Alles doof Thread ....

Sei froh. Ich hab bis zum 16. Lebensjahr gebraucht, um mich daraus zu lösen. Das war echt ne Befreiung kann ich Dir sagen.
Dito. Bei mir war es ein Jahr frĂŒher. Ich habe das ganze Programm der evangelikalen HirnwĂ€sche von Geburt an hinter mir, von Spielgruppe ĂŒber Bibelstunden bis Zeltlagern. Ich war der Schrecken aller Jungscharleiter und Pastoren mit meinem unaufhörlichen Fluss kritischer Fragen, auf die es nur Antworten gab, die das Weltbild der ganzen versammelten Gesellschaft zertrĂŒmmert hĂ€tten. Es war fĂŒr mich schon als Kind unfassbar, mit was fĂŒr einfachen und dummen Antworten auf essenzielle Lebensfragen sich erwachsene Menschen zufrieden geben können.

Ich hatte mal einen jungen Referandar, der Religionslehrer werden wollte. Der hat ganz wertfrei einfach alle Weltregionen versucht zu erklÀren. Weil ich jung war, ist es beim Versuch geblieben und ich hab ihm genauso wenig zugehört, wie allen anderen.

Ich möchte nicht jede Religion verdammen, Buddhisten sind doch ganz friedlich und wollen niemanden bekehren oder tÀusche ich mich da?

Ausserdem hĂ€tte ich als Vegetarier sicher gute Chancen nicht als armes Schwein wiedergeboren zu werden das auf dem Schlachthof endet sondern als ein verwöhntes Haustier.😃

Motoplex
ZurĂŒck
Oben