- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Hajo ich verstehe das schonPrinzipiell hast Du nicht unrecht! Nur ist das der „Alles doof Thread“ und da darf man doofes schreiben!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hajo ich verstehe das schonPrinzipiell hast Du nicht unrecht! Nur ist das der „Alles doof Thread“ und da darf man doofes schreiben!![]()
Bei regulärer Migration „kein Problem“. Bei Asyl-suchenden Flüchtlingen schon.Warum nicht zuerst prüfen, welche Qualifikationen und Vorgeschichte dieser Flüchtling hat? Warum nicht, wie viele andere Länder, erst dauerhaft ins Land lassen, wenn ein Arbeitsvertrag und Wohnmöglichkeit vorhanden sind?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin da ganz deiner Meinung. Genau auf diese Situation spielte ich mit meinem Beispiel an, das übrigens aus dem Jahr 2016 stammt. Deutschland hätte von Anfang an wie die Schweiz ein gesundes Limit pro Gemeinde und Stadt festlegen und dann nach strengen Kriterien auswählen müssen. Es wurde übrigens von der Gemeindeverwaltung offen kommuniziert, was die Aufnahme der Flüchtlinge gekostet hat.Das mag ja in der kleinen Schweiz und mit deinem netten Beispiel von 12 Flüchtlingen auf 1.500 Einwohner ja funktionieren. Hier scheitert aber jede Integration an der puren Menge. Ich frage mich sowieso immer, weshalb man Menschen integrieren will, die eh keine Bleibeperspektiven haben?
Im Landkreis Miesbach ist in einer Gemeinde mit 3.900 Einwohnern eine Unterkunft mit 500 Flüchtlingen geplant. Da rettest du nichts mehr mit einer kleinen Kaffee- und Kuchenrunde. Und die Leute gehen zu Recht auf die Barrikaden.
In den Flüchtlingsunterkünften sitzen seit zig Jahren tausende von Fehlbelegern. Auch dafür gibt es kein Konzept wie es mit denen weitergeht. Alle wollen in den Ballungszentren bleiben. Dabei gibt es nicht mal Wohnungen für die einheimische Bevölkerung.
Was meinst du genau?Überhaupt stößt mir sauer auf, dass der korrupte Laden EU unser Grundgesetz überstimmen kann. Geht's noch?
Da zitiere ich mal den Herrn Papier:Was meinst du genau?
„Die jetzige Praxis, die faktisch ein Zutrittsrecht für jeden vorsieht, der das Wort Asyl ausspricht, halte ich für nicht zulässig“, sagte Papier der „Bild“. Die etwa aus humanitären Gründen mögliche Ausnahme sei an den Außengrenzen Deutschlands zur Regel geworden, sagte Papier. Dies widerspreche dem Sinn des Asylrechts.
Zu Einwänden, Zurückweisungen seien aus europarechtlichen Gründen wie der „Dublin-II-Verordnung“ an der deutschen Außengrenze nicht ohne Weiteres möglich, sagte Papier, diese Frage stelle sich eigentlich nicht: „Denn in der Frage, wer zu uns kommen darf, ist der Kernbereich der staatlichen Souveränität Deutschlands unmittelbar betroffen.“ Ein souveräner Staat könne „nicht gezwungen werden, jeder Person aus der Welt, die an der Grenze angibt, Asyl zu wollen, die Einreise zu gewähren“.
Er hat das Herz ja auf dem rechten Fleck, aber verstrickt sich selbst in Widersprüche und hat keine Ahnung wie Kapitalismus entstanden ist!Wolfgang in FAHRT
Mit Gruppschem Wirtschaftsverständnis wären wir genauso tot wie mit grüner Ideologie!
Das steht Dir natürlich frei, aber wenn Du Dir anschaust ab wann wirtschaftliche Aktivitäten steil nach oben gingen, neue Entwicklungen sich Bahn brachen, dann weisst Du dass die Gruppsche Weltsicht einfach falsch ist.
Keine Ahnung. Ich denke er hat Risiko rausgenommen als er das Unternehmen an seine Kinder weiter gab.Hatte die Umfirmierung nicht etwas mit geänderten Offenlegungsvorschriften zu tun ?
Hat er meines Wissens, ja. Aber bloss weil Herr Grupp das so macht, muss es doch kein Erfolgsrezept für die gesamte Wirtschaft sein. Genau das propagiert er aber.Und hat er bis zur Umfirmierung nicht viele Jahre persönlich mit seinem Vermögen gehaftet ?
Das ist vielleicht DER Punkt, wenn ich nicht hafte geh ich vielleicht größere Risiken ein für die dann am Ende der Steuerzahler gerade stehen muss !Ob da jetzt nicht persönlich haftende Unternehmer dahinter stehen oder nicht ist dann doch völlig unwichtig.
Schuster, bleib bei deinem LeistenDas ist vielleicht DER Punkt, wenn ich nicht hafte geh ich vielleicht größere Risiken ein für die dann am Ende der Steuerzahler gerade stehen muss !
Bin aber selbst fein raus, DAS ist es doch was Herr Grupp kritisiert. Da gibt es einige interessante Interviews mit ihm wo es z. B. um die sog. Kaufhauskönige geht, die allesamt seine Kunden waren, ihn in ruinöse Preise zwingen wollten, und alle nicht mehr existieren. Warum sollte er ein größeres Rad drehen wie dem Unternehmen gut tut ? Und was das "Wind machen" angeht bin ich mir sicher dass ihm da viele Recht geben unabhängig davon ob er jetzt ein kleiner Krauterer ist![]()
Ohne Steuergelder, schon seit Jahrzehnten 1200 ArbeitsplätzeAber gesamtwirtschaftlich gesehen ist er ein kleiner Krauter. 130 Mio. Umsatz, 1200 Angestellte.
Macht aber einen Wind wie 1,3 Mrd. und 20.000 Angestellte.
Wer Fortschritt will MUSS Risiken eingehen. Das ist doch logisch.Das ist vielleicht DER Punkt, wenn ich nicht hafte geh ich vielleicht größere Risiken ein für die dann am Ende der Steuerzahler gerade stehen muss !
Wenn Kolumbus und jeder Innovator auch so gedacht hätte, würden wir vielleicht immer noch in wackligen Holzbooten übers Mittelmeer schippern und davon träumen uns wie Vögel in die Luft erheben zu können.Schuster, bleib bei deinem Leisten![]()
Sehr gut möglich, allerdings wäre die Luft dann noch deutlich sauberer und die Weltmeere um ein vielfaches reichhaltiger an Fisch und anderen MeeresbewohnernWenn Kolumbus und jeder Innovator auch so gedacht hätte, würden wir vielleicht immer noch in wackligen Holzbooten übers Mittelmeer schippern und davon träumen uns wie Vögel in die Luft erheben zu können.
Sorry, aber das ist ein bisschen viel heiße Luft von Dir.Wenn Kolumbus und jeder Innovator auch so gedacht hätte, würden wir vielleicht immer noch in wackligen Holzbooten übers Mittelmeer schippern und davon träumen uns wie Vögel in die Luft erheben zu können.
Und da war der Kommentar von Fruchti von wegen Schuster und seinen Leisten berechtigt !Er war 50 Jahre Unternehmer hat sich aber nie aus seiner Nische wegbewegt. Er hat nicht versucht europaweit tätig zu sein oder gar weltweit.