Alles doof Thread ....

Da wird im Winter so manches deutsches Hotel Frühstücksbuffet sehr dröge werden :cool:
Wir wissen doch beide, dass es eine Illusion ist.
Ich schätze, wir reden aneinander vorbei und du interpretierst da was rein, was ich so nicht gemeint habe.
Aber auch egal.
 
Gar so viele waren es bei uns wohl nicht aber dennoch nicht schlecht
Anhang anzeigen 125077
Das ist ja alles gut und schön und jede Stimme gegen die AfD ist eine gute Stimme.

Trotzdem, ist das doch alles nur Selbstimagination. 10.000, 50.000, 100.000.

Na und? Da gehen die auf die Strasse, die nie vorhatten die AfD zu wählen.
Die Millionen die es planen, erreicht man damit doch nicht.

Proteste auf der Strasse sind gut um Politiker in Bedrängnis zu bringen. Wähler anderer Parteien setzt man damit kaum unter Druck.

In der Wahlkabine ist man allein und die Gedanken sind frei.

Ich bleibe dabei. Es ist nicht Aufgabe der Wähler andere Wähler von etwas zu überzeugen, sondern Aufgabe der Politik zerstörerischen Parteien durch gute Politik die Existenzgrundlage zu entziehen.

PS: Habe eben gelesen dass in Berlin 100.000 Menschen demonstriert haben. Das entspricht 2,5% der Einwohnerzahl und ist somit exakt die Anzahl der Wähler der Tierschutzpartei, bei der BTW 2021 in Berlin.

Nur um die Grössenverhältnisse mal einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Da gehen die auf die Strasse die nie vorhatten die AfD zu wählen.
Die Millionen die es planen erreicht man damit doch nicht.
Nein. Jene, die da waren, hätten die AfD nicht gewählt.
Aber dadurch, dass sie laut geworden sind, bekommen es die potenziellen Protestwähler mit, dass ein großer Teil der Gesellschaft das nicht duldet.
Weltweit geht das durch die Presse. Italienische Zeitungen schreiben vom Aufstand der Anständigen.

Die AfD wirkt zunehmend nervös. War also nicht sinnlos.
Und außerdem war man an der frischen Luft.

 
Aber dadurch, dass sie laut geworden sind, bekommen es die potenziellen Protestwähler mit, dass ein großer Teil der Gesellschaft das nicht duldet.
Holla die Waldfee… jetzt vergaloppierst Du Dich aber extrem.

WER duldet WAS nicht und WIE? 🤔

Dass Millionen die AfD wählen werden soll von den anderen nicht geduldet werden? 😳

Na, das bedeutet dann wohl Kameras in jeder Wahlkabine, Vernichtung der Stimmzettel mit AfD Kreuzchen, sozialer Pranger für jeden AfD Wähler oder wie genau soll die NICHTDULDUNG so von statten gehen?

Ich bin gespannt! 🫣

PS: Man muss begreifen:
- Es gibt ein Recht auf Dummheit.
- Es gibt ein freies Wahlrecht.
- Es gibt keine Pflicht schlau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bezüglich der Demos durchaus auch hin- und hergerissen.
Ich habe den Eindruck, dass die Protagonisten der AfD in Anbetracht ihrer Umfragewerte zunehmend ihre Zurückhaltung aufgeben und sich nicht mehr scheuen, sich immer offener an den rechten Rand zu stellen. Verbale Entgleisungen, ob gewollt oder ungewollt, zeigen, wo es hinführen kann.
Deutschland hat keine ausgeprägte Protestkultur wie Frankreich oder andere. Das hat man sich lange zu Nutze gemacht und das Fass Stück für Stück gefüllt. Anfangs eher subtil, jetzt eben zunehmend offen. Jetzt ist zwar klargeworden, dass das Fass unangenehm viel Fassungsvermögen hat, aber es scheint nun eben doch nix mehr reinzupassen. Da kann sich selbst der sonst so protestfaule Deutsche nicht mehr zurückhalten und geht auf die Straße. Und es sind eben nicht mehr nur die Akteure aus dem linken oder grünen Spektrum, die da protestieren sondern eine breitere Aufstellung…
Auf der Veranstaltung bei uns hat sich die lokale Vorsitzende der Grünen mit dem Versuch dieser breiten Masse Sprechchöre einzugeben schon fast lächerlich gemacht. Peta oder FFF hätte ich dort auch nicht gebraucht. Aber sie hielten sich zumindest zurück.

Die Zahlen bezüglich Anzahl und Größe der Veranstaltungen sind an sich nicht so wichtig, ordnen sie jedoch bezüglich der Relevanz ganz gut ein. Wenn ich mich da an das traurige Häufchen montagsdemonstiererender Querdenker seinerzeit erinnere sehe ich den aktuellen Zulauf schon eher gern.
Überzeugte AfD-Wähler juckt das natürlich aus Prinzip schon nicht. Aber ich hoffe, dass gerade das zunehmend offene Bekenntnis zum rechten Rand den ein oder anderen Protestwähler zum nachdenken bringt.
Auch merke ich, was mir bisher gefehlt hat, dass die Vertreter der „Altparteien“ zumindest auf kommunaler Ebene begreifen, dass sie sich mit Parteipolitik keinen gefallen tun und es mehr um die Sache gehen muss. Ob das auf Dauer anhält bleibt abzuwarten.
Insgesamt begrüße ich aber die erhöhte Aktivität der sonst schweigenden Masse weil dies alle beteiligten mehr in Zugzwang bringt, als wenn alle daheim auf dem Sofa hocken.
 
Nein. Jene, die da waren, hätten die AfD nicht gewählt.
Aber dadurch, dass sie laut geworden sind, bekommen es die potenziellen Protestwähler mit, dass ein großer Teil der Gesellschaft das nicht duldet.
Weltweit geht das durch die Presse. Italienische Zeitungen schreiben vom Aufstand der Anständigen.

Die AfD wirkt zunehmend nervös. War also nicht sinnlos.
Und außerdem war man an der frischen Luft.



In den USA schützt der Kongress die Redefreiheit und die Pluralität der Meinungen (1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten).
Entsprechend ist das dort auch mit Unverständnis aufgenommen, dass Herr Scholz und Kolleg*innen gegen die Opposition in der Öffentlichkeit demonstriert.
Das die Regierung maßgeblich an den Aufschwung der AFD wegen dem Heizungs Gesetz, dem nicht verfassungsgemäßen Haushalt, dem Scherbenhaufen der industriellen Transformation, Der Migrationspolitik usw. beteiligt ist, müsste jedem klar sein. Aber statt mit besserer Politik das Steuer rumzureißen wird der Meinungskorridor immer weiter eingeengt, dass ein demokratischer Diskurs gar nicht mehr möglich ist. Alles was eine andere Meinung hat ist rechts und N*... und das macht die Demokratie kaputt und spaltet die Gesellschaft.
 
Ich habe mehr Demos gegen Rechts gesehen als Demos gegen die AfD. Wenn die AfD sich diesen Schuh anzieht… 😂😉
Bei dem Gesabbel um „Remigration“ gibt es auch wenig Interpretationsspielraum bezgl. der Einordnung. Da ist das Gejammer um „alles ist immer gleich rechts“ fehl am Platz.
Gespaltet hat die populistische Hetze und nicht das Auflehnen dagegen.

Was natürlich nicht in Abrede stellen soll, dass sich politisch was ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend ist das dort auch mit Unverständnis aufgenommen, dass Herr Scholz und Kolleg*innen gegen die Opposition in der Öffentlichkeit demonstriert.
Wen juckt schon, was Amerika versteht. Die sind ein bisschen weit Weg von Europa. Das ist genauso wie sich zu Fragen, warum China anders tickt.
Übrigens, ist es nicht genau das Recht, was ein Ex-Präsident-Trump und möglicher Präsidentschaftskandidat gerade für sich in Anspruch nimmt?
Das die Regierung maßgeblich an den Aufschwung der AFD wegen dem Heizungs Gesetz, dem nicht verfassungsgemäßen Haushalt, dem Scherbenhaufen der industriellen Transformation,
Ich bin sicher, das Heizungsgesetz wurde in Washington genauso heiß diskutiert wie in Berlin.

Aber statt mit besserer Politik das Steuer rumzureißen wird der Meinungskorridor immer weiter eingeengt, dass ein demokratischer Diskurs gar nicht mehr möglich ist. Alles was eine andere Meinung hat ist rechts und N*... und das macht die Demokratie kaputt und spaltet die Gesellschaft.
Ich versteh gar nicht, wie man sich über mangelnde Meinungsfreiheit beschweren kann, wenn über 100.000 Menschen ihre Meinung öffentlich kund tun können. Und ja, auch Politiker dürfen ihre Meinung frei äußern. Die AFD macht davon genau so Gebrauch, wie alle anderen.
 
Ich bleibe dabei. Es ist nicht Aufgabe der Wähler andere Wähler von etwas zu überzeugen, sondern Aufgabe der Politik zerstörerischen Parteien durch gute Politik die Existenzgrundlage zu entziehen.
Das sieht dein großer Vorsitzender aber anders:
"Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz begrüßte diese Proteste in der ARD-Talksendung Caren Miosga am Sonntagabend ausdrücklich: "Ich halte das für ein sehr, sehr ermutigendes Zeichen unserer lebendigen Demokratie. Er sei kein ängstlicher Mensch, teile aber die Sorgen der Demonstranten. Er selbst habe an diesen jedoch nicht teilnehmen können, da er auf dem Weg nach Berlin gewesen sei. Allerdings habe der bayerische Ministerpräsident Markus Söder eine Demonstration in München begleitet."

Verschiedene Soziologen und Psychologen auch.

Das war es jetzt erst mal für mich...
 
Das sieht dein großer Vorsitzender aber anders:
"Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz begrüßte diese Proteste in der ARD-Talksendung Caren Miosga am Sonntagabend ausdrücklich: "Ich halte das für ein sehr, sehr ermutigendes Zeichen unserer lebendigen Demokratie. Er sei kein ängstlicher Mensch, teile aber die Sorgen der Demonstranten. Er selbst habe an diesen jedoch nicht teilnehmen können, da er auf dem Weg nach Berlin gewesen sei. Allerdings habe der bayerische Ministerpräsident Markus Söder eine Demonstration in München begleitet."

Verschiedene Soziologen und Psychologen auch.

Das war es jetzt erst mal für mich...
Also erstens ist das nicht MEIN grosser Vorsitzender. Ich bin weder in der Partei noch in der Fraktion der CDU. Zweitens wollten wir die Tritte unterm Tisch nicht sein lassen, können sie auch gerne wieder aufnehmen wenn das der neue Stil des Hauses ist.

NATÜRLICH ist Merzi-Baby davon ganz angetan, dass andere auch seine Arbeit machen. Warum Caren Miosga gestern in dieser Kuschel-Wohlfühlstunde ihm nicht noch den Nacken massiert hat, anstatt ihn mal zu fragen wo seine postulierte Halbierung der AfD geblieben ist, war ja alles.

Das ist ja auch nur MEINE Meinung. Kann ja sein, dass in Wirklichkeit die Grünen/SPD Wähler dafür verantwortlich sind allen anderen Wählern zu erklären was sie zu wählen haben respektive nicht zu wählen haben.
Das ist dann aber an mir vorbei gegangen?
 
Ich denke zwar, dass die Enthüllungen über das geplante Remigrations-Projekt der aktuelle Auslöser für die Proteste am Wochenende war und dass dies eine Botschaft an die AfD und potentielle Sympathisanten dieser Partei war, aber inherent war dies auch eine Botschaft an die Ampel-Parteien und die CDU/CSU, sich nicht länger gegenseitig Unfähigkeit vorzuwerden, sondern endlich zu regieren bzw. zu opponieren😖.
 
Motoplex
Zurück
Oben