durchschnitts-Asylberechtigte (z.B. Kriegsflüchtlinge) stellen ihren Asylantrag noch in der Heimat und warten vor der Einreise den Beschluss ab?
Wie willst du mit deinem „Modell“ legale Einwanderung und Asylverfahren handhaben?
Du kommst aus Marokko? Tschüss!
Du willst mir nicht sagen, wo Du herkommst? Wir haben da in Tansania eine tolle Enklave für Dich.
Da sind 2 Herren, die bringen Dich zum Militärflieger.
Bis das nicht geklärt ist, gibt es keinerlei Zuwendungen und es geht in eine GESCHLOSSENE Einrichtung mit täglicher Anwesenheitsmeldung.

Ich habe rein gar nichts gegen Kriegsflüchtlinge, denen ein Asylverfahren zusteht!
Mein Bekannter hat seit einem Jahr in seiner Ferienwohnung 2 ältere Ukrainerin ein vorübergehendes Zuhause gegeben.
Er hatte sich darum aktive beworben.
Bei einem Syrer der aus 4000km!!!! Entfernung zu uns kommt, um Asyl zu beantragen, habe ich schon gewisse Zweifel.

1705230381627.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben