Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde für einen "Alles doof"-Thread läuft die Diskussion doch ganz ok :LOL: . Ich befürchte allerdings, dass die Diskussion in einem (fiktiven) "Was hat die Regierung gut gemacht"-Thread genauso laufen würde wie hier:cry:.
:ROFLMAO:
Ich kann auch loben (auch die Ampel)!
Aber in D gilt die Regel: "nicht geschimpft, ist genug gelobt"
;)

Ich glaube, in diesem Punkt wird Dir keiner widersprechen.

Vielleicht heute Abend. Vermutlich interessiert es aber eh kaum jemanden
Ich denke, da mußt du nur mal mir deinen Eltern reden. Wenn man das Haus auf Wärmepumpe umstellen muß, dürften auch enorme Kosten anfallen.

Ich hab das Thema gerade aktuell.
Hab mir im letzten Herbst noch schnell eine neue Gastherme einbauen lassen, bevor der Einbau verboten wird.
Der Heizungsbauer hat nahezu die komplette Straße mit neuen Gasheizungen versorgt.
Die Ankündigungen vom Habeck haben also eher das Gegenteil bewirkt.
Bei Vertragsabschluss, war allerdings noch nicht bekannt, das die Deppen vor haben, in einigen Jahren Gasheizungen komplett zu verbieten.
Unsere DHH ist jetzt 34 Jahre alt und zum Heizen wird eine Vorlauftemperatur von über 50° benötigt.
Um mit einer Wärmepumpe zu heizen, müßten die schönen Holzsprossenfenster ausgewechselt werden, die Gebäudedämmung verbessert werden und die Heizkörper gegen Fußbodenheizung bzw. Flächenheizungen ausgesechselt werden. Eine Luftwärmepumpe (alles andere wäre ja noch teurer) ist im Allgäu kompletter Unsinn. Bei Nachttemperaturen von -15° und weniger wird so eine Luftwärmepumpe zu einer extrem teuren reinen Stromheizung.
Letztendlich hätte eine Umrüstung auf Wärmepumpe für mich unbezahlbare Kosten bedeutet, die ein Verkauf des Hauses nötig gemacht hätten.
Für eine hohe Kreditaufnahme ist meine Restlaufzeit zu gering.
Mit Kohle und Gas Stromerzeugen, aber dem kleinen Man vorschreiben, wie er zu heizen hat. (n)

Das, was ich der Ampel bisher als wirklich richtige und damit gute Entscheidung zubillige, ist die Ernennung von Hrn. Pistorius zum Verteidigungsminister.
Damit hat sie aber nur den Fehler mit der Dame mit den Stöckelschuhen als Verteidigungsministerin, die uns in der ganzen Welt blamiert hat, wieder ausgebügelt🙂

Du meinst die, die erfolgreich die deutsche Solarindustrie die deutsche Windindustrie zerstört haben? Deren Koalitionspartner in Bayern proaktiv gegen die Stromtrassen vorgegangen sind?
Regieren die Grünen eigentlich auch in Spanien? Dann haben wir vor zwei Wochen auch 175 Cent für den Liter bezahlt.
Glaubt ihr ernsthaft, das ist aktuell mit einer Laschet Regierung günstiger wäre?
Du vergleichst hier Pest und Cholera 😆
Und was sollen die Stromtrassen? Nicht vorhandenen Öko Strom transportieren?
Ach nein, da lassen wir uns doch lieber aus'm Ausland mit Kohle und pösen pösen Atomstrom im Winter durchfüttern.

Nur mal so am Rande:
Du hast die Gefährlichkeit der Linken mit der der AFD gleichgesetzt. Obwohl die AFD mit vielen ausgewiesenen Neonazis gespickt ist.
Des Weiteren hast du die Grünen mit der Linken gleichgesetzt. In ihrer Haltung zum Ukrainekrieg unterscheiden sich die Grünen aber diametral von der Linken. Deswegen wurdest du "angegangen". Weil es einfach Blödsinn war und immer noch ist.
Dabei ging es nicht darum, dass du Rot/Grün per se doof findest und Fan der Merz-CDU bist.

Und generell:
Ich bin immer wieder überrascht wie die Diskussionen hier ablaufen. Es gibt nur schwarz und weiß.
Die einen stehen auf der Seite der links/grünen und versuchen auch den größten Unsinn als gute Politik darzustellen.
Auf der Anderen Seite die Konservativen, die ebenfalls auch den größten Schwachsinn der letzten 16 Jahre verteidigen.
Vielleicht wird es ja mal Zeit auf beiden Seiten zu differenzieren. Hier ließen sich auch Kompromisse finden.
so traurig sich das liest ... die hustentruppe AFD ist wahrscheinlich die einzige Alternative um in der aktuellen politischen Konstellation Prozesse anzustossen die eine Änderung bewirken...rot, grün, gelb und schwarz komplett unwählbar... grauepanther usw nicht fähig relevante % zu generieren...

sinn hinter einer blauen mitregentschaft: Entzauberung der afd analog der grünen, neupositionierung von schwarz, rot etc ...
ggf Neuausrichtung des Wahlsystems.

und jetzt bitte nicht den Überbringer der Nachricht ins feuer stellen.

Es gibt Ökostrom im Norden und nicht zu knapp (Offshore). Die Zahlen sind überall zugänglich und absolut positiv.
Was es leider noch nicht gibt, sind Trassen.
Aktuell wird der Südlink gebaut. Die Zahlen die ich dazu noch im Kopf habe: 50 M KOrridor, 4 Kabel a 15 cm Durchmesser 1,5 M tief, ca 550.000Volt, es muß mit über 11.000 Haushalten eine Einigung getroffen werden, etc.
Leider hat die CSU so lange rumgenölt, bis man die vier Kabel unterirdisch verlegen musste.
Dauert daher deutlich länger und wird teurer. Dumm und Schade...
Würde D aber auch nicht retten. Es fehlen Speicher und Trassen.
Zumindest haben die einen oder anderen Grünen geschnallt, dass man mit vielen dezentralen Orten für Windanlagen besser fährt, als mit großen zentralen Riesenparks.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt bitte nicht den Überbringer der Nachricht ins feuer stellen.

Ich stell dich nicht ins Feuer....gebe dir aber Recht.

Ich finde den Artikel gerade nimmer....aber Bild (ja Bild) hat eine representative Umfrage machen lassen........im Moment würde die AFD deutilch an den Grünen vorbei ziehen....

Die AFD, die mit ihrer politischen Nähe zum Faschismus schon immer für mich fragwürdig war und ist, hat sich für mich endgültig und das zu 100 % ins Aus manöveriert mit ihrer nun seit Beginn des Ukraine - Krieges gesuchten Nähe zum Despoten und Kriegsverbrecher Putin. Wer mit diesen neokommunistischen und Alt - Stalinisten sich so verbündet, zieht für mich automatisch da eine Parallele zum Hitler- Stalin Pakt und ist zugleich damit für mich ein Verräter unserer rechtsstaatlichen Prinzipien wie auch unserer freiheitlich demokratischen GO und damit auch von unserem Grundgesetz. Punkt.

Damit wirst du leider nicht ganz Unrecht haben, Italien hat es vorgemacht. Schuld sind dann die anderen Parteien allerdings selbst.
Ja klar mit der AfD wird es sicher besser, wir leben dann wie In Russland, Putin-Unterstützer ist dieser Haufen ja eh schon. Die Wagenknecht kann dann noch Ministerin werden, die ist zwar noch bei den Linken, aber sie hat ja im Prinzip die gleichen Ansichten wie dieses rechte Pack.😡

Ich kann nicht wirklich glauben das hier in alle erst drüber diskutiert wird ausgerechnet den AfD , ein Partie die wahrscheinlich von Björn Höcke geführt wird zu wahlen, das ist hier nicht der Forum der Ich so gerne hätte, Ich bin hier raus, Ich wird die nächste zeit meinen threads bedienen , bei @Artemis Koch thread und der Haustier thread bedienen, und falls Ich in Technische sachen helfen kann wird Ich das auch tuen, aber Ich überlasse Politische diskussionen die die nichts besseres zu tuen haben, und dir liebe Andreas @Monty1 , stell Ich wegen geistige Brandstiftung 1 Monat lang auf Ignore, mal schauen ob meine laune dadurch besser wird.

Wir bekommen ja mittlerweile nicht mal mehr ausreichend Medikamente.

Kleiner Gag aber wahr. Anhang anzeigen 111201
Letzte Woche kam im Auslandsjournal ein Beitrag über das Gesundheitswesen in Großbritannien, da geht es uns allen glänzend hier zum Vergleich. Dort sterben schon Leute weil sie nicht rechtzeitig operiert werden und Grossbritannien ist ja nicht gerade ein Entwicklungsland. Vince kann das sicher bestätigen.

Letzte Woche kam im Auslandsjournal ein Beitrag über das Gesundheitswesen in Großbritannien, da geht es uns allen glänzend hier zum Vergleich. Dort sterben schon Leute weil sie nicht rechtzeitig operiert werden und Grossbritannien ist ja nicht gerade ein Entwicklungsland. Vince kann das sicher bestätigen.

Ich wollte nichts mehr sagen Armin,
Ich war für Jahren erschrocken das Ich über €900 und meine Frau €250 im Monat an der Krankenkasse Überweisen muss , aber dann hab Ich mich hingesetzt und ein bisschen gerechnet, durch die MS Erkrankung meine Frau braucht sie mittlerweile für über €5000 im monat medikamente , Sie hat einen Treppenlift für €12000 , wo die hälfte übernommen worden ist, Sie hat 2 Rollstuhle, diverse antriebe, Zweimal die woche Krankengymnastik , einmal Ergo therpaie und und und, Eigentlich ist das ein witz wie wenig wir hier in diesen land dafür abdrucken, und das ist alles ohne das Ich Gesundheitlich was hab, und darum bin Ich heil froh das wir in diesen Land Leben mit unsere Soziales und medizinisches Sicherheits netz, und nicht in England oder noch Schlimmer USA, da hätten wir ganz schlechte Karten. und das ist wahrscheinlich der Grund das Ich so allergisch reagiere auf diese " Uns gehts so schlecht gejammere"
So jetzt ist aber gut, Ich geh wieder Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal so einen Wunsch äussern....ich weiß der is DOOF .....aber ich muss es los werden.

Ich wünsche mir ein V4 Forum ohne Politik....Unzufriedenheitsgejammere.....ist es nicht so das wir DANKBAR sein können Gesund zu sein und uns jeden Tag etwas zum beisen leisten können
und sogar noch Geld für unser Hobby zum Fenster hinaus zu schmeißen.

Bitte kann das jemand Wahr machen.;)

Tuten Gag
der Andreas

Hier was für die gute Laune: die Renten werden im Westen um ca. 4,4 % und im Osten um 5,8 % erhöht. Und, man will es kaum glauben, damit sind endlich die Ost- und Westrenten gleich hoch.

Darf ich mal so einen Wunsch äussern....ich weiß der is DOOF .....aber ich muss es los werden.

Ich wünsche mir ein V4 Forum ohne Politik....Unzufriedenheitsgejammere.....ist es nicht so das wir DANKBAR sein können Gesund zu sein und uns jeden Tag etwas zum beisen leisten können
und sogar noch Geld für unser Hobby zum Fenster hinaus zu schmeißen.

Bitte kann das jemand Wahr machen.;)

Tuten Gag
der Andreas
Da fällt mir aber noch ein dass ich einen Grund zum Jammern habe, meinen Aktien von Credit Suisse geht es schlecht😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben