Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird sich gar nichts ändern, dass ist ein kulturelles Problem. Der Deutsche kann nicht damit umgehen, wenn etwas nicht systematisch umfassend geregelt ist. 😉
 
Die müssten wahrscheinlich erstmal ein Arbeitsgremium gründen, dass einen umfassenden Maßnahmenkatalog inklusive Durchführungsrichtlinien erarbeitet, der dann noch verwaltungsrechtlich wasserdicht geprüft und anschließend von entsprechend zu schulenden Anti-Bürokratie-Multiplikatoren in die Verwaltungen kommuniziert werden muss.
 
Meiner Erfahrung nach liebt jeder Politiker und Beamte Bürokratie.
Ja, das ist der Ausdruck von Macht. Je mehr Bürokratie desto mehr Leute braucht man, desto mehr Raum, Budget und Einfluss bekommt man, desto wichtiger und mächtiger wird man.

Da hast Du natürlich Recht, und nichts ist hartnäckiger als ein Provisorium, Steuern und Bürokratie.

In meinen Augen müsste man das alles auf Null setzen, von Grund auf sehen welche Vorschriften man WIRKLICH braucht und Sinn ergeben und den Rest ersatzlos in die Tonne.

Da spielt natürlich auch der Blick aufs Volk eine Rolle. Ist man der Meinung mit erwachsenen Bürgern zu reden, die schon alleine wissen was für sie gut ist, oder sieht man tumbes Stimmvieh vor sich, denen man, bis hin zur Farbe des Lichtschalters, alles vorgeben muss!
 
Da spielt natürlich auch der Blick aufs Volk eine Rolle. Ist man der Meinung mit erwachsenen Bürgern zu reden
Naja da liegt wohl der Hund begraben 😔🫣.
Solange Eltern der Schule ( damit meinen die meisten indirekt den Staat) die Schuld geben, für die fehlgeleitete Erziehung und Bildung ihrer Sprösslinge, brauchen wir Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand nicht weiter nachdenken 🤔.
Und ja Bildung ist abhängig von der Erziehung, und dafür sind in erster Linie die Eltern verantwortlich.
Den wer Erziehung hat, für den ist Respekt anderen gegenüber kein Fremdwort.
Und Lehrpersonal was von Schülern und deren Erzeugern respektvoll behandelt wird, machen ihre Arbeit im Normalfall dann auch viel besser und dann sind die 1-2 Sorgenkinder in der Klasse auch nicht das unlösbare Problem.

Aber viele finden ja die amerikanischen Verhältnisse die wir hier im Pott schon teilweise haben viel interessanter.
Und Wundern sich nur, dass kaum jemand da unterrichten will,wo die Schule doch schon ein eigenen Wachschutz hat 🫣.
 
….immer mehr verblöden.

In 20 Jahren erkennt Siri dass die Kiste nicht mehr läuft, ruft die Reparaturdrohne die einfliegt und mittels KI das Ding wieder fixt! 😳😱🙈😎
Ich weiß was du meinst, muss aber für die KI in die Bresche springen. Eine KI wird sämtliches verfügbare Fachwissen zu deinem Fahrzeug im Sekundenbruchteil abrufen, den Fehlerspeicher des Fahrzeugs selbst auslesen, deine zusätzliche laienhafte Einschätzung richtig einordnen, dir die passende Reparaturanleitung samt Ersatzteile idiotensicher Step-by-Step vorkauen, jede Zwischenfrage beantworten, deine Bemühungen per Kamera beobachten und kommentieren.

20 Jahre ist beim Tempo der aktuellen Entwicklung kein Zeitraum, lass es fünf sein. Alle genannten Fähigkeiten gibt es mindestens rudimentär schon, der Rest ist Feinschliff.

Die bereits weit verbreitete vorhandene Hilflosigkeit ohne Smartphone ist gar nix im Vergleich zu dem, was die nächsten Jahre auf uns zukommt. Individuelle Speicher- und Problembewältigungsfähigkeiten werden in Alltag komplett verkümmern. Oder optimistisch betrachtet, die Menschheit schafft es irgendwie, einen massiven Entwicklungssprung nach vorne zu machen und das menschliche Hirn anderweitig mit der KI zu kombinieren und sinnvoll auzulasten.
 
@Hinleger, bist ab jetzt mein Lieblings User 😉.

Ich mit meinem 51 Jahre ecke jetzt schon im Alltag mit der Hilflosigkeit der angeblichen Fachkräften an.

Letzte Woche vor meiner OP waren 2 Krankenschwestern (Anfang 20) nicht in der Lage mir ein Zugang zulegen mein rechter Arm zerstochen wie Schweizerkäse bis endlich eine Krankenschwester vom älteren Semester kam und direkt ein Zugang gelegt hat.
Dafür konnten die anfangs 20er Schwestern vor und nach ihren missglückten versuch weiter ihre Storys am Smartphone anschauen !
Von Handwerk fang ich gar nicht an 🙈.

Noch ein Beispiel !

Ich hatte Anfang des Jahres ein Praktikanten (als Fliesenleger) ich hatte ihm gesagt das er den Eingangsbereich fegen sollte .
Er fegte den Eingangsbereich der Baustelle und fand aber kein Kehrblech womit er sein Dreckhaufen wegkehren konnte.
Ich sagte zu ihm dann nimm halt die Schaufel oder eine Kelle, er war überfordert und sagte " das kann ich nicht"

Wenn dieser Praktikant das Anfang der 90er meinem damaligen Chef oder Gesellen gesagt hätte !
Also ich kann da für nichts garantieren 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Praktikant das Anfang der 90er meinem damaligen Chef oder Gesellen gesagt hätte !
Also ich kann da für nichts garantieren 🙈
Passt doch supper! Die Unfähigkeiten breiter Schichten der nachwachsenden Bevölkerung treffen auf eine, im exponentiellen Tempo, sich entwickelnde KI und die garantiert so einen smoothen Übergang.

Der Praktikant hat nicht das Gefühl es wird ihm was weggenommen von dem was er ohnehin nie konnte und die KI findet breite Beschäftigungsmöglichkeiten.

Nur ein paar Nerds brauchen wir dann im Übergang bis die KI gelernt hat sich selbst zu enntwickeln und zu warten. 😳😱🙈🤔
 
Ich hatte Anfang des Jahres ein Praktikanten (als Fliesenleger) ich hatte ihm gesagt das er den Eingangsbereich fegen sollte .
Er fegte den Eingangsbereich der Baustelle und fand aber kein Kehrblech womit er sein Dreckhaufen wegkehren konnte.
Ich sagte zu ihm dann nimm halt die Schaufel oder eine Kelle, er war überfordert und sagte " das kann ich nicht"

Wenn dieser Praktikant das Anfang der 90er meinem damaligen Chef oder Gesellen gesagt hätte !
Also ich kann da für nichts garantieren 🙈
Genau das meine und beobachte ich ebenfalls auf dem Bau beim Nachwuchs. Unsereins begreift einfach nicht, wie dieser Mensch fast zwei Dekaden überleben konnte, wenn er schon an so maximal primitiven Denkprozessen scheitert.
Aus meiner Sicht begünstigen Rahmenbedingungen wie Smartphones dieses Phänomen aber lediglich, wirklich Schuld daran sind die Helikoptereltern, die durch Überbehütung jeglichen Ansatz von Selbstständigkeit, und ganz wichtig, mentales Durchhaltevermögen, wenn Lösungen und Antworten nicht sofort ersichtlich sind, seit frühester Kindheit im Keim erstickt haben. Da wurde ein bequemes "das kann ich nicht" "das will ich nicht" wohl einfach akzeptiert und im Raum stehen gelassen. Von körperlicher Anstrengung ganz zu schweigen. Für uns ist es logisch und natürlich, dass am Ende einer Woche Fliesenlegerei die Muskeln ein bisschen brennen, ja mei. Für die jungen Leute bedeutet das schon am ersten Tag ein fast unerträglicher Schmerz.

Eine kleine Cousine von mir(11 Jahre alt) hat mir letztens ganz aufgeregt erzählt, dass ihre Schulklasse mit dem Fahrrad einen Ausflug zum 6km(!) entfernten Stausee gemacht hat und auf der halben Strecke haben mehrere Kinder aufgrund der Anstrengung gestreikt und ein begleitendes Elternteil musste zurückradeln und das Auto holen.
Meine Eltern sind mit meinem Bruder und mir, damals 6 und 4 Jahre alt, über Jahre regelmäßig am Wochenende zu den 45km entfernten Großeltern geradelt, am frühen Morgen hin und am Abend zurück. Wir haben es einfach getan, weil uns niemand gesagt hat, dass es zu weit und anstrengend für kleine Kinder sein könnte. Heutzutage würde das Jugendamt anklopfen 😂

Nunja, es ist wie es ist. Entweder die KI rettet uns oder sie ist unser Untergang. Eines von beidem ist unausweichlich, dafür ist sie zu mächtig. Fliesenlegen wird sie in naher Zukunft nicht können, aber sie kommt vielleicht irgendwann auf Ideen, wie man Fliesen ohne Fliesenlegerei legen kann 😛
 
Die beiden haben mehr Mut und Selbstreflexion als sleepy Olaf.
Nouripour wird nicht leicht zu ersetzen sein. Schade, dass er mitgerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden haben mehr Mut und Selbstreflexion als sleepy Olaf.
Nouripour wird nicht leicht zu ersetzen sein. Schade, dass er mitgerissen wird.
Habe ich gerade auch gesehen, die Frage wird sein, ob sich dadurch die Politik der Grünen ändert, oder nur die Gesichter derer
die diese Politik nach außen vertreten. Wird spannend !
 
Jawohl Da mach ich jetzt erstmal vor Freude ne Flasche Bier uff🍺 das die Flaschen endlich das Handtuch werfen 🥳🤗🤣😂🫡
Mehr als eine Flasche würde ich darauf nicht trinken. Baerbock wird weiterhin Reisen unternehmen, die nichts bewirken außer Hochglanzfotos der angeblichen feministischen Außenpolitik, Habeck wird weiter sein Schnupperpraktikum Betriebs- und Volkswirtschaft weiterführen und auch die anderen HighPerformer in Umwelt-, Familien und Landwirtschaftsministerium bleiben. Mir war es eigentlich ganz recht, dass insbesondere Frau Lang mit ihren Aussagen z.B. zur durchschnittlichen Rentenhöhe sehr eindrücklich ihre Unkenntnis der Lebensrealitäten zur Schau gestellt hat.

Ich konnte mich zwar nie für gewisse Positionen der Grünen erwärmen, fand sie aber auch nicht so schlimm. Nun bin ich aber dann doch überrascht worden, wie viel mehr Schaden als gedacht diese Partei in relativ kurzer Zeit anrichten konnte. Denn scheinbar haben die schlaueren Köpfe der Grünen (die es ja gibt) keine Lobby in ihrer eigenen Partei. Insofern ist es vielleicht sogar kontraproduktiv, wenn nun zwei smartere Gesichter den Murks besser verkaufen und die Partei dann doch wieder in der nächsten Koalition mitpfuscht.
 
Mehr als eine Flasche würde ich darauf nicht trinken. Baerbock wird weiterhin Reisen unternehmen, die nichts bewirken außer Hochglanzfotos der angeblichen feministischen Außenpolitik, Habeck wird weiter sein Schnupperpraktikum Betriebs- und Volkswirtschaft weiterführen und auch die anderen HighPerformer in Umwelt-, Familien und Landwirtschaftsministerium bleiben. Mir war es eigentlich ganz recht, dass insbesondere Frau Lang mit ihren Aussagen z.B. zur durchschnittlichen Rentenhöhe sehr eindrücklich ihre Unkenntnis der Lebensrealitäten zur Schau gestellt hat.

Ich konnte mich zwar nie für gewisse Positionen der Grünen erwärmen, fand sie aber auch nicht so schlimm. Nun bin ich aber dann doch überrascht worden, wie viel mehr Schaden als gedacht diese Partei in relativ kurzer Zeit anrichten konnte. Denn scheinbar haben die schlaueren Köpfe der Grünen (die es ja gibt) keine Lobby in ihrer eigenen Partei. Insofern ist es vielleicht sogar kontraproduktiv, wenn nun zwei smartere Gesichter den Murks besser verkaufen und die Partei dann doch wieder in der nächsten Koalition mitpfuscht.
Das Johr wenn überhaupt überleben wir au noch mit dem Hibi Pack 🤷🏻‍♂️🙈🤘🤣😂
 
Nouripour ist einer der wenigen Grünen, die ich ernst nehmen kann. Schade drum, aber ich bezweifle ohnehin, dass er für immer in der Versenkung verschwindet. Bei Lang hoffe ich, dass ihr Fall tief genug ist, dass sie nie wieder eine Gefahr für das Land darstellen wird.

Das fand ich auch ganz interessant:

 
Das fand ich auch ganz interessant:

Das ist ja jenes,was unser ,,ich kann mich nicht erinnern,, Kanzler nicht verstehen will.
Ein bedeutender Großteil der Brandenburger, hat weder die SPD und noch weniger den Schlumpf gewählt.
Die haben sich einfach nur gegen die Wagenknecht und AFD entschieden.
In der Situation hätte selbst ich die SPD gewählt, obwohl diese Partei für mich schon lange Tabu ist 🤔.
 
Die beiden haben mehr Mut und Selbstreflexion als sleepy Olaf.
Nouripour wird nicht leicht zu ersetzen sein. Schade, dass er mitgerissen wird.
Die Meldung passt viel besser in den "Alles gar nicht so doof" Thread.
Ist ne erfreuliche Nachricht, dass der Pommespanzer hoffentlich für immer aus der Politik verschwindet.

Ricarda falls Du hier mitliest, das Arbeitsamt öffnet um 08.00 Uhr. 👋
 
Na das ging ja fix.
Kaum ist es durchgesickert, das die Lang die Segel streicht , ist unser Stillstand auf Staatskosten beendet und seit 14 Uhr dreht sich der Nasenbohrer wieder 😞😎😣.
Also das muss man ihr anerkennen, sie kann schon was bewirken 😏😁, wer hätte das gedacht 😄.IMG_20240805_113640.webp
Jetzt hat unsere Grillhütte wohl erstmal Pause 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben