Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 4-fache Gaspreis und 4-fache Strompreis unserer französischen Nachbarn. Atom abgeschaltet, dreckige Kohle hochgefahren. 8,6% Inflation. Gebäude-Zwangssanierung, Wärmepumpenzwang, Verbrenner-Aus. E-Fuel Träumereien. Lehrermangel.
Neuverschuldung ohne Ende. Indirekte Umverteilungspläne. Migrationspolitik ohne Plan. Rechtsstaat der nicht durchgesetzt wird. Abgabenexplosion. Hochfahren von Denunziantenwebsites. Deindustrialisierung.
Und weder die Vorgängerregierung, noch der Ukraine Konflikt, noch die EU haben irgendwas damit zu tun. Ist alles innerhalb eines Jahres allein aufgrund grüne Ideologie entstanden. Quasi aus dem Nichts. Sachen gibt's..

Und weder die Vorgängerregierung, noch der Ukraine Konflikt, noch die EU haben irgendwas damit zu tun. Ist alles innerhalb eines Jahres allein aufgrund grüne Ideologie entstanden. Quasi aus dem Nichts. Sachen gibt's..
Der Welthandelspreis für Gas ist unter dem Preis von 2018
Der Ölpreis liegt nun bei 73$
Als er 84$ gekostet hat, habe ich 1.05€ für den Liter Diesel bezahlt.
Also sollte ja kein Zusammenhang mit dem Krieg und der Vorgängerregierung bestehen!

Das Thema Sanierung und Heizung ist sehr wohl ein aktuelles Thema der Grünen Ideologie.
Möchtest Du ein paar Interviews von Herrn Habeck haben?

Meine Schwiegereltern (72 und 77 Jahre) und wir leben in einem 2 Parteien-Doppelhaus aus 1930
mit Holzböden und Gasheizung die 22 Jahre alt ist.
Auf das Dach passt keine PV Anlage und eine Wärmepumpe ist keine Option für so ein Gebäude, da der Platz für eine zweite Heizquelle fehlt.
Sag Du mir bitte wie sie in 2-3 Jahren einen Heizungstausch vornehmen sollen.
Sie werden nicht einmal genug Rente haben um ins Altersheim gehen zu können!

Bei Amtsantritt sagte Habeck in einem Interview:
Was wir mit Umweltschutzmaßnahmen nicht erreichen können, werden wir so teuer machen, das es sich keiner mehr leisten kann.
Grüne Ideologien zu vertreten muß man sich leisten können ;-)

Das uns diese ganzen Maßnahmen von einer 12% Partei aufgezwungen werden ist einfach unglaublich.
Die SPD glänzt nur durch einen dementen Kanzler und völlig inkompetente Frauen die wirklich nichts auf die Reihe bekommen.

Keine Partei hat es bis jetzt geschafft so schnell eine 2 Klassengesellschaft voran zu treiben wie die aktuelle Regierung!
Das Weltklima werden sie definitiv NICHT retten, schon gar nicht wenn hier die Energiequellen verteufelt werden und wir im Gegenzug Atom und Kohlestrom aus dem Ausland importiert bekommen.

Cuxman

Nachdem die Energiepolitik der Vorgängerregierung quasi eine Kopie der Grünen, jedoch die abgespeckte Version, war, ist es egal, dass das nicht die Grünen waren. Es ist jedoch ein klares Zeichen wohin und die Politik der Grünen führt. Und es zeigt auch dass wir froh sein können, dass die nicht schon 4 Jahre früher dran waren. Aber keine Panik, das holen die schon noch nach...

🤷🏻‍♂️

Anhänge

• IMG-20230321-WA0019.jpg
    IMG-20230321-WA0019.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20230321-WA0022.jpg
    IMG-20230321-WA0022.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 42
Nachdem die Energiepolitik der Vorgängerregierung quasi eine Kopie der Grünen, jedoch die abgespeckte Version, war, ist es egal,
Du meinst die, die erfolgreich die deutsche Solarindustrie die deutsche Windindustrie zerstört haben? Deren Koalitionspartner in Bayern proaktiv gegen die Stromtrassen vorgegangen sind?
Regieren die Grünen eigentlich auch in Spanien? Dann haben wir vor zwei Wochen auch 175 Cent für den Liter bezahlt.
Glaubt ihr ernsthaft, das ist aktuell mit einer Laschet Regierung günstiger wäre?

Ich wäre auch für einen Atom Mull endlager Zwischen Wolfsburg und Hannover , damit es da die nächsten 40000 Jahre ausgluhen kann

, Atom Strom ist nach wie vor eine nicht von menschen kontrollierbare gefahr der in der tat alles was wir kennen in frage stellen würde wenn es ausserkontrolle gerät.

da bezahl Ich lieber ein paar Euro mehr für was anderes

Sorry, ich weiß dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe, aber das ist so einfach leider einfach nicht richtig. (Ich bin Physiker mit Kerntechnikspezialisierung, und habe mehrere Jahre im regulatorischen Bereich für Kerntechnik gearbeitet)
Wenn man sich die Umweltauswirkungen, Tote, sowie Folgeschäden pro produzierter Energieeinheit ansieht, dann ergibt das ein ganz anderes Bild. Z.b.: https://en.wikipedia.org/wiki/Energy_accidents

Es ist zu vergleichen mit einem Flugzeugabsturz: Diese sind sehr selten, aber wenn einer passiert gibt es ganz schlimme Bilder mit vielen Toten. Dennoch ist das Flugzeug ein extremst sicheres Verkehrsmittel.

und diese ehemals gut gelaute Forum, wo mann sich frührer von sein alltag , mit Tipps rund um sein Motorrad, Lustige spruche ablenken könnte ist genau der Richtige ort um die leute deine Einzeitige meinung die eigentlich keine Interessiert in den Hals zu Rammen Andreas, Ich glaub ehe nicht !

Sorry, ich weiß dass ich hier gegen Windmühlen kämpfe, aber das ist so einfach leider einfach nicht richtig. (Ich bin Physiker mit Kerntechnikspezialisierung, und habe mehrere Jahre im regulatorischen Bereich für Kerntechnik gearbeitet)
Wenn man sich die Umweltauswirkungen, Tote, sowie Folgeschäden pro produzierter Energieeinheit ansieht, dann ergibt das ein ganz anderes Bild. Z.b.: https://en.wikipedia.org/wiki/Energy_accidents

Es ist zu vergleichen mit einem Flugzeugabsturz: Diese sind sehr selten, aber wenn einer passiert gibt es ganz schlimme Bilder mit vielen Toten. Dennoch ist das Flugzeug ein extremst sicheres Verkehrsmittel.
Und du willst mir sagen das Kern Energie sicher ist ? und wenn es ausser kontrolle wie im Tschernobyl & Fukushima ist es halb so wild ?? und das ausgerechnet meine gereration in die Geschichte eingeht als die der den Ganzen Atom Mull , wo wir immer noch nicht wissen wohin damit, produziert hat . oder wie lange glüht das zeug Überhaupt ?

kann hier natürlich alle User gut verstehen, die nach einem harten Arbeitstag ins Forum schauen und wieder nur mit negativen Sachen konfrontiert werden, macht sicherlich keinen Spaß.
Kann dir natürlich nicht mehr passieren 😫.
Bei unseren Fachkräftemangel, Leute vorzeitig nach Hause zu schicken 🤔, sagt mehr wie tausend Worte 😎😉

Und du willst mir sagen das Kern Energie sicher ist ? und wenn es ausser kontrolle wie im Tschernobyl & Fukushima ist es halb so wild ?? und das ausgerechnet meine gereration in die Geschichte eingeht als die der den Ganzen Atom Mull , wo wir immer noch nicht wissen wohin damit, produziert hat . oder wie lange glüht das zeug Überhaupt ?
Ich sehe schon, wir könnten jetzt eine dreistündige Diskussion starten in der ich versuche mit Daten und Fakten gegen Ängste anzukämpfen, dir die Grundlagen zu erklären etc etc, und am Schluss werden wir dennoch auf keinen grünen Zweig kommen, da du - wie viele andere - dich der Diskussion ideologisch grundsätzlich verschließt. Leider ist mir aber mein Tag dafür zu schade.
Komisch nur dass in Frankreich, in der USA und in China nicht schon alle gestorben sind bei so viel Kernenergie wie die nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Söder 2007 ( !!! ) mal angeblich gesagt haben soll und was damals als klimafreundliches PKW angesehen wurde, spielt für mich und damit hier und heute keine Rolle. Dagegen spielt für mich und letztendlich für uns alle die Politik der amtierenden linksrotgrünen Sozialismuslight - Regierung die entscheidende Rolle für unser tägliches Leben sowie für das in unserer Zukunft. Wer jetzt immer noch ernsthaft das politische Handeln dieser Laien - Truppe für sinnvoll hält, dem ist leider aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Ich habe mich schon vor der Bundestagswahl entschieden gegen die Partei Die Grünen hier eingesetzt und wurde dafür hier entsprechend angegangen. Nur ist es so, daß meine Sichtweise von damals über diese Partei nicht nur eingetroffen, sondern sogar durch deren aktuelles Handeln übertroffen wird.
P.S.: Und vor die Wahl gestellt, sich für Söder oder einen der Politlaien - Darsteller der Günen entscheiden zu müssen, fällt meine Wahl eindeutig zu Gunsten von Hrn. Söder aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich schon vor der Bundestagswahl entschieden gegen die Partei Die Grünen hier eingesetzt und wurde dafür hier entsprechend angegangen. Nur ist es so, daß meine Sichtweise von damals über diese Partei nicht nur eingetroffen, sondern sogar durch deren aktuelles Handeln übertroffen wird.
Nur mal so am Rande:
Du hast die Gefährlichkeit der Linken mit der der AFD gleichgesetzt. Obwohl die AFD mit vielen ausgewiesenen Neonazis gespickt ist.
Des Weiteren hast du die Grünen mit der Linken gleichgesetzt. In ihrer Haltung zum Ukrainekrieg unterscheiden sich die Grünen aber diametral von der Linken. Deswegen wurdest du "angegangen". Weil es einfach Blödsinn war und immer noch ist.
Dabei ging es nicht darum, dass du Rot/Grün per se doof findest und Fan der Merz-CDU bist.

Und generell:
Ich bin immer wieder überrascht wie die Diskussionen hier ablaufen. Es gibt nur schwarz und weiß.
Die einen stehen auf der Seite der links/grünen und versuchen auch den größten Unsinn als gute Politik darzustellen.
Auf der Anderen Seite die Konservativen, die ebenfalls auch den größten Schwachsinn der letzten 16 Jahre verteidigen.
Vielleicht wird es ja mal Zeit auf beiden Seiten zu differenzieren. Hier ließen sich auch Kompromisse finden.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich die Verfassungstreue der von Dir 3 zitierten Parteien in Frage gestellt und tue das heute immer noch, da keine von denen bis heute ein klares Bekenntnis zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung abgegeben haben bzw. zu einem besonderen Schutz dieser. Desweiteren habe ich unabhängig von der politischen Ausrichtung von AFD und Die Linke darauf hingewiesen, daß z. B. die Totengräber der Weimarer Republik nicht nur die Nazis, sondern auch die Kommunisten waren und die sind in der Die Linke wie auch Nazis in der AFD vertreten. Und die Grünen mit ihrer sogenannten Transformation ( s. dazu auch hier den Post mit Ulrike Hermann von der TAZ, einer ausgewiesenen Linken ), die einen Umbau unserer Gesellschaft vorsieht, welche mich persönlich sofort an sozialistischer Politexperimente in der Vergangenheit auch in Deutschland erinnert, und sind für mich daher auch kein Deut besser wie die AFD oder Die Linke. Das Verhalten der Grünen im Ukraine - Konflikt beruht übrigens nicht auf eine besonderen Freundschaft dieser gegenüber der Ukraine, sondern ist allein darauf zurück zu führen, daß Putin und seine Ideologie diametral den politischen Zielen der Grünen gegenüber steht.
Und zum Schluß: Ich bleibe da doch lieber bei der Merz - CDU als bei dem Rest unserer politischen Landschaft.

Das Thema Sanierung und Heizung ist sehr wohl ein aktuelles Thema der Grünen Ideologie.
Möchtest Du ein paar Interviews von Herrn Habeck haben?

Meine Schwiegereltern (72 und 77 Jahre) und wir leben in einem 2 Parteien-Doppelhaus aus 1930
mit Holzböden und Gasheizung die 22 Jahre alt ist.
Auf das Dach passt keine PV Anlage und eine Wärmepumpe ist keine Option für so ein Gebäude, da der Platz für eine zweite Heizquelle fehlt.
Sag Du mir bitte wie sie in 2-3 Jahren einen Heizungstausch vornehmen sollen.
Sie werden nicht einmal genug Rente haben um ins Altersheim gehen zu können!
@nairolF eigentlich warte ich da mal noch auf deine Antwort auf Cuxman's Frage ...

Sollten die Pläne der umstritten Partei wirklich umgesetzt werden, haben wir alleine durch die Herstellung von Akku Paketen und Dämmmaterial für Häuser in kürzester Zeit soviel Co2 freigesetzt, wie sonst über viele Jahre. Da stehe ich eher auf Nachhaltigkeit und möglichst vieler Energiequellen. Wer heute gezwungen wird bei der derzeitigen Zinslage einen Kredit über 200000 Euro aufzunehmen, zahlt alleine über 580 Euro Zinsen im Monat ohne jeglichen Abtrag.
Mein Schwager ist 83 und wohnt seit 46 Jahren in einem Reihenhaus, letzte Woche hat ihm sein Vermieter gekündigt und er muss innerhalb eines Jahres raus. Der Vermieter möchte verkaufen, da er jetzt schon weiß, dass er die Kosten für die eventuell anstehenden Sanierungen nicht in vollem Umfang auf die Miete umlegen kann und mit dem Problem ist er sicherlich nicht der einzige.

Wer Solar hat, weiß wie gering der Ertrag in den Wintermonaten ist, gut im Sommer könnte man damit günstig eine Klimaanlage betreiben.🙈
Windkrafträder bei Flaute, damit läuft auch keine Heizung, dazu kommt das die Teile an sich alles andere als Umweltfreundlich sind und verschandeln jetzt schon die Natur und einen großen Teil der Nordsee. Auch die Tierwelt steht nicht auf Windkrafträder.

Schön das man in diesem Forum auch mal über wirkliche Anliegen diskutieren kann.👍 Natürlich hat keiner für sich das Recht gepachtet allwissend zu sein.

Übrigens eine gewisse Partei braucht man zur Zeit nicht mehr bashen, das machen sie gerade selbst perfekt.
Habe hier mal ein Bild von unserer Stromerzeugung von 2022. Wir haben eine PV-Anlage auf dem Garagendach und einen Batteriespeicher, selbst im Januar konnten wir uns zur Hälfte mit unserem erzeugten Strom versorgen.

Bei einem bin ich aber Deiner Meinung, die Abkehr von der Kernenergie aus ideologischen Gründen finde ich widersinnig. Selbst in Gretls Heimat Schweden wollen sie wieder verstärkt auf Kernenergie setzen, sie selbst ist kein Fan davon, aber findet es immer noch besser als unsinnig Kohle zur Stromerzeugung zu verbrennen.

Ich gehe mal davon aus das die Menschheit sich weiter entwickelt und irgendwann den strahlenden Abfall auch wieder für irgend etwas verwenden kann und der nicht für Millionen Jahre eingelagert werden muss. Vielleicht kann man ja wie im Film den DeLorean damit antreiben.😄

Anhänge

• Screenshot_20230321-104731_Solarweb.jpg
    Screenshot_20230321-104731_Solarweb.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 14
Ich finde für einen "Alles doof"-Thread läuft die Diskussion doch ganz ok :LOL: . Ich befürchte allerdings, dass die Diskussion in einem (fiktiven) "Was hat die Regierung gut gemacht"-Thread genauso laufen würde wie hier:cry:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben