Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut möglich, allerdings wäre die Luft dann noch deutlich sauberer und die Weltmeere um ein vielfaches reichhaltiger an Fisch und anderen Meeresbewohnern :unsure:
Die Lebenserwartung wäre bei 40 Jahren, die Kindersterblichkeit bei 50% und jede Blinddarmentzündung bedeutet den Tod.

Diese Diskussionen sind beliebt und ebenso nutz- wie fruchtlos.

Die Überbevölkerung hat 1800 angefangen und hätte verhindert werden können.
Wurde sie aber nicht.

Technischer Fortschritt war sicherlich beteiligt, aber nicht die alleinige Ursache.

Sorry, aber das ist ein bisschen viel heiße Luft von Dir.
Du hast kritisiert:
Ich kritisiere nicht dass er gehandelt hat wie er gehandelt hat.

Ich kritisiere dass er sich und sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild deutschen Unternehmertums feiert und sich 50 Jahre nicht bewegt hat.

So, ich denke es ist jetzt alles gesagt.

Er hat ein bestehendes Unternehmen übernommen, mit Sachverstand, viel Engagement und den Prinzipien ordentlicher Geschäftsführung ausgebaut und wachsen lassen. Erfolgreicher Unternehmer. Punkt!

Also da biste völlig falsch informiert. Der Wolfgang hat den Laden von seinem Vater übernommen und aus den Tiefroten Zahlen geholt und seit Jahrzehneten
schafft der ohne auch nur einen Cent sich von Banken zu pumpen und macht das ganze Super Erfolgreich.

Trigema ist eine KG, der haftet mit seine Privatvermögen......was andere eben nicht tun die eine GmbH haben, drum schwätzt er ja so wie er schwätzt
im TV und das völlig zu Recht, wie der Andreas meint.

Ich halte mich dann jetzt weiter aus dem Diskurs raus.

P.S.
Ich mag den Wolfgang .....mein großes Vorbild er ist.🥰

Die Lebenserwartung wäre bei 40 Jahren, die Kindersterblichkeit bei 50% und jede Blinddarmentzündung bedeutet den Tod.

Diese Diskussionen sind beliebt und ebenso nutz- wie fruchtlos.

Die Überbevölkerung hat 1800 angefangen und hätte verhindert werden können.
Wurde sie aber nicht.

Technischer Fortschritt war sicherlich beteiligt, aber nicht die alleinige Ursache.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Was ist das für eine unternehmerische Leistung, wenn das Risiko immer der Steuerzahler hat 😣.
Aber genau aus diesem Grund, investieren ausländische Investoren überhaupt noch in Deutschland.

Ich mag den Grupp. Für mich ist er vom ganzen Mindset her ein klassischer deutscher Mittelständler, der einfach nur besonders großen Erfolg hatte, aber der Alte geblieben ist.

Bezüglich Risikobereitschaft: Das deutsche Steuermodell macht es verdammt schwierig, große Rücklagen zu bilden, um riskante Investments im Notfall abfangen zu können.

Ich fand die Diskussion von Frauen in der Bundeswehr viel anregender. :giggle:

• Haha
Reaktionen: ASK
Also da biste völlig falsch informiert.
Und wo hab ich da jetzt was falsches erzählt? 😳🤔

Ausserdem ist er nicht mehr persönlich haftend!

„Als vorbereitende Maßnahme übertrug Grupp im Oktober 2023 das Vermögen seines Einzelunternehmens TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. auf die neue TRIGEMA W. Grupp KG. Dort ist seit 2024 Wolfgang Grupp junior persönlich haftender Gesellschafter. Weiterer Komplementär ist die ebenfalls neu gegründete Trigema Verwaltung GmbH, deren alleinige Geschäftsführerin seit dem 1. Januar Bonita Grupp ist. Kommanditistinnen sind Bonita Grupp mit einer Hafteinlage von 40.000 und Elisabeth Grupp mit 20.000 Euro. Letztere erhielt zugleich Einzelprokura. Die GmbH-Anteile hat Wolfgang Grupp senior einstweilen noch behalten.“

Ausserdem ist er nicht mehr persönlich haftend!
Er hat das Unternehmen ja auch an die kommende Generation übergeben

„Als vorbereitende Maßnahme übertrug Grupp im Oktober 2023 das Vermögen seines Einzelunternehmens TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. auf die neue TRIGEMA W. Grupp KG.
Das bedeutet dass er bis kurz vor Übergabe des Unternehmens an die nächste Generation persönlich gehaftet hat !

Merkst selbst oder ? Von wegen Wasser predigen und Wein trinken ! ! !

PS: ich mag den auch ( aber ich vermute das Dich das jetzt nicht überrascht 😇 )

Merkst selbst oder ? Von wegen Wasser predigen und Wein trinken ! ! !
Nee, merk ich nicht. Wenn er das lautstark für die deutsche Wirtschaft fordert und flammende Reden darüber hält, es aber nicht mal hinbekommt dass dieses Modell in seiner eigenen Familie einen Generationenwechsel überlebt, dann kann das ja net so überzeugend sein.

PS: ich mag den auch ( aber ich vermute das Dich das jetzt nicht überrascht 😇 )
Ich mag den auch. Aufrechter Unternehmer von echtem Schrot und Korn. Hat vieles wenn nicht alles richtig gemacht und es sogar geschafft seine Kinder als Nachfolger heranzuziehen.
Alles gut.

Ich mag nur nicht seine Art davon überzeugt zu sein er hätte den einzig richtigen Weg gefunden.

Wenn ein Kran wieder abgebaut wird, ohne einen Hub gemacht zu haben 😞.
Gut nur, der Steuerzahler bezahlt diesen Schildbürgerstreich 😁😂🫣
Ist noch gut, wenn wieder frisches Geld in den Wirtschaftskreislauf kommt. Der Steuerzahler (Bürger) spart ja zur Zeit ein Geld eher, als es auszugeben. Ohne ausreichende Binnenkonjunktur rutscht Deutschland in die Rezession. Es müsste einfach mehr solcher Kran-Aktionen geben. ;)

In der Tätärä soll eine Kolonne das Loch gegraben und die andere es wieder zugeschüttet haben. Ist prinzipiell nix anderes. Arbeit ohne Mehrwert
Der Kinderbuchautor ist viel besser, der gibt verschenkt 2 Mrd Steuergelder für ein Hirngespinst, wo noch keine Baugenehmigung vorhanden ist, und die Anlage nach europäische Vorschriften so nicht gebaut und betrieben werden darf 😜.
Und ich Depp hatte damals schlaflose Nächte, da mein Fehler der Firma ein paar Hunderttausende gekostet hat 🫣.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben