Alles doof Thread ....

Ich denke man muss aufpassen, dass Gleichberechtigung nicht nur das Einfordern von Rechte bedeutet, sondern auch die anteilige Übernahme von Pflichten. Gleichberechtigung ist nämlich nicht automatisch immer nur mit der Abschaffung von Nachteilen verbunden. Ich sage nur Wehrdienst. Ich habe nicht verstanden, warum der geplante Musterungsfragebogen von männlichen Personen obligatorisch ausgefüllt werden muss, während weibliche Personen wählen könnten, ob sie den Fragebogen ausfüllen wollen oder nicht. Zu diesem Thema habe ich keine Rufe aus der weiblichen Bevölkerung gehört, die hier Gleichberechtigung eingefordert haben.
 
Doch ! Ich wollte zur Bundeswehr!
Aber ich durfte nicht an die Waffe sondern nur Sanitäter oder sowas machen…
Ich wollte aber Jets fliegen 😇

Ist aber lange her und mittlerweile geht das auch für Frauen.
Wow Kampfschnegge 👍🤘des wäre schon was gewesen wenn ich zu meiner Zeit paar Frauen nur gesehen hätte uffem Truppenübungsplatz des hätte schon mal geholfen 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣😉
 
Ohne scheiss… ich habe echt mit denen diskutiert was der Mist soll… ich hätte in den kühnsten Träumen damals nicht gedacht, dass man das als Frau nicht darf… wenn ich doch den Eignungstest und die Prüfungen bestehe ist es doch scheiss egal was für ein Geschlecht… ich wollte ja keine Sonderbehandlung …
 
Ohne scheiss… ich habe echt mit denen diskutiert was der Mist soll… ich hätte in den kühnsten Träumen damals nicht gedacht, dass man das als Frau nicht darf… wenn ich doch den Eignungstest und die Prüfungen bestehe ist es doch scheiss egal was für ein Geschlecht… ich wollte ja keine Sonderbehandlung …
Ich hätte Dich sofort zur Einkleidung geschickt und ab zur Grundausbildung(y) natürlich von der
Romantischen Vorstellung wie im Film Ein Offizier und Gentelman hättest Dich Verabschieden müssen
eher Full Metal Jacket 🤷‍♂️🙈🤣😂
 
Ohne scheiss… ich habe echt mit denen diskutiert was der Mist soll… ich hätte in den kühnsten Träumen damals nicht gedacht, dass man das als Frau nicht darf… wenn ich doch den Eignungstest und die Prüfungen bestehe ist es doch scheiss egal was für ein Geschlecht… ich wollte ja keine Sonderbehandlung …
Die Regeln wurden halt schon immer von Männern gemacht. Frauen sind das "schwache Geschlecht" und daher ja gar nicht fähig, nen Jet zu fliegen oder gar zu kämpfen. Außerdem brauchen wir die zu Hause für Kinder/Küche/Kirche 👅
 
Die Regeln wurden halt schon immer von Männern gemacht. Frauen sind das "schwache Geschlecht" und daher ja gar nicht fähig, nen Jet zu fliegen oder gar zu kämpfen. Außerdem brauchen wir die zu Hause für Kinder/Küche/Kirche 👅
Ich weiß nur eins wenn zwei Frauen miteinander Streiten ☝️ Sitzt der Teufel in der Eck und lernt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuona Feminismus mit dem Ziel der Gleichberechtigung trage ich uneingeschränkt mit. Aber da ist schon der Name der Bewegung kaputt, da sie ausschließlich den Bezug zum weiblichen Geschlecht herstellt.
Womit Du die Historie völlig ausblendest.
Darf ich Dir den Wikipedia-Artikel empfehlen, der erklärt das ziemlich ausführlich:
Dass es noch eine sehr laute Gruppe von "Feministen" gibt, die irgendwo mal falsch abgebogen sind und eher als SJWs, Heulsusen und Dauerbeschwerte wahrgenommen werden hilft da eher nicht.
Und wer sind die Wahrnehmenden?
 
Motoplex
Zurück
Oben