Alles doof Thread ....

Ich könnt grad kotzen. Endlich mal wieder Skifahren war angedacht. Die Vorfreude war grenzenlos
Und dann das. Aber seht selbst.

20230304_090238.jpg

Wir wollten Spaß haben, aber da war überhaupt nix los. Tote Hose in Endstufe. Wir haben dann gegen Mittag abgebrochen.

Mimimi......

Wir auch Zeit!
Gibts ringsum um Deutschland schon lange!!

Klick mich: Wie Länder in Europa mit älteren Fahrern umgehen

Unseren deutschen Politiker haben sich bisher wohl bisher dagegen gesträubt,
obwohl das schon länger von ettlichen Verkehrsexperten,
angesichts der steigenden Unfallzahlen in dieser Altergruppe gefordert wurde!

Vermutlich weil die etablierten Parteien immer noch die meisten Wähler aus dieser Altersgruppe rekrutieren!
Ich weiß es nicht!

Wenn's jetzt von der EU-Seite kommt ist das natürlich prima, da kann man den schwarzen Peter zur EU abschieben

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon Sinn! Ich hoffe nur, dass da nicht wieder mit möglichst viel Bürokratie eine neue Quelle zu Geld verdienen auf gemacht wird.

Bin ja als Oldtimer hier, nicht soo weit weg von dem, was da kommen mag ❗

Ich könnt grad kotzen. Endlich mal wieder Skifahren war angedacht. Die Vorfreude war grenzenlos
Und dann das. Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 110163

Wir wollten Spaß haben, aber da war überhaupt nix los. Tote Hose in Endstufe. Wir haben dann gegen Mittag abgebrochen.

Mimimi......
Ist doch das Beste überhaupt 😍
Niemand der im Weg rumturnt und kein Anstehen am Lift… perfekte Bedingungen 👍
Ich bin früher immer mit der Versorgungsgondel und den Einheimischen hoch, non Stop gefahren bis dann die ganzen Touris kamen und dann ab in die Hütte oder ins Gelände.

Auswandern war vor einigen Jahren auch mal ein Thema bei uns..aber Kinder und Schule usw. , Da wurde das ganze erst mal wieder zurück gestellt..diese Woche kam dann meine Rentenberechnung, wenn ich so weitermaloche und fleißig weiter einzahle, bekomme ich eine Wahnsinnsrente von zwischen 1400 - 1850 € .. davon dann noch Krankenversicherung usw. Bezahlen.. wofür habe ich eigentlich die letzten 43 Jahre gearbeitet und ich soll noch bis 67 also noch schlappe 9 Jahre... Wofür??? Also wohl doch auswandern damit man einigermaßen am Arsch der Welt leben kann?
Es gibt immer 1000 Gründe zu gehen, aber auch immer 1 Grund zu bleiben. Man wählt wohl zu 99% das zweite ;-)
Plan B :cool:

Ist woanders sicher besser :rolleyes:
Es hält euch keiner auf....aber nicht wieder zurückgekrochen kommen wenn die Arztkosten im Alter zu hoch sind oder ihr eure letzten Kröten für die Pflege dort abgenommen bekommt.
Oder ihr als Deutscher Ausländer die Bude abgefackelt bekommt, weil die Deutschen sind ja prinzipiell an allem Schuld und die Liebe hört dann auf wenn das Geld nicht mehr fliesst.
Das kann nicht mehr so lange dauern....

So schaut's aus.

Also wenn du hier zuviel arbeitest und dich fragst warum, dann arbeite halt weniger und fahr mehr Moped?
Am Geld scheint's dir ja nicht zu mangeln.

Ja, von der staatlichen Rente wird man bei der Entwicklung wohl kaum noch Leben können, darum dürfen Rentner ja neuerdings auch unbegrenzt weiter arbeiten und trotzdem den kleinen Almosen vom Staat beziehen. Wer da keine Zusatzrente und erhebliche Ersparnisse hat, auf den wartet im Alter kein schönes Leben. Man darf nicht vergessen, was in einigen Jahren an Mietkosten und anderen Ausgaben zu berappen ist und wer ein Eigenheim hat, ob das Geld für Unterhalt und bis dahin geforderten Sanierungen reicht. Selbst ein schimmeliger Altbau zur Miete ist für viele Menschen heute schon kaum noch zu stemmen. Ich bin wirklich froh, dass ich genügend Vorkehrungen getroffen habe, um mir das Leben noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob ich in Deutschland bleibe oder nicht, ist aber auch noch nicht endgültig entschieden. Meine Frau würde das Land gerne verlassen, da ihr hier mittlerweile alles auf den Geist geht, allerdings würde sie am liebsten nach Dänemark auswandern, was mir irgendwie zu kalt ist.
Wo willst den hin Andreas Dich nimmt doch keiner 🤷🏻‍♂️🙈🙊🤷🏻‍♂️😂 Auswandern 🫣😉

Wenn ich mein Arbeitsleben lang in das deutsche System eingezahlt habe entscheide ICH auch wo ich zum Arzt gehe ;)
Da stimme Ich Dir zu ....nur es wäre doch von Vorteil wenn Du im Ausland
bist Du hast mehr Kohle als nur Renteneinnahmen wenn Du zum Arzt oder Krankenhaus
mußt ...aber klar jeder wie er kann ...In Deutschland ist´s au kein fehler im Arzt klar zu machen
hör mal mein Freund Ich kann das bezahlen brauch dafür nit die Krankenkasse Zahl Ich selbst
und jetzt lass mir mei Ruh ..alles schon erlebt ..wenn man Gesund ist sieht´s anders aus als wie man
Krank oder Behindert ist :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ist woanders sicher besser :rolleyes:
Es hält euch keiner auf....aber nicht wieder zurückgekrochen kommen wenn die Arztkosten im Alter zu hoch sind oder ihr eure letzten Kröten für die Pflege dort abgenommen bekommt.
Oder ihr als Deutscher Ausländer die Bude abgefackelt bekommt, weil die Deutschen sind ja prinzipiell an allem Schuld und die Liebe hört dann auf wenn das Geld nicht mehr fliesst.
Das kann nicht mehr so lange dauern....

So schaut's aus.

Also wenn du hier zuviel arbeitest und dich fragst warum, dann arbeite halt weniger und fahr mehr Moped?
Am Geld scheint's dir ja nicht zu mangeln.
Ich guck dann auch mal Good By Deutschland im Fernsehen an wenn Monty auftritt😄

In fortgeschrittenem Alter sollte man sich zusätzliche Gedanken machen.

Ich habe ja mal 3 Jahre in Frankreich gelebt - da sieht es mit der Ärztlichen-Versorgung wenig lustig aus.
Hausärzte haben außer einem abgeranzten Wartezimmer noch ein Zimmer mit Schreibtisch. Wenn was auch immer zu untersuchen ist,
wirst du mit den entsprechenden Wartezeiten weiter überwiesen. Die Vorbereitung der Geburt meiner Tochter war eine lange Reise in
verschiedenste Labors und Facharzt Praxen. Nach der Geburt habe ich meine Tochter nur mit Zahlung vor Ort der entsprechenden
Kosten mitnehmen können.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre da 85 und sollte alle Wege erledigen wenn wirklich was ist, wird mir ganz anders.

Ein Freund war vor ein paar Jahren nach Italien ausgewandert, der kommt jetzt wieder zurück...

In fortgeschrittenem Alter sollte man sich zusätzliche Gedanken machen.

Ich habe ja mal 3 Jahre in Frankreich gelebt - da sieht es mit der Ärztlichen-Versorgung wenig lustig aus.
Hausärzte haben außer einem abgeranzten Wartezimmer noch ein Zimmer mit Schreibtisch. Wenn was auch immer zu untersuchen ist,
wirst du mit den entsprechenden Wartezeiten weiter überwiesen. Die Vorbereitung der Geburt meiner Tochter war eine lange Reise in
verschiedenste Labors und Facharzt Praxen. Nach der Geburt habe ich meine Tochter nur mit Zahlung vor Ort der entsprechenden
Kosten mitnehmen können.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre da 85 und sollte alle Wege erledigen wenn wirklich was ist, wird mir ganz anders.

Ein Freund war vor ein paar Jahren nach Italien ausgewandert, der kommt jetzt wieder zurück...
Das deckt sich au mit meinen Erfahrungen und Leute die Ich kenne 🤷‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben