Alles doof Thread ....

Die Meldung passt viel besser in den "Alles gar nicht so doof" Thread.
Ist ne erfreuliche Nachricht, dass der Pommespanzer hoffentlich für immer aus der Politik verschwindet.

Ricarda falls Du hier mitliest, das Arbeitsamt öffnet um 08.00 Uhr. 👋
😅du verkennst da evtl. was.
1. werden nur die Darsteller ausgetauscht…

2. Lang und Co müssen nicht zum Amt, die müssen wir bis zum Lebensende fürstlich bezahlen…🤮
.
 
Ich frag mich, was ihr da feiert. Ist das so 'n persönliches Ding? Sprit ist doch gerade halbwegs günstig, bei mir zu Hause gibt es warmes Wasser, Licht und Strom, in der Garage stehen an die 1000PS alles mit Fossilien betrieben, der DAX steht so hoch wie nie, der Euro erholt sich. So viel haben die Grünen doch gar nicht ins Verderben gerissen.
 
Ich frag mich, was ihr da feiert. Ist das so 'n persönliches Ding? Sprit ist doch gerade halbwegs günstig, bei mir zu Hause gibt es warmes Wasser, Licht und Strom, in der Garage stehen an die 1000PS alles mit Fossilien betrieben, der DAX steht so hoch wie nie, der Euro erholt sich. So viel haben die Grünen doch gar nicht ins Verderben gerissen.
Aber es geht doch ums Prinzip, da kann man sich doch nicht noch mit der Realität belasten.

Übrigens: Ich finde den ach so gescholtenen feministischen Ansatz unserer Außenministerin gut. Jemand muss mal damit anfangen, und warum dann nicht die Außenministerin eines der reichsten Länder der Welt. Das sollten sogar Männer begreifen. Taliban, anybody?
 
Ich frag mich, was ihr da feiert. Ist das so 'n persönliches Ding? Sprit ist doch gerade halbwegs günstig, bei mir zu Hause gibt es warmes Wasser, Licht und Strom, in der Garage stehen an die 1000PS alles mit Fossilien betrieben, der DAX steht so hoch wie nie, der Euro erholt sich. So viel haben die Grünen doch gar nicht ins Verderben gerissen.
Da bin ich ganz bei Dir. Außerdem muss man dem Vorstand der Grünen dafür Respekt zollen, dass er die Verantwortung für die letzten Wahlniederlagen der Grünen übernimmt. Jeder will einen (hochbezahlten) verantwortungsvollen Job, aber wenn es darauf ankommt, keine Verantwortung übernehmen (Grüße gehen raus an die Herren Lindner und Winterkorn).
 
Und was ist mit dem Habeck? Geht der jetzt auch in den gut bezahlten Ruhestand?
 
Da bin ich ganz bei Dir. Außerdem muss man dem Vorstand der Grünen dafür Respekt zollen, dass er die Verantwortung für die letzten Wahlniederlagen der Grünen übernimmt. Jeder will einen (hochbezahlten) verantwortungsvollen Job, aber wenn es darauf ankommt, keine Verantwortung übernehmen (Grüße gehen raus an die Herren Lindner und Winterkorn).
Ich glaube ja, die sind einfach schlecht im Verkaufen. Wenn sich Habeck vor die Kameras stellt und ansagt, dass er derjenige war, der LNG-Terminals gebaut hat und Erdöl und Erdgas aus Unrechtsregimen kauft, pinkelt ihm so 'n paar Birkenstockträger aus der Basis auf die Schuhe. Dabei geben sich die Grünen als Partei im Großen und Ganzen recht geeint. Immerhin haben sie etliche Kompromisse mitgetragen, damit die Bundesregierung nicht am Geltungsbedürfnis vom Lindner zerbricht. Imho ist es die Partei, die die meisten Zugeständnisse gemacht hat, damit der Laden nicht gänzlich stillsteht.

@Tuona Vielleicht bin ich nur ein alter weißer Mann, aber Feminismus werd ich wohl nie verstehen. Ich bin ja eher Verfechter von Art. 3 GG mit einer Einschränkung, Art 3 (2) spricht von Männern und Frauen, statt von Menschen. In anderen Gesetzen streicht man diese Ansicht ja inzwischen. Nichtsdestotrotz ist es legitim sich für beliebige Bevölkerungsgruppen einzusetzen. Ob man das als Ministerin einer Regierung machen muss, die ja immerhin alle Deutschen vertreten sollte, darf imho hinterfragt werden. Im Falle von Auslandsbesuchen frage ich mich auch gern, ob man sich damit nicht anmaßt, die kulturelle Identität anderer Völker zu kritisieren. Mit den Taliban über Frauenrechte sprechen, macht halt erst Sinn, wenn sie generell mal Menschenrechte und Rechtsstaatsprinzipien anerkennen. Vorher ist das einfach nur Nebelkerze und bewirkt gar nix.
 
Systematische Unterdrückung, Misshandlung, Vergewaltigung und Verachtung von Frauen ist keine kulturelle Identität!
Und wenn es Männer trifft ist es Ok?

Warum immer dieses Schwarz-Weiß denken? Körperliche Unversehrtheit ist imho ein Menschenrecht. Das nur für Frauen zu fordern, halte ich für rückständig. Tatsächlich diskutieren wir aber doch, ob Muslima im öffentlichen Dienst ein Kopftuch tragen dürfen und Frauen im mittleren Osten einen Führerschein machen dürfen.
 
Ich frag mich, was ihr da feiert. Ist das so 'n persönliches Ding? Sprit ist doch gerade halbwegs günstig, bei mir zu Hause gibt es warmes Wasser, Licht und Strom, in der Garage stehen an die 1000PS alles mit Fossilien betrieben, der DAX steht so hoch wie nie, der Euro erholt sich. So viel haben die Grünen doch gar nicht ins Verderben gerissen.
Ist ja fein für dich, dass du in deiner privilegierten Blase so ein schönes Leben hast, Millionen Deutsche erleben die Situation ganz anders. Scheißpolitik kommt selten zuerst bei den Gutverdienern an. Sowohl Existentiell, als auch in der Sicherheit.

In meinem erweiterten Bekannten- und Verwandtenkreis, viele Klein- und Mittelständler in der produzierenden Industrie und Baugewerbe, geht gerade alles den Bach runter. Daran ändert auch die Tatsache, dass die Top 40 Unternehmen immer noch großes Geld scheffeln, absolut nichts. Der Mittelstand wird aktiv vernichtet, und schaut man sich die Zahlen an, nimmt die Pleitwelle gerade erst Fahrt auf.

Du kommst vermutlich auch nie in die Situation, spät abends mit einer jungen Frau als Begleiterin U-Bahn in einer der Großstädte zu fahren. Das Sicherheitsgefühl ist beschissen. Die Zahlen zeigen, warum. Die eigenen Augen auch, von überall wird die Frau hemmungslos von Gruppen dunkelhäutiger Halbstarker angestarrt. Das war vor 2015 nicht Normalität.

Ja, Merkel hat die Situation losgetreten, aber die Ampel hat absolut nichts zur Verbesserung der Lage gemacht, im Gegenteil.

Ich bin überglücklich, dass endlich erste Köpfe von diesem niederträchtigen Pack rollen.
 
Und wenn es Männer trifft ist es Ok?

Warum immer dieses Schwarz-Weiß denken? Körperliche Unversehrtheit ist imho ein Menschenrecht. Das nur für Frauen zu fordern, halte ich für rückständig. Tatsächlich diskutieren wir aber doch, ob Muslima im öffentlichen Dienst ein Kopftuch tragen dürfen und Frauen im mittleren Osten einen Führerschein machen dürfen.
Nein, Männer diskutieren das, das ist so schön harmlos und lenkt von den systemischen Problemen ab.
Aber lass ma, hat offenbar keinen Sinn das hier weiterzudiskutieren.
 

"Ihr alle habt gemerkt, dass sich die Konflikte zwischen grüner Partei und Grüne Jugend in den letzten Jahren immer weiter zugespitzt haben". Als Beispiele werden das Sondervermögen für die Bundeswehr, der Konflikt um das Abbaggern des Braunkohleorts Lützerath, die Verschärfungen in der Migrationspolitik und der Streit über den Bundeshaushalt genannt.
"Wir merken, dass unsere inhaltlichen, aber auch strategischen Vorstellungen von Politik immer weiter auseinander gehen – und glauben, dass es mittelfristig keine Mehrheiten in der Partei für eine klassenorientierte Politik gibt, die soziale Fragen in den Mittelpunkt rückt und Perspektiven für ein grundsätzlich anderes Wirtschaftssystem aufzeigt". In "Ermangelung einer hörbaren linken Opposition im Bundestag" habe die Grüne Jugend sich "zunehmend in der Rolle einer öffentlichen linken Opposition gesehen", heißt es weiter. Die Politik werde "nur noch von rechts getrieben".
Der Vorstand werde seine Amtsgeschäfte bis zum Bundeskongress der Grünen Jugend vom 18. bis 20. Oktober in Leipzig gewissenhaft zu Ende führen, die Wahl des neuen Bundesvorstands ermöglichen und danach auch aus der Grünen Jugend austreten. "Wir werden uns danach aufmachen, einen neuen, dezidiert linken Jugendverband zu gründen", so die Vorstandsmitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem erweiterten Bekannten- und Verwandtenkreis, viele Klein- und Mittelständler in der produzierenden Industrie und Baugewerbe, geht gerade alles den Bach runter. Daran ändert auch die Tatsache, dass die Top 40 Unternehmen immer noch großes Geld scheffeln, absolut nichts. Der Mittelstand wird aktiv vernichtet, und schaut man sich die Zahlen an, nimmt die Pleitwelle gerade erst Fahrt auf.
In meinem Umfeld jammern sie nur, schlecht geht es denen nicht. Zumindest nicht wegen der Politik, einzelne gehen halt Pleite, aber von einer erhöhten Quote merke ich nix. Dass nach Aussetzung der Insolvenzpflicht während Corona ein paar Unternehmen mehr pleite gehen war zu erwarten. Ein paar gehen auch zu Grunde, weil sie die Coronahilfe frei interpretiert haben und nun zurückzahlen müssen.

Du kommst vermutlich auch nie in die Situation, spät abends mit einer jungen Frau als Begleiterin U-Bahn in einer der Großstädte zu fahren. Das Sicherheitsgefühl ist beschissen. Die Zahlen zeigen, warum. Die eigenen Augen auch, von überall wird die Frau hemmungslos von Gruppen dunkelhäutiger Halbstarker angestarrt. Das war vor 2015 nicht Normalität.
Ehm doch, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt/M. Ist das groß genug? Keinen bis zwei schwierige Fälle im Jahr, noch nie eine größere Eskalation. Da war meine Sturm-und-Drang-Zeit vor 25 Jahren in der Kleinstadt-Disko schlimmer. Überall gewalttätige Nazis. Heute sind die genauso alt wie ich und beschränken sich eher auf Propaganda.
Das schlechte Sicherheitsgefühl könnte vielleicht auch daher kommen, dass wir mehrere Hundertschaften von Polizisten zu Volksfesten und Fußballspielen schicken müssen, die dann anderswo fehlen.

Ja, Merkel hat die Situation losgetreten, aber die Ampel hat absolut nichts zur Verbesserung der Lage gemacht, im Gegenteil.

Merkel hat das imho genau richtig gemacht. Wir brauchen arbeitendes Volk um unseren Wohlstand zu erhalten. Unsere eigenen Kapazitäten sind laut Zahlen ziemlich erschöpft. Nach meiner Wahrnehmung machen sich Einwanderer bedeutend öfter selbstständig statt in Wolfsburg rumzustreiken. Der Mut fehlt vielen Deutschen, mir übrigens auch gerade. Dass es bei unserem Zuwanderungskonzept noch viele Widersprüche gibt, da gehe ich durchaus mit. Im Moment ist das alles sehr ineffizient.
 
Ich finde den ach so gescholtenen feministischen Ansatz unserer Außenministerin gut.
Das kann man auch anders sehen. Der „Ansatz“ ist doch schon von Angang an fragwürdig. Was soll das denn bitte sein.

Eine Aussenpolitik von Frauen, oder für Frauen? 😳🤔

Also werden im Auswärtigen Amt jetzt besonders viele Frauen eingestellt, befördert und gefördert?

Oder setzt sich unsere Aussenministerin besonders für Frauen im Ausland ein? Dann hat sie ihren Job mal wieder nicht kapiert, wie so viele Male.

Sie soll die Interessen der BRD im Ausland vertreten und sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen.

Eine „feministische“ Aussenpolitik ist dann auch qua Defintion diskriminierend weil sie Frauen bevorzugt. Eine Ministerin die Diskriminierung zu ihrer Arbeitsmaxime erklärt hat. Super!

Das ganze erinnert mich mehr an den Dunning-Kruger Effekt als an zielorientierte Aussenpolitik.

Hört ihr auch dieses Brummen? 😳🤔 Das ist Genscher der im Grab rotiert! 😱
 
Da bin ich ganz bei Dir. Außerdem muss man dem Vorstand der Grünen dafür Respekt zollen, dass er die Verantwortung für die letzten Wahlniederlagen der Grünen übernimmt. Jeder will einen (hochbezahlten) verantwortungsvollen Job, aber wenn es darauf ankommt, keine Verantwortung übernehmen (Grüße gehen raus an die Herren Lindner und Winterkorn).
Dann solltest Du Dir mal den letzten Absatz anschauen ;-)
 
Feministische Außenpolitik ist zu begrüßen. Denn im Endeffekt steht die Gleichberechtigung beider Geschlechter als Ziel.
Ob man als Deutschland, mit der Unrechtsgeschichte vor 80 Jahren und den großen aktuellen innenpolitischen Ungerechtigkeiten das Ausland missioniert und auf ihre Fehler hinweist, ohne die eigenen Probleme zuerst intern zu lösen, halte ich für problematisch.
Das Gender Pay Gap in D liegt bei 18%, von den Spitzenpositionen muß man gar nicht erst sprechen. Auch das Gap zu den Ostdeutschen ist bspw. mit 20% und 30 Jahren Zeit noch nicht gelöst. So kann man doch nicht glaubhaft auftreten. Ich war immer gegen die Quote, mittlerweile bin ich dafür...denn sonst passiert halt einfach nichts.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es bei der eigenen weiblichen Bevölkerung glaubhaft ankommt, wenn man in anderen Ländern über Gleichberechtigung redet, aber dann massenweise illegale Migration von Menschen zulässt, deren religiös-gesellschaftlicher Hintergrund keine Gleichberechtigung kennt. Die Ignoranz in dieser Frage ärgert mich tierisch.

Um den Bogen zu den zurückgetretenen Vorsitzenden zu spannen. Nicht diese beiden wurden abgestraft vom Wähler, sondern zwei andere Regierungspolitiker. Man munkelt das Habeck dahinter steckt und es sieht von außen aus wie eine Bauernopfer.
Allerdings wäre auf die Vorsitzenden nun der schwierigste Job von allen zugekommen: die Basis davon zu überzeugen dass manche Entscheidungen falsch sind und revidiert werden müssen. Klingbeil hat es für das Bürgergeld ja schon zugegeben und Korrekturen angekündigt. Bei den etwas ideologischer denkenden Grünen wird das ein internes Massaker. Der Austritt der Jugend zeigt, dass es hier massive interne Kämpfe geben wird zwischen den Realos und dem linken Flügel (siehe Argumente der grünen Jugend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Feministische Außenpolitik ist zu begrüßen. Denn im Endeffekt steht die Gleichberechtigung als Ziel.
In meinen Augen hat der Aussenminister eine ganz klar umrissene Aufgabenstellung. Die Interessen Deutschlands im Ausland zu vertreten. Punkt.

Und zwar umfassend. Das umfasst Wirtschafts-, Sicherheits-,Verteidungspolitik und auch Gesellschaftspolitik, sicher. Aber das ist doch nicht der Job Feminismusbeauftragte. 😱 Das ist nicht der Job Klientelpolitik zu machen weil das bei den Wählern so dolle ankommt!

Das ist auch kein saisonaler Job! Heute machen wir mal Politik für Frauen, morgen kümmern wir uns dann mal um die Neugeborenen und übermorgen um die Wirtschaft.

Ein CEO ist auch nicht nur für ein bestimmtes Produkt zuständig sondern vertritt sein Unternehmen ganzheitlich.

Das tut auch ein Aussenminister. Diesen Job unter ein Motto zu stellen macht alles andere kleiner und unwichtiger. Das ist grundfalsch. Wie alles was von dieser Dame kommt.

Ein kleines, dummes Mädchen die von ihrer Aufgabe völlig überfordert ist und das auch klar zeigt.
Grösse, Souveränität, Sicherheit im Auftreten und Eloquenz die man von einem der wichtigsten Vertreter Deutschlands erwarten muss sieht anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben