Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird langsam etwas beängstigend…
Für den Heizungsflüsterer.. ?🤔🤓🤓

67% Protestwähler bei der AfD.

Die müssten alle bei der CDU einzahlen. Tun sie aber nicht! Warum nicht!

Weil Merz nich aussem Quark kommt, schon halb grün ist und bestimmt nicht mehr 100% konservative Positionen vertritt.

Der Trottel könnte bei 35% + sein. Statt mal klare Kante zu zeigen nuschelt er sich so durch und versucht keinem auf den Fuss zu treten.

Everybodys darling is everbodys Depp!

Ich treibe mich gerade im Arizona herum. Selbst im besten und freiesten Land der Welt werden die ganz normalen Bürger von der kommunistischen Regierung drangsaliert.
Den "BLM - Biden Loves Minors" Patch habe ich dann doch lieber liegen lassen...
IMG_20230601_135502.jpg

Bring mir mal bitte das Schaffell für den "ultimate riding comfort " mit. Fehlt mir neben der Restreichweiten-Anzeige noch an meiner Tuono 😄

„Ausgehend von der Sonntagsfrage wollten die Demoskopen von denjenigen Bürgern, die ihre Stimme der AfD geben, Gründe für diese Wahlentscheidung wissen. Demnach wählen 32 Prozent dieser Gruppe die rechtsnationale Partei, weil sie „von der AfD überzeugt“ seien – und 67 Prozent, weil sie „von den anderen Parteien enttäuscht“ seien.
"Protestwahl" AFD?
2017 Bundestagswahl komm ich mit klar... aber wer in 2023 AFD wählt ist für mich ein Nazi.

AFD ist für mich die einzige möglichkeit bei einer Wahl !
Wärmepumpe geht nicht in meinem Haus von 1951 somit Gasheizung und fertig

Das Problem des Weltklimas ist nicht Europa und schon garnicht WildWestGermany sondern über 8MRD Menschen und ein Katholizismus ,Islam und Hinduismus der Verhütung untersagt
Wir sind zuviel auf der Kugel auch dank der bekloppten Religionen
Da ist das Problem !

"Protestwahl" AFD?
2017 Bundestagswahl komm ich mit klar... aber wer in 2023 AFD wählt ist für mich ein Nazi.
Da geb ich Dir prinzipiell Recht. Die braune Sosse käme mir auch nie auf den Wahlzettel.

Nur leider sind die Wähler nicht alles Nazis, sondern nur allein gelassen und finden keine Partei mehr die ihre Werte und Sichtweisen vertritt.

Merz biedert und schleimt sich bei den Grünen an um sich bloss ja keine Koalition zu verbauen.

Dass er dabei seine eigene Klientel vergrault fällt dem Idioten garnicht auf!

Heute haben Nichtwähler in Koalition mit der AfD eine stabile, absolute Mehrheit.

Das ist erschreckend! 😱

Die AfD steckt den Finger ist die Wunde und nennt die Probleme beim Namen
Klartext wär mal was in der Politik aber dieses Land wird nur noch von Nixnutzen und Lobbyisten gelenkt.

Ich persönlich finde das wir alle mal mehr auf unsere Deutschenwerte schauen sollten und nicht was andere meinen was wir tun sollten !

Ich bin deutsch.
Genau wie mein Vater ,Mutter, Opa ,Oma usw. und ich werde mich nicht verbiegen für "Gäste" die ich hier nicht brauche .

Die , die sich nicht benehmen können oder wollen gehören mit einem Arschtritt rausgeschmissen.
Wer nach Jahren oder meheren Generation nicht die Sprache sprechen kann oder will ist hier fehl am Platz !

Der ganz Gender Spachen Quatsch ist genau überflüssig wie die Nachrichten im TV.
Ja es gibt Gleichgeschlechtliche Liebe . Aber deshalb muss ich das nicht gut finden und es ist eben auch nicht die Normalität.
Genauso ist es nicht Normal das sich "Gäste" daneben benehmen dürfen und wer was dagegen sagt ist Nazi ?

Deshalb bekommt die AfD Stimmen.
Nicht weil es die Lösung ist sondern weil die Leute bewusst genau deshalb das Kreutz dort machen weil es eben nicht OK ist wie es ist und keine der alten Parteien einschreitet.

Wie ich schon geschrieben.
Die AfD ist nicht die Lösung aber zumindes näher an Deutschland und für Deutschland wie der Rest der Bande in Berlin.

AfD und auch die FDP wollen die Mitbestimmung / Betriebsrat abschaffen. Schon deshalb kann es keine Lösung sein die man möchte.
Ich seh zur Zeit keine Alternativ zur Alternative für Deutschland.

Deutschland ist erfolgreich durchs Auto und Inovationen. Alles das wird grade plattgemacht im Namen des Klimarettens von dummen Leuten die in Berlin das sagen haben.
Die nochnichtmal einen richtigen Job hatten oder Berufliche Erfolge vorweisen können
Und sowas soll uns dann erzählen wie es besser geht ?

Nur weil man Übergewichtig , Schwul , Lesbisch oder einfach eine Randgruppe oder anders ist hat man keine Fähigkeit Politik zu machen.

Nein Danke ! Sowas wähle ich nicht !
Ich will Deutsche Werte , Deutsche Sprache und kein Tempolimit auf der Autobahn
Jeder der nicht arbeiten will ist genau überflüssig wie Leute die auf der Straßekleben und Leute von der Arbeit abhalten
Wer hier leben möchte muss sich anpassen und nicht wir oder Deutschland selber.

Zuletzt bearbeitet:
Die AFD ist demokratiefeindlich, europafeindlich, ukrainefeindlich, fremdenfeindlich, verfassungsfeindlich, arbeiterfeindlich und hat keine Lösungen. Was für Leute sie unwidersprochen beherbergt, weiß man ja auch.
Nein, das ist keine Alternative für mich, sondern ebenfalls eine Luftnummer.
Die Ampel muss auf jeden Fall weg, das sehe ich mittlerweile auch so. Aber nicht mit denen.

Wie wahnsinnig schief eine Protestwahl gehen kann, hat Großbritannien gezeigt…

Das tückische an der AfD ist dass sie im Moment, in bestimmten Bereichen, als einzige sagen was ist.

„Es regnet Scheisse!“

Während die Ampel (und sogar die CDSU) was vom blauen Himmel fantasiert der in Zukunft immer noch blauer werden wird.

Dadurch dass die AfD die Wahrheit sagt (in anderen Bereichen lügen sie auch gerne) haben sie einen gewissen Zulauf.

Den IST Zustand korrekt zu benennen ist aber nur der kleinste und einfachste Teil.

Wenn man sie deswegen wählt kauft man die Lügen, die Nazis und komplett falsche Massnahmen zur Behebung der Misere leider mit ein.

Die AfD ist insofern nur dafür gut, den anderen Parteien, insbesondere der CDSU, in den Umfragen Feuer unterm Arsch zu machen um sich den unangenehmen Themen auch mal anzunehmen.

Und dann EFFEKTIVE Massnahmen zu beschliessen um eine Kurskorrektur einzuleiten um von diesem Holzweg runter zu kommen.

Die AfD ist insofern nur dafür gut, den anderen Parteien, insbesondere der CDSU, in den Umfragen Feuer unterm Arsch zu machen um sich den unangenehmen Themen auch mal anzunehmen.
Nunja wenn Spahn dann aber das Abschaffen der Rente mit 63 vorschlägt, ziemlich unangenehmes Thema für einige, isses auch wieder verkehrt. 😂

Ich wäre dafür das nur der der 43 Jahre voll hat in Rente gehen kann mit vollen bezügen - Egal wie Alt !
Auch das alles vom Gehalt als bezügsgröße gilt wird und keine Bemessungsgrenzen genutzt werden

Ein Handwerker hat 43Jahre meist vor 60 Jahren geschafft und wer Studiert und sich nicht bemüht hat muss eben bis 70 Arbeiten.
Dafür hat der Doctor auch nicht die Knochen kaputt und kann mit 70 auch noch locker arbeiten oder eben mit Abzügen für gehen .
Den Abzüge von Fünfstellungen Gehalt ist bestimmt besser zu vertragen wie von 2500Euro.

Zum Thema Rente mit 63: deutsche Eltern bekommen seit 50 Jahren knapp 1 Kind zu wenig. Danke an alle, die sich dabei nicht angesprochen fühlen.
Auch dank eines teuren Gesundheitssystems steigt die Lebenserwartung kontinuierlich an. Auf immer weniger Beitragszahler kommt so eine stetig wachsende Anzahl Rentenempfänger.

Das deutsche Rentensystem ist definitiv in Teilen schlecht und sozial ungerecht. Es berücksichtigt kaum soziale Faktoren und schon gleich garnicht unterschiedliche Belastungen der Berufe. Dass ich einen körperlich arbeitenden z.B. Dachdecker früher in die Rente gehen lassen sollte, als einen „Schreibtischtäter“ liegt irgendwie auf der Hand, bleibt aber unberücksichtigt. Wenn sich ein Dachdecker aber gegen Berufsunfähigkeit versichern will, sieht das ganz anders aus.

Weiterhin ist es statistisch leider auch so, dass Menschen mit höheren Einkommen oft länger leben und damit auch länger eine meist überdurchschnittliche Rente beziehen. Der Rentenbeitrag müsste also eigentlich überproportional mit der Einkommenshöhe steigen, aktuell ist aber mit der Beitragsbemessungsgrenze das Gegenteil der Fall. Letztere führt übrigens auch dazu, dass sich Lohnerhöhungen auf Einkommen über der Grenze überdurchschnittlich positiv auswirken…

Die angepriesenen Modelle zur privaten Rentenvorsorge sorgen hauptsächlich für volle Taschen bei den Versicherern und Finanzwirten. Jemand mit geringerem Einkommen kann meist nicht noch zusätzlich etwas beiseite legen. Für die steuerliche Förderung dieser Modelle werden aber auch diese kleineren Einkommen mit zur Kasse gebeten. Wieder ungerecht. Und insgesamt ein vergleichsweise sinnlos aufgeblasenes, ineffektives System zur privaten Vorsorge, das kaum mehr Erträge bringt, als eine klassische Geldanlage, staatliche Förderung in die Kassen der Versicherer spült und nur für die wirkt, die es sich leisten können.

Jedes Jahr wird die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben des staatlichen Rentensystems mit Steuergeld aufgefüllt. Wo das herkommt, ist ja bekannt.

Jetzt stecken wir also in einer Situation, wo das Umlagesystem nicht mehr wirklich funktioniert- jedenfalls nicht ohne Anpassungen. Wo Beitragszahlern Auszahlungen gesetzlich zustehen, die in keinem Topf in ausreichender Höhe vorhanden sind. Wo es an einer ausreichenden Menge Beitragszahlern mangelt und in den nächsten zehn Jahren mit den Babyboomern nochmals eine heftige Verschiebung von Beitragszahler zu Rentner stattfinden wird. Selbst das immer wieder gebrachte Argument, dass Beamte hiervon nicht ausgenommen werden dürfen, ändert an dieser grundlegenden, demografischen Problematik nichts.
Den Fachkräftemangel macht das natürlich auch nicht besser. Dass es aus dieser Sicht wenig Sinn macht, den Anteil der Beitragszahler zu verringern ist logisch, aber natürlich auch Mist. Hier klaffen Erwartungshaltung und Realität auseinander.

Ein Kollege meinte immer, zu Beginn der „Rentenversicherung“ zu Bismarck-Zeiten lag das Eintrittsalter bei 70 Jahren, die Lebenserwartung war deutlich darunter. Die wenigsten haben den Eintritt überhaupt erlebt. Gut, der Beitrag war um Faktor 10 niedriger, dafür wurden aber auch nur die untersten Einkommen berücksichtigt. Wer mehr zur Verfügung hatte, sollte bitteschön selbst für seine Altersruhe vorsorgen. Lange waren die Kinder die Altersvorsorge… aber nach den Babyboomer-Jahrgängen und der Reform des Rentensystems 1957 wurde politisch ein Klima geschaffen, in dem Kinder aus finanzieller Sicht anstelle einer „Altersvorsorge“ eher eine Herausforderung darstellen. Es wurden auch keine geeigneten Mittel gefunden, um dem Pillenknick zu begegnen.
Daran gehört neben einer Rentenreform auch mal was geändert… aber das Rad wird mal wieder zu groß für einen Post 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 40 Jahre Dachdecker, Gerüstbauer oder einen ähnlich körperlichen schweren Job gemacht hast, dann hast du meiner Meinung nach die Lebensplanung verkackt. Da kann man ja irgendwie anfangen und ein paar Jahre Erfahrung sammeln und in seiner Branche groß werden, aber irgendwann muss man sich mal drehen und seine Tätigkeitsgebiet verändern und sich mehr Richtung Organisation, Planung, Beratung, Ausbildung, Vertrieb in orientieren. Das ist ja irgendwie schon absehbar, wenn man eine Ausbildung macht und mitnichten überraschend. Ich weiß gar nicht, wo geschrieben steht, dass es ein Recht auf den einen Job für's Leben gibt.

Ich wäre dafür das nur der der 43 Jahre voll hat in Rente gehen kann mit vollen bezügen - Egal wie Alt !
Auch das alles vom Gehalt als bezügsgröße gilt wird und keine Bemessungsgrenzen genutzt werden

Ein Handwerker hat 43Jahre meist vor 60 Jahren geschafft und wer Studiert und sich nicht bemüht hat muss eben bis 70 Arbeiten.
Dafür hat der Doctor auch nicht die Knochen kaputt und kann mit 70 auch noch locker arbeiten oder eben mit Abzügen für gehen .
Den Abzüge von Fünfstellungen Gehalt ist bestimmt besser zu vertragen wie von 2500Euro.
Schwarz-weiß Denken ist so einfach und hilft ungemein bei der Erarbeitung von Lösungen für höchst komplexe Aufgabenstellungen.

Handwerker arbeiten 43 Jahre, wer studiert soll bis 70 arbeiten, Handwerker haben die Knochen kaputt und Ärzte verdienen fünfstellig. Na dann ist ja alles eindeutig geklärt 🤦‍♂️

Wieso sucht du Handwerker?
Ich habe im Bekanntenkreis und im MC einige Handwerker und wir helfen uns selber.
Jeder hat beim Hausbau des anderen unentgeldlich geholfen.
Jetzt hat jeder ein schönes Haus und die ersten haben es auch schon bezahlt.
Der eine kann Mopeds und Autos schrauben oder Reifen aufziehen , der andere Mauern oder Zimmern

So funktioniert Freundschaft und MC .
Party gibt es auch genung ;)
Nebenbei fahren die meisten auch noch Moped

Win Win sozusagen.
und abundzu mal ohne Frau und Kinder unterwegs schadet auch nicht
😇

Also wenn du 40 Jahre Dachdecker, Gerüstbauer oder einen ähnlich körperlichen schweren Job gemacht hast, dann hast du meiner Meinung nach die Lebensplanung verkackt. Da kann man ja irgendwie anfangen und ein paar Jahre Erfahrung sammeln und in seiner Branche groß werden, aber irgendwann muss man sich mal drehen und seine Tätigkeitsgebiet verändern und sich mehr Richtung Organisation, Planung, Beratung, Ausbildung, Vertrieb in orientieren. Das ist ja irgendwie schon absehbar, wenn man eine Ausbildung macht und mitnichten überraschend. Ich weiß gar nicht, wo geschrieben steht, dass es ein Recht auf den einen Job für's Leben gibt.
Was das mit einem Recht auf einen Job für‘s Leben zu tun hat weiß ich nicht… verbietet dir ja keiner, immer das gleiche zu machen.
Dennoch führen körperlich anstrengende Jobs eher zu Verschleiß als weniger anstrengende Jobs - auch wenn man das nur ein paar Jahre macht. Warum also nicht hinsichtlich der Rente diese Jahre stärker honorieren. Wäre doch fair.

Und wenn es eh keine „Rente mit 63“ gibt, verstehe ich noch weniger, warum man sich über die Spahnschen Äußerungen aufregt.

Ja, auch unser Schulsystem verdient eine Verbesserung. Warum Bildung Ländersache ist, habe ich nie verstanden… aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Nachwuchs nicht qualifiziert ist, sondern eher, dass einfach nicht genügend Nachwuchs da ist. Und das ist kein Problem, welches eben jener Nachwuchs lösen könnte…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben