- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Könnten wir bitte mal kurz rekapitulieren, was genau die Grünen bislang in ihrer orgiastischen Stimmung verboten oder verteuert haben?dass die Grünen alleine regieren würden und hemmunglos ihre Verbotsorgien feiern könnten.
Ich fang mal an:
- Es gab einen Vorschlag, in Kantinen einen Veggie Day einzuführen. Wenn ich mich recht entsinne, hat die kath. Kirche bereits vor Jahrhunderten einen Fish Day eingeführt...
- Vor langer Zeit gab es mal eine Forderung der Grünen, dass der Sprit 5 DM pro Liter kosten soll. Also lange her. Ich denke, während ihrer aktuellen Regierung haben sie nichts an der Mineralölsteuer oder der CO² Besteuerung geändert.
- Es gab Überlegungen, dass bei Neubauten aufgrund von Flächenbedarf auf Einfamilienhäuser zugunsten von Mehrfamilienhäusern verzichtet werden soll. Klingt jetzt zwar recht unsexy, ist aber eigentlich gar nicht so unvernünftig, da wir ein ohnehin schon recht dicht besiedeltes Land haben. Verboten haben sie es nach aktuellen Stand nicht.
- Es ist ein Heizungserneuerungsgesetz in Arbeit, welches neue Heizungen, welche nicht mit mindestens 65% erneuerbarer Energie betrieben werden können nicht mehr zulassen will. Das größte Manko an diesem Gesetz dürfte erst mal der Zeitplan sein und dann die Realisierbarkeit aufgrund von Fachkräftemangel sowie Verfügbarkeit von Material und Heizungen. Eine gewisse Zeitung hat darüber schon berichtet und die Überlegungen als Beschlüsse dargestellt, als diese noch in Beratung waren. Darüber hinaus dürfte auch den Verantwortlichen des Entwurfs klar gewesen sein, dass es dagegen Widerstand geben wird und haben deshalb erst mal mit Maximalforderungen begonnen. Eigentlich ein recht gewöhnlicher Vorgang.
- Direkt haben sie die Energiepreise nicht erhöht. Den Umständen geschuldet, dass Gas derart teuer wurde, auch bedingt durch Zukäufe an Flüssiggas, ging das Modell, dass die Grundlast der Stromerzeugung mittels schnell zuschaltbarer Gaskraftwerke sichergestellt werden kann, nicht mehr auf. Eine Verantwortung für die Umstände erkenne ich zwar in der Regierung, allerdings nicht in unserer. Um die Grundlast sicherzustellen, wurde die Laufzeit der AKW verlängert und die Kohlekraftwerke wieder hoch gefahren. Nicht schön, aber wenn man die Regierung von einer Fraktion übernommen hat, welche die Erneuerbaren Energien an die Wand gefahren hat, wohl ein hinzunehmendes Übel. Dass die Preise explodierten, hat der Markt zu verantworten. Also der, welcher das immer regelt, wie einer der Koalitionspartner der Grünen auch stets unterstreicht.
Was sie nicht getan haben:
- Das Aus der Kernkraft beschlossen. Wenn auch nach zähen Verhandlungen, wurde die Laufzeit der AKW verlängert. Der Beschluss des Aus bestand schon bevor sie überhaupt in die Regierung gekommen sind.
Aber ich bin mir sicher, ihr werdet mir helfen meine Erinnerungslücken zu schließen und Belege dafür bringen, dass die Grünen bei uns eine Ökodiktatur einführen wollen.