Continental Road Attack 3

Ich werde die kaufen da ja bei unseren keine Reifenbindung besteht. Nur die Größe 190 muss ja sein. 200 gibt es ihn ja nicht.

Habe Conti gefragt ob dieser Reifen eine Freigabe hat und ob ich den fahren darf. Das ich ihn nicht fahren darf hat niemand gesagt. Aber sie haben auch nicht gesagt das ich es darf. Siehe Bild.

Was bedeutet das ? Beim Unfall zahlt meine VK keinen Pfennig ???

Anhänge

• AD9CB8DB-73C8-4200-A6DD-593FB2319F41.png
    AD9CB8DB-73C8-4200-A6DD-593FB2319F41.png
    141 KB · Aufrufe: 93
Ich werde die kaufen da ja bei unseren keine Reifenbindung besteht. Nur die Größe 190 muss ja sein. 200 gibt es ihn ja nicht.

Habe Conti gefragt ob dieser Reifen eine Freigabe hat und ob ich den fahren darf. Das ich ihn nicht fahren darf hat niemand gesagt. Aber sie haben auch nicht gesagt das ich es darf. Siehe Bild.

Was bedeutet das ? Beim Unfall zahlt meine VK keinen Pfennig ???
kann passieren.
obs mal vorkam, keine ahnung.

aber wann passiert dir was wegen nem reifen? [emoji57]

Die Nummer ist doch einfach. Einfach unklar. Wer auf Nummer sicher gehen will, fährt nur mit Freigabe, wer mögliche Diskussionen in Kauf nimmt, dem kann die Freigabe egal sein. Entscheiden muss das jeder für sich.

Tja bei nagelneuem Motorrad will man halt kein Risiko eingehen. Wo wir auch gleich beim Thema Versicherungen wären. Nagelneu ist klar ne VK aber welche . Muss mich da noch mal schlau machen. Gab ja mal welche direkt über die Händler. Aber das war nicht für Aprilia. Mal sehen was ich da finde.

Hab noch nie 'ne VK auf 'n Motorrad gemacht. Wenn man sich nicht einmal im Jahr mault, lohnt das imho nicht und tut man es doch, sind die Beiträge schnell so exorbitant, dass man sich lieber ein anderes Hobby sucht. Mal abgesehen davon, dass die Fahrzustände in denen man sich mault tendenziell eher nicht STVO-konform sind.

Was ich jedoch mache ist TK mit Tierunfällen aller Art, Diebstahl, Vandalismus und Fahrerunfallversicherung würde ich auch mal überlegen, wenn nicht anderweitig abgesichert.

Das hört sich toll an da werde ich doch glatt mal ein bisschen lesen und mich informieren auch das klein Gedruckte muss gelesen werden. Ja Diebstahl ist schon sehr wichtig und die eine Positionen die du aufgelistet hast auch

Also um es noch mal wieder aufzugreifen.
Der Conti Road Attac 3 ist meine erste Wahl. Und dann würde der Pirelli Angel GT kommen.

Aber für beide gibt es keine Freigaben.
Aber da im Schein keine Marke eingetragen ist werde ich das mit dem 190iger dann wohl trotzdem machen.

Mein Aprilia Händler meinte das der einzige wahre Reifen der Pirelli Supercorsa SP ist. Und als ich ihm sagte das ich jemand bin der nicht auf die Rennstrecke geht sondern nur auf der Landstraße unterwegs ist und das auch mal bei 13-14grad und nicht nur bei 25 grad und ich Angst hätte das der Reifen zu langsam warm wird da ich ihn zu wenig fordere. Meinte er neeee der ist so super weich. Der hat immer gripp. Hält nur nicht lange.

Was haltet ihr von der Aussage. ?

Wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin auf seiner 1290 Duke dann ist der Angel GT den er fährt immer Mega schnell warm und wärmer als andere Reifen die als Supersportreifen eingestuft werden. Ein Tourenreifen muss das ja auch schneller sein. Denke ich.

PSC ist bei Nässe oder Kälte eher gefährlich. Der braucht halt richtig Krawall um überhaupt auf Temperatur zu kommen. Wenn dann noch das Wetter nicht stimmt, ist es fast unmöglich. Da hat man mit anderen Schluffen mehr Spaß bei weniger Risiko. Die Haltbarkeit ist in meinen Augen ein absolutes No-Go. Außer mal ein paar Wochen im Hochsommer, würde ich das nicht mehr machen.

Nichts für ungut, in der Nebensaison fahre ich auf meine Tuono Angel GT.
Die Aussage deines Händlers kannst du ja mal versuchen, aber nicht erschrecken.

Auf den SC SP habe ich bei den Temperaturen, wie du sie nennst oder noch kälter keine Lust.

Nichts für ungut, in der Nebensaison fahre ich auf meine Tuono Angel GT.
Die Aussage deines Händlers kannst du ja mal versuchen, aber nicht erschrecken.

Auf den SC SP habe ich bei den Temperaturen, wie du sie nennst oder noch kälter keine Lust.
Genau das denke ich nämlich auch.
Ja dann werde ich definitiv zu meiner eigenen Sicherheit auf Conti oder Angel wechseln.
Das ist für meine Zwecke die definitiv bessere Wahl. Auch wenn Conti jammert das es keine Freigabe dafür gibt. Aber sicherer ist es bei Frühling und Herbst auf jedenfall und ein paar runden Landstraßenhatz werden die auch überstehen. (y)

Gibt auch grandiose Schluffen mit Freigabe. Das wäre ja nicht das Problem. Wenn dir so 'n Tourensportpneu zusagt ist der CRA auch sicher keine schlechte Wahl, dann mach einfach. Ich würde da keinen Gedanken an den PSC verschwenden, das ist was VÖLLIG anderes.

Ja da hast du recht. Und gerade bei den Reifen spielt der Kopf auf jeden Fall bei mir ne große Rolle. Wenn man Angst und kein Vertrauen hat dann fährt man sicher auch nicht gut.

Gibt es eigendlich eine Seite wo alle Freigaben so als überblick zu sehen sind ? Fällt mir gerade ein als du geschrieben hast das es auch andere Reifen mit Freigabe gibt.

Ja da hast du recht. Und gerade bei den Reifen spielt der Kopf auf jeden Fall bei mir ne große Rolle. Wenn man Angst und kein Vertrauen hat dann fährt man sicher auch nicht gut.

Gibt es eigendlich eine Seite wo alle Freigaben so als überblick zu sehen sind ? Fällt mir gerade ein als du geschrieben hast das es auch andere Reifen mit Freigabe gibt.
geh doch mal bei mopedreifen.de rein und geb dein Fahrzeug ein

Motoplex
Zurück
Oben