ej25 ECU Tuning

@twister13, ich kenne ihn nicht, finde es aber merkwürdig das hier von ihm gar keine Aussage zur Pause, Umorientierung oder die Stilllegung seines
Betriebes kam.

Hatten wir nicht einen Nutzer der sehr unzufrieden war, mit dem Mapping ? Ich meine auch hier gab es keine Reaktion von ihm 🤷‍♂️

Das ist in meinen Augen nicht die feine Art und da würde ich auch nicht von einem Profi sprechen.....Amen🙏
Ich weiss nicht warum er sich plötzlich umorientiert hat. Auf jeden Fall ist er wohl keinem Rechenschaft schuldig, ausser seinen Kunden, aber das sollte dann nicht im Forum verhandelt werden.

Den Profischrauber würde ich ihm deswegen aber nicht absprechen wollen.
Wir können alle in Situationen geraten in der wir uns vielleicht schnell von Bestehendem lösen wollen oder müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber meine ich auch nen Map von Johann und war darüber am meckern
:unsure: meckern ist sehr wohlwollend ausgedrückt. Du hast die Backen ganz schön aufgeblasen und es gab einige Reaktionen von Mitgliedern
aber vom Tuner selber kam gar nichts. Das fand ich sehr verwunderlich, zumal sich einige das Mapp gegönnt haben uns so weit ich mich erinnern
kann, das Feedback immer positiv war.

Also ich meine ich an einen "Abschiedspost" erinnern zu können. Könnte aber auch auf der HP gewesen sein.
Kann ich nicht
Wir können alle in Situationen geraten in der wir uns vielleicht schnell von Bestehendem lösen wollen oder müssen.
Da hast du vollkommen recht, will hier auch gar nicht weiter drauf rumreiten
 
Johann hat sich umorientiert, da wird es nichts mehr geben.
Zum Upmap von Gabro kann ich nichts sagen.
Johanns Map für die Straße war super, ROM legt noch eine Schippe drauf, fahre ich aktuell (Racetuning).
Italobike Performance hat noch was im Angebot: https://www.italobike-performance.de/ECU-Tuning-fuer-Aprilia-Tuono-V4-14::1869.html
Ich weiß aber nicht, auf welcher Basis das Flash von Dirk ist. Im Prinzip sollte das aber jeder gute und erfahrene ECU-Tuner am Prüfstand hinbekommen, wenn er ein vernünftiges Basismap vorliegen hat. Kostet dann natürlich entsprechend.
Für die 7SMHW100 ECU müsste es aber doch etwas geben, vielleicht kann dir da jemand etwas zur Verfügung stellen...
Danke für die Info. Ist Schade ... aber nicht zu ändern ... und einzig und allein Johann's Entscheidung. 😎

Gabro hatte ich auch schon auf dem Schirm ... wollte mir da aber nichts extra einbauen bzw. allein flashen. Wenn es natürlich positive Erfahrungsberichte von Gabro gibt, wäre das eine Option.

Italobike habe ich auch schon gesehen .... aber auch da noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Komisch finde ich auch, dass die maps zylinderselektiv abgestimmt sind ... und das, obwohl ich meine ECU nur einschicke. 🤨

Mir geht es im Prinzip eigtl. nur um eine Straßen-Map für Standard Hardware an der Tuono. Einfach die besagte bessere Fahrbarkeit, die überall beschrieben wird. Wenn natürlich jemand eine solche map hat, und man diese auslesen und bei mir aufspielen kann, wäre das natürlich super. In dieser Hinsicht habe ich mich aber noch nicht ausreichend belesen .. auch was die von dir besagte ECU betrifft. 😁

Grüße
 
Betr. Gabro hatte ich vor einigen Jahren regelmässig mit ihm zu tun und von Tuono V4 1000 über RSV4, Tuono 1100 bis zur Caponord 1200 Map's und Airbox Kit von ihm verwendet und war immer zufrieden damit!
Heute läuft das alles via https://www.aspecialparts.com/, wo man seine Produkte beziehen kann.

Gruss Mike
 
Trotzdem hätte Johann sich hier verabschieden können gehört sich so.Wollte auch sein Map aber dann gurk ich weiter mit dem Amimap 🤷‍♂️
Gruß Rolf
 
Italobike habe ich auch schon gesehen .... aber auch da noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Komisch finde ich auch, dass die maps zylinderselektiv abgestimmt sind ... und das, obwohl ich meine ECU nur einschicke.
Das ist in der Tat etwas irreführend.
Ich gehe davon aus, dass gemeint ist, es wurde auf einem Motorrad des entsprechenden Typs zylinderselektiv abgestimmt.
Dirk macht viel in Ducati, ist aber m.E. kein ECU Tuner. Ob er einen eigenen Prüfstand hat und woher die Maps stammen, weiß ich nicht.
Ruf ihn einfach mal an, ist ein entspannter Typ. Zu meiner Ducati Zeit hatte ich mehrmals Kontakt zu ihm.
 
Motoplex
Zurück
Oben