Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei froh. Ich hab bis zum 16. Lebensjahr gebraucht, um mich daraus zu lösen. Das war echt ne Befreiung kann ich Dir sagen.
Ich war auch bis zum 17 Lebensjahr, aktiv in der Kirche. Habe dann aber Sachen erlebt die das Kapitel für mich endgültig beendet haben

Sei froh. Ich hab bis zum 16. Lebensjahr gebraucht, um mich daraus zu lösen. Das war echt ne Befreiung kann ich Dir sagen.
Dito. Bei mir war es ein Jahr früher. Ich habe das ganze Programm der evangelikalen Hirnwäsche von Geburt an hinter mir, von Spielgruppe über Bibelstunden bis Zeltlagern. Ich war der Schrecken aller Jungscharleiter und Pastoren mit meinem unaufhörlichen Fluss kritischer Fragen, auf die es nur Antworten gab, die das Weltbild der ganzen versammelten Gesellschaft zertrümmert hätten. Es war für mich schon als Kind unfassbar, mit was für einfachen und dummen Antworten auf essenzielle Lebensfragen sich erwachsene Menschen zufrieden geben können.

Ich hatte mal einen jungen Referandar, der Religionslehrer werden wollte. Der hat ganz wertfrei einfach alle Weltregionen versucht zu erklären. Weil ich jung war, ist es beim Versuch geblieben und ich hab ihm genauso wenig zugehört, wie allen anderen.

Ich möchte nicht jede Religion verdammen, Buddhisten sind doch ganz friedlich und wollen niemanden bekehren oder täusche ich mich da?

Ausserdem hätte ich als Vegetarier sicher gute Chancen nicht als armes Schwein wiedergeboren zu werden das auf dem Schlachthof endet sondern als ein verwöhntes Haustier.😃

Noch mal:
es war ein Beispiel / Indiz für Wahlmanipulationen, und da gibt es etliche berichtete Vorfälle in vielen Ländern.

Noch mal: das ist kein Indiz und schon gar kein Beispiel - das ist eine gefakete Darstellung, die Fakten nur vorgaukelt und entsprechend mit "Wahlbetrug" geframed wird. Und obwohl ich das nun in meines Erachtens verständlich und wiederholt dargelegt habe, setzt du es immer noch in genau diesen Kontext. Na ist ja keine Schande wenn man mal daneben liegt.
Aber um dem Unsinn noch ein wenig Wert zu verleihen, kommt gleich das nächste "Beispiel" - Wahlmanipulation in Bad Reichenhall. Ich dachte zwar, es ging gerade noch um die USA, weil das die von dir geposteten Bilder nahe legen, aber hey - das ist scheinbar Nebensache. Ich habe mal versucht, die Bad Reichenhall-Story bei den von dir verlinkten Apollo-News nachzuvollziehen. Aber mehr als dieser eine Artikel ist da nicht zu finden. Kein Folgebericht zum Ausgang der Untersuchung, keine Info zu Gunsten welcher Partei Stimmzettel manipuliert waren, keine Info in welchem Umfang das passiert ist. Schade - gerade, wo es doch News-Seiten gibt, die dazu berichten. Die Mainstream-Medien sprechen von fünf versehentlich verteilten Wahlzetteln zu Gunsten der FDP aus der Wahl 2019... aber das kann man ja wegen Mainstream aus Prinzip nicht glauben. Da ist es umso trauriger, das Apollo-News an der Story das Interesse verloren zu haben scheint. Deren ehrlichen und gut recherchierten Bericht dazu hätte ich doch jetzt tatsächlich noch gern gelesen. Und das obwohl der Autor neben seinem Studium ja auch heute noch Zeit findet, Artikel zu schreiben.

Es ist immer das gleiche Muster - da wird mit halbgaren Fakten in pseudowissenschaftlicher Aufmachung klassische Desinformation betrieben. Und wenn man nur kurz nüchtern drauf schaut, erkennt man das auch - wenn man will. Ich gönne jedem seine Sicht auf die Welt und will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Aber vor diesem Hintergrund wirkt es zumindest auf mich merkwürdig, wenn du sowas hier postest und dann Ratschläge à la "lasst euch nicht verarschen" verteilst.
Ich bin der Meinung, wenn man nicht zu 100% vertreten kann, was man sagt/schreibt, sollte man es lieber lassen. Andernfalls verspielt man einfach den Wert seiner Worte.

Das ist jetzt mal wieder länger und grundsätzlicher geworden, als geplant aber ich tu mich nach wie vor schwer damit, sowas kritiklos stehen zu lassen. In diesem Sinne schönen Abend noch.✌️🏍️

Ich sehe es auch nicht als Schande an, wenn du mal daneben liegst, oder man Sachen ignoriert die man licht glauben kann, und du kannst so viel mehr finden, allerdings wenig, um das sich bezahlte faktenchecker a la correctiv noch nicht hinreichend gekümmert hätten, die sind schon absolut fleißig fürs viele Geld…

Lassen wir’s gut sein für heute.
morgen ist auch noch ein Tag😀

wenn die Sonne wirklich noch raus kommt gehts aufs Bike🍀

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hanmer geht’s los heute,
Danke Spiegel,
Endlich spricht es mal einer an!
Bravo!
Vor erzwungenen Spritzen, Tests, Masken und Freiheitseinschränkungen sowie Kriegstereibereien der Regierungsdarsteller und Nato und möglichen Vergewaltigungen oder Messerangriffen auf offener Straße durch einige der importierten Asylanten, ähhh Fachkräfte haben sie natürlich keine Angst, würde man vermuten…
Die Propagandamaschinerie legt ja eindeutig fest, was für den perfekten Mitläufer und Zahlsklaven die angesagte tolerierte Meinung ist.
Alle bezahlten Wissenschaftler und Faktenchecker und weisungsgebundenen Gerichte sind sich da doch auch einig,
(Würden natürlich nur Rechtsradikale sicher meinen…
😉✌️)

Anhänge

• IMG_4061.webp
    IMG_4061.webp
    111,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4060.webp
    IMG_4060.webp
    115,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
du kannst so viel mehr finden
Natürlich - mit Nachrichten über gut laufende Dinge verdient man ja auch nix. Aus dieser Verteilung einen Rückschluss auf die Sachlage ziehen zu wollen, ist quatsch.
Und wieder sind deine neuerlich verlinkten Artikel diffus verdächtigend oder berichten über und geahndete Fälle. Liest du die auch weiter als bis zur Überschrift?
Mir ist es auch fast egal wer den Faktencheck bezahlt - solange das handwerklich sauber und nachvollziehbar ist, bleibt ein Fakt ein Fakt. Wer sich aus welchen Gründen auch immer lieber mit alternativen Fakten beschäftigen möchte, findet ja genug Futter dafür. Sowas wie deine Statistik vom Anfang unserer Diskussion fällt genau da rein.

Ich finde ein grundlegendes Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen, ultrakapitalistischen Fonds und Medien gut und wichtig, aber man kommt, wenn man diese der Fehlinformation und Betruges verdächtigt, nicht dagegen an, indem man halbgare Theorien und Bildchen verbreitet.
Man landet damit in der Schwurbler-Ecke und wird nicht mehr ernst genommen, auch wenn an der vermeintlichen "Verschwörungstheorie" am Ende sogar etwas dran sein könnte.

Ich finde ein grundlegendes Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen, ultrakapitalistischen Fonds und Medien gut und wichtig, aber man kommt, wenn man diese der Fehlinformation und Betruges verdächtigt, nicht dagegen an, indem man halbgare Theorien und Bildchen verbreitet.
Man landet damit in der Schwurbler-Ecke und wird nicht mehr ernst genommen, auch wenn an der vermeintlichen "Verschwörungstheorie" am Ende sogar etwas dran sein könnte.
Das macht absolut nix, etwas weniger im Fokus zu sein, ein zu ernst genommener Kritiker mit mehr Reichweite hat größere Probleme, wird mit Gerichtsverfahren überzogen oder man denke an die kritischen Ärzte die man mundtot gemacht hat in der Plandemie, weil sie nicht in die Einheitsleier einstimmen wollten.
Das muss man sich auch alles nicht ausdenken, findet statt.
Ist auch nicht meine Hauptbeschäftigung,
und das Ganze ist ja absichtlich mit einer Schippe Humor garniert, damit es besser zu ertragen ist.
Etwas mehr kritische Betrachtung täte vielen sicher gut, wer da nur etwas gräbt und mal den Fernseher abstellt oder die Tagesschau, merkt das ja auf jeden Fall.
Und mit abgenutzten Begriffen wie Schwurbler, Nazi kann man schon lange keinen mehr treffen.

So, nun nutzt den Tag und das Wochenende, ich für meinem Teil tue das auf jeden Fall.

Also, wenn alle Wissenschaftler, Medien, Gerichte und sowieso der ganze Staatsapparat gekauft sein sollen, um falsche Informationen und irgendwo definierte Freiheitseinschränkungen durchzusetzen, dann ist das ne ziemlich teure, ineffiziente und unsichere Nummer. Die üblicherweise „Verdächtigten“ (Rothschilds, Bill Gates, Blackrock, Jürgen Klopps reptiloider Körperinsasse) könnten sich das auch dann monetär und logistisch nicht leisten, wenn sie zusammenlegen würden. Und es ist sachlogisch vollkommen unrealistisch. Warum sollte denn ausgerechnet auf Ebene der geheimen „Weltbeherrscher“ kollektivistischer Zusammenhalt herrschen? So viel zur unsinnigen Aussage „Folge dem Geld“.

Wenn es hier irgendeine düstere Verschwörung geben würde, die z.B. „erzwungene Spritzen“ in der „Plandemie“ in unsere Körper pressen wollte, warum sollte das nicht viel effizienter ablaufen? Auch der erleuchtetste Querdenker geht mal zum Zahnarzt oder trinkt Mineralwasser. Warum nicht dort einfach ohne mediales Tamtam das gechipte Gift beimischen und einflößen? Stattdessen leistet sich der angebliche Verschwörungsapparat monatelange Diskussionen mit den „Zahlsklaven“ und dokumentiert auf hunderten Seiten RKI-Papers den vermeintlichen „Skandal“?

Zum naiven Glauben in alternative Medien, die von Helga im Yogaraum oder Sergeij im Kreml getippt werden ohne jegliche redaktionelle Recherche hat @pietklokke ja schon alles geschrieben. Es gibt einen tragischen generellen Bildungsmangel und insbesondere im Umgang mit den gar nicht mehr so neuen Medien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben