Alles doof Thread ....

Der Ukrainer hätte doch auch gleich in Polen bleiben können…? Was wollen die denn bei deinem Kumpel? 😉

Deine „Lösung“ ist Wunschdenken. Eine sehr wahrscheinlich nichtmal rechtskräftig umsetzbar…
 
Deine „Lösung“ ist Wunschdenken. Eine sehr wahrscheinlich nichtmal rechtskräftig umsetzbar…
Wunschdenken hin oder her, entweder die Parteien der Mitte lösen das Problem, oder der Souverän ->> der Wähler ->> entscheidet sich für andere Parteien (vermutlich am ganz rechten Rand des Spektrum´s ), das kann überall in Europa beobachtet werden, die dann in der Lage sein werden die Rechtsgrundlagen zu ändern, oder gar sie zu ignorieren. Wollen wir wetten ? Und ist Dir das dann lieber ?
 
Ich habe die Tage einen Talk von Gysi mit Schäuble als Gast gesehen.
Dort erwähnte Schäuble, dass vor Jahren schon Schily den Vorschlag gemacht hätte, in Nordafrika Asylstationen einzurichten, um vor Ort zu prüfen, ob es zu einem Asylverfahren kommen könnte. Damals hätte die Union das abgelehnt aus dem einfachen Grund, weil der Vorschlag aus dem gegnerischen Lager kam. Heute würde er selbst die Idee interessant finden.

Ich bin mehr oder weniger neben der Aufnahmeeinrichtung für Asylanten in Zirndorf aufgewachsen und habe mitbekommen, dass es seit über 40 Jahren keine vernünftige Lösung gibt.
Die Hoffnung darauf habe ich zwar nicht aufgegeben, weiß aber, dass so etwas nicht "mal eben" entwickelt und durchgesetzt werden kann.
Allein, wenn Wahlen sind, wird das Thema wieder hochgezaubert und man stigmatisiert Asylanten, in der Hoffnung Wählerstimmen zu gewinnen.

 
Der Ukrainer hätte doch auch gleich in Polen bleiben können…? Was wollen die denn bei deinem Kumpel? 😉

Deine „Lösung“ ist Wunschdenken. Eine sehr wahrscheinlich nichtmal rechtskräftig umsetzbar…
Die Abschaltung der AKW hielt man auch mal für das Wunschdenken der Grünen ;-)
Der Druck wird für die regierenden Parteien so groß werden, dass sie nicht anders können!
Die Landwirte drohen nun, die Verteilerzentren der Discounter dichtzumachen.
Deutschland wird ein Streikland werden, leider!
Weselsky macht es vor, wie Erpressung geht ;-)
 
Der Ukrainer hätte doch auch gleich in Polen bleiben können…? Was wollen die denn bei deinem Kumpel? 😉

Deine „Lösung“ ist Wunschdenken. Eine sehr wahrscheinlich nichtmal rechtskräftig umsetzbar…
Naja in Polen sind fast genauso viele Ukrainer wie bei uns 1 Millionen, in Polen etwas drunter und bei uns etwas drüber.
Aber in Polen arbeiten 70% der Ukrainer, und bei uns 😏.
In Polen sind auch schon ne halbe Million zurück in den westlichen Teil der Ukraine gegangen, als sie merkten das der Russe nicht so einfach durch marschiert..
 
so na nu wird es unübersichtlich…
@ Cuxman: Ukrainer in Deutschland sind okay, aber Syrer bitte eher nicht? Die Frage war ernst gemeint, du antwortest aber nicht. Woran machst du die Unterscheidung denn fest? Ist es nur die Entfernung? Oder die Religion, Hautfarbe, Sprache…. Was zählt als rechtskräftiges Unterscheidungsmerkmal für den Asylantrag? Wer kommt ins Lager, wer darf weiter?

Ich bin durchaus für drastische Maßnahmen zu haben, aber es braucht eine Rechtsgrundlage dafür… und das ist eben nicht einfach. Alles ungeklärte in exterritoriale Lager zu internieren ist menschenverachtender Blödsinn.

Ich habe nichts dagegen ggf. drastischere Maßnahmen zu ergreifen und z.B. nicht automatisch jeden, der den Grenzübertritt schafft, zum quasi vollwertiger Nutznießer unseres Sozialstaats zu machen. Aber so lange nicht mal sauber und zeitnah die Herkunft verifiziert werden kann, greifen viele der gewünschten Maßnahmen nicht. Und eben jene Herkunftsländer sind an der Klärung selten interessiert…
 
Deutschland wird ein Streikland werden, leider!
Weselsky macht es vor, wie Erpressung geht ;-)
Wo das endet, kann man in UK und in Italien sehen. Beide Länder haben ihre Autoindustrie konsequent kaputtgestreikt. Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin für Tarifautonomie, Streikrecht und tarifliche Mitbestimmung. Allerdings funktioniert das nur, wenn beide Seiten kompromissbereit sind. Die Stammbelegschaft bei VW arbeitet seit Jahren 35 Stunden und die Chemie 37,5 Stunden. Mein Vorschlag zur Lösung wäre, einen schrittweisen Einstieg in die 35 Stundenwoche mit Lohnausgleich zu vereinbaren. Z.B. 2024 39 Stunden mit vollem Lohnausgleich, 2026 38 Stunden, etc. Dabei muss berücksichtigt werden, dass immer ausreichend qualifizierte Lokführer am Arbeitsmarkt verfügbar sind, bis die Züge irgendwann einmal autonom fahren.
 
Deutschland wird ein Streikland werden, leider!
Weselsky macht es vor, wie Erpressung geht ;-)
Ja ist echt blöde.
Alle fordern höhere Einkommen. Wollen von einem Vollzeiteinkommen leben können.

Was zahlst du aktuell einem Fahrer, der deine Dixi-WC liefert/sammelt, die Stunde?
 
Die Höhe des Gehalts das ein Unternehmen ( Privatwirtschaft ) bezahlen kann hängt unmittelbar davon ab, was seine Kunden
für sein Produkt / seine Dienstleistung bereits sind zu bezahlen . . .
Wenn z. B. die Lokführer mehr Gehalt möchten und / oder dafür auch noch weniger arbeiten, wer zahlt das dann am Ende ?
 
Schon klar.
Kannst du sagen von welchem Promillebereich an Kosten wir für den benutzten Bahnkilometer sprechen?
 
Aber das gilt doch überall.
So frage ich mich was das soll?

Hast du schon mal deine persönliche Lohnerhöhung betrachtet? Was meinst du wer die bezahlt?
 
Ja ist echt blöde.
Alle fordern höhere Einkommen. Wollen von einem Vollzeiteinkommen leben können.

Was zahlst du aktuell einem Fahrer, der deine Dixi-WC liefert/sammelt, die Stunde?
Kannst Du mir sagen, was der besagte Bahnangestellte zur Zeit im Monat Brutto verdient?
Ich hatte schon einmal solch eine Diskussion. Da ging es um Flugvorfeldarbeiter auf einem Flughafen.
Die mussten auch unbedingt mitten in der Urlaubszeit mehrere Flughäfen bestreiken.
Sie bekamen ganz viel Mitleid, wie jetzt auch bei den Bahnangestellten.
Bis herauskam das diese Personengruppe knapp unter 100000.- Jahresgehalt + Zuwendungen bekam ;-)

Gemessen an der Arbeit verdienen sie für diese Region gut.
Wer bereit ist sich weiter zu bilden (z.B. Anhängerführerschein) bekommt auch mehr Geld.
Natürlich verdient ein Entsorgungsfahrer in Stuttgart bei Firma Sanita mehr wie meine Fahrer. Das liegt aber an den Lebenshaltungskosten der jeweiligen Region.
Aber jeder meiner Fahrer kann meinen Betrieb sofort verlassen, um woanders mehr zu verdienen!
Meine Männer scheinen aber ganz zufrieden bei mir zu sein, da sie schon ein paar Jahre bei mir sind ;-)

Wie oft haben die Bahner noch in den letzten 4 Jahren für mehr Geld und kürzere Arbeitszeit gestreikt?

1705252933325.png

Die Gewerkschaften wissen ja, wo es der Gesellschaft weh tut. Bei der Infrastruktur!
Deshalb sind das immer die ersten. Nachher werden diese Abschlüße als WEGWEISEND für die anderen vorgegeben.
 
Weil's mich interessiert hat, hatte ich heute mal versucht rauszufinden, was ein Lokführer verdient. Das sind zwischen 44.000 und 54.000EUR laut Bahn und Stand mutmaßlich anfang 2022. Aktuellere Zahlen sprechen von 44.000 bis 56.000 EUR.

Wie viel Zulagen da eingerechnet sind, da schweigt man sich aus. Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin im Schienenverkehr tatsächlich für Vollautomatisierung. Niemand braucht da Menschen im Fahrerstand. Dann kann man auch gleich noch ein paar andere Probleme lösen, wie bspw. das nur ein Zug pro Block fahren darf. Verglichen mit dem autonomen fahrenden Straßenfahrzeugs erscheint mir ein autonomes Schienenfahrzeug technologisch geradezu trivial.
 
Vielleicht hätte man mal das Anschauen sollen Vielleicht hätten dann manche hier nenn besseren Durchblick wie das läuft mit der Bauerndemo und dem Rechtsruck Propaganda war mal wieder sehr Informativ 🤷🏻‍♂️😉
 

Anhänge

  • 20240114_192605.jpg
    20240114_192605.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 31
Wer bereit ist sich weiter zu bilden (z.B. Anhängerführerschein) bekommt auch mehr Geld.
Natürlich verdient ein Entsorgungsfahrer in Stuttgart bei Firma Sanita mehr wie meine Fahrer. Das liegt aber an den Lebenshaltungskosten der jeweiligen Region.
Aber jeder meiner Fahrer kann meinen Betrieb sofort verlassen, um woanders mehr zu verdienen!
Meine Männer scheinen aber ganz zufrieden bei mir zu sein, da sie schon ein paar Jahre bei mir sind ;-)
Ist das ein Staatsgeheimnis?
Was zahlst du einem Fahrer, der neu bei dir anfängt. Ohne Anhängerführerschein mit 7,5 to Fahrzeug?
Du musst ja nicht mal deine, sonstigen Rahmenbedingungen schreiben, nur was zahlst du dem die Stunde?
 
Ist das ein Staatsgeheimnis?
Was zahlst du einem Fahrer, der neu bei dir anfängt. Ohne Anhängerführerschein mit 7,5 to Fahrzeug?
Du musst ja nicht mal deine, sonstigen Rahmenbedingungen schreiben, nur was zahlst du dem die Stunde?

Geht doch von uns keinen was an und spielt doch auch absolut keine Rolle was da wer verdient und wenn man dann noch die "Rahmenbedingungen" außen vor lässt, isses endgültig sinnfrei.



Wenn die Gefahr nicht so riesig wär ausm Bundestag zu fliegen für die FDP, hätten sie die Regierung schon längst platzen lassen.
 
Motoplex
Zurück
Oben