Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann auch keiner mit ner V4 gewesen sein - erstens "heult" ein V4 Motor nicht auf und zweitens wäre er nach dem "beschleunigte er stark" mit deutlich schnellerer Geschwindigkeit am Meßpunkt gemessen worden. :X3:
 
Du reagierst jetzt natürlich genau konträr zu ihrem Vorschlag des cool bleibens :ROFLMAO:
Ruhig bleiben, die Wahl Sept 2025 kommt bald.

Sei froh dass ich beim Thema Essen/Trinken nichts zu sagen habe. Ich wäre noch viel restriktiver als die Grünen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wieso?

Ich bin doch ganz ruhig! Keine Verbalinjurien, keine Hassrede, einfach nur die Tatsachen.

Natürlich kommt die Wahl, wenn die Grünen nicht auf die Idee kommen sollten, mittels Notstandsverordnung, die Wahl abzusagen.

Nur was soll mich da tolles erwarten?

CDSU ~ 30%
SPD ~ 12%
🤮 ~ 15%
Nazis ~ 20%
FDP ~ 7%
WK ~ 10%

Mit WK meine ich Wagenknechtpartei aka Putins Groupie! Die steckt vermutlich in Putin noch tiefer drin als die Nazis.

So! Und als wäre diese Aussicht nicht schon erschütternd genug, sieht jeder der 1+1 rechnen kann dass als einzige Koalition dann schwarz-grün in Frage kommt, evtl. mit FDP.

Ok, Scholz und seine fetten Trullas wie Faeser wären Geschichte, aber dafür die Grünen frisch, fröhlich, fromm, frei wieder in der Regierung!

Da ändert sich doch nichts?

Das ist doch alles hoffnungslos!
 
! Und als wäre diese Aussicht nicht schon erschütternd genug, sieht jeder der 1+1 rechnen kann dass als einzige Koalition dann schwarz-grün in Frage kommt, evtl. mit FDP.
Und da liegt vielleicht der Hund begraben 🤔.
Dat die Mehrheit der blauen Wähler, vielleicht dat vermeiden wollen 😕.
Oder glaubt einer es wird nur ein Cent besser mit schwarz, grün und gelb 🫣.
Und nochmals ich bin kein blauer oder ..... aber ich bin einer der nach rechts und links schaut auch bei einer Kreuzung wo rechts vor links ist 😉.
Und nur mal so nebenbei, einige hier die so rechts geht garnicht, und auch nicht nur so ein ganz klein wenig
haben kein Problem damit ihren Urlaub und Geld in Ländern zu lassen, wo rechte Parteien schon mit regieren 🤔😏 und damit indirekt die rechte Regierungspartei unterstützen und hier ein auf Moralapostel machen.
In diesem Sinne, könnt ihr mich gerne wieder beschimpfen.
Habe nur gelernt, wenn ich gegen was bin und es nicht tolerieren kann, muss man auch konsequent sein, auch wenn man selber einen Nachteil dadurch haben sollte 😕.
Aber da hört es bei den meisten ja auf 😖, nicht wahr @Monty1 😜
 
Ich war ja auch erschüttert über die Spritpreise in Frankreich.
Oft genug über 2€. Vermutlich regieren da ja auch die Grünen.

Oder den Grünen wird liebend gern was angedichtet.
So als Sündenbock für alles.
 
Und da liegt vielleicht der Hund begraben 🤔.
Dat die Mehrheit der blauen Wähler, vielleicht dat vermeiden wollen 😕.
Ja, ich hab darüber auch schon nachgedacht.

Wenn Merz auf die Bibel schwören würde nie eine Koalition mit den Grünen einzugehen könnte er vielleicht 5-10% von den Nazis abziehen.

Dazu müsste er aber ebenfalls schwören die 5 dringensten Probleme radikal anzugehen. Genau da wird es schon wieder haken.

😱🙈
 
Vermutlich wird sich was ändern (Deutschland und EU), wenn die Energiewende vollends in die Hose geht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch..Nach dem Habeck nahen Agora Institut haben die 30000 Windräder in den letzten Wochen mangels Wind eine zu vernachlässigende Menge Strom geliefert. So kann man jedenfalls keinen Industriestandort versorgen. Erhebliche Mengen Strom muss aus anderen EU Ländern täglich , zu astronomischen Preisen dazu gekauft werden.
Die neuen und grenznahen geplanten 6 Kernkraftwerke in Frankreich sollen die Versorgung in Deutschland gewähren.
Nun gibt es einen Putsch im Niger. Hört sich harmlos an, aber die Franzosen haben dort Verträge geschlossen um das Uran für die KKW,s fördern zu können. An diese Verträge fühlen sich die neuen Machthaber nicht gebunden und wollen nicht liefern. Die USA nahen Nigerianer haben dem Niger sofort den Strom abgedreht und werden wahrscheinlich militärisch eingreifen. Die Wagner-Truppen stehen bereit, um russische Interessen zu wahren, die Chinesen sind auch bereits in der Nähe..
Das wird dann zum nächsten Stellvertreterkrieg kommen und wie immer geht's ums Geld..
Und die EU und unsere Energieversorgung ist gefährdet..
 
Das letzte bisschen Natur wird jetzt noch durch die immer steigende Zahl an Windkraftanlagen zerstört und nebenbei auch sämtliche Vögel vertrieben oder getötet. Wo und wie später das ganze Verbundmaterial entsorgt werden soll, bleibt wohl ein Rätsel, recyceln ist nämlich nicht so einfach, da bleibt fast nur verbrennen oder vergraben.
Diese Bullshit-Behauptungen werden nicht richtiger, nur weil du sie immer wiederholst…
 
Ja, der Sprit in Fr kostet manchmal über 2 €. Das Gas 3 cent Netto und der Strom 10c Netto. Nehme ich direkt in dieser Kombination...!
Nein, die Grünen haben den AKW Ausstieg nicht beschlossen. Sie haben ihn aber in dümmstmöglicher Situation durchgezogen (während alle Anderen aus gutem Grund umgeschwenkt hätten). Ich bin mir sicher dass selbst der Habeck nicht abgeschaltet hätte um sich die Kohlemeiler zu sparen, wenn da nicht die alten Granden der Partei Druck gemacht hätten. Dafür kritisiert uns die ganze Welt, inklusive den Skandinaviern. Die Situation im Niger verändert das Spiel zwar wieder, aber das ist eine andere Geschichte....
Vom Heizungsgesetz, der Blockade der EU Asylrechtsreform, hochnäsiger Außenpolitik, der Aufstockung des Bürgergelds über die Inflationsrate und anderen Unsinnigkeiten mit der man die Bevölkerung spaltet und verunsichert will ich gar nicht anfangen. Man redet von Bürokratieabbau und führt dann die Kindergrundsicherung ein, bei der von 2,4 Mrd allein 0,5 in die Verwaltung gehen (offiziell, unoffiziell wird es dann natürlich mehr)...
Man hat 16% in Umfragen eingebüßt, sieht aber trotzdem keine Notwendigkeit für Kompromisse in Richtung des Wählerwillens.
ABER: sie haben die Gassubstitution gut hinbekommen. Das hätte die CDU mit ihrer Langsamkeit nicht geschafft. Der Ausbau der EEG (Wind und Photovoltaik) und Netze ist ebenfalls gut und wichtig. Wie auch die Unterstützung der Ukraine.
In Summe: bitte Neuwahlen. Der Schaden ist mE größer als der Gewinn. Zwei linke Parteien in einer Koalition sind definitiv eine zu viel.

@twister13 : Kenia, Deutschland und Jamaika-Koalition geht immer....aber Kenia wäre genauso schlimm.

Wollen wir wetten dass die Pauschal"kritik" an den Windrädern schlagartig aufhört, sobald Bürgerbeteiligungen zur Sprache kommen und man damit Geld spart.... :ROFLMAO:

Mich wundert es eher dass sich niemand über den "Niederlage" Satz der Weidel aufregt. Mir ist die Spucke weg geblieben, ob ihres Geschichtsrevisionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das eventuell sein das du in dem Bereich tätig bist, da du es immer wieder aufs neue verteidigst? Die Dinger verschandeln auf eine grausame Art und Weise die Natur und liefern bei Flaute Null Strom. Jetzt auch noch eine unsinnige Trasse für vorerst 10 Milliarden Euro in den Süden bauen, als könnten sie nicht selbst ihre Natur mit den hässlichen Dingern verschandeln.
Nein, ich arbeite nicht in der Branche aber die „Argumente“ die du hier immer wiederholst, sind schlicht und ergreifend falsch oder inhaltlich bewusst verkürzt. Das du die Dinger nicht magst, ist deutlich geworden, aber das rechtfertigt nicht irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.

Das ein Windrad ohne Wind nicht funktioniert ist irgendwie klar. Das ist aber ungefähr so stichhaltig wie Sonnenbrillen als nutzlos zu deklarieren weil man sie nachts eh nicht braucht…
Die Vögel… ja, wenn ein Vogel gegen ein Windrad fliegt ist er potenziell tot. Genau wie vielfach häufiger bei jedem anderen Gebäude, oder Fahrzeug/Flugzeug. Sogar Katzen killen meines Wissens mehr Vögel, als Windräder… Das ist ein verkürztes Pseudoargument, dessen Einordnung bewusst unterlassen wird, weil es die Aussagekraft gegen Null gehen lässt.
Grausam hässlich sind die Dinger natürlich, ganz schlimm. Und es gibt tatsächlich Müll, wenn man sie abbaut. Hinsichtlich Ästhetik und Recycling können sie da ganz sicher nicht mit einem schönen neuen AKW konkurrieren. 😉
Gleich kommen wieder die Quallen… oder die Isolatorengase… oder hast du seit dem letzten Disput hier noch neue „Argumente“ an den Haaren herbei ziehen können?

Gegen Photovoltaikanlagen und E-Autos kannst du ja jetzt schlecht meckern, nachdem du - wasserpredigend und weintrinkend - auch subventioniert da eingestiegen bist.
 
Das ein Windrad ohne Wind nicht funktioniert ist irgendwie klar.
Das ist aber doch tatsächlich ein Problem !
Du kannst Abertausende von den Dingern aufstellen, ohne Wind kein Strom !
Und genau DAS war/ist doch der Fall gewesen. Also musste man für teures Geld
Atom- und Kohlestrom von unseren Nachbarn einkaufen, oder habe ich das falsch verstanden ?
 
Hinsichtlich Ästhetik und Recycling können sie da ganz sicher nicht mit einem schönen neuen AKW konkurrieren. 😉
Na ja, über die Optik lässt sich bestimmt streiten ;) unstrittig ist aber das Du mit Windrädern ein vielfaches an Fläche verbrauchst
um die gleich Menge Energie wie mit einen AKW zu erzeugen 😇
 
..aber Kenia wäre genauso schlimm
Das wäre meiner Meinung nach, das schlimmste was uns passieren könnte 🤢😤😖.
Wenn man überlegt, das Deutschland eigentlich 8 Jahre verpennt hat, und das hauptsachlich weil die roten beleidigt waren nicht die Oberhand hatten in der Regierung und den Kanzler stellen durften🫣.
Für die Kanzler Position ist den roten alles andere egal 😉.
Da sind die grünen, wieder ganz anders 😁, die wollen einfach mitspielen und regieren 🤔.
Man muss nur nach NRW schauen, wie zahm und ruhig die Grünen auf einmal sind, nur den schwarzen zu zeigen wir können auch Verhältnismäßig brav sein.
Natürlich hoffen sie bei einer positiven Zusammenarbeit in NRW, dat der Kronprinz der schwarzen Wüst sich gegen Merz und Söder durchsetzen tut 😏.
Aber egal was kommt, die Welt wird deswegen nicht untergehen 😎, und wir werden es auch überstehen, irgendwie 🫣
 
@Made
Irgendwo ist immer Wind und irgendwo scheint immer die Sonne. In einem weltumspannenden Verbundnetz käme man vermutlich allein mit PV aus. Das gibt es aber nicht. Also muss man dem begegnen.
Wenn das Wetter scheiße ist, gibt es mehr Wind als Sonne und da macht Windstrom eben Sinn. Wenn es weder Wind noch Sonne gibt, braucht es gespeicherten Strom bzw. gespeicherte Wärme und wenn auch das nicht reicht, muss mit konventionellen Kraftwerken überbrückt werden - ob jetzt eigene oder via Zukauf spielt für das Ranking im Grunde keine Rolle.
Der Volatilität der erneuerbaren stehen deren geringe Stromgestehungs- und Folgekosten gegenüber.
Aber genau da entsteht das Budget um technische Lösungen für die Erzeugungslücke zu finden. Ansätze gibt es genug, nur werden sie nicht konsequent verfolgt, weil das Thema unbeliebt ist. Sieht halt scheisse aus so ein Windrad. Gehört verboten, verhindert, verzögert… Dagegen, Aus, Ende. Bitte wieder den treuen Atomstrom aus einem AKW außer Sichtweite mit verschleierten Gesamtkosten für den besseren Wohlfühlfaktor.

IMG_1719.jpeg

Die Franzosen werden in den kommenden Jahrzehnten erhebliche Teile ihres Haushalts auf den Rückbau der ausgedienten AKWs verwenden. Die Kohle fehlt dann woanders für Investitionen. Bildung, Wirtschaft, Rente 😉
Wir leisten uns schon heute eine eigene Behörde, die sich noch 17 Jahre ausschließlich mit der Suche nach Endlagermöglichkeiten befasst. Da ist noch nix entschieden, nix gebaut, nix bezahlt.

Die Energiewende wird gerade ordentlich verkackt. Und das nicht, weil es nicht möglich ist, sondern weil die Entscheider falsche Impulse setzen und mit Verboten und Bevormundung statt Anreizen das Thema zu einem roten Tuch für eine wachsende Anzahl von Menschen werden lassen. Die Blicken dann lieber zurück auf „altbewährtes“ und haben nicht einfach nur kein Interesse für „das Neue“ sondern arbeiten vielfach aktiv dagegen. Es schreit sich leicht nach dem AKW, wenn man sich wegen seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr um dessen Rückbau und Folgekosten sorgen muss.
Dass so eine gemeisterte Energiewende einen weitgehend robust gegen Abhängigkeiten durch Energieimporte machen könnte, dass die Technik dafür und das Wissen darum ein Exportschlager werden könnten, dass die Energiekosten mittelfristig sinken würden… das sieht man natürlich so einem unästhetisch herumrotierenden Windrad auch nicht direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bekomm ich Gnaggwarschn vom @twister13 ....................:cry:
Bolzilein, net weine! Du bekommst auch nie eine Gnaggwatschn von mir! Grosses Ehrenwort.

Ich hab nur mal gewagt zu sagen dass beten, nach allem was man weiss, net hilft und nur die Kirche reich macht.

Das schöne am beten ist aber: „Hilft‘s nix, schadt‘s nix.“

Und man hat das befriedigende Gefühl was getan zu haben. Und sollte es tatsächlich in die erwünschte Richtung gehen, hat man sogar das Erfolgserlebnis „Ich hab‘s hingekriegt, ich hab zur rechten Zeit, in der richtigen Intensität, an die richtige Adresse gebetet.“

Die Adresse ist nämlich auch wichtig! Man glaubt immer das Christentum sei eine monotheistische Religion, übersieht aber, dass man, um Volksnähe zu simulieren, auch noch eine Menge Heiliger beschäftigt.

Die haben spezifische Aufgabenfelder und machen so durch die Hintertür den Monotheismus schwuppdiwupp wieder zum Polytheismus!

Marketing kann die Kirche, die trainieren ja auch seit 2000 Jahren. 👍😳😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben