Ich war ja im März selbst in den USA habe es aber vermieden über Trump und Politik zu reden. Nur einmal haben uns drei freundliche alte Damen angesprochen, das waren pensionierte Lehrerinnen. Sie haben uns gefragt was wir vom Trump halten und ich habe gemeint wir halten nichts von dem.
Da ist es aus ihnen herausgesprudelt und sie konnten sich gar nicht beruhigen. Sie verstehen auch nicht wie überhaupt ein Krimineller Präsident werden kann und warum den niemand vergiftet oder der CIA ihn nicht erschiesst. Dann meinten sie noch das es sehr viele ungebildete wahnsinnig dumme Amerikaner gibt die auf sein Gehabe stehen. Es gibt angeblich sogar noch Leute die vor ihrem Haus die Südstaatenflagge aufstellen weil sie immer noch dem verlorenen Bürgerkrieg nachtrauern.
Was irgendwo auf der Welt passiert ist den Leuten eh völlig egal, Hauptsache das Benzin daheim ist billig.
Dann gibt es ja auch noch die ganzen wahnsinnig Christlichen die wohl auch alle Trump wählen.
Vor der Wahl kam im deutschen Fernsehen ein Bericht, da wurde auch so eine christliche Familie interviewt.
Die Frau meinte allen Ernstes, jemand Weibliches ist von Gott nicht als Führer einer Nation vorgesehen, schon in der Bibel gab es so etwas nicht.