Alles doof Thread ....

Ich glaube für eine Viertelmillion Beiträge hätte der Sender nicht genügend Sendezeit.😂
Bei mir käme tatsächlich nur Andalusien oder Dänemark in Frage, da wir dort auch Hilfe erwarten könnten. Ein Bekannter der nach Andalusien ausgewandert ist, guckt sich dort kein deutsches Fernsehprogramm mehr an und fragte mich, wie wir das überhaupt noch aushalten. In Spanien z.B. wird jeder im Krankenhaus behandelt, auch Deutsche😉, ist dort eine staatliche Leistung, man muss lediglich von Angehörigen verpflegt werden, wenn man Stationär aufgenommen wird. In Dänemark z.B. wäre die ärztliche Versorgung noch um Längen besser, wie in Deutschland. 😉 Und mal ganz ehrlich, in Deutschland möchte zur Zeit auch niemand ernsthaft Krank werden, da man zum Teil ewig auf einen Termin wartet und Medikamente fehlen. Wer hier in Armut lebt, möchte bestimmt auch keine 100 werden.
Klar wird die Rente im Ausland etwas gekürzt, aber man behält zumindest seine Krankenkasse, wenn man möchte.
Wer sein Leben lang bis zur Rente in die deutsche Systeme eingezahlt hat, hat auch jeder Zeit das Recht zurück zu kommen, wenn einem danach ist.
Viel schlimmer sind die Sozialschmarotzer und ganz besonders die aus einer gewissen Partei, die keinen Cent eingezahlt haben und das Land ruinieren möchten.

Den letzten Satz finde ich auch sehr interessant.🤣

Anhang anzeigen 110187
Das ist für mich keine besonders hohe Auswanderquote. Laut einer Statistik wandern auch jährlich 30000 Schweizer aus ihrem Land aus bei ca. 8 Millionen Einwohner. Ich weiss nicht ob die alle auswandern weil sie sich auch über Politik aufregen, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen bei einer direkten Demokratie.😉

Ich weiss nicht ob die alle auswandern weil sie sich auch über Politik aufregen, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen bei einer direkten Demokratie.
Die wandern aus um mal etwas weltgewandter und offener zu werden.

Ausserdem kannste in der Schweiz nur schwerlich was werden wenn Du nicht im Ausland warst.

Der Blick hier ist halt ständig von Bergen verstellt. Eigentlich schön aber der ganz grossen Weitsicht doch ein wenig abträglich! 😱😜😂

Ausserdem kannste in der Schweiz nur schwerlich was werden wenn Du nicht im Ausland warst.
Das ist mir ja ganz neu, ich habe selber über 20 Jahre in der Schweiz in der Pharmaindustrie gearbeitet. Da gab es gerade genug Schweizer auf hoch dotierten Posten, die nie im Ausland gearbeitet hatten und das auch gar nicht wollten.

Ich weiss nicht ob die alle auswandern weil sie sich auch über Politik aufregen, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen bei einer direkten Demokratie.😉
Ich nehme an, die meisten wandern aus, weil es in der Schweiz ein striktes Tempolimit gibt. Dort ist es ja regelrecht eine Strafe, einen V4 fahren zu müssen. Ähnlich, wie mit 30 km/h durch Remscheid.

Das ist mir ja ganz neu, ich habe selber über 20 Jahre in der Schweiz in der Pharmaindustrie gearbeitet. Da gab es gerade genug Schweizer auf hoch dotierten Posten, die nie im Ausland gearbeitet hatten und das auch gar nicht wollten.
So wurde mir das überzeugend dargestellt. Von etlichen hochkarätigen Bekannten.

Hab auch selten einen Schweizer kennengelernt der etwas open-minded war und nicht im Azsland.

So wurde mir das überzeugend dargestellt. Von etlichen hochkarätigen Bekannten.

Hab auch selten einen Schweizer kennengelernt der etwas open-minded war und nicht im Azsland.

Mal kurz ins Ausland gehen und auswandern ist ja immer noch ein Unterschied aber lassen wir das.

Schweiz war ja von mir nur als Beispiel gewählt weil ja manche sicher denken dort wäre es wie im Schlaraffenland und trotzdem wandern prozentual nicht weniger Leute aus als in Deutschland.
Vielleicht sollte man mal die Flüchtlinge bei uns aus der Ukraine fragen, ob die auch finden dass in Deutschland alles beschissen ist. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch Module von Sunpower auf Dein Dach stellen, die haben wir auch. Die kommen nicht aus China, das sind Amerikaner mit Produktionsstätten in den USA, Philippinen und Malaysia. Ob das ein Vorteil gegenüber Chinaware ist weiss ich aber nicht🙂
die nächste Technologie der Perovskite Zellen wird Deutschland genauso verschlafen wie alles vorher... es gibt zwar in Deutschland Grundlagen Forschung

wie die Besitzerin eines Sonderanlagenbaus für PV Beschichtungsmaschinen so schön sagte "Deutschland ist für uns leider nicht existent"

Firmen wie Firstsolar und diverse Chinesen schieben Anlagen und Zellen in Mengen durch das es nur so knallt ... Deutschland schaut zu ... leider

Wir sind wieder wer 😂.
2 Weltmeisterschaften wo und keiner schlagen kann 😏.
Jammern und Reisen
Screenshot_2023-03-08-06-23-59-387_com.android.chrome.jpg

Motoplex
Zurück
Oben