Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hinter Iran ist wirklich bitter! Da müssen wir viel, viel besser werden!@falconer hat mir die Arbeit eines langes Kommentars erspart, weil ich inhaltlich praktisch das gleiche geschrieben hätte. Ergänzend noch zur Grundsatzdiskussion zwei Diagramme, die auch belegen, dass Deutschland an der Wirtschaftsleistung gemessen ohnehin einen lächerlichen CO2-Ausstoß hat. Den noch weiter auf Kosten des aktuellen und zukünftigen Wohlstands zu senken erschließt sich mir einfach nicht.
Anhang anzeigen 116404Anhang anzeigen 116405
Wir leisten uns eine eigene Behörde, die sich noch knapp 20 Jahre lang nur damit beschäftigen wird, einen geeigneten Ort nicht für das Recycling sondern die Jahrzehnte lange, bombensichere Lagerung von AKW-Abfall zu kümmern und du sorgst die um das Recycling von Windradflügeln? Die könnte man wahrscheinlich ein paar Jahrzehten lang ein in alten Kohletagebauten verbuddelnWindkraftanlagen laufen im Schnitt 20 Jahre, können aber nicht recycelt werden und somit werden die Dinger verbrannt. Am Ende ist alles, wie auch die Solaranlagen und Elektromobilität nur eine traurige Milchmädchenrechnung. Wer aber glaubt, dadurch wird irgendetwas besser, bitte, auf jeden Fall füllt es etliche Konten.
Heute können sie das nicht, das hatten wir aber auch 20 Jahre mit Akkus von E-Autos, können wir heute zu großen Teilen recyclen. Das Problem gab es auch mal mit Kunststoffen, da hat sich die Situation auch gebessert. Aber zur Not kann ich den Scheiß immer noch weitestgehend gefahrlos auf 'ner Mülldeponie einlagern.Windkraftanlagen laufen im Schnitt 20 Jahre, können aber nicht recycelt werden und somit werden die Dinger verbrannt. Am Ende ist alles, wie auch die Solaranlagen und Elektromobilität nur eine traurige Milchmädchenrechnung. Wer aber glaubt, dadurch wird irgendetwas besser, bitte, auf jeden Fall füllt es etliche Konten.
Nein, ich bin auch dafür, den CO2-Ausstoß so niedrig wie möglich zu halten und nach Möglichkeit zu senken. Aber wir müssen nunmal die aktuelle Situation so sehen wie sie ist. Wir müssen uns fragen, was zeichnet dieses Land aus, was davon wollen wir erhalten, was abschaffen und was soll sich verändern. Was ist unsere Vorgehensweise, damit diese Ziele erreicht werden?Verstehe ich das richtig, dass du die Ansicht vertrittst, dass ein hohes BIP und der damit verbundene Wohlstand quasi einen höheren pro-Kopf-CO2-Ausstoß rechtfertigen?
Wirtschaftliche Faktoren spielen eine Rolle, ganz klar. Aber es braucht doch einen Bezug, der die Unterschiede in Einwohnerzahl oder Fläche widerspiegelt. Erst nach dieser Normierung kannst du das BIP mit reinrechnen. Wenn du dann noch die sagen wir mal letzten 150 Jahre kumulierst müsste China sogar hinter Deutschland liegen.
[…] Und auch da werden seine ökologisch völlig katastrophalen Windkraftanlagen ihren Beitrag leisten.
Es ist jetzt schon erwiesen, dass an der von der Strömung abgewandten Seite, an den Betonsockeln der beste Brutplatz für Quallen ist und somit ist in Zukunft mit noch größeren Quallenplagen zu rechnen. […]
Wie bist Du denn auf die Schnapsidee gekommen ?Zur Info: Die Grünen habe ich zuletzt 1987 gewählt. So viel zu deiner Einschätzung.
Dann ist doch alles bestens und man muss die Viecher nicht extra züchten.Es ist jetzt schon erwiesen, dass an der von der Strömung abgewandten Seite, an den Betonsockeln der beste Brutplatz für Quallen ist und somit ist in Zukunft mit noch größeren Quallenplagen zu rechnen.
Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich mich dafür rechtfertigen sollte.Wie bist Du denn auf die Schnapsidee gekommen ?
Freu mich schon auf die ersten Bilder von Artemis mit Quallen Sülze auf dem TellerDann ist doch alles bestens und man muss die Viecher nicht extra züchten.
Quallen essen – mit Beilagen und Kräutern geht‘s
In Asien werden Quallen häufig gegessen. In Europa landen sie bisher nicht auf dem Teller. Das könnte sich bald ändern.www.deutschlandfunknova.de