Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Mann hat aber auch Humor. Ich war letzte Woche bei Dieter Nuhr da hat er den Flachwitz von dem schwulen Adler der zu seinem Horst fliegt zum Besten gegeben und gemeint dass er aus einem der Bücher von unserem Wirtschaftsminister stammt. Ich habe das erst mal nicht geglaubt, scheint aber wirklich so zu sein.Der Kinderbuchautor und sein geplatzten Traum von der Chipfabrik .
Nur schade, für dieses Luftschloss sind schon wieder Millionen Steuergelder versenkt worden
Die Kohle ist wahrscheinlich jetzt schon verplant. Ich wette dass das Geld in irgendeine E-Auto Förderung geht die wir alle bezahlen (wg VW, ZF, etc.)Der Kinderbuchautor und sein geplatzten Traum von der Chipfabrik .
Nur schade, für dieses Luftschloss sind schon wieder Millionen Steuergelder versenkt worden
Aber der grüne Stahl, der ja gar nicht so grün wird braucht auch noch Nachschub .Die Kohle ist wahrscheinlich jetzt schon verplant. Ich wette dass die Kohle in irgendeine E-Auto Förderung geht.
Es herrscht langsam Panik durch VW, ZF, BASF, TK, etc. und dem neuen Insolvenzenrekord…ob das wohl was mit den Energiekosten in D zu tun hat? Man weiß es nicht…Aber der grüne Stahl, der ja gar nicht so grün wird braucht auch noch Nachschub .
Aber wenn die alle nicht mehr in Deutschland produzieren, ist es doch gut für die UmweltEs herrscht langsam Panik durch VW, ZF, BASF, TK und dem neuen Insolvenzrekord…ob das wohl was mit den Energiekosten in D zu tun hat? Man weiß es nicht…
Ganz bestimmt. Da hatte wohl jemand nen echten Plan.Aber wenn die alle nicht mehr in Deutschland produzieren, ist es doch gut für die Umwelt
Klingbeil hat gestern bei Lanz gesagt, dass er alles dafür tun wird, dass kein einziger Arbeitsplatz bei VW verloren geht und auch kein Werk schließt.Ja ja die böse Insolvenzwelle… VW „fehlen“ 5 Milliarden in den nächsten Jahren aber heuer 4,5 Milliarden an die Aktionäre ausschütten- kein Problem… quasi noch Glück, dass da auch Niedersachsen mit gut 11% dabei ist. Linke Tasche-, rechte Tasche-Glöckchen klingelt da irgendwie…
Da gibt es Unternehmen, die sich mit strukturellem Wandel schwer tun und daran ist dann immer die Politik schuld. Wahrscheinlich liegt es sogar am Habeck, dass sogar Tupperware jetzt insolvent ist…
Und die, die die Schäfchen im trockenen haben, schimpfen am lautesten… sehr konstruktiv
Bei den Autoherstellern bin ich völlig bei dir. Die Autohersteller haben die Regierungen lang genug vor sich her getrieben, aber du wirst es sehen, auch die Ampel knickt ein und wird wieder fördern. Der Mittelstand guckt in die Röhre.Ich sage nicht, dass die alle nicht wirtschaften oder Geschäfte führen können. Aber wenn man ein Geschäftsmodell hat, dass aus der Zeit gefallen ist, bleibt kaum Luft, wenn die Betriebskosten steigen…
Der „Bäcker“ um die Ecke, hat das auf die Kunden umgelegt und verlangt ggü… 2020 heute 90ct statt 50ct für das gleiche Brötchen… sowas geht natürlich nicht im Automotive-Sektor, wo die Lieferanten eh immer kurz gehalten werden.
Das VW diese Entwicklung nicht hat kommen sehen, kann ich nicht glauben… da werden die Staatsmillionen mit einkalkuliert - wäre ja auch nicht das erste Mal…
Corona und Staatshilfen: Autokonzerne in der Kritik
Kurzarbeitergeld annehmen, Gewinne ausschütten, Prämien für Autokäufe fordern: Das passt nicht zusammen. Auto-Manager sehen das anders.www.sueddeutsche.de
Mit diesem Insolvenzwellen-Gequatsche wird meines Erachtens primär Stimmung gemacht… jede drittklassige Online-Redaktion stürzt sich darauf, um noch ein bisschen Traffic zu generieren und so wird das medial immer schön hoch gehalten… man muss das nicht kleinreden, aber auch nicht aufbauscehn. Und das Unternehmer neben Energiekosten auch einfach zunehmend mit der Online -China-Konkurrenz kämpfen und niemand bei klarem Verstand heute noch einen Kurzwarenhandel eröffnen würde, geht irgendwie unter… Wenn der Habeck jetzt Temu, Alibaba, Shein und Amazon verbieten würde und den Heil noch motiviert, den Mindestlohn zu senken, würden sich viele Unternehmen sicherlich freuen. Ob er damit beliebter werden würde, bezweifle ich…
Das ist doch der Abriss von D!Wer, wie wir, global aufgestellt ist, verteilt neu. D.h. wir haben alle Investitionen in D gestoppt. 10% der Belegschaften an zwei D Standorten müssen bis Ende diesen Jahres gehen und zwei große Produktionsmaschinen werden nach PT und die USA verschifft.
Alles Fake News von den blauen und schwarzen , wird dir ein Kinderbuchautor und seine Jünger klar erklären .Das Hauptproblem sind und bleiben die Energiekosten.
.
Die Arbeit ist nicht weg, sie ist nur woanders!….deswegen müssen die Produktion ins Ausland verlegt werden
Na komm, "Schuld" sind da einige mehr. Meiner Erfahrung nach liebt jeder Politiker und Beamte Bürokratie.Grüne Politik halt. Mikromanagement, alles vorschreiben, kein Plan und schuld sind die Anderen!